Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

Erstellt von agustagerd, 08.11.2012, 18:43 Uhr · 37 Antworten · 2.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Da hab ich ja Glück. Ich wohne ca. 20 Km südlich von Maikammer.

    Östlich von Maikammer ist Richtung Vorderpfalz und Kurpfalz.
    Ich habe 2 Jahre in Rheinzabern gelebt. Wie gesagt Ostpfalz diente der Lokalisierung. Ich weiß durchaus wo Herxheim liegt. Oder meinst Du wirklich, jemand der nicht aus der Gegend stammt, kennt die Feinheiten, für die Ostpfalz -um hier mal nen neue Landschaft einzuführen - reicht ein Blick in die Übersichtskarte.

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #22
    "2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen"

    Mach ich immer, will ja schließlich sehen wer mich ummöbelt.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    "2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen"

    Mach ich immer, will ja schließlich sehen wer mich ummöbelt.
    Du siehst der Gefahr gerne ins Auge zur Vermeidung von hilft dann 3.

  4. HIPRO Gast

    Standard

    #24
    Sollten jemals Warnwesten zur Vorschrift werden höre ich das Motorrad fahren auf.
    Wer andere warnen muß , sitzt auf dem falschen Verkehrsmittel.
    HIPRO

  5. Baumbart Gast

    Standard dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

    #25
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen


    Noch Fragen?????
    warum erzählst du sowas hier und warum gibt der WDR für solche banalen Beiträge Gebühren aus? Man sollte die Beamtenköppe da dringend mal auf halbe Ration setzen.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    eben im WDR Aktuelle Stunde:Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!Situation 1:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!Situation 2:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!Situatin 3:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!Noch Fragen?????
    JA!Welches Fahrzeug?Welche Beleuchtung?Welche Geschwindigkeit?Gilt das auch für Springböcke (die von den Verkehrszeichen)?Noch mehr Fragen?

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Fahr mal durch Nordbrandenburg und McPomm, da sind auch unbeleuchtet Pferdefuhrwerke unterwegs, Fußgänger sind das kleiner Übel.
    Gibts denn auch Warnwesten für Pferde?

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C-Treiber
    2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen
    Das wissen die wenigsten wie sinnvoll das ist Oder sie tun es trotzdem nicht
    Da gibt es aber auch Gegenstimmen die sagen, dass die größere Gefahr von Überholenden ausgeht, die dann ja wieder von hinten kommen.
    (Ich gehe aber auch bevorzugt links)

    Im Unterschied zum beleuchteten Motorrad sehe ich bei Fußgängern Sichtbarkeitshilfen wie Reflektorstreifen oder auch Warnwesten bei Nacht durchaus als sinnvoll an.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    eben im WDR Aktuelle Stunde:
    Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!
    Situation 1:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!
    Situation 2:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!
    Situatin 3:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!


    Noch Fragen?????
    Ja. Haben sie auch einen Fußgänger gestestet, der auf dem Bauch einen Halogenscheinwerfer mit 15 Watt Abblendlicht und auf dem Rücken eine rote Schlussleuchte mit 5 Watt und eine knapp DIN A4 große, reflektierende Kennzeichentafel trägt? Denn das ist es doch, was mir zum Thema Warnweste in einem Motorradforum einfällt.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Gibts denn auch Warnwesten für Pferde?
    ja


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken warnnierendecke.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunkle ADV Scheibe incl. Bügel u. allen Schrauben abzugeben!
    Von Blaumann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:52
  2. Dunkle 1200 Adv ab August
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 01:12
  3. Dunkle Blinkergläser mit e-Zulassung
    Von blackadventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:17