Durchschlängeln ...

Diskutiere Durchschlängeln ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hat dir deine mami nicht erzählt, das mopped bullen die schlimmsten von allen sind??? ein versuch des beweises:: sie sind beamte (bullen)-aber...
A

Anonym1

Gast
hat dir deine mami nicht erzählt, das mopped bullen die schlimmsten von allen sind???

ein versuch des beweises::

sie sind beamte (bullen)-aber freiheitsliebend (mopped fahrer)

sie fahren IMMER zu schnell-aber lassen ihr schlechtes gewissen an dir aus

und der ultimative beweis...

sie fahren ne serien q in ekel farben-und du hast ne individuelle, eventuell sogar noch getunte q!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verstehst du jetzt dies armen ledertrinen????

nur so ein tipp...

versuchs mal mit einem lächeln und einem zwinkern, das könnte zwar schmerzhaft werden im rückwärtigen beckenbereich, aber deutlich die preise senken...

ach ja, der tipp gilt nur für leute, die auch rosa schick finden und ihre q mit plüsch überziehen :D :D :D :D :D :D
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Hallo zusammen!

Also da ich erst im April den Lappen fürs Motorrad gemacht habe, ist mir diese Thematik noch recht präsent!

Die Aussage meines Fahrlehrers deckte sich eigentlich mit den hier schon getroffenen Aussagen! Rein rechtlich gesehen ist das durchschlängeln verboten, da es wie rechts überholen ausgelegt wird. Allerdings, so sagte er, wird es bei Stau von der großen Mehrheit der Polizisten durchaus toleriert. Solange man es nicht übertreibt, versteht sich. Also wenn sowohl links als auch rechts nur 10 Km/h gefahren wird sollte man nicht mit 50 oder mehr durch die Mitte brausen (was ich durchaus schon erlebt habe!).
Dies ist natürlich keine Garantie dafür das man einmal auf einen Polizisten trifft der einen schlechten Tag hat und einen dafür anhält. Aber im normalfall wird es wohl toleriert!
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ich denke auch, es hängt sicher viel mit der Fahrweise zusammen, mit der man sich durch den Stau schlängelt. Wenn man da rücksichtslos durchbrettert hat man bei den Grünen sicher wesentlich schlechtere Karten als bei vorsichtiger und zurückhaltender Fahweise!
 
A

Anonym1

Gast
also ich halte das so wie mit dem ball, der in ner spielstrasse vor mein rad rollt....

VOLLGAS!!!!!!!!!!

damit man schnell aus der gefahrenzone ist!!:D :D :D

spass beiseite, das durchschlängeln ist arschgefährlich, gerade wenn es warm ist und die leute genervt sind...

da kann schon mal ne tür auffliegen oder einer die spur engmachen ("den schei.. kradfahrer lass ICH nicht vorbei!")

ich fahre deswegen auch lieber auf dem pannenstreifen vorbei, du nervst keinen, keiner erschreckt sich....

natürlich auch langsam ;)
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Grundsatz

Also ich darf ja hier keine Rechtsberatung geben, das ist einem Personenkreis vorbehalten, der so was ganz und gar nicht gerne sieht. :eek: Aber ein Geheimnis will ich dennoch verraten: Es gibt in der Bunten Republik eine Regel, die nicht im Grundgesetz verankert ist, vielleicht weil sie noch darüber steht: Es ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt wurde. Wenn Du als gesitteter Normalbürger nicht negativ auffällst, läßt man Dir aber das meiste durchgehen.
 
G

Gast1990

Gast
Teacher schrieb:
hand aufs herz ist hier IRGENDEINER JEMALS angehalten worden, der sich "vorbeigemogelt" hat??????????
Yepp, allerdings nicht auf der Autobahn, sondern auf der B18, wo sie die
Teilstücke der A96 miteinander verbindet. Dort war Stau und ich fuhr auf
der durchgezogenen doppelten Mittellinie. Die Rennleitung hat mich
rausgewunken, ich wurde (rein verbal) zusammengeschissen und durfte
dann weiterfahren. Grund für den Anschiss: Die Rennleitung hatte aus
fahndungstechnischen Gründen den Stau provoziert und den Verkehr zum
Stehen gebracht.
 
A

Anonym1

Gast
na dann hast du ja nochmal glück gehabt, oder ist denen im nachhinein aufgegangen, dass sie nach DIR gesucht haben *looooool*

:D :D :D :D :D :D
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Neulich im Stuttgarter Stadtverkehr - riesen Stau und oh Pech einige Autos vor mir ne grüne Minna.
Da mich in der Hitze die Warterei angestunken hat, bin ich vorgefahren und habe an deren Scheibe geklopft und gefragt, wie das mit dem Vorfahren denn sei. Wäre ne Ordnungswidrigkeit. Dann hab ich sie angeschaut und sie haben nicht so ausgesehen, dass die daruaf verzichten wollten.
Also bin ich rausgefahren, hab nen Cappuciono getrunken und bin dann später durch den Stau gefahren. :D

Zwei meiner Freunde sind Polizisten, einer davon im Videofahrzeug im Ruhrgebiet. sie meinten beide, wenn man sich ordentlich benimmt, könne man schon durchfahren ;)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hello,

war bestimmt ne gute Entscheidung.;)

mfg

elektriker-2000
 
G

Gast1990

Gast
Teacher schrieb:
na dann hast du ja nochmal glück gehabt, oder ist denen im nachhinein aufgegangen, dass sie nach DIR gesucht haben *looooool*
Den Gedanken "viel Theater nur für ein Mopped" hatte ich hinterher
auch:). Es galt aber doch eher den LKW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonym1

Gast
ich habe gerade mit großem genuss deine seite gelesen...
supergeil das lexikon....
habe bauchschmerzen vor lachen!!!
:D :D :D
danke, sascha!
 
Thema:

Durchschlängeln ...

Durchschlängeln ... - Ähnliche Themen

  • STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"

    STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln": Servus, kann mir jemand sagen ob es in der Sadt erlaubt ist sich im Stau oder an der Ampel an den Autos vorbei zu schlängeln und vor zu fahren...
  • Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

    Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...: Moin Mitstreiter, ich möchte Euch mal auf ne Beeindruckende Demo der franz. Motorradfahrer hinweisen - habe echt geschmunzelt. Bei dem was unser...
  • Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden... - Ähnliche Themen

  • STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"

    STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln": Servus, kann mir jemand sagen ob es in der Sadt erlaubt ist sich im Stau oder an der Ampel an den Autos vorbei zu schlängeln und vor zu fahren...
  • Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

    Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...: Moin Mitstreiter, ich möchte Euch mal auf ne Beeindruckende Demo der franz. Motorradfahrer hinweisen - habe echt geschmunzelt. Bei dem was unser...
  • Oben