Ebayauktion

Diskutiere Ebayauktion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der moderne Pole bricht nirgendwo mehr ein um an Geld zu kommen! ...Er läßt sich das Geld einfach überweisen nach Polen :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soso, Du mutmaßt also, dass er gestohlene Teile anbietet und verbreitest da mal eben so im www?
 
P

playstation

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
och man ey...das soll ein scherz sein!!!!

Und es ging darum das er darauf besteht das es NUR per überweisung geht, er schon negative bewertungen hat und direkt in Polen wohnt.

Könnte ja auch sein das er gar keine Felgen hat und es ne Fakeauktion ist! Es gibt genug dumme die aus gier blind ihr Geld nach Polen überweisen würden. Wenn dann die Ware nicht kommt, ist das gejammer groß.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
geh hearst..bist narrisch..des alles so offen auszusprechen ;)

hast nicht mitbekommen, wie es dem Sarrazin ergangen ist:rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was hat das mit dem Sarrazin zu tun, wenn hier jemand schön unter dem humorigen Deckmäntelchen eine Vorurteils-Sau durchs Dorf treibt? Schön für mich zu wissen, mit wem ich es teilweise zu tun habe, denn ich habe polnische Vorfahren und Verwandte ebendort
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Er hat ja auch über 100 positive Bewertungen. Und die 4 negativen sind ja anscheinend von Leuten aus Ländern in die er nicht verschickt...
 
P

playstation

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
was hat das mit dem Sarrazin zu tun, wenn hier jemand schön unter dem humorigen Deckmäntelchen eine Vorurteils-Sau durchs Dorf treibt? Schön für mich zu wissen, mit wem ich es teilweise zu tun habe, denn ich habe polnische Vorfahren und Verwandte ebendort
Man Schlonz klapp mal dein Helm hoch und atme tief ein.

Man kann sich den Schuh auch anziehen wenn man möchte.....tz...Genau so wie voruteilsmäßig nicht alle deutschen Nazis sind, sind natürlich auch nicht alle Polen Diebe. Es war nur ein Spaß...es war mir nur nicht bewußt das manche ihre Hose mit der Kneifzange zumachen und den nicht verstehen :D

P.S. ich war schon sehr oft in Polen und schätze das Land und die Leute sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
was hat das mit dem Sarrazin zu tun, wenn hier jemand schön unter dem humorigen Deckmäntelchen eine Vorurteils-Sau durchs Dorf treibt? Schön für mich zu wissen, mit wem ich es teilweise zu tun habe, denn ich habe polnische Vorfahren und Verwandte ebendort

okay... beim nächstenmal mach ich 1.000 (eintausend) Smilies mehr dazu...
aber bei dir steh ich ja eh auf der Liste..dat wees ik schon

isch bin doch der, der mit den Aufkleber auch noch Geld verdienen will :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
sagen wir mal so: Misstrauisch wäre ich auch. Egal wieviele positive Bewertungen da anstehen (die ja auch problemlos zu bekommen wären).

Wenn man weiss wie viele Fahrzeugteile in Ländern hinter den ehemaligen "eisernen Vorhang" aus "nicht einwandfrei zu identifizierenden Quellen" gehandelt werden. Teile deshalb, weil sie nur im Ausnahmefall einer Fahrgestellnummer zuzuordnen sind.
Da gibt's ja auch einnn Urteil das im Prinzip besagt: Bei DEM Preis hätten Sie wissen können, dass die Quelle nicht rechtmäössig sein kann.
Jetzt kann man sagen "Mir ist doch egal ob der Verkäufer das Zeug geklaut oder rechtmässig erworben hat, hauptsache er liefert!"
Ich würde jedenfalls Bekannte die an der polnischen Grenze wohnen loshetzen :) und die Ware abholen lassen.

So wie einer misstrauisch gegen irgendwelche Zahlungsmodalitäten ist, so misstrauisch darf ich ja wohl auch sein.
Bei einem Getriebe oder ABS-Modulator würde ich anhand der Seriennummer (per Mobiltelefon) klären in welchem Mopped das Ding war und ob dieses vermisst wird.
"Mir doch egal" übersetzen Juristen sonst u.U. mit "Hehlerei". Nimmt mir jemand "gutgläubigen Erwerb" ab, dann bin ich das Teil trotzdem los und habe einen juristischen Anspruch gegenüber einer im Ausland wohnhaften Person. Solche Ansprüche tue ich mir nur in Italien und Frankreich an!

Und jetzt hoffe ich, dem polnischen Verkäufer gedanklich -aber fälschlich- Unrecht erwogen zu haben.
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
okay... beim nächstenmal mach ich 1.000 (eintausend) Smilies mehr dazu...
aber bei dir steh ich ja eh auf der Liste..dat wees ik schon

isch bin doch der, der mit den Aufkleber auch noch Geld verdienen will :rolleyes:
gehts Dir noch gut? Das war ganz sicher nicht ich, der da irgend etwas zu geschrieben hat.

