Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist schon bezeichnend, das der "gesetztere" Herr im Link auf einer GS sitzt;) Gruß Thomas

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
D

Das-P

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
47
Ich bin 24 Jahre alt und fahre eine '11er Triple Black, bereits seit 1 1/2 Jahren.
Vorher Superduke R, Husaberg TE 300, KTM EXC 525 Supermoto, KTM 660 SMC...
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
2015 die erste GS angeschafft im zarten Alter von 47 Jahren.
Ist eine R 1150 GS Baujahr 2002.
Bin ja damit altersmäßig in der stärksten Gruppe. Hätte ich nicht gedacht.
 
J

Joshou

Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
2
Modell
R 1150 GS Adv 2003
Seit letztem Jahr (2015) ne 1150gs adv von 2003!
Mit 19 Jahren gekauft, jetzt 20 Jahre und ich denke nicht dass ich nochmal tausche!
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Das kann man so und so sehen.
Das Fahren, bzw. die Geschwindigkeit ist eher etwas gemütlicher. Obwohl das Fahren, je nach Modell, nicht komfortabler sein muss. Und das Rangieren in der Garage bei 350 kg, na da musste schon gut beisammen sein.
Ich glaube es steigen genauso Leute von HD auf BMW um, wie umgekehrt. Sind halt beides Orischinale!
Ich bin gerade 43 geworden und werde demnächst neben mein HD eine 1150GS noch hinstellen .
HD bleibt auf jeden fall aber für Alltag muss was her und da ich nicht gerne zu einem Lager hingehöre habe ich jetzt auch kein Problem eine GS zu fahren .
Ob weise Haare oder Holzbein ist ja egal so lange Moped fahren noch geht [emoji16]

Gruß Markus
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie wechsel ich da im Diagramm meine Altersgruppe? Ich müsste seit letzter Woche in der vorletzten Gruppe sein.

GS fahr' ich seit 18 oder 16 Jahren. BMW jetzt seit knapp 33 Jahren. . .
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wenn du korrekt eingetragen hast, ändert sich doch nix.
Das Alter, in dem du begonnen hast, GS zu fahren, bleibt doch für immer und ewig bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das wird aber nicht abgefragt. Die geforderte Antwort ist die des antuellen Alters, des GS-Fahrers. Und das ändert sich. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.374
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Stephan,
also ich lese und verstehe es wie der eMTee, und hab mich pflichtgemäß in die Gruppe 31-35 Jahren eingetragen.
Mir ist natürlich klar, dass Threadtitel und Frage in der Umfrage nicht gleich sind und daraus eine gewisse Verwirrung resultiert.

Gruß Thomas
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wer in der Rubrik Ü60 ist, da ändert sich nichts, fragt sich nur, wie lang er dort bleibt. Aus den anderen Rubriken fliegst du spätestens nach 5 Jahren raus. Aus der Ü60 nur nach natürlicher Auslese und das kann sich ziehen. Mal schauen, wie sich die vernachlässigbaren 2,93% verändern, werden die automatisch weniger oder vielleicht von den 4,73% der <60 aufgefüllt. Statistiken sind so was von aussagekräftig, man sollte sie wirklich täglich pflegen, um mit dem Wissen, wo man eingeordnet wurde, bewusster durch den Tag zu gehen/fahren.

Mich würde eine Statistik über das Fahrergewicht interessieren, ob meine Beobachtung über die Jahre stimmt, dass die fetten Motorradfahrer/innen immer mehr werden. Wie gut, dass heute die Motorradkleidung überwiegend aus einem Kunststoffseitling ist, sonst müssten zu viele Tiere ihre Haut zu Markte tragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also verstehst du die Umfrage so wie ich. Ansosnten würde sich da ja nie was ändern und ich hätte die 261er Gruppe wählen müssen.


Mach mal dafür´ne Umfrage. Wobei dann aber bitte zu spezifizieren ist, ob nackt oder voll aufgehübscht. Über den Standard-Mann (gerade auch in Personenaufzügen vorrausgesetzt) von 75kg, kann ich ja nur lachen. Da dann wohl von Bekleidung ausgegangen wird, hätte ich da schon mit 18 nicht mehr reingepasst. Da waren es vielleicht 70kg bei 187cm. . .

