Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi 1984 - 2001 R 45 2001 - 2012 R 100 RT Classic ( ist noch zu haben ) 2012 - ?? R 1200 GSA 30 Years und das mit 54 und meine Frau fährt seit...

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hi
1984 - 2001 R 45
2001 - 2012 R 100 RT Classic ( ist noch zu haben )
2012 - ?? R 1200 GSA 30 Years

und das mit 54 und meine Frau fährt seit Jahren begeistert mit ! Auch 2011 bis zum Kap!
Und unser Johann ist mit seinen 86 Jahren auch immer wieder mit dabei.

Franz
 
Dresdner

Dresdner

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi an Alle

also bei mir was das so

mit 15 Jahre Moped (SR 2E)
mit 16 Motorrad TS 150
mit 20 Verkauft und nur noch Frau Kind Haus
mit 43 noch mal durch gestartet GSF 650 Bandit
voriges Jahr mit 47 R1200 GS Rallye
mal sehen wie lange das gehen wird
meine Frau und ich hoffen oben end
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich Gruppe D:-)
Fahr seit unglaublichen 5 Wochen eine 1200GS (meine Erste) mit jeder Menge Schnickschnack.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich gehöre zu den "Ü60"ern. Meine Motorradvergangenheit sieht kurz gefasst so aus:
1974- 1990 Enduroveranstaltungen und MC (DM, EM, SixDays) 125, 250, 400, 500 auf Hercules, Zündapp, Honda Huski, KTM
4-5 Jahre Pause
BMW R1100 RS
K1200GT alt
K1200GT neu
GSA seit 2010
 
B

brummerfritz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Hallo an alle,

seitdem ich die GS zum ersten mal auf der Straße gesehen hab war ich begeistert von dem Motorrad.
Leider war sie damals auch schon kein Schnäppchen und so zogen viele Jahre ins Land bis ich mir
endlich 2010, im Alter von 50 Jahren, meinen Motorradtraum erfüllen konnte. :smile:

Gruß
Fritz
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Hab nun mit 35 endlich den Lappen gemacht, also Gruppe C. Und als erste Moped darf ich eine F650GS mein eigen nennen.
 
DeJaacki

DeJaacki

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Ich bin Anfang 2012 auf die GS umgestiegen, mit jungen 27 Jahren.
 
G

grimmmly

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
120
Bin jetzt Ü50 und knapp vor dem Kauf ... hoffentlich,
aber ich hab mit der 80GS irgendwann 1987 oder 88 herum meine GS Vergangenheit begonnen das hat ein paar Jahre gedauert und dann hab ich sie unter anderem (nicht nur) aus familiären Gründen verkauft. Davor gabs einen Yamaha XV750, davor eine Honda 400Four, davor ein Puch Moped.
lG
Grimmmly
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Als Entwicklungshelfer fuhr ich in Kamerun eine R 69, das war 1977. Dann eine Suzuki 175 ccm durch den Dschungel an der Grenze zum Congo. Ach ja, vorher fuhr ich während des Studiums eine CB 250, CB 350 , CB 500 und CB 750. Dann weiter in Kamerun eine XT 500, eine Yamaha Eleven, später in Burkina Faso eine XT 600 Ténéré, dann die 80 GS, das war 1986. Danach kamen in Frankreich eine DR 800, eine ZZR 1100, drei 750 GSX R hintereinander, eine X 600 R, einige Transalp, dann wieder eine 1150 GS und seit einigen Jahren immer wieder eine GS und nebenbei meine geliebte KTM 525 EXC. Mit den GS Modellen geht es in die Wüste nach Marokko, Mauretanien oder nach Korsika.

Also GS mit 27 Jahren angefangen und 30 Jahre GS-Erfahrung.
 
S

sama1601

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
Ort
HH
Modell
1150 GS
Hallo,

wie bei meiner Anmeldung bereits geschildert, gehöre ich seit dem letzten Jahr zum erlesenen Kreis der GS-Fahrer und bin nun 26.
Nun hoffe ich, dass ich ähnlich wie petitprince langjährige Erfahrungen sammeln darf.
Grüße

Schorsch
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Schorsch, DU schaffst das auch! Heute die 1150, in zehn Jahren die GS 1450, in zwanzig die Jöngjang 2000 und in dreißig Jahren... werden keine Bikes mehr erlaubt sein. Du kannst mich dann aber gerne unter meinem Wüstenzelt hinter M'Hamid in Marokko besuchen, dort, wo ich noch jeden Tag mit meiner 50er zum Café knattere!;)
 
S

sama1601

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
Ort
HH
Modell
1150 GS
Auf dieses Angebot komme ich gerne noch einmal zurück, hoffe aber, dass dann Motorräder auch in Deutschland noch erlaubt sind!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
meine Mopedhistorie:

1977-1978 Mofa Puch Maxi S
1978-1980 KKR Zündapp KS 50 WC.

Dann erstmal nix (bzw. nur Dose), aus 'Vernunftgründen' noch nicht mal den 'Einser' gemacht. Aber ganz ohne motorisiertes Zweirad war irgendwie nichts. Deshalb...

Um 1983-1987 Vespa PX 80 E (mit nem 135er Satz, aber 'psst'...), 1986/87 den Einser gemacht
1987-1988 Honda CX500
1988-1998 Honda VFR 750 F
seit 1998 BMW R 1100 GS.

Da ist dann keine Veränderung geplant, ich will keine andere Maschine.

VG Marco
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Wie gesagt, super! Es gibt viel zu wenige Menschen in unserer Schäfchengesellschaft, die sich der "Gefahr" des Motorradfahrens aussetzen! Oder?
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Ach, ich find das schon ok, wenn die Masse Fußball und Formel 1 guckt und nur die Elite Motorrad fährt. :cool:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Sind wir nicht alle irgendwo Elite Pässefahrer? Wir sind doch schon Nobelpreisträger, waren jahrelang Papst und wie das Lied so schön in unsere Köpfe dudelt: "es geht alles von allein..."
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Die GS ist halt ein Motorrad das "polarisiert".
Ich finde meine Q genial!

Sie muss nicht jedem gefallen, hauptsache mir gefällt sie und ich komme damit klar.

Und wem das nicht passt dem halte ich dagegen, dass Mann und Frau sich den Neid erarbeiten müssen und das Mitleid geschenkt bekommen..

In diesem Sinne noch einen angenehmen Abend!

LG Karin
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben