Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

Diskutiere Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Mitstreiter, ich möchte Euch mal auf ne Beeindruckende Demo der franz. Motorradfahrer hinweisen - habe echt geschmunzelt. Bei dem was unser...
TimGS

TimGS

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin Mitstreiter,

ich möchte Euch mal auf ne Beeindruckende Demo der franz. Motorradfahrer hinweisen - habe echt geschmunzelt. Bei dem was unser Verkehrminister manchmal vonsich gibt, gäbe es auch für uns Grund sich zu wehren (Parkverbote in Innnenstädten, Streckensperrungen, Staudurchfahrverbot... etc.)

Hut ab vor der Aktion.

Hier die Links: http://www.bvdm.de/forum.html?〈=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=92&tx_mmforum_pi1[fid]=12

Link bitte von Hand kopieren. Die URL ist wohl etas zu lang für das Board - oder ich zu doof (kann auch sein)

Oder der Originalbericht des FFMC mit weiteren Bildern:

http://www.motomag.com/spip.php?page=diapo&id_article=7969&id_document=34267&compteur=1


So muss jetzt aber die Q Gassi fahren.

Wünsch Euch nen tollen Sonntag noch.

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Sieht gut aus. Sowas sollten wir hier auch mal veranstalten. Dann werden die Politiker eventuell wach und sehen mal, was sie an uns so verdienen.
Obwohl die Polizei hier in Deutschland eigentlich noch recht human auf das "Durchschlängeln" reagiert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Coole aktion von den Französischen Motorradfahrern.

Bei uns gab es vor ein paar Jahren eine Ähnliche Demo. Der Schweizerische Bundesrat wollte alle Motorraäder auf Tempo 80 beschränken. Darauf sind x Tausend Motorradfahrer mit Tempo 80 nach Bern auf den Budesplatz gepilgert. Dr Verkehr auf den Autobahnen kam zum erliegen.

Genütz hat es ewas, die Idde ist vom Tisch.

Gruss Mario
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Geile Aktionen :D

Allerdings ist der deutsche Michel für derartige Aktionen nicht in der Lage, er meckert lieber und hofft daß es jemand anders richtet.

So etwas müßte mal anders herum gegen Spritpreise in Deutschland gemacht werden, und alle Fahrzeuge einfach stehen lassen. Da können sich dann moped und Dosenfahrer zusammentun
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Die Macht der Verbraucher und kleenen Leute ist ja vielen nicht bewußt,
das hat , soweit ich als Ossi das damals im Westfernsehen verfolgen konnte, nur mal bei Shell und der geplanten Versenkung der Ölplattform geklappt.

Gruß
Torsten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das Demonstrieren gehört zur Kultur in Frankreich.
Wenn bei uns ein Radiosender sagt, es wäre dies&das eine Sauerei und es gäbe dazu "irgendwo" eine Demo, dann schaut der Deutsche ob das im Fernsehen übertragen wird obwohl es 500 m von seiner Haustür entfernt stattfindet.
Der Franzose ruft drei Kumpels an und sie gehen hin.
Zur Not gingen die auch mal zum Verkehrsminister und hindern den daran mit dem Auto rauszufahren. Blaulicht an sinem Auto ist keine Begründung "der kann es nicht eilig haben, will/muss niemandem helfen. Wenn er es nur eilig hat, kann er ja mit der Metro..."

Mitbekommen? Neulich haben sie einen "Rennerlefahrer" auf der Peripherique rausgezogen der mit gut 200 unterwegs war. Das ist da für Moppedfahrer üblich obwohl "so runde Schilder" herumstehen die wir mit 80 interpretieren würden. Was nicht so üblich ist war, dass der Gute einen Arm in Gips hatte :D
gerd
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sieht gut aus. Sowas sollten wir hier auch mal veranstalten. Dann werden die Politiker eventuell wach und sehen mal, was sie an uns so verdienen.
Obwohl die Polizei hier in Deutschland eigentlich noch recht human auf das "Durchschlängeln" reagiert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
jep, ich bin letzte Wochei m stau an der Polizei vorbeigefahren. Die haben mich kommen sehen und nichts unternommen. Also bin ich schön langsam weitergefahren und habe mich sofort eingereiht wenn der Verkehr anrollte.
so kann es doch gehen....

Aber je öfter man das macht (ich z.B. täglich) desto schmerzfreier wird man. Das muß ich ja ehrlich zugeben. Mittlerweile fahre ich auch durch wenn der Verkehr noch mit ca. 30 kmh rollt..... :o
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Die Aktion finde ich SUPER !!!

Hat was von Glashaus-Aktion :p:D:p:D

Klaus Hetti fragt:

Ich möchte mal gern wissen, was man tun muss, um ein paar hundert Moppedfahrer - die nicht zu einem Rocker-Club gehören - für 1 Stunde auf den Kölner Ring zu kriegen ... oder auf den Mittleren Ring in München ... oder die Stadtautobahn in Karlsruhe ... oder ... oder ... oder!
Und das dann noch im März!