Genau, die Größe gehört dann auch noch rein. Ob Kleiderschrank oder Nachttischchen-Figur. . .
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Bei so einer Umfrage würde nur gelogen, so dass man sie sich komplett sparen kann. *grins*

Ich habe meine eigene, teilweise durch Fotos belegbare Statistik, die "Motorradfahrenden" (neue Bezeichnung für Männ- und Weibchen) werden immer dicker, bzw. deutlicher ausgedrückt, einfach immer fetter.

Deshalb zurück zum Alter.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, da würde meine Statistik aber dagegen stehen. Bei meinem Bekanntenkreis, also eigentlich allen, nicht nur Motorradfahreren, sind die Gewicht im Grossen und Ganzen geblieben. . .
 
G

Gummi_Q

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
20
Ort
79694 Utzenfeld
Modell
R 1100 GS
Hallo,

ich möchte mich hier auch outen
Meine erste GS hatte ich im zarten Alter von 25 Jahren !

Meine BMW Historie:
K 75
R 100 GS
R 1100 GS
R 100 GS
R 1100 GS

Die zuvor gefahrene SUZUKI GS 500 E verschweige ich hier, auch wenn die richtigen Buchstaben im Namen enthalten sind.

Jörg
 
G

Gummi_Q

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
20
Ort
79694 Utzenfeld
Modell
R 1100 GS
Hallo,

ich möchte mich hier auch outen 😎
Meine erste GS hatte ich im zarten Alter von 25 Jahren !

Meine BMW Historie:
K 75
R 100 GS
R 1100 GS
R 100 GS
R 1100 GS

Die zuvor gefahrene SUZUKI GS 500 E verschweige ich hier, auch wenn die richtigen Buchstaben im Namen enthalten sind.

Jörg
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Habe die Ü50 erheblich überschritten. Bewege die Adv noch artgerecht.
Sollte das nicht mehr gehen , komm das dritte Rad hinzu[emoji6]


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

werd den Durchschnitt der GSler wohl kräftig nach oben heben mit jugendlichen 57 Lenzen.

Als Frischling gab´s nur Stummel, Höckers. und zurückverlegte Rasten, egal an welchem Mobbed. Dazu noch große Sprüche von wg. "wenn ich mir mal ne BMW hol, bin ich schon Rentner". Na, mit der Rente war´s Anfang 40 noch nix :o, dafür aber ein kompletter Fehlkauf in Form einer K 1200 RS für 1 Jahr.
Die nächste Aussage war dann "niemals kommt mir so was häßliches wie ne GS ins Haus" und nu hab ich mit der dritten Adventure in Folge insges. schon locker um die 200 tkm gemacht :cool:.

Schön find ich sie immer noch nicht, aber sie ist n geiles Teil.
Bisher brauch ich aber immer noch n Mobbed für´s Herz dazu.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.784
Das Alter der GS-Fahrer ist für mich nicht sehr interessant, sagt ja nicht viel aus. Das Alter der Motorräder ist für mich viel interessanter, und ob jüngere Fahrer mit älteren Motorrädern fahren oder mehr zur LC tendieren. Die alten 2V gefallen mir besser als die hochmodernen Motorräder. Da gefällt mir aber eine 660 Yamaha auch besser als die neue 1200, oder die alte 600 TA besser als eine NC-X (oder so). Hängt vielleicht mit meinem Alter zusammen. Das Bessere ist der Feind des Guten, daher die vielen neuen Modelle.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ey Tenere-Fahrer, :streber: hast du irgend n Volkshochschulkurs vergeigt oder was???

Du kriegst eine zwischen die Backentaschen ... ich geb dir gleich "Rentnermotorrad", ey!

Die GS ist wie Liza Minelli: Hässlich, aber ne geile Performance, Junge!
Geh mit mir in die Prairie, dann zeig ich dir was vom "Rentner"! Lippe dick, oder was??? :madssmiley:

Und danach binde ich dich an den Marterpfahl, Bürschchen....
wärst nicht das erste Bleichgesicht, dessen Knochen in der Sonne dörren.


Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben