Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Dumme Frage (GS1200 MÜ und TÜ?)

Erstellt von Simpel, 14.02.2012, 12:32 Uhr · 19 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich wusste es auch nicht, muss ich mich jetzt auch schämen
    Nö!

    aber manche meinen hiermit

    sei es getan.

    Hab mal MÜ TÜ MÄH BÄH eingegeben, aber ne Antwort bekomme ich wohl erst nach langen suchen...

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    : 2008-2009 (ModellÜberarbeitung)
    : ab 2010 (Technische Überarbeitung)

    Doch ganz Simpel ...

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich wusste es auch nicht, muss ich mich jetzt auch schämen
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Nö!...
    Wieso nicht
    Kann nie schaden...

    Die SuFu greift - glaube ich - erst ab 3 Buchstaben

    Außerdem, wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen...
    Mit dummen Antworten sind hier ganz schön viele unterwegs...

  4. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #14
    Typisch deutsch,warum es sich einfach machen wenn es auch kompliziert geht...
    Ist doch viel einfacher und logischer wenn man die von 2004-2009 gebauten GS mit hc und die ab 2010 gebauten mit dohc bezeichnet...

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    immer wieder lese ich von GS1200 MÜ oder TÜ.
    Klärt mich mal auf.
    2008 optische Überarbeitung und ein wenig Mechanik = MÜ = Modell überarbeitung

    2010 Motor mit DOHC und einigen weiteren Änderungen in der Mechanik TÜ = technische Überarbeitung

  6. CBR Gast

    Standard

    #16
    Wenn man das nicht weiß ist das kein Beinbruch und zählt glaube ich auch nicht als grobe Wissenslücke.

  7. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #17
    Ist doch viel einfacher und logischer wenn man die von 2004-2009 gebauten GS mit hc und die ab 2010 gebauten mit dohc bezeichnet

    hc= honoris causa
    dohc= doppelt honoris causa

    eigentlich ganz simpel (wenn mans weiß).
    Ihr habt mir sehr geholfen!

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard einigen wir

    #18
    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Ist doch viel einfacher und logischer wenn man die von 2004-2009 gebauten GS mit hc und die ab 2010 gebauten mit dohc bezeichnet

    hc= honoris causa
    dohc= doppelt honoris causa

    eigentlich ganz simpel (wenn mans weiß).
    Ihr habt mir sehr geholfen!
    uns auf "humoris causa" und "Doppelte Portion humoris causa"

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    #19
    Wenn Dir MÜ und TÜ noch nicht bekannt waren, dann weisst Du wahrscheinlich auch nicht, wann der Modellwechsel bei BMW im Regelfall erfolgt: Mitten im Jahr nach den Betriebsferien per 1. August. D.h. das Modell 2012 wird seit dem 1. August 2011 und bis Ende Juni 2012 gebaut oder das Modell 2008 seit dem 1. August 2007 - 30. Juni 2008 etc.

    Bei der TÜ wars aber glaublich nicht so, weiss es aber nicht genau.

    Die Inserate bzw. die Verkäufer geben jeweils nicht das Herstellungs-, sondern das Datum der 1. Inverkehrsetzung an (jedenfalls bei uns in CH so), das Dir aber nur beschränkt weiterhilft. Also aufgepasst auf diese 'Details'.
    Gruss rolf

  10. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen

    Die Inserate bzw. die Verkäufer geben jeweils nicht das Herstellungs-, sondern das Datum der 1. Inverkehrsetzung an (jedenfalls bei uns in CH so), das Dir aber nur beschränkt weiterhilft. Also aufgepasst auf diese 'Details'.
    Gruss rolf
    Das ist in D nicht anders, Tag der Erstzulassung und Baujahr sind zwei unterschiedliche paar Stiefel, das weiß ich jetzt mal


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage....wie bremse ich richtig?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 20:43
  2. Dumme Frage:)
    Von noergl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:24
  3. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  4. Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:17
  5. Dumme Fragen
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:51