Dunkel - für IMMER ?

Diskutiere Dunkel - für IMMER ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
nfgeheim

nfgeheim

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;)

Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt dabei - wie findet Ihr das denn?

Grundsätzlich bin ich da einigermaßen neutral - aber mein Motorradherz schlägt anders...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
-- genau . einfach morgends um 5:00 motorrad fahren .. sind die strassen eh leerer :cool:
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Die Dunkelheit kommt einem doch bloß deshalb so dunkel vor, weil sie so plötzlich kommt ... :rolleyes:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Einfach lassen, wie es zuletzt war ! Was soll der Sch...? Deutschland ist dunkel genug.
Auch wenn jetzt gerade millionen Deutscher "Zeitqualen" erleiden :Augenzwinkern_2: (spässle)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
-. mal mit dunkelbier einstimmen :p
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hat heute jemand Tatort geguckt? :bibbern:
Danach möchte ich gar keine Dunkelheit mehr!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Als 16jähriger darfst Du sowas noch gar nicht gucken.
Warum bist Du überhaupt noch wach? Du musst morgen früh in die Schule!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...jemand Tatort geguckt?...
Oh mann, Vampire, das war mal wieder eine Katastrophe. :facepalm:

Das sollten sie in einer anderen Kategorie laufen lassen.
Beim Tatort möchte ich eigentlich spannende Ermittlungsarbeit sehen. :cry:


Hab' gerade mal nach draußen geschaut.
Ist fast hell.
Alles gut.
 
amigo

amigo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
54
Ort
Hann.over
Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
Einfach eine halbe Stunde vorstellen und dann so lassen, so haben alle was davon.

Gruß Amigo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Was ich will ist vollkommen egal, entschieden wird wahrscheinlich ohnehin "seltsam".
Wenn jeder Mitgliedsstaat der EU frei darüber entscheiden soll, gibt es wieder die Kleinstaaterei.
Irgendwo passte es ohnehin nicht. Die Portugiesen haben ja "normal" UTC, also britische Zeit (-1h). Dabei ist der grösste Landesteil noch eine Zone näher an Amerika (also -2h). Somit werden sie sich auf jeden Fall für "Sommerzeit" entscheiden.
Spanien, Frankreich und die Beneluxstaaten sind einwandfrei im UTC-Sektor (+/-0h). Der Rest der EU, bis auf Rumänien, Bulgarien und dem grössten Teil Griechenlands ist 1 h "hinterher" (+1h). Bei den 3 Letztgenannten sind's 2h.
D.h. ein Gebiet das in 4 Zeitzonen liegt wird -im Namen der EU- von einer Zeit abgedeckt!

Ich finde es praktisch, aber lasst uns einfach die Voraussetzungen schaffen, dass wir an jeder Grenze die Zeit umstellen und eine andere Währung benutzen. Ich gehöre zu denjenigen die diesen Sch... schon hatten.
gerd
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
wenn es nach mir ginge, würde ich die bisherige Regelung mit Sommer und Winterzeit lassen.
Verständnis habe ich für z.B. Landwirte....für die ist es schon doof, wenn die Viecher a Stunde früher ihr Fressen haben wollen...oder a Stunde später erst anspringen. Das dauert schon a Weile, bis das wieder rund läuft.
Und auch noch ältere Mitbürger und Personen denen die Zeitumstellung WIRKLICH zu schaffen macht.
Die Variante....IMMER SOMMERZEIT lassen....wäre mir auch Recht. Nur wieder doof für die Schülerinnen und Schüler die den Winter den halben Vormittag dann draussen dunkel haben.... Haben aber die skandinavischen Länder noch extremer.
Alle Anderen die sich aufregen weil sie die Zeit umstellen müssen, sich aber nicht daran stören wenn sie auf Urlaubsreise sind und die Uhr eine oder mehr Stunden umstellen müssen. Das sind die Schaumschläger.

Der beste Kompromiss für Alle Länder wäre wohl die normale Zeit durchlaufen zu lassen, das ganze Jahr.
Recht machen kann man es eh Vielen nicht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Alle Anderen die sich aufregen weil sie die Zeit umstellen müssen, sich aber nicht daran stören wenn sie auf Urlaubsreise sind und die Uhr eine oder mehr Stunden umstellen müssen. Das sind die Schaumschläger.
Naja, erstens stelle ich bei einer Urlaubsreise eine Armbanduhr um und nicht das ganze Haus.
Zweitens bin ich im Urlaub gechillt, muss nicht pünklich an der Arbeit sein, schlafe länger und habe sowieso einen anderen Biorhytmus.
Drittens bin ich freiwillig im Urlaub, die Zeitumstellung zu hause geschieht unter Zwang!
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Um mal auf den Titel zurückzukommen (Dunkel - für IMMER ?): das ist bestimmt eine Verschwörung.

Jedenfalls kommt mir das bekannt vor. :cool:

000184.jpg
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Hoffentlich ist bald Schluss mit dieser Zeitumstellung. Sonst werden wir alle elendig an Diabetes zugrunde gehen.
Das wollen zumindest unsere Funk- und Printmedien zur Zeit vermitteln.
 
Thema:

Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro

    Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro: Neuwertiges nur 1x benutztes Visier, dunkel getönt, für Schuberth c4 pro. Für Helmgröße 59/L. Habe den Helm wieder zurückgegeben. War zu klein...
  • Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro

    Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro: Neuwertiges nur 1x benutztes Visier, dunkel getönt, für Schuberth c4 pro. Für Helmgröße 59/L. Habe den Helm wieder zurückgegeben. War zu klein...
  • Oben