Ducati steht zum Verkauf

Diskutiere Ducati steht zum Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... aber, es gibt gutes und besseres Wasser :cool:...... und auch strahlendes :conffuused:
Capricorn

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Schweres Wasser? Dann wären wir also wieder bei HD
 
Jonni

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Wenn ich mir überlege wie oft die GS im gleichen Zeitraum in der Werkstatt gestanden hat und blödsinnige Kosten verursachte?!
Und wann hast du zuletzt eine GS gefahren noch 70/71 oder doch schon 14/18?

Seit 2003 hat nur eine GS von mir länger in der Werkstatt verbracht. Das war die 2008er MÜ, bei der der Wellendichtring der Ausgleichswelle inkontinent war. Arbeiten wurden vollstänig auf dem Kulanzweg erledigt. Ach ja, meine 2004er hat einmal ein neues ABS-Steuergerät bekommen. Geschah im Rahmen der damailigen Prüfaktion. War auch kostenlos. Ansonsten waren alle bisherigen meiner 6 GS-Modelle immer nur zum Jahresservice in der Werkstatt. Ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn ich mir 2003 anstatt der 1150er GS eine erste Ducati gekauft hätte?

CU
Jonni
 
Batzen

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Sorry Jonni, du kannst nicht ernsthaft die Laufleistungen deiner GS'n als Maßstab heranziehen. Was da jeweils in 3 Jahren zusammen kam, fahren andere Moppeds in 2 Monaten. Was nicht viel bewegt wird, kann auch weniger Mängel bekommen. Ich kann jetzt auch sagen, meine Duc Desert Sled ist das mängelärmste Mopped das ich je hatte, weil auf den 5tkm in 2,5 Monaten null,null Macken aufgetreten sind. Ist aber kein Maßstab, da zu jung und zu wenig KM.
 
Jonni

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Es ging doch darum, dass man neue Ducatis nicht mit den alten Modellen vergleichen soll. Finde ich auch richtig. Nur wenn dann wieder von den Ducati-Fahrern eine GS als Vergleich herangezogen wird, die man vor x Jahren einmal gefahren hat, dann ist dieser Vergleich genau so sinnfrei, wie der Vergleich zwischen alten und neuen Ducatis. Oder siehst du das anders?

CU
Jonni
 
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Der größte Teil der Maschinen ist problemlos - manchmal auch nur, weil die Besitzer mehr putzen, als fahren - aber ansonsten wären die Hersteller alle pleite.

Es gibt eben Hersteller, bei denen treten mit höherer Wahrscheinlichkeit, etwas mehr Probleme auf. Auch oder gerade, weil manche Besitzer etwas an vorausschauender Prävention mangeln lassen.

Ich kenne auch Ducatibesitzer, die haben ganz viele km, mit ganz wenig Problemen, glücklich und zufrieden zurückgelegt.

Aber, es waren eben immer die auf Touren, die Kennzeichen oder Blinker verloren haben, bei denen die Lichtmaschine streikte, der Blinkergeber ausfiel, der Kupplungszug riss, ...., die Sicherungen erneuert werden wollten, Schrauben verloren gingen ......

Aber noch nie hatte ich einen dabei, wegen dem die Tour abgebrochen werde musste, ..... es war jedoch immer interessant :cool: und nie langweilig.

Und egal, wer DUCATI kauft, der aktuelle Stand ist auf jeden Fall auf recht hohem Niveau ...... möge es erhalten bleiben.
 
maxquer

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und Klutentreter mit 574 gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres. Chapeau!:o

Gruß,
maxquer
 
Batzen

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Es ging doch darum, dass man neue Ducatis nicht mit den alten Modellen vergleichen soll. Finde ich auch richtig. Nur wenn dann wieder von den Ducati-Fahrern eine GS als Vergleich herangezogen wird, die man vor x Jahren einmal gefahren hat, dann ist dieser Vergleich genau so sinnfrei, wie der Vergleich zwischen alten und neuen Ducatis. Oder siehst du das anders?

CU
Jonni
Da kann und will ich nicht widersprechen. Ein Montangsmopped kann man auch heute noch von jeder Marke erwischen, ist dann immer ärgerlich wenn man diese Niete gezogen hat. Rein nach der Mängelliste hätte ich damals nach meiner ersten BMW auch keine mehr kaufen dürfen, wurden aber trotzdem noch 3 weitere und die waren wesentlich besser als meine erste 2V GS PD von ´93.
Wäre ja auch schlimm, wenn sich gewisse Standards mit der Zeit bei allen Herstellern nicht verbessern würden in der Masse.
So gesehen, hatte ich mit meinen beiden Triumphs auf zusammen ca. 80tkm echt Riesenglück, bei der 1050er war nicht mal ein Birnchen auf 40tkm defekt und die Explorer ist auch nie irgendwo liegengebliebn, hatte halt ein paar Rückrufe der Erstserie. Die beiden jetzigen Ducatis, müssen sich erst noch beweisen auf Dauer, wobei ich da auch keine Bedenken habe. Gerade die Einfachheit des luftgekühlten 800er in den Scramblern ist sehr ausgereift und wie immer wenn mal was sein sollte, das wichtigste ist bei allen Marken ein engagierter Händler, der sich auch der Sachen annimmt und vertritt. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr beim Kauf, und weiß er steht dahinter und bieten eine gute Leistung.
 
maxquer

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.....das wichtigste ist bei allen Marken ein engagierter Händler, der sich auch der Sachen annimmt und vertritt. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr beim Kauf, und weiß er steht dahinter und bieten eine gute Leistung.
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Der Ducati-Händler zu dem mein Bruder geht, ist werkstattmäßig eine Träne. Vollkommen unterbesetzt. Der hat nur Neumotorradverkauf im Kopf.

