Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Edersee

Erstellt von achimL, 23.12.2013, 19:16 Uhr · 11 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard Edersee

    #1
    Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund meide ich ihn zumindest an Wochenenden in der warmen Jahreszeit. Heute, am Tag vor Weihnachten, hatte man die Uferstraße dagegen beinah für sich alleine. Und das Wetter passte auch:


  2. HKO
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hallo Achim,

    tolles Video, Kannst du auch Ostern 2014 nennen. Fehlen nur noch die Tulpen.
    Morgen geht es zum Nienstedter Pass.
    Mit Weihnachtsmütze und Grill im Gepäck.

    Dir eine schöne Weihnachtszeit und nicht aus versehen Ostereier verstecken.

    Ganz liebe Grüße
    Heinz

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Hi Achim!Nett gemachtes Video (ok, über die Qualität kann man streiten...;-))) und im Frühling und Sommer sieht es dort um einiges netter aus.Am Edersee habe ich 1972 als fast 6jähriger im ersten Urlaub meines Lebens das Schwimmen gelernt. Wir waren danach die Jahre noch dreimal dort auf dem Campingplatz (Rehbach). Ich kann mich noch erinnern, dass es dort damals ein richtig großes Fischerboot mit Schleppnetz gab und die direkt am Campingplatz ihren Fang sortiert haben. Und wir sind von Rehbach aus mit dem Schlauchboot bis zur Staumauer und zurück gepaddelt. Da hat mein Vater sich etwas verschätzt, denn wir waren Stunden unterwegs. Zuletzt war ich irgendwann Anfang der 90er dort mit einem Kumpel im offenen Jeep Laredo als Tagesausflug...Danke für die Erinnerungen!

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund meide ich ihn zumindest an Wochenenden in der warmen Jahreszeit. Heute, am Tag vor Weihnachten, hatte man die Uferstraße dagegen beinah für sich alleine. Und das Wetter passte auch:

    Hi
    hast Du an der GS Challenge/Trophy teilgenommen? Und wenn ja, wann ?
    Grüße Eugen
    PS: Schöne Weihnacht und guten Rutsch !

  5. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hi
    hast Du an der GS Challenge/Trophy teilgenommen? Und wenn ja, wann ?
    Grüße Eugen
    PS: Schöne Weihnacht und guten Rutsch !
    Ja, 2012.

    Und natürlich: Dito! :-)

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #6
    Bin in der wärmeren Jahreszeit so ca. 1 mal pro Woche am Edersee (Hausrunde)
    und trinke ein Käffchen, esse ein Eis oder Würstchen

    mfg.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Eigentlich sehr schön. Eigentlich nur weil ich es selbst nicht dort nutzen konnte. Das Wetter war gut, auch bei uns, aber leider ohne See und ohne Film. Und der ist in Anbetracht der Tatsache, daß wohl kaum Zeit zur Verfügung stand wirklich gut gemacht. Den Ton hab ich mir nicht angehört, brauch ich aber auch nicht. Die Bilder zählen. Der Film macht Lust auf mehr. Auch auf den Edersee in 2014.

    Nach meinen Bautätigkeiten in diesem Jahr wird nächstes Jahr ein gutes Jahr. Ein Motorradjahr. Danke für die Vorschau darauf.

    Und Frohe Weihnachten

    Thomas

  8. Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Komme gerade vom Edersee, habe den schönen Nachmittag noch mal genutzt. Kaum Verkehr in den schönen Kurven, noch 2 Biker und ein paar Autos unterwegs. Das einzige was ein bisschen gestört hat, war der Wind.
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Matthias

  9. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Film. Und der ist in Anbetracht der Tatsache, daß wohl kaum Zeit zur Verfügung stand wirklich gut gemacht.
    Danke! Und ja, weder zum Filmen noch zum Schneiden habe ich sehr viel Zeit investiert. Wollte einfach das gute Wetter zu einer kleinen Tour nutzen und habe eher nebenbei gefilmt. Für einen richtig guten Ederseefilm müsste man deutlich mehr Aufwand betreiben, Stativ und/oder besser noch zweiten Mann dabei haben, mehr Standorte, etc. Umso besser, wenn ich mit dem Filmchen trotzdem eine kleine Weihnachtsfreude bereiten konnte :-)

    Apropos: Natürlich auch von mir fröhliche etc. pp....

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    Hallo Achim,
    wir waren in den Sommern 2012 und 2013 am Edersee und haben schöne Erinnerungen an die Tage und die sehr schöne Gegend. Durch deinen Film waren sofort viele Bilder und Momente wieder ganz präsent. Danke dir.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour um den Edersee am 8.November
    Von Q Hirte im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 08:35
  2. Edersee
    Von Igi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 00:18
  3. Ein neuer / alter vom Edersee
    Von cpt.mo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 18:56