Und an TE: nee, ist klar, man hat direkt im Eingangsposting gemerkt, wie sehr Du Land und Leute schätzt
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich will hier jetzt auch keinen Stunk angefangen und Zeit hab ich auch keine deinen Beitrag zu suchen....

aber man soll nicht immer alles so Heiss lesen wie es gechrieben ist.......
da müsst ich als Bayer bei de Schwaben schon lange ausflippen....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich will hier jetzt auch keinen Stunk angefangen und Zeit hab ich auch keine deinen Beitrag zu suchen....

aber man soll nicht immer alles so Heiss lesen wie es gechrieben ist.......
da müsst ich als Bayer bei de Schwaben schon lange ausflippen....
da kannst Du suchen, bis Du schwarz wirst, da wirst Du allerhöchstens finden, dass meine Meinung ist, dass es recht ist, wenn Du mit Deiner Arbeit etwas verdienst. Du solltest sehr vorsichtig sein, mich hier irgendwelcher Äusserungen zu bezichtigen, die nicht wahr sind und selbst wenn Sie es wären, durch Dich nicht zu belegen.

Ich bin immer der, der in Verkaufsthreads schreibt, dass diese unsäglichen Preisdiskussionen aufhören sollen und jeder das verlangen kann, wonach ihm gelüstet
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Fakt ist, das der gute water-pl nur Überweisungen akzeptiert und kein paypal.

Warum eigentlich ???? Ist mir suspekt.

Paypal ist ne Einrichtung von ebay und wer es als ebay-Mitglied nicht nutzen bzw. nicht anbieten will, macht mit mir keine Geschäfte.

Was regt er sich überhaupt über die negative Bewertung auf :confused:

Er soll saubere Geschäfte machen, dann kriegt er auch saubere Bewertungen - ganz einfach ;)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Fakt ist, das der gute water-pl nur Überweisungen akzeptiert und kein paypal.

Warum eigentlich ???? Ist mir suspekt.
Tja, dann werden wir beide sicherlich nie ein Geschäft miteinander machen ... :D Paipal bringt nur dem Käufer Vorteile - dem Verkäufer eigentlich nur Nachteile.

Paypal ist ne Einrichtung von ebay und wer es als ebay-Mitglied nicht nutzen bzw. nicht anbieten will, macht mit mir keine Geschäfte.
Nur weil es eine (teilweise zwangsverordnete) weitere Gelddruckmaschine von epai ist, muss es nicht zwangsläufig gut sein. Früher war ich großer epai-Anänger ... In der Zwischenzeit verkaufe ich nur noch Sachen über die Zeitung. Die Gebühren für Verkäufer bei epai sind ebenfalls total überzogen.

Der Verein hat sich IMHO totgeregtelt ... Wo bitte darf man z.B. auf unberechtigte Bewertungen von Käufern als VK nur mit positiv
antworten ? Da ersteigert z.B. irgendein Honk ein Mainboard (nicht von mir) - baut es Sichelkrumm ein und knickt es beim Speichel einbauen durch ...
Ich darf dann nur mit positiv antworten ???? Schwachfug ! Wenn der VK in seinen Auktionen erwähnt, dass er kein Paypal akzeptiert und die Spacken können nicht lesen würde ich sagen - selbst Schuld !

Grüße Kramer mit 100% epai Profil ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum kein Paypal?

weil er vielleicht nicht gewillt ist, die +/-3 Prozent Gebühren abzudrücken?

Ich auch nicht! deswegen biete ich bei unseren Teilen, wenn mal was bei Ebay verkauft wird, auch keines an obwohl ich auch einen Account bei Paypal habe.

Weiss auch nicht, warum man jedem ausländischen Verkäufer aus einem Land, welches wirtschaftlich noch nicht auf einer Ebene mit D ist, immer gleich Betrug unterstellt:(

Alle Deutschen fressen nur Sauerkraut, tragen im Urlaub weisse Socken in Sandalen und führen sich auf wie die Sau ohne Rücksicht auf andere Sitten.

Jaaaaa, das sind auch Vorurteile in anderen Ländern über uns.....mir passt es nicht und ich kann mir den Schuh warhlich nicht anziehen. Aber den anderen kann man das ja immer unterstellen ;)

Mauer hoch und fertig.:confused:

Da hab ich in manchen italienischen Regionen in Restaurants mehr Muffe als mit dem Fahrzeug in Polen......:D......aber das ist ja auch schon ein Vorurteil :p
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Warum kein Paypal?

weil er vielleicht nicht gewillt ist, die +/-3 Prozent Gebühren abzudrücken?

Ich auch nicht! deswegen biete ich bei unseren Teilen, wenn mal was bei Ebay verkauft wird, auch keines an obwohl ich auch einen Account bei Paypal habe.
100% agree Batzen :D

Grüße Kramer

(der hoffentlich mit dem Tigerheim-User "Speiche" am WE - wie letzten Sonntag eine nette Tour macht und wieder neidisch auf seine 1050er SE schaut ...)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
100% agree Batzen :D

Grüße Kramer

(der hoffentlich mit dem Tigerheim-User "Speiche" am WE - wie letzten Sonntag eine nette Tour macht und wieder neidisch auf seine 1050er SE schaut ...)

..der hat doch auch noch ne XJ650, oder?
Ein paar von seinem Schwabenstammtisch waren auch schon bei unserem Frankenstammtisch, werden wenn´s passt mal einen Gegenbesuch zu deren Stammtisch abstatten :D

Und schau nicht so neidisch :p, du hast doch auch ein feines Mopped ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebayauktion

Oben