Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

The eagle has landed!

Erstellt von Kroete, 01.10.2006, 23:56 Uhr · 10 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard The eagle has landed!

    #1
    Gestern habe ich meine neue abgeholt. Nach Hause gefahren und gleich eine Nachmittagstour mit meinem Nachbarn in die Fränkische Schweiz gefahren. Alles in allem bin ich sehr happy mit dem Mopped. Gute Verarbeitung und viel Liebe zum Detal - ein Riesensprung nach vorne verglichen mit meinem japanischen Vorgängermopped auch wenn das absolut ok war. Was ich nicht so toll finde sind die bereits öfters anderswo angesprochenen Themen wie

    - Zweitschlüssel aus Plastik
    - nicht redewertes Bordwerkzeug
    - im Tank ganze 5-6 Liter Benzin bei Übernahme

    Sowas hinterlässt einen schalen Geschmack bei einem 15000 EUR Motorrad. Da könnte man Besseres erwarten finde ich. Das Motorrad stinkt ein wenig offenbar durch das Einfahren - die verchromten Krümmer haben sich in den ersten 200 km nur leicht gelb verfärbt - ich drehe sie wie vom Händler empfohlen nur bis gut 4000 Umdrehungen. Hoffentlich ist das ok so.

    Halte die Daumen für das Wetter die nächsten Tage!
    Gruss!
    Kröte

    1200er ADV schwarzweissrot, ABS, Griffheizung, weisse Blinker, Computer, RDC, verchromter Krümmer, RDC, Kofferhalter, Koffer.

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit
    gute Fahrt mit der neuen Q.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Meinen Glückwunsch !!

  4. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Herzlichen Glückwunsch uns viel Spaß mit der Neuen.

    Übrigens behalte die Krümmer im Auge, wenn sie sich unterschiedlich verfärben, stimmt die Motoreneinstellung nicht!

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #5
    Danke für die guten Wünsche und den Tip mit den Krümmern!
    Bislang sind beide gleichgelb - von blau keine Spur weit und breit, das kommt vermutlich erst ähnlich wie bei den Anlassfarben (gruss an die Nürnberger Metallerinnung ), wenn man Stoff gibt.

    Ich werde sie jedenfalls pfleglich behandeln und ab und zu hier berichten.

    Gruss!
    Kröte

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kröte
    Bislang sind beide gleichgelb - von blau keine Spur weit und breit,
    Hallo Kröte,

    die Edelstahlkrümmer werden gelb-braun,
    die verchromten Krümmer blau.

    Also, was hast Du bestellt / bezahlt, was wurde geliefert?

    (Ich will Dir die Freude mit der Neuen dadurch aber nicht verderben.)

    Allzeit Gute Fahrt

  7. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #7
    Auf der Bestellung als auch auf der Rechnung steht "Auspuffanlage verchromt". Sieht mir auch sehr danach aus. Wurde bislang aber sehr schonend gefahren insofern könnte ich mir vorstellen dass die Verfärbung erst kommt, wenn die Mühle den Krümmer mal richtig anglüht. Keine Ahnung....schaun mer mal....

    Gruss!

  8. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    The Eagle has landed? So'n Quatsch, die waren nie dort



    (Gefunden bei http://www.heise.de/tp/r4/html/resul...ds=Mondlandung)

  9. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #9
    Genau,

    wenn meine ADV morgen in der Garage fehlt wird mir die Versicherung dasselbe erzählen!

  10. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #10
    @Kröte

    mach doch mal ein Foto von dem Bordwerkzeug und stell es hier rein, möchte es mal mit meinem von ner 12GS vergleichen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... PrimoCavaliere landed...
    Von PrimoCavaliere im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:02
  2. The Owl has landed....
    Von Eulenfrau im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:45