Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

Erstellt von agustagerd, 08.11.2012, 18:43 Uhr · 37 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

    #1
    eben im WDR Aktuelle Stunde:
    Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!
    Situation 1:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!
    Situation 2:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!
    Situatin 3:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!


    Noch Fragen?????

  2. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #2
    Ja, wo sind heute noch zwei Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstraße unterwegs????

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Das bedeutet:
    Die meisten Fahrzeuge sind zu schnell unterwegs

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    soll das etwa heißen, dass du jetzt auch schon Warnwesten für Fußgänger verkaufst Gerd?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Ja, wo sind heute noch zwei Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstraße unterwegs????
    Fahr mal durch Nordbrandenburg und McPomm, da sind auch unbeleuchtet Pferdefuhrwerke unterwegs, Fußgänger sind das kleiner Übel.

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Fahr mal durch Nordbrandenburg und McPomm, da sind auch unbeleuchtet Pferdefuhrwerke unterwegs, Fußgänger sind das kleiner Übel.
    Nene, da bleibe ich doch lieber in der Zivilisation ​duck und weg......

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Die Ostpfalz ist auch nicht gerade ein Hort der Zivilisation. Die können noch nicht mal "Zwei" sagen.

  8. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    soll das etwa heißen, dass du jetzt auch schon Warnwesten für Fußgänger verkaufst Gerd?

    ich habe noch nie Warnwesten verkauft...
    ich bevorzuge aber gut sichtbare Bekleidung!!!

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Die Ostpfalz ist auch nicht gerade ein Hort der Zivilisation. Die können noch nicht mal "Zwei" sagen.
    mir rädde komisch awwa treiwe uns nädd uff de Gass rumm hihihihi...

    Aber zurück zum Thema, die richtigen Klamotten machen echt Sinn... ich als Brillenträger sehe echt nicht mehr ganz so gut wie in jungen Jahren

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie Warnwesten verkauft...
    ich bevorzuge aber gut sichtbare Bekleidung!!!
    Ähmm, ohne Haare zu spalten, Bekleidung ist immer gut sichtbar, Du meintest wohl Kleidung in der Du gut sichtbar bist.

    Nun ich bevorzug es

    1. nicht nachts auf der unbeleuchteten Landsta. unterwegs zu sein und wenn doch,
    2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen
    3. bei sich nähernden Fahrzeugen die Fahrbahn rechtzeitig zu räumen
    4. Landstraßen nur dann zu queren wenn kein Verkehr kommt

    Im übrigen habe ich mit allen Fahrzeugen Warnwesten dabei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    mir rädde komisch awwa treiwe uns nädd uff de Gass rumm hihihihi...
    Nee, ist noch ganz gut zu verstehen, nur an das oiner un noch oiner für zwei mußte ich mich gewöhnen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunkle ADV Scheibe incl. Bügel u. allen Schrauben abzugeben!
    Von Blaumann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:52
  2. Dunkle 1200 Adv ab August
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 01:12
  3. Dunkle Blinkergläser mit e-Zulassung
    Von blackadventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:17