Ergebnis 1 bis 6 von 6

Edelstahlauspuff BMW 259

Erstellt von luckystrike, 02.02.2009, 05:42 Uhr · 5 Antworten · 1.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard Edelstahlauspuff BMW 259

    #1
    Biker,
    kann mir vielleicht jemand Antwort geben ? Habe einen schönen Edelstahlauspuff vor mir liegen. Auf dem Schalldämpfer ist folgendes zu lesen:
    W-N-Z Auspufftechnik
    BMW 259, e1, 0481


    BMW 259 ist klar --> Kann mir jemand etwas über die Firma sagen --> finde nichts im Internet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wnz.jpg  

  2. Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Auspufftopf

    #2
    hi
    mit den Daten kann ich leider auch nicht viel anfangen
    aber rein von der Optik her würde ich sagen es handelt sich um einen Edelstahltopf der Firma Zach GmbH

    so einen Topf habe ich bei meiner R 1150 GS auch verbaut

    versuch es doch mal dort

    lg Bernd

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #3
    Hi lucky,
    der Auspuff ist von einer R1100GS oder R1100R und das Verbindungsrohr hat einen Kat.

    Nach meinem Wissen passt der Auspuff nicht bei der 1150, der schaut anders aus.

  4. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    wolli, rainmoto,

    ihr habt beide Recht, a) Die Verarbeitung des Endschalldämpfers ist in etwa gleichzusetzen mit der des ZACH Dämpfers --> sehr sauber verarbeitet. Was mich nur wundert ist die Gravur W-N-Z --> seltsam, daß man über die Firma nichts findet. Vielleicht gibt es diese nicht mehr oder es gab damals noch kein Internet )))
    b) Was nicht passt wird passend gemacht ! der einzige Unterschied ist der Durchmesser, welcher beim Edelstahltopf grösser ist --> Abhilfe mit einem gedrehten Distanzstück. Aufnahme beim Fussraster li passt. Sogar das Verkleidungsstück (verchromtes original Kleinteil) an der Rohrbiegung passt.
    Im ganzen schaut alles sehr perfekt und original (offiziell) aus. Mal sehen, ob der TÜV dazu eine Meinung hat.

  5. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #5
    Maister,

    ich habe gestern beim Zach angerufen Der Auspuff ist aus dem Hause Zach, trägt nur eine alte Bezeichnung, welche die Firma früher zur Kennzeichnung der Endschalldämpfer verwendet hat

    Christian

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #6
    Ergo
    1100GS und R


 

Ähnliche Themen

  1. Suche edelstahlauspuff für r100gs
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:00
  2. Orginal-Edelstahlauspuff für R100GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:54
  3. Edelstahlauspuff R80GS Basic Bj 96
    Von RatinGSer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:34