Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

Erstellt von TimGS, 18.04.2010, 07:35 Uhr · 30 Antworten · 3.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

    #1
    Moin Mitstreiter,

    ich möchte Euch mal auf ne Beeindruckende Demo der franz. Motorradfahrer hinweisen - habe echt geschmunzelt. Bei dem was unser Verkehrminister manchmal vonsich gibt, gäbe es auch für uns Grund sich zu wehren (Parkverbote in Innnenstädten, Streckensperrungen, Staudurchfahrverbot... etc.)

    Hut ab vor der Aktion.

    Hier die Links: http://www.bvdm.de/forum.html?〈=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=92&tx_mmforum_pi1[fid]=12

    Link bitte von Hand kopieren. Die URL ist wohl etas zu lang für das Board - oder ich zu doof (kann auch sein)

    Oder der Originalbericht des FFMC mit weiteren Bildern:

    http://www.motomag.com/spip.php?page...267&compteur=1


    So muss jetzt aber die Q Gassi fahren.

    Wünsch Euch nen tollen Sonntag noch.


  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen
    ... oder ich zu doof (kann auch sein)...
    Moin,

    vielleicht war das auch einfach zu früh...

  3. hbokel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen
    Die URL ist wohl etas zu lang für das Board - oder ich zu doof
    Hallo,

    das Problem scheint die eckige Klammer in der Adresse zu sein. Zumindest Firefox hat damit Probleme. Aber man kann die Adresse auch in einem Hyperlink verstecken (-> hier klicken), dann funktioniert es.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Sieht gut aus. Sowas sollten wir hier auch mal veranstalten. Dann werden die Politiker eventuell wach und sehen mal, was sie an uns so verdienen.
    Obwohl die Polizei hier in Deutschland eigentlich noch recht human auf das "Durchschlängeln" reagiert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #5
    Coole aktion von den Französischen Motorradfahrern.

    Bei uns gab es vor ein paar Jahren eine Ähnliche Demo. Der Schweizerische Bundesrat wollte alle Motorraäder auf Tempo 80 beschränken. Darauf sind x Tausend Motorradfahrer mit Tempo 80 nach Bern auf den Budesplatz gepilgert. Dr Verkehr auf den Autobahnen kam zum erliegen.

    Genütz hat es ewas, die Idde ist vom Tisch.

    Gruss Mario

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    Geile Aktionen

    Allerdings ist der deutsche Michel für derartige Aktionen nicht in der Lage, er meckert lieber und hofft daß es jemand anders richtet.

    So etwas müßte mal anders herum gegen Spritpreise in Deutschland gemacht werden, und alle Fahrzeuge einfach stehen lassen. Da können sich dann moped und Dosenfahrer zusammentun

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Die Macht der Verbraucher und kleenen Leute ist ja vielen nicht bewußt,
    das hat , soweit ich als Ossi das damals im Westfernsehen verfolgen konnte, nur mal bei Shell und der geplanten Versenkung der Ölplattform geklappt.

    Gruß
    Torsten

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8
    Hi
    Das Demonstrieren gehört zur Kultur in Frankreich.
    Wenn bei uns ein Radiosender sagt, es wäre dies&das eine Sauerei und es gäbe dazu "irgendwo" eine Demo, dann schaut der Deutsche ob das im Fernsehen übertragen wird obwohl es 500 m von seiner Haustür entfernt stattfindet.
    Der Franzose ruft drei Kumpels an und sie gehen hin.
    Zur Not gingen die auch mal zum Verkehrsminister und hindern den daran mit dem Auto rauszufahren. Blaulicht an sinem Auto ist keine Begründung "der kann es nicht eilig haben, will/muss niemandem helfen. Wenn er es nur eilig hat, kann er ja mit der Metro..."

    Mitbekommen? Neulich haben sie einen "Rennerlefahrer" auf der Peripherique rausgezogen der mit gut 200 unterwegs war. Das ist da für Moppedfahrer üblich obwohl "so runde Schilder" herumstehen die wir mit 80 interpretieren würden. Was nicht so üblich ist war, dass der Gute einen Arm in Gips hatte
    gerd

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Sowas sollten wir hier auch mal veranstalten. Dann werden die Politiker eventuell wach und sehen mal, was sie an uns so verdienen.
    Obwohl die Polizei hier in Deutschland eigentlich noch recht human auf das "Durchschlängeln" reagiert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
    jep, ich bin letzte Wochei m stau an der Polizei vorbeigefahren. Die haben mich kommen sehen und nichts unternommen. Also bin ich schön langsam weitergefahren und habe mich sofort eingereiht wenn der Verkehr anrollte.
    so kann es doch gehen....

    Aber je öfter man das macht (ich z.B. täglich) desto schmerzfreier wird man. Das muß ich ja ehrlich zugeben. Mittlerweile fahre ich auch durch wenn der Verkehr noch mit ca. 30 kmh rollt.....

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Die Aktion finde ich SUPER !!!

    Hat was von Glashaus-Aktion

    Klaus Hetti fragt:

    Ich möchte mal gern wissen, was man tun muss, um ein paar hundert Moppedfahrer - die nicht zu einem Rocker-Club gehören - für 1 Stunde auf den Kölner Ring zu kriegen ... oder auf den Mittleren Ring in München ... oder die Stadtautobahn in Karlsruhe ... oder ... oder ... oder!
    Und das dann noch im März!


    Na, das ist ganz einfach - so ne Aktion im Forum ankündigen ich bin dabei


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkennzeichen soll kleiner werden
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:01
  2. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  3. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15