Gru0,
maxquer
 
Foo'bar

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zwischen 2-5 Mrd Euro Firmenvermögen verballert nennst du "alles richtig gemacht" ok, kann man natürlich so sehen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn jemand genügend Spielgeld hat, dann doch wohl Autobauer. Zumindest diese.
 
maxquer

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Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn jemand genügend Spielgeld hat, dann doch wohl Autobauer. Zumindest diese.
Und wenn es dann nicht mehr reicht, holt man sich den Rest bei den Zulieferern! Autobauer, die größten D.recksäcke in Deutschland.

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

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Blos nicht! Das wäre ja übel :( Wenn sie tatsächlich verkaufen, dann hoffentlich bekommt der TATA Konzern den Zuschlag. Mich wundert eigentlich, warum Duc das nicht eigenständig gebacken bekommt.
Da bin ich, zumindest was den Verkauf nach Asien angeht, aber völlig anderer Meinung. Es geht mir so langsam (so seit 40-50 Jahren) gegen den Strich, daß unsere hochbezahlten Manager (unsere im Sinne von "europäischen") seit Jahrzehnten nichts mehr zurande bringen, als an asiatische, o. süd-ostafrikanische Firmen zu verkaufen. Landrover u. Jaguar bei Tata, unsere Stahlwerke in Bremen u. Eisenhüttenstadt gehören zu Arcelor-Mittal, einem indischen Unternehmen, dem allein in der EU 18 Stahlwerke bzw. verarbeitende Betriebe gehören, der weltweit operierende Hannoveraner Werkzeugmaschinenhersteller Wohlenberg an Shanghai Electric Group, ebenso wie Broetje-Automation aus Rastede, KraussMaffei an ChemChina, u. viele andere ("Flex", ja genau die, denen wir den umgangssprachlichen Begriff "flexen" als Synonym für "trennschleifen" verdanken, die Erfinder der Trennschleifer, gehören der gleichen Gruppe Chinesen (Chervon), denen seit einiger Zeit auch Skil gehört. Der Verein ist seit ca. 24 Jahren am Markt und kann sich behaupten und namhafte Firmen dazu kaufen, zu deren erfolgreichem, gewinnbringendem Betrieb unsere "Manager" nicht in der Lage sind ???:mad:).
Wir könnten auch VW/Porsche etc. verkaufen, gibt sicher extrem guten, wenn auch kurzfristigen Gewinn (Bei MB bin ich nicht sicher, die gehören doch zu großen Teilen Arabern, wenn ich recht orientiert bin), Airbus ließe die Chinesen vor Glück hüpfen, öffnete es ihnen doch die Tür zum internationalen Flugzeugbau, ...

Das einzige was mich bei einer Übernahme durch H-D abschreckt, ist das Unvermögen der amerikanischen Herren, ein europäisches Unternehmen "artgerecht" zu betreiben, wie sie mit MV Agusta leider zur Genüge bewiesen haben (und vor Jahrzehnten bereits mit Aermacchi). Sie glauben, daß alles, was für ihr Land (der beschränkten Möglichkeiten) gut ist, auch für den Rest der Welt gut ist, und ihre "begnadeten" Ingenieure versuchen sich immer wieder an Dingen, die wirklich "begnadete" Ingenieure/Konstrukteure (nicht dünbrettbohrende BAs) als nicht funktionabel verworfen haben.
Wie sagte Winston Churchill über seine Verbündeten: "Die Amerikaner werden die richtige Lösung schon finden, nachdem sie alle anderen ausprobiert haben".
Leider reicht dafür, unter heutigen Bedingungen die Zeit nicht, denn es geht nur noch um kurzfristigen Gewinn, nicht um Nachhaltigkeit, und das würde eine heute gut dastehenden Firma wie Ducati wieder in finanzielle Schwierigkeiten treiben, und damit letztendlich in die Arme ausländischer (asiatischer?) Investoren.

Grüße
Uli (der Ducati ein solches Schicksal nicht wünscht)
 
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Batzen

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Jetzt hast du einige Beispiele mit traditionellen Namen aufgelistet, welche für Qualität stehen, tun sie das nicht mehr im den jetzigen Händen der Eigentümer? Und ein engagierter Investor aus Asien ist besser als ein unfähiger aus USA, Bestes Beispiel über Jahrzehnte: Opel

Wenn VW/Audi Duc abstößt, dann doch bitte in nachhaltige Hände, anstelle von unpassenden Interessenten wie eventuell HD. Man stelle sich mal eine DUC mit V2 und 350kg im barocken Cruiserstil vor, mir wird übel, und dazu noch dieses lächerlich HOG äh DOG Gedöns :p nenene
 
Uli G.

