Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 182

Ducati steht zum Verkauf

Erstellt von Jonni, 26.04.2017, 22:20 Uhr · 181 Antworten · 18.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.901

    Standard

    Bis jetzt noch nicht endgültig bestätigten Aussagen zufolge ist der Deal besiegelt worden. Angeblich hat H-D für 1.4 Milliarden den Zuschlag erhalten.

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Glückwunsch, solange sie den Laden in 5 Jahren nicht wieder für 1 € verhökern müssen.....(wie bei MV Agusta)

  3. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Also für 1€ würde ich den Laden dann nehmen (ohne Schulden, ist klar).
    Was den Verkauf von europäischen Traditionsunternehmen nach Asien angeht, gibt es gerade in der Automobilbranche mehrere positive Beispiele.
    Land Rover, Jaguar und Volvo stehen zur Zeit da wo sie unter anderer Führung nie gestanden haben.
    Volvo hat es sogar geschafft ansehnliche Autos zu bauen.
    Verrückte Welt...
    Wenn BMW die Motorradsparte nach Asien verkauft, gibt es vielleicht mal ne schöne GS.

    Duck und wech.....

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    Dieses hin und her würde mich als Kunden "sauer" machen - zumal die Händler in der Übergangszeit - vor dem Verkauf und in den ersten Jahren nach dem Verkauf - nicht so richtig motiviert sind .

    Aber die wenigsten Käufer kaufen eine DUCATI, um wirklich viel zu fahren - da bleibt es oft bei der Sonntagsrunde - oder um die Garage zu öffnen und dem Nachbarn zu zeigen, was man hat .

    Nur die Multistrada sehe ich inzwischen immer öfters auf Touren ........ mögen diese Kunden nicht verärgert werden.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    dieses hin und her hat für dich als Kunden garkeine Auswirkungen. Die Händler bleiben die gleichen, sind extrem motiviert (ich werde nach der Probefahrt meinen garnicht mehr los) und die Scrambler verkauft sich wie geschnitten Brot.
    Business as usual.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    .... unter Audi sah ich da inzwischen auch, neben gesteigerter Qualität, einen gewissen Motivationsschub, ob das aber beim neuen Besitzer so weiter läuft, kann ich denen nur wünschen.

    Aber zur Not freut sich bestimmt KTM, falls es Probleme geben sollte .....

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    KTM wird es in Zukunft schwer haben, sie haben den Markt mit ihrer Kernkompetenz gefüllt. Abwarten, ob sie auch in Zukunft mit relativ wenig alltagstauglichen Modellen weiterhin so einen schub haben. Ducati hat das erkannt und sie diametral mit der Scramblerreihe verstärkt.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn BMW die Motorradsparte nach Asien verkauft, gibt es vielleicht mal ne schöne GS.

    Duck und wech.....
    Wirklich ansehnliche Motorräder kommen doch in der Regel nur aus Italien.

    Ich mache mir jedenfalls als Ducatisti keine Gedanken um einen möglichen Verkauf von Ducati. Die Marke ist doch wohl eigenständig genug, dass ein möglicher Eigentümerwechsel eher eine Randerscheinung wäre.
    Zudem bin ich auch nicht gezwungen, Ducati zu fahren, auch wenn sie mich derzeit immer noch am Meisten anmachen. Würde mich bei KTM auch gut aufgehoben fühlen. Der Händler wäre schon mal weit näher und mindestens sympathischer
    Aber wer weiß was in Zukunft noch für geile Bikes kommen werden, vielleicht fahre ich auch mal Triumph oder Honda.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wirklich ansehnliche Motorräder kommen doch in der Regel nur aus Italien. .
    Ducati Desert Sled und Moto Guzzi V7 meinst du? stimmt

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wirklich ansehnliche Motorräder kommen doch in der Regel nur aus Italien.
    .....
    Ach so, jetzt weis ich auch warum die meisten so rot sind

    Gruß Thomas


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS verkauft, jetzt steht versch. Zubehör zum Verkauf
    Von Dieder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 21:07
  2. Biete Sonstiges Zum Verkauf steht Top Case
    Von Batista im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:31
  3. R 1150 GS Adventure / steht zum Verkauf
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:05
  4. Wo würdet ihr sowas zum Verkauf anbieten ...?
    Von tequila im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:34
  5. R 1150 zum Verkauf
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:00