Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 182

Ducati steht zum Verkauf

Erstellt von Jonni, 26.04.2017, 22:20 Uhr · 181 Antworten · 18.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.580

    Standard

    Mit Mini scheint es geklappt zu haben. Unternehmerisches Risiko gehört zum Geschäft ....

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Mit Mini scheint es geklappt zu haben. Unternehmerisches Risiko gehört zum Geschäft ....
    ne hat nicht geklappt. Mini war Teil des Roverkonzerns und da hat BMW ca 2Mrd Miese gemacht. Teure Marke...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.562

    Standard

    dafür den Flottenverbrauch gesenkt... also kein Verlust

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Kommenden Donnerstag wird Ducatis V4 Desmosedici Stradale, der Nachfolger der großen Panigale vorgestellt. Ja ja, so ist das mit den Totgesagten

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    dafür den Flottenverbrauch gesenkt... also kein Verlust
    wieviel Sprit muß die restliche BMW-Fotte mehr verbrauchen, bis ca. 1,5 Mrd Liter Benzin Mehrverbrauch durch den Kauf von Rover/Mini wieder herin ist?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.562

    Standard

    falscher Ansatz..... Flottenverbrauch ist anders definiert...

    DUC wird mit Sicherheit weiter bestehen - der Kapitalmarkt quillt momentan über....

  7. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ne hat nicht geklappt. Mini war Teil des Roverkonzerns und da hat BMW ca 2Mrd Miese gemacht. Teure Marke...
    Nun ja, AmperTiger, Rover ist sicher ein Tiefpunkt in der Geschichte von BMW und sie haben doch auch mehr als 2 Milliarden verbrannt. Aber andererseits hat BMW allein in 2016 einen Gewinn von 6,91 Milliarden Euro nach Steuern gemacht. Dabei wurden 360.000 Minis in 2016 verkauft. Da kann es doch im Nachhinein gar nicht so verkehrt gewesen sein, vor 23 Jahren (1994?) ein paar Milliarden in Rover investiert zu haben und mit Mini auf die weitere Reise zu gehen?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    Zitat Zitat von MarWe Beitrag anzeigen
    Nun ja, AmperTiger, Rover ist sicher ein Tiefpunkt in der Geschichte von BMW und sie haben doch auch mehr als 2 Milliarden verbrannt. Aber andererseits hat BMW allein in 2016 einen Gewinn von 6,91 Milliarden Euro nach Steuern gemacht. Dabei wurden 360.000 Minis in 2016 verkauft. Da kann es doch im Nachhinein gar nicht so verkehrt gewesen sein, vor 23 Jahren (1994?) ein paar Milliarden in Rover investiert zu haben und mit Mini auf die weitere Reise zu gehen?
    ja aus Sicht BMW ist es gut, dass der Mini so ein Erfolg war, die rund 9000 Arbeitsplätze die BMW in England zugrunde gerichtet hat, sehen das sicher ein wenig anders.
    Zu teuer eingekauft, mit falschen Managemententscheidungen an die Wand gefahren, danach für 10 brit. Pfund an ein Konsortium verschleudert, die von Autobau keine Ahnung haben, heißt schlicht, dass BMW in England 9000 Arbeitsplätze mit der Übernahme vernichtet hat.
    Erinnert irgendwie an Husqvarna gell aufgekauft, 300 Mio Euro verbrannt und schließlich an KTM als Marke verschenkt, dort ist sie jetzt eine umgelabelte KTM. Auch das eine grandiose Managemanetentscheidung.
    Daimler kann das auch nicht, die haben mit vielen Milliarden es nicht geschafft Chrysler zu integrieren, was Fiat annähernd geräuschlos schafft. Auch eine Klatsche

  9. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    610

    Standard

    Die britische Autoindustrie hat sich selbst zugrunde gerichtet.

    https://www.welt.de/motor/news/artic...industrie.html

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    das war praktisch die vorweggenommene Strafe für den Brexit. ja du hast Recht


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS verkauft, jetzt steht versch. Zubehör zum Verkauf
    Von Dieder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 21:07
  2. Biete Sonstiges Zum Verkauf steht Top Case
    Von Batista im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:31
  3. R 1150 GS Adventure / steht zum Verkauf
    Von Hoofer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:05
  4. Wo würdet ihr sowas zum Verkauf anbieten ...?
    Von tequila im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:34
  5. R 1150 zum Verkauf
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:00