Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Ducati steht zum Verkauf

Erstellt von Jonni, 26.04.2017, 22:20 Uhr · 181 Antworten · 18.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.469

    Standard Ducati steht zum Verkauf

    #1
    Es ist soweit. Audi macht Kasse und verscherbelt den Laden wieder. Damit war wohl nach dem Abgang des Porsche Enkels zu rechnen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.197

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Es ist soweit. Audi macht Kasse und verscherbelt den Laden wieder. Damit war wohl nach dem Abgang des Porsche Enkels zu rechnen.

    CU
    Jonni
    Ich bin mal sehr gespannt ob wieder so viel reinkommt wie vor 5 Jahren ausgegeben wurde.

    Josef

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.763

    Standard

    #3
    Ok, nehm ich, ich zahle 5.-

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.197

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ok, nehm ich, ich zahle 5.-
    Alitalia ?

    Josef

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #5
    Audi stellt sich mit seinen Käufen genauso blöd an, wie BMW und Daimler. Insofern ist da schon eine Linie zu erkennen

  6. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    550

    Standard

    #6
    Vielleicht irgendein pfiffiges Steuersparmodell

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.491

    Standard

    #7
    Piech ist weg und seine Markensammlung wird kritisch beäugt und ggf. gestrafft. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich intern nicht von Rache- oder vergleichbaren Emotionen leiten lässt. Mal schauen, welche Marken noch den Konzern verlassen müssen.
    Ob sich ein Verlauf Ducatis finanziell lohnt wird sich zeigen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #8
    ICh kann in solchen Hauruckaktionen keine Linie erkennen und schon gar keine weitreichenden nachhaltigen Unternehmesstrategien.

    BMW hat mit Rover total verkackt, einen satten Milliardenbetrag versenkt, die Marke ruiniert, sich vom Filet einen Mini abgeschnitten und den Rest Landrover vertickt. Die hatten von Anfang an keinen richtigen Plan,der gleiche Fehler wiederholte sich mit Husky, einen dreistelligen Millionenbetrag versenkt, die Marke ruiniert und zur umgelabelten orangen Zweitmarke verramscht.
    Daimler bekam das mit Chrysler überhaupt nicht auf die Reihe, was Fiat fast geräuschlos schafft.
    Weit ist es mit unseren Unternehmensführern nicht her

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Anbei ein Artikel

    LINK

    OPEL => Ab nach Frankreich

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.491

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ICh kann in solchen Hauruckaktionen keine Linie erkennen und schon gar keine weitreichenden nachhaltigen Unternehmesstrategien.

    BMW hat mit Rover total verkackt, einen satten Milliardenbetrag versenkt, die Marke ruiniert, sich vom Filet einen Mini abgeschnitten und den Rest Landrover vertickt. Die hatten von Anfang an keinen richtigen Plan,der gleiche Fehler wiederholte sich mit Husky, einen dreistelligen Millionenbetrag versenkt, die Marke ruiniert und zur umgelabelten orangen Zweitmarke verramscht.
    Daimler bekam das mit Chrysler überhaupt nicht auf die Reihe, was Fiat fast geräuschlos schafft.
    Weit ist es mit unseren Unternehmensführern nicht her
    Da sind eben überall nur Menschen am Werk Eine Hauruckaktion sehe ich erstmal nur insoweit, als das Piech gerade weg ist und sich sein Reich nun an den Rändern schon aufzulösen beginnt. Es weiß doch aber niemand, ob man seitens des Konzerns diese Zukäufe aus Strategie getätigt hat oder allein Piech die treibende Kraft war. Neue Köpfe an der Spitze bedeuten immer auch eine neue und manchmal auch gegenläufige Strategie.
    Die haarsträubendsten Beispiele bekam ich früher mal aus dem Alltag großer Kliniken erzählt. Da wurden dann neue Chefärzte mit völlig unnötigen neuen bildgebenden und anderen Apparaten geködert und die voll funktionstüchtigen vorhandenen standen dann herum oder wurden verscherbelt.


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS verkauft, jetzt steht versch. Zubehör zum Verkauf
    Von Dieder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 21:07
  2. Biete Sonstiges Zum Verkauf steht Top Case
    Von Batista im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:31
  3. R 1150 GS Adventure / steht zum Verkauf
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:05
  4. Wo würdet ihr sowas zum Verkauf anbieten ...?
    Von tequila im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:34
  5. R 1150 zum Verkauf
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:00