Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; keine falsche Selbsteinschätzung und was das für ein Renntiermotorrad ist :)

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich war etwa 25 als ich nach einer Güllenpumpe eine R 100 RS gekauft habe. Mit 27 habe ich dann die damals frisch heraus gekommene R 100 GS gekauft und mit 48 habe ich mir wieder eine R 100 GS gekauft, die inzwischen so aussieht wie die damalige von 1987.

Man ist nicht so alt , wie man sich fühlt,
sondern wie man sich anfühlt.:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
45.
Und ich sehe zu gern wenn die Jungs auf ihren Joghurtbechern und den "Schwantz" oder "46" Jacken mit dem obligtorischen Schaumstoffbuckel auf dem Hocker kauern oder gebückt wie wie das Leiden Christi in die Kaffeetränke schlurfen.:D
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Seit Anfang 20 immer nur Guzzis gehabt....mit 46 die erste BMW...beide Marken blieben im Stall.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Angefangen hab ich mit 18 auf einer R 60/5, mit 22 ne R 80 RT, mit 25 bis 44 2 FJ 1200. Aber immer mit GS, erst 2vent dann 4vent geliebäugelt.
Vor 2 Jahren dann endlich die 12er GS.
 
Martinio

Martinio

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
28
Ort
Schwabenland
Modell
R 1150 GS
Hey Columbus !

Ich bin 27 Jahre alt. Und ich hatte fast schon mehr Motorräder als ich Lebensjahre auf dem Buckel hab :D

Quatsch, aber ich hatte schon eine Aprilia RS 125, eine Yamaha FZ 6 Fazer (S), eine Suzuki SV 1000 S und eine BMW R 1100 S bevor ich mir meine wunderschöne 1150er GS gekauft hab. Ich wäre wohl bei der 1100er S hängen geblieben, wäre da nicht das Problem mit meinem Rücken und das Problem mit tauben/kribbeligen Füßen dazwischen gekommen...

Ich muss sagen, dass die GS das beste Motorrad ist, das ich je bewegen durfte! Und was die andern sagen ist mir eigentlich "wurscht" :D

Klar gefallen mir Rennmaschinen aus dem Hause Ducati oder Aprilia sehr sehr gut, aber auch denen kannste mit ner GS ganz schön um die Ohren rumfahren (wenns nicht gerade ein 1/4 Mile Rennen ist) :cool:

So denn !
Gruß Martinio
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Alle !

Ich hatte eine Honda Transalp mit 27, meine erste GS (1150er) mit 32 und die Nachfolgerin 1200 GS mit 41. ... meine Fresse, die Zeit...

Aber die GS war von Anfang an das Wunschmopped. Hab mich damit nie langweilig gefühlt...

Gruß,
bogoman
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hi,

ich habe bis zu meinem 41sten immer gebrauchte Japaner gefahren (nichts über 5.000,-DM) - angefangen mit ner Suzi GS 400 über Kawa Z 500 B, GPZ 1100 (die erste mit Einspritzung - zurückgerüstet auf Vergaser - weils einfach nicht funktionierte), Yamaha FJ 1100, dann zuletzt 15 Jahre FJ 1200 und alles waren - zu Ihrer Zeit - super Mopeds mit denen ich etliche km runtergespult habe und bei denen ich immer ein Tränchen verdrücken musste, als sie dann verkauft wurden. Dann, mit 42 (Ende 2009) hatte ich endlich die Kohle für meinen Traum- die 1150er GS - die mir prompt nach 8 Monaten geklaut wurde. Seit letzem Juli habe ich nun die 12er GS (2004)die die 1150er meiner Meinung nach nochmal toppt - ne Enduro, mit der man auch auf der Bahn vorankommt - das wollte ich schon, als ich in den 80ern die ersten G/S und GS-Modelle sah.
Also ist GS-fahren meiner Meinung nach nicht eine Frage des Alters, sondern des Zeitpunktes, ab wann man sich eine leisten kann;).

LG
Jörg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit 21 die erste BMW

Eine R100RS (natürlich ein bisschen zurechtgemacht), war damals:eek: auch schon als Rentnermotorrad:pverschrien......
und das ist mittlerweile schon 26 Jahre her.
Im Fahrbetrieb haben die wenigsten noch was gesagt (weder CB750-, noch spätere GSXler...:D).

Gr, cowy
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ich noch so ein junger Hüpfer war, wie Du einer bist, vor 25 Jahren also, waren BMWs tatsächlich noch echte Rentnermoppeds und Gummikühe und dieser Ruf hat sich leider ziemlich gehalten, wobei BMW im Moment alles daran setzt, das zu verändern.

Die GS ist, was sie ist, ein tolles, universell einsetzbares Mopped, das sich viele junge Leute aber nicht leisten könnten, selbst wenn sie wollten. Ich finde das auch nicht schlimm, ein jedes Ding hat seine Zeit. Was wären wir, als wir jung waren, ohne unsere Wünsche geworden? Diese treiben einen doch an. Jetzt habe ich keine Wünsche mehr, das ist auch nicht schön, glaube es mir. Ich habe eigentlich alles, was ich brauche. Brauche ich was anderes, kaufe ich es mir. Das ist unbefriedigend.

Ich wünschte, ich hätte mir meinen Jugendtraum, die MV Agusta 900 Supersport Arturo Magni Cento Valli erfüllen können eund hätte sie heute noch
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Okay columbus,

zu Deiner Beruhigung.

Du bist nicht allein, ich hatte meine erste BMW (R80ST) mit 18,
dann kam 'ne BMW, dann kam noch 'ne BMW, dann 'ne Suzi, dann 'ne Honda, dann wieder ne BMW, noch 'ne BMW und noch 'ne BMW. :rolleyes:
Von all den BMWs hatten allerdings vier hinten ein 'G' und ein 'S', bei einer war noch ein '/' dazwischen.

Laß Deine Kumpels mal mit fahren. ;)
Sie werden sagen: ja nicht schlecht aber ...
Später dann tauchen sie auch mit einer auf.:D

ach ja, Alter steht oben rechts :p
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich fahr jetzt 34 Jahre Motorrad, die erste ( legale) war auch ne Güllepumpe. dann alles durch von der Reisschüssel bis zum ersten V2 eine VTR 1000, meine erste BMW war die Boxer Cup, jetzt fahr ich neben der MT01 ( bleib dem V2 eben treu) meine 4. GS
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dieses Jahr Schnappszahl: 55.

Mein erstes Bike nach dem Mofa: Kreidler RM, mit Versicherungskennzeichen. Nachdem sie von meinem Mitschüler Helmut (absoluter Fachmann für Kreidler) "frisiert" wurde, ging sie gut 80 km/h. Die Honda Dax meines Freundes mit "großem" Kennzeichen hatte nicht die geringste Chance gegen die RM. Hat damals richtig Spaß gemacht. :D

Mein Bruder, der mir die Kreidler irgendwann abgekauft hat, wurde dann von einem Mitglied der Rennleitung mit weiß-grünem Boxer angehalten. Der fand das "Frisieren" der Kreidler gar nicht so lustig. Mein Bruder hat aber noch Glück gehabt, da er damals auch im Besitz der FS-Klasse 4 war. Somit gab es kein Strafverfahren vor dem Amtsrichter (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Alles eine Frage der damaligen Perspektive. Wenn du Schüler am Gymnasium bist und dein Mitschüler es an einem Nachmittag versteht, die Geschwindigkeit deiner Kreidler mit "Hausmitteln" mal eben um 100% zu steigern, dann ist der für dich schon ein absoluter Fachmann. :cool:

CU
Jonni
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Fahrschule 650 GS mit 21

Und seit ü. 20tkm eine 1150 GSA und immernoch Glücklich, obwohl man sich von Gleichaltrigen doch den ein oder anderen Spruch "fängt", man aber während der Fahrt lacht, wenn die Handgelenke ausgeschüttelt werden müssen oder nach 300km gesagt wird: "so das reicht aber für Heute, mir hauts bald den Arsch weg" und man selber noch 150km mit einem BMW-Fahrerkollegen drauf legt :D

Also ich habe kein Verlangen nach einem anderen Motorrad, höchstens vll. ein RösnerTuningpacket oder ein Zweitmotorrad für die Prärie :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dann leih dir doch mal die 12er GS für ein Wochenende.

Mein oben erwähnter Bruder hat seit letztem Herbst auch die 1150er Adv.. Die habe ich am vergangenen Sonnabend nach dem Wechsel des Getriebe- und HAG-Öls nochmals "bewegt". Immer wieder, wenn ich mal auf der 1150er sitze, frage ich mich, warum geht der Bock nur so schwer ums Eck? Die 12er GS spielt wirklich in einer anderen Liga.

CU
Jonni
 
C

Chefe

Gast
45.
Und ich sehe zu gern wenn die Jungs auf ihren Joghurtbechern und den "Schwantz" oder "46" Jacken mit dem obligtorischen Schaumstoffbuckel auf dem Hocker kauern oder gebückt wie wie das Leiden Christi in die Kaffeetränke schlurfen.:D
Yeeeaaaahhh, mit nach vorne geklappten Schultern, als hätten sie Stacheldraht unter den Armen :D:D:D
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben