Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Juni 1994 bekam ich meine erste GS 1100, da war ich 32 Jahre alt. Meine zweite GS 1150 fahre ich jetzt seit 2010, da war ich 48 Jahre jung :-)

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Im Juni 1994 bekam ich meine erste GS 1100, da war ich 32 Jahre alt.
Meine zweite GS 1150 fahre ich jetzt seit 2010, da war ich 48 Jahre jung :-)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich gehöre zu den 2,43% ganz unten. Habe mir vor drei Jahren die ADV gekauft, weil ich mal wieder das Enduro-Gefühl haben wollte. Die vielen Jahre auf Wettbewerbsmaschinen sind doch nicht vergessen!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die Umfrage ist mittlerweile 4 Jahre alt und damit spätestens nägstes Jahr veraltet - da rücken alle eine Stufe höher
wahrscheinlich bin ich auch noch unter den 50ern eingetragen :cool:
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
...da rückt niemand höher. Wir werden zwar älter, die meisten jedenfalls, aber das GS-Einstiegsalter ist und bleibt festgenagelt.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
...im Startthread ist aber nach dem Alter gefragt worden
Durchschnittsalter eines GS fahrers???
und mein momentanes Durchschnittsalter war vor vier Jahren und zwei Monaten 50 und nägstes Jahr 56 :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...im Startthread ist aber nach dem Alter gefragt worden

und mein momentanes Durchschnittsalter war vor vier Jahren und zwei Monaten 50 und nägstes Jahr 56 :o
Du wirst im nächsten Jahr 112???
Hammer!
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Also ich habe mit 40 GS fahren angefangen mit einer 1150er und wurde gleich ausgelacht :cool: , zwischendurch hatte ich eine GSX 1400, eine MT 01 , dann eine GS 1200 BJ 2005 , dann ein Moto Guzzi Gespann , eine XJR 1300 die ich heute noch fahre und habe letztes Jahr eine Martin Black Edition gekauft mit der ich außer dem Fahrwerk sehr zufrieden bin .

Gruß Andy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die erste 1150GS mit 31 neu erworben und seitdem immer mindestens ein Boxer in der Garage.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
kann aber sein, dass die Angabe lediglich eine Schätzung ist. Ob jetzt wegen der Division oder der zu diesem Zeitpunkt fehlenden letzten Ölung sei dahingestellt.
 
M

maadmax

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
12
hi
ist man denn überhaupt zu alt um Motorrad zu fahren?
Gruß Max
Ps
.....außerdem ist es ja eine Frage des Geldes:cool:
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Seit 2003 fahre ich Moped, hatte bis dahin keinen Führerschein A. Bis Herbst 2013 bereits 155 000 km. Angefangen mit der R850R, R1200ST, R1200R und ab Feb. 2014 die R1200GS LC. Ab Februar 2014 wechsle ich aus der Gruppe K in die L. Und Opa bin ich auch schon.
Fühle mich fit und plane noch viele weite Touren mit der neuen GS und einem kleinem Zelt.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Columbus,

Daumen hoch. Du holst gerade in den letzten 10 Jahren nach, was viele zwischen dem 20. - 30 Lebensjahr erledigt hatten.
Finde ich super, und solange dein Rücken das mit dem Zelt mitmacht, Respekt.

Und es gab für mich Abends nicht Besseres als mit Campinggaskocher und Pfanne ein Steak zu bruzzeln
und ne Flasche Rotwein zum Einschlafen.
Die Jahre, wo sind sie geblieben..............

Noch ganz viele tolle Kilometer mit Deiner GS wünscht Dir

porschefunki
 
G

GS-Kumpel

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
5
Carpe Diem!
Gruppe F-Mitglied und ab August dann wohl Gruppe G.
Die Zeit rennt und mann sollte wirlich jeden Augenblick genießen,am besten auf einer GS!
Angefangen habe ich mit 32 auf einer1100 GS und sitze mittlerweile auf einer 1200 GS LC
und möchte keinen Kilometer missen!

Mein Ziel :Gruppe H , I ,J ....


Viel Spass noch
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Puh, knapp im oberen Drittel gelandet? ;)
 
Bmw Mann

Bmw Mann

Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
10
Modell
R1100GS 1998
Gruss.

Erst Simson, dann MZ,dann Kawa,dann Yamaha, mit 25 und bis ich nich mehr kann ,MZ und GS:super:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ob das auch alle verstanden haben?

Überschrift der Tabelle
In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren

Titel
Durchschnittsalter eines GS Fahrers

Da sieht man mal wieder was an Umfragen so dran ist

Gruß
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben