Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

Erstellt von agustagerd, 08.11.2012, 18:43 Uhr · 37 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #31
    Fußgänger sind zwar Verkehrsteilnehmer, allerdings wissen das die meisten Fußgänger nicht und machen was sie wollen. Ein paar Reflexstreifen um diese notorischen Gesetzesbrecher sichtbar zu machen wäre nicht das schlechteste In Bremen ist es noch besser, wir haben hier sehr viel Radfahrer die die gleiche Auffassung wie die Fussgänger haben und sich daher auch i.d.R. ohne Licht und nach sehr individuellen Verkehrsregeln im Strassenverkehr bewegen. Bemerkenswert dabei ist allerdings das hier trotzdem ziemlich wenige Unfälle mit diesen Gesetzesbrechern passieren, zumindest bezogen auf die Vielzahl dieser Gruppen im Verkehr.

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....ich glaube wir hatten im Wahnwesten-Fred schon über 500 Beiträge von Wichsfroschtarnkappengrün bis Kamelhöckerpylonenorange.

    Hier hat doch wieder einer JEHOVA gesagt !
    Starker Spruch...

    Es geht hier nicht um einen Warnwestenfred...
    sondern um eine schlichte Information.

    Eigentlich sollte die zum Nachdenken anregen!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Sollten jemals Warnwesten zur Vorschrift werden höre ich das Motorrad fahren auf.
    Wer andere warnen muß , sitzt auf dem falschen Verkehrsmittel.
    HIPRO

    Zur Erinnerung...
    es geht um Fußgänger in der Dunkelheit!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja. Haben sie auch einen Fußgänger gestestet, der auf dem Bauch einen Halogenscheinwerfer mit 15 Watt Abblendlicht und auf dem Rücken eine rote Schlussleuchte mit 5 Watt und eine knapp DIN A4 große, reflektierende Kennzeichentafel trägt? Denn das ist es doch, was mir zum Thema Warnweste in einem Motorradforum einfällt.


    Bist Du aber einfallslos!

  3. Baumbart Gast

    Standard dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

    #33
    Nachdem ich meine morgentliche halbe Pulle Wodka drin habe ist mir der Sinn des Hinweises aufgegangen: Wenn ich nächtens mit meinem Mopped so einen dunklen Wanderer abräume kann ich ihm mit dem Beitrag grobe Fahrlässigkeit nachweisen und er zahlt mein Mopped.

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meine morgentliche halbe Pulle Wodka drin habe ist mir der Sinn des Hinweises aufgegangen: Wenn ich nächtens mit meinem Mopped so einen dunklen Wanderer abräume kann ich ihm mit dem Beitrag grobe Fahrlässigkeit nachweisen und er zahlt mein Mopped.
    10e8df12dda4ffad007b9f2ac2e0b1de.jpg

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meine morgentliche halbe Pulle Wodka drin habe ist mir der Sinn des Hinweises aufgegangen: Wenn ich nächtens mit meinem Mopped so einen dunklen Wanderer abräume kann ich ihm mit dem Beitrag grobe Fahrlässigkeit nachweisen und er zahlt mein Mopped.
    na siehste ...geht doch!!

  6. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard LOL

    #36
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    eben im WDR Aktuelle Stunde:
    Situatin 3:
    Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!
    Noch Fragen?????
    Ja. Eine. Warum wurde nicht getestet bei welcher Annäherung ein Fussgänger sichtbar wird, der vorne im Mund ein Scheinwerfer mit 55 Watt hat und im Arsch eine Lampe mit 5 Watt steckt und dazu die Kennzeichenbeleuchtung??

    Bitte - schreib WDR, die sollen das unbedingt testen!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #37
    Auf 'ner schönen dunklen Landstraße mag das ja alles stimmen. Aber in der Stadt wird's schwierig. Gestern Abend war ich in F'furt. Da hätte einem Fußgänger keine Warmweste was geholfen.

    Auf dem Rückweg, im dunklen Taunus, Jep, da waren dann aber keine Spaziergänger mehr unterwegs, die wo ich hätte sehen können. Aber wenn, dann wäre da 'ne WW schon hilfreich. . .


    Stephan

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ja


    Jetzt auch für das Oktoberfest:
    Horse dressed in traditional Bavarian Dirndl costume - Lifestyle News - SINA English



    Gruß
    Berthold


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Dunkle ADV Scheibe incl. Bügel u. allen Schrauben abzugeben!
    Von Blaumann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:52
  2. Dunkle 1200 Adv ab August
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 01:12
  3. Dunkle Blinkergläser mit e-Zulassung
    Von blackadventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:17