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Jetzt hast du einige Beispiele mit traditionellen Namen aufgelistet, welche für Qualität stehen, tun sie das nicht mehr im den jetzigen Händen der Eigentümer? Und ein engagierter Investor aus Asien ist besser als ein unfähiger aus USA, Bestes Beispiel über Jahrzehnte: Opel

Wenn VW/Audi Duc abstößt, dann doch bitte in nachhaltige Hände, anstelle von unpassenden Interessenten wie eventuell HD. Man stelle sich mal eine DUC mit V2 und 350kg im barocken Cruiserstil vor, mir wird übel, und dazu noch dieses lächerlich HOG äh DOG Gedöns :p nenene
Die aufgeführten Namen mögen für Qualität stehen, sie stehen aber auch für ungehinderten Transfer von Knowhow, und wenn's den neuen Eignern mal gefällt, für ungehinderten Transfer der Arbeitskräfte in ihre Heimatländer.
Opel war m.E. schon in den 80ern am Ende, mit einer grottenschlechten Qualität. Dafür hat u.a. ein Herr Lopez gesorgt, und der war mitnichten Amerikaner.
V2s hat Duc ja heute schon, dazu braucht's die Amis wahrlich nicht, aber, was ich befürchte (selbst wenn sie die Finger von der Technik lassen), daß sie wie bei MV versuchen, die Mopeds in Harleyshops zu verkaufen, und das geht einfach nach hinten los. Die Ducati kaufende Klientel verirrt sich kaum zu Harley (die MV Klientel tat's auch nicht, bzw. nur selten), und der gemeine Harleyfahrer interessiert sich normalerweise nicht für sowas (ich bin nicht normal, weswg.n eine F4, o. eine "große" Duc meine Sammlung durchaus bereichern könnte, und andere Mopeds auch:D).

Grüße
Uli

OT
Was das überflüssige "HOG-Gedöns" angeht, scheint es, nicht zuletzt bei BMW-Fahrern, sehr beliebt zu sein, wie die große Zahl von BMWs bei der Ausfahrt am Sonntag bei den Harleydays in HH zeigte. Die H.O.G. (Harley Owners Group, für die Ahnungslosen ;)) ist eine sehr erfolgreiche Marketing- und Fabrikatsbindungsgeschichte, die zudem den Zusammenhalt und gemeinsame Aktivitäten der Harleyfahrer unterstützt. Auf den Zug versuchen inzwischen auch andere mehr o. minder erfolglos aufzuspringen. Das es noch keine BMW Owners Group gibt, liegt m.E. ganz einfach daran, das man BOG -unter Weglassung der trennenden Punkte- boshaft, vulgär, mit "Scheißhaus" o. "Klo" übersetzen kann:cool: (HOG -punktelos- ist boshaft übersetzt "Schwein":rolleyes:). Wir setzen uns bei sozialen Projekten in den Regionen ein, sowohl finanziell, als auch z.B. durch Veranstaltungen mit für/sozial benachteiligte(n) Personen, aber nat. kommt auch unser Vergnügen nicht zu kurz. Da gibt's dann mal eine Chapterparty mit den "Rockhouse Brothers", "Boerney & The Tritops" o. anderen, häufig nicht ganz unbekannten Bands, o.a. z.B. eine größere Veranstaltung für die Nordchapter (fand im Hotel "Stadt Hameln" in Hameln :D statt, mehr als 120 Motorräder, die dann, auf freiwilliger Basis nat, in kleinen Gruppen eine Orientierungsrallye absolvierten und am Abend das gute Essen, die Gesellschaft und die Band genossen). So 1-2..3 mal im Jahr kann ich das gut ertragen, es bleiben noch genug WEs die ich in ganz kleinem Kreise fahre.
 
S

silverfox

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Hallo,

<Das es noch keine BMW Owners Group gibt>
liegt einfach daran, dass man sich nicht auf die Farbe des Warnwestchens einigen konnte.
Irgendwann gibt es darüber eine (nur Wasserköppe sind wahlberechtigt) basisdemokratische Abstimmung
und los geht´s.
Anstatt an den Faaker See geht´s an den Chiemsee mit gemeinsamer Dampferfahrt inkl.
kompletten Wallfahrtprogramm und Segnung des aktuellen Softwarestandes:devil:

Gruß
Christian
 
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Wenn HD Ducati Kauft :giggle:
d_hd.jpg
 
Manthi

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.....das große Geld liegt vornehmlich in Asien!
Und diese haben die Phantasien mit Traditionsmarken wieder etwas anzufangen.
Um ein Stück Geschichte/Tradition sein Eigen zu nennen zahlen diese den "Etwas besseren Preis"
 
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