Na, das ist ganz einfach - so ne Aktion im Forum ankündigen :rolleyes:;):D ich bin dabei :cool::cool:
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
jep, ich bin letzte Wochei m stau an der Polizei vorbeigefahren. Die haben mich kommen sehen und nichts unternommen. Also bin ich schön langsam weitergefahren und habe mich sofort eingereiht wenn der Verkehr anrollte.
so kann es doch gehen....

Aber je öfter man das macht (ich z.B. täglich) desto schmerzfreier wird man. Das muß ich ja ehrlich zugeben. Mittlerweile fahre ich auch durch wenn der Verkehr noch mit ca. 30 kmh rollt..... :o

schmerzfrei wird man das stimmt. aber ich fahre nur vorbei wenn ich sehe das die ampel noch rot ist, also wenn die autos stehen. wenn ich aber weiß das die strasse recht eng ist oder die autos so stehen das man mit dem moped nicht gescheid vorbei kommt kann es auch vorkommen das ich auf dem geh/fahrradweg weiterfahre.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich demonstriere jeden Tag...........wie das geht, im Stau durchschlängeln.....:D am mittleren Ring in München. erst rechts vorbei, wenns da nimmer geht, ab durch die Mitte und wenn da nix geht, links vorbei....

Tiger
a bisserl was geht immer (Monaco Franze) :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich demonstriere jeden Tag...........wie das geht, im Stau durchschlängeln.....:D am mittleren Ring in München. erst rechts vorbei, wenns da nimmer geht, ab durch die Mitte und wenn da nix geht, links vorbei....

Tiger
a bisserl was geht immer (Monaco Franze) :D
und am schärfsten sind dann die Autofahrer, die einen kommen sehen und extra die Lücke zumachen..... und dann wild hupend am schimpfen sind.

:mad:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
und am schärfsten sind dann die Autofahrer, die einen kommen sehen und extra die Lücke zumachen..... und dann wild hupend am schimpfen sind.

:mad:
Die überhole ich dann links...

hab ich jeden Tag A52/A40 :-) und ich werde jeden Tag etwas skrupeloser beim durchschlängeln......
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hoffentlich beleidige ich jetzt nicht die Saisonkennzeichenfahrer!

Aber....
Seit die wieder unterwegs sind, habe ich fast täglich so eine Nase vor mir die sich nicht durchtraut aber trotzdem keinen Platz macht und mich durchlässt. Am schlimmsten war letztens ein Alt-Eisenhaufen aus Milwaukee mit einem querliegenden Fahnenmast vorne an der Gabel. Da kommst du dann ja gar nicht mehr vorbei.....:mad::mad:
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
hoffentlich beleidige ich jetzt nicht die Saisonkennzeichenfahrer!

Aber....
Seit die wieder unterwegs sind, habe ich fast täglich so eine Nase vor mir die sich nicht durchtraut aber trotzdem keinen Platz macht und mich durchlässt. Am schlimmsten war letztens ein Alt-Eisenhaufen aus Milwaukee mit einem querliegenden Fahnenmast vorne an der Gabel. Da kommst du dann ja gar nicht mehr vorbei.....:mad::mad:

ja so eine nase hatte ich heute auch vor mir, der kam zwar aus japan aber der vogel hatte vergessen den gang reinzumachen und füsselte ewig mit dem hebel herum bis er den richtigen gefunden hatte. die autos sind natürlich vorbei gefahren, hup und schimpffrei.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi Markus
Bis Dich mal die Bu...en erwischen :D
gerd
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich oute mich mal als "Durchschlängelschisser" :o
Bei einem Stau sind zu viele Autofahrer, als das ich da nicht ein mulmiges Gefühl habe. All zu oft machen die dann alle Lücken dicht und dann habe ich auch noch die Koffer dran und ....
Obwohl ich es ja doch befürworte solange es gesittet abläuft.
Die Aktion in F .... Respekt!

Gruss
Martin
 
Thema:

Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...

Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden... - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

    Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"

    STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln": Servus, kann mir jemand sagen ob es in der Sadt erlaubt ist sich im Stau oder an der Ampel an den Autos vorbei zu schlängeln und vor zu fahren...
  • Durchschlängeln ...

    Durchschlängeln ...: Vor kurzem habe ich einen Freund in Thüringen besucht... Freitag nachmittags hingefahren. Für 350 km hab ich fast 7 Stunden gebraucht. Überall...
  • Durchschlängeln ... - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

    Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"

    STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln": Servus, kann mir jemand sagen ob es in der Sadt erlaubt ist sich im Stau oder an der Ampel an den Autos vorbei zu schlängeln und vor zu fahren...
  • Durchschlängeln ...

    Durchschlängeln ...: Vor kurzem habe ich einen Freund in Thüringen besucht... Freitag nachmittags hingefahren. Für 350 km hab ich fast 7 Stunden gebraucht. Überall...
  • Oben