Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 182

Ducati steht zum Verkauf

Erstellt von Jonni, 26.04.2017, 22:20 Uhr · 181 Antworten · 18.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ducati Desert Sled und Moto Guzzi V7 meinst du? stimmt
    Mindestens

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    KTM wird es in Zukunft schwer haben, sie haben den Markt mit ihrer Kernkompetenz gefüllt. Abwarten, ob sie auch in Zukunft mit relativ wenig alltagstauglichen Modellen weiterhin so einen schub haben. Ducati hat das erkannt und sie diametral mit der Scramblerreihe verstärkt.
    Wie sehen die Zahlen in D aus?
    in Österreich haben sie 6 MOdelle unter den Top10 der Verkaufszahlen.
    BMW mit der Gs auf 1 aber dann nur mehr die XR auf platz 7

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Wie sehen die Zahlen in D aus?
    in Österreich haben sie 6 MOdelle unter den Top10 der Verkaufszahlen.
    BMW mit der Gs auf 1 aber dann nur mehr die XR auf platz 7
    kann ich dir sagen. 5 BMW unter den ersten 10 und 7 BMW unter den ersten 15. Wie schauen denn die absoluten Zahlen in Ö aus?

    zulassungszahlen.png

  4. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.967

    Standard

    In absoluten Zahlen verkauft KTM mehr als BMW, da war heuer eine Nachricht in Zahlen, ich funde die nur gerade nicht, weil das Internet im Iran etwas langsam ist.

    Aber wenn man alle Modelle rechnet ist KTM vorne.

    In Verkaufszahlen, nicht Zulassungszahlen, da die auch viele Wettbewerbsmotorräder verkaufen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    ja weiß ich Klaus, KTM verkauft ca 100.000 Mopeds im Jahr und BMW ca 70.000, aber KTM verkauft halt auch sehr viel Kleinzeug, BMW ist da deutlich rentabler. Darum ging es mir aber nicht, es ging mir darum, dass KTM sehr schmal aufgestellt ist, was die Tiefe im Markt betrifft und eine Amsel macht keinen Frühling. Während KTM froh ist, einmal alle paar Jahre ein großes Modell vorne zu plazieren hat BMW da ein Abo.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Wurde die GS nicht letztens von Platz 1 in den Zulassungszahlen verdrängt? Aber solche Zahlen gehen mir am A vorbei. Ich kaufe ja nicht das, was alle haben. Zum Glück grasen Marken wie KTM und Ducati immer mehr von der BMW Schnittmenge ab, sodass es auf den Straßen wieder etwas bunter/vielfältiger wird.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Keine Sorge Andreas,
    die GS ist, war und bleibt die Zulassungskönigin, der zweite Platz vom letzten Jahr kam daher, weil erstmal normale GS und Adv. getrennt gezählt wurden.
    Und ansonsten ist natürlich BMW der größte und beste Motorradhersteller Deutschlands, genauso wie KTM in Österreich und Ducati intalien.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ducati wo?

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.240

    Standard

    Welche Motorradbauer hast denn noch außer BMW in D und KTM in A? Bei nur einem ist es was der größte Hersteller eines Landes zu sein

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Man kann nur hoffen, dass Harley es dann im dritten Anlauf schafft eine Marke aus Italien zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen.
    Das hat mit Aermacchi schonmal nicht geklappt (1978 an Cagiva verkauft). Harley übernahm dann 2008 für 70. Mio € die MV-Agusta Gruppe (mit den Marken Cagiva und MV) und Castiglioni kaufte den Laden dann 2010 für einen Euro zurück.
    Man könnte fast meinen Harley hat bei BMW abgeschaut, wie man erfolgreich Geld verbrennt.....


 
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS verkauft, jetzt steht versch. Zubehör zum Verkauf
    Von Dieder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 21:07
  2. Biete Sonstiges Zum Verkauf steht Top Case
    Von Batista im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:31
  3. R 1150 GS Adventure / steht zum Verkauf
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:05
  4. Wo würdet ihr sowas zum Verkauf anbieten ...?
    Von tequila im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:34
  5. R 1150 zum Verkauf
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:00