Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Dumme Frage....wie bremse ich richtig?

Erstellt von Highlandbiker, 17.05.2012, 14:45 Uhr · 49 Antworten · 3.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #41
    Bremsen wird total überbewertet.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wer?
    Ich!
    Weil ich seit Jahren so doof bin und es schaffe das I-ABS gleichzeitig vorn wie hinten in den Regelbereich zu bremsen.
    Ein Bereich wo mehr als 50% der Kuhtreiber noch niemals waren, weil sie es entweder (zum Glück) noch nie gebraucht haben oder schlicht nicht in der Lage dazu sind!

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht wird die Frage aber gleich einleuchtender - ich bin ja gerade von der 1150ADV auf die 12erADV umgestiegen und habe jetzt zum ersten mal eine Maschine mit INTEGRAL-Bremssystem unter dem Hintern. Ich fragte diverse Leute, wie das jetzt ist....ob ich den Fuß gar nicht mehr brauche, wenn ich normal bremse. Antwort "Nö, den brauchst Du nicht mehr!"...
    Hättest du mich gefragt, hätte ich das auch gesagt ...
    Hättest du nach Vollbremsung in Notsituationen gefragt, würde ich ebenfalls behaupten: Die Fußbremse braucht kein Mensch (mit BKV)... das Hinterrad "stempelt" dann ohnehin schon, da bringt die Fußbremse überhaupt keine zusätzliche Wirkung mehr.
    Aber ... wahrscheinlich wird jetzt wieder ein "Die obere Hälfte des Motorrads-Theoretiker" aus seiner Höhle krabbeln und das Gegenteil behaupten. So wie immer

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #45
    Na, dann wäre ja alles klar.
    Ihr habt natürlich recht- und ich meine Ruhe.
    Wie kann ich nur glauben, dass meine albernen Kenntnisse und da völlig veraltete Wissen von irgendwelchen Instruktoren auch nur annähernd den Wert von eurem Schwarmwissen hier hat!
    Dafür entschuldige ich mich förmlich.
    Obere Hälfte... Ah, dieses lächerliche Buch, welches völlig überbewertet als Standardwerk gilt. Wer glaubt schon sowas...

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #46
    Na also ...klappt doch.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #47
    Kann man das Thema nicht endgültig über Rundenzeiten klären?

  8. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #48
    Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #49
    Meiner Meinung nach hat der Vierventikboxer Recht. Auch ich interpretiere die Manuals so dass bei einer starken Bremsung mit Iabs beide Raeder bis kurz vor die Blockiergrenze gebremst werden und das nur mit der Hand

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ..jepp...

    #50
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.
    ..genau,..und wer zu früh bremst,..verliert!!!
    BG Mattin


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage (GS1200 MÜ und TÜ?)
    Von Simpel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:12
  2. Dumme Frage:)
    Von noergl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:24
  3. Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:17
  4. Dumme Fragen
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:51
  5. Frage zur Vorderrad Bremse...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:00