Dunkel - für IMMER ?

Diskutiere Dunkel - für IMMER ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr seid offtopic. Ob die Uhr an irgend einer Grenze oder an der Grenze zwischen zwei Zeitzohnen umstellen müsst oder nicht hat nichts mit Sommer-...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ihr seid offtopic. Ob die Uhr an irgend einer Grenze oder an der Grenze zwischen zwei Zeitzohnen umstellen müsst oder nicht hat nichts mit Sommer- und Winterzeit zu tun.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ihr seid offtopic. Ob die Uhr an irgend einer Grenze oder an der Grenze zwischen zwei Zeitzohnen umstellen müsst oder nicht hat nichts mit Sommer- und Winterzeit zu tun.
Wenn die EU-Länder individuell entscheiden ob sie Sommer- oder Winterzeit zum Standard erheben schon.

Fiktives Beispiel: Du fährst von Italien über Österreich nach Deutschland. Italien und Deutschland wollen "immer Winterzeit" haben während Österreich "immer Sommerzeit" haben will. Dann stellst du die Uhr 2x an der Grenze um. Oder fährst einfach weiter mit dem Wissen "hier ist's um eine Stunde anders". ;)

Grüße, Martin
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die, die immer Sommerzeit haben wollen, sind ja auch Trottel ;)

Edit: Randnotiz. Die Sommerzeit wurde in der Schweiz 1981 gegen den Willen des Schweizerstimmvolks eingeführt. Sommerzeit ist als im höchsten Grad undemokratisch.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Die, die immer Sommerzeit haben wollen, sind ja auch Trottel ;)

Edit: Randnotiz. Die Sommerzeit wurde in der Schweiz 1981 gegen den Willen des Schweizerstimmvolks eingeführt. Sommerzeit ist als im höchsten Grad undemokratisch.
Also zumindest nicht basisdemokratisch. :D

Grüße, Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
dem könnte ich mich auch anschließen, wenn du statt Bayern Franken geschrieben hättest...
Man muss nicht als Extremist gelten wollen wobei nach Bundesländern einzuteilen auch schwierig ist. Der Landkreis Ansbach(Mittelfranken) ist nicht viel kleiner als das gesamte Saarland!
und überhaupt, warum sollte Bayern eine eigen Zeitzone brauchen? Da gehen die Uhren sowieso anders.
Eben! Was haben wir von einer Uhr die nicht richtig geht.
Als eigene Währung schlage ich den "Kärwataler" vor. Der hat sich in Färdd schon bewährt und wird sogar von Nürnbergern akzeptiert (für die Preissn: Kärwa =Jaahmaak).

heute haben viele Leute Termine, die zwischen vielen Parteien via Outlook o.ä. abgemacht werden. Ich zum Beispiel bin manchmal in London auf einer Kongressmesse und habe da dann an einem Tag ein Dutzend eng getaktete Termine. Diese Termine habe ich zum Teil selbst in Deutschland ins System eingegeben, zum Teil wurden sie mir aus Deutschland per Mail geschickt, zum Teil habe ich sie aus England bekommen, zum Teil werden sie geändert, während ich in London bin. Und dann zerschießt einem die unterschiedliche Zeitzone regelmäßig den Zeitplan.
Wenn eine Gemeinschaft international agiert und ihre Termine mit Outlook verwaltet, sollte sie der Lage sein diese entweder einheitlich in UTC anzugeben oder wenigstens dazuzuschreiben was gemeint ist. Eine Frage der Systemintelligenz und der Gewöhnung.
Wenn jeder Staat "seine" Zeit hat muss das ja nicht heissen, dass DK, DE und AT unterschiedliche Zeiten haben. Bei Euch würden sich wohl GB, FR, ES und die Beneluxies gut verstehen.
Sieh England wie die USA! Zwischen der EU und Amerika da ist die Zeitverschiebung einfach zu begreifen und man muss weder denken noch vermuten was irgendwelche Partner meinen könnten sondern auf die Zeitzone achten.
Wobei dämliche US-Siemensianer TelKos mit DE gerne um 11:30 ansetzen. Nach US-Ostküstenzeit weil dann alle Amis endlich im Office sind! Die deutschen Kollegen dürfen eben etwas länger machen . ..
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Leute, ihr dürft nicht vergessen, der Simpleman ist einer dieser "wir Journalisten", und die haben die Deutungshoheit über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die MEZ ist ja in Görlitz festgelegt. Da steht sogar ein netter Hinweis.

Das ist für Westeuropa doof, weil Görlitz doch ziemlich weit im Osten liegt.

Statt Sommer oder Winterzeit festzulegen, bin ich für die Verlegung des MEZ Längengrades weiter nach Westen. Köln wär nett.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropäische_Zeit
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich freue mich immer wieder, wenn du hier versuchst, anderen den Mund zu verbieten.
L.ackaffe!
Das ist ja schön, wie leicht du zu erfreuen bist. Aber ich kann dir das Muster gern erklären: Leute, die andere Leute, die etwas nicht so haben wollen wie sie selbst als zu unfähig, doof oder faul erklären, benehmen sich unverschämt und übergriffig. Das kann man widerspruchslos hinnehmen - oder ihnen die Meinung sagen. Ich bevorzuge letzteres.

Na ja, und es gibt halt Leute, die kriegen eine Meinungsäußerung ohne Beleidigungen hin, und dann gibt es halt Leute wie dich.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Leute, ihr dürft nicht vergessen, der Simpleman ist einer dieser "wir Journalisten", und die haben die Deutungshoheit über alles.
Sag mal, muss das eigentlich sein, dass du hier versuchst, mich und meinen Beruf zu beleidigen? Erzähl mal, womit verdienst du denn dein Geld?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Habt Ihr keine Frauen, die Ihr verprügeln könnt?
Oder werdet Ihr von Euren Frauen verp... ahhh, jetz versteh ich!
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich bin gespannt ob der Thread hier noch zwei, drei Sommer-Winter- oder Winter-Sommer-Uhrzeitumstellungen überlebt.

Vielleicht entspannt sich ja die Lage wenn es am Wochenende noch mal 17°C gibt. ;)

Grüße, Martin
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht entspannt sich ja die Lage wenn es am Wochenende noch mal 17°C gibt. ;)
Ganz im Gegenteil, is ja schon Winterzeit, auch aufm Kennzeichen, “11“ is schon da.
Die ganzen Bruchstrichfahrer kriegen am Wochenende soooooon Hals.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
also ich hab die Möglichkeit genutzt und abgestimmt. Auch ich habe für die Abschaffung und immer Sommerzeit gestimmt.
Es ist fast wie beim Brexit...AJ
 
Thema:

Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro

    Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro: Neuwertiges nur 1x benutztes Visier, dunkel getönt, für Schuberth c4 pro. Für Helmgröße 59/L. Habe den Helm wieder zurückgegeben. War zu klein...
  • Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro

    Visier dunkel getönt für Schuberth c4 pro: Neuwertiges nur 1x benutztes Visier, dunkel getönt, für Schuberth c4 pro. Für Helmgröße 59/L. Habe den Helm wieder zurückgegeben. War zu klein...
  • Oben