Edersee

Diskutiere Edersee im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund...
G

Gast 23088

Gast
Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund meide ich ihn zumindest an Wochenenden in der warmen Jahreszeit. Heute, am Tag vor Weihnachten, hatte man die Uferstraße dagegen beinah für sich alleine. Und das Wetter passte auch:

 
H

HKO

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Garbsen
Modell
EX R1150GS, EX R1150GS ADV, Ural Sportsman, EX R1200RT, R1250GS ADV
Hallo Achim,

tolles Video, Kannst du auch Ostern 2014 nennen. Fehlen nur noch die Tulpen.
Morgen geht es zum Nienstedter Pass.
Mit Weihnachtsmütze und Grill im Gepäck.

Dir eine schöne Weihnachtszeit und nicht aus versehen Ostereier verstecken.

Ganz liebe Grüße
Heinz
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hi Achim!Nett gemachtes Video (ok, über die Qualität kann man streiten...;-))) und im Frühling und Sommer sieht es dort um einiges netter aus.Am Edersee habe ich 1972 als fast 6jähriger im ersten Urlaub meines Lebens das Schwimmen gelernt. Wir waren danach die Jahre noch dreimal dort auf dem Campingplatz (Rehbach). Ich kann mich noch erinnern, dass es dort damals ein richtig großes Fischerboot mit Schleppnetz gab und die direkt am Campingplatz ihren Fang sortiert haben. Und wir sind von Rehbach aus mit dem Schlauchboot bis zur Staumauer und zurück gepaddelt. Da hat mein Vater sich etwas verschätzt, denn wir waren Stunden unterwegs. Zuletzt war ich irgendwann Anfang der 90er dort mit einem Kumpel im offenen Jeep Laredo als Tagesausflug...Danke für die Erinnerungen!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund meide ich ihn zumindest an Wochenenden in der warmen Jahreszeit. Heute, am Tag vor Weihnachten, hatte man die Uferstraße dagegen beinah für sich alleine. Und das Wetter passte auch:

Hi
hast Du an der GS Challenge/Trophy teilgenommen? Und wenn ja, wann ?
Grüße Eugen
PS: Schöne Weihnacht und guten Rutsch !
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Bin in der wärmeren Jahreszeit so ca. 1 mal pro Woche am Edersee (Hausrunde)
und trinke ein Käffchen, esse ein Eis oder Würstchen:)

mfg.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Eigentlich sehr schön. Eigentlich nur weil ich es selbst nicht dort nutzen konnte. Das Wetter war gut, auch bei uns, aber leider ohne See und ohne Film. Und der ist in Anbetracht der Tatsache, daß wohl kaum Zeit zur Verfügung stand wirklich gut gemacht. Den Ton hab ich mir nicht angehört, brauch ich aber auch nicht. Die Bilder zählen. Der Film macht Lust auf mehr. Auch auf den Edersee in 2014.

Nach meinen Bautätigkeiten in diesem Jahr wird nächstes Jahr ein gutes Jahr. Ein Motorradjahr. Danke für die Vorschau darauf.

Und Frohe Weihnachten

Thomas
 
V

Varadero01

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Komme gerade vom Edersee, habe den schönen Nachmittag noch mal genutzt. Kaum Verkehr in den schönen Kurven, noch 2 Biker und ein paar Autos unterwegs. Das einzige was ein bisschen gestört hat, war der Wind.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Matthias
 
G

Gast 23088

Gast
Film. Und der ist in Anbetracht der Tatsache, daß wohl kaum Zeit zur Verfügung stand wirklich gut gemacht.
Danke! Und ja, weder zum Filmen noch zum Schneiden habe ich sehr viel Zeit investiert. Wollte einfach das gute Wetter zu einer kleinen Tour nutzen und habe eher nebenbei gefilmt. Für einen richtig guten Ederseefilm müsste man deutlich mehr Aufwand betreiben, Stativ und/oder besser noch zweiten Mann dabei haben, mehr Standorte, etc. Umso besser, wenn ich mit dem Filmchen trotzdem eine kleine Weihnachtsfreude bereiten konnte :-)

Apropos: Natürlich auch von mir fröhliche etc. pp....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Achim,
wir waren in den Sommern 2012 und 2013 am Edersee und haben schöne Erinnerungen an die Tage und die sehr schöne Gegend. Durch deinen Film waren sofort viele Bilder und Momente wieder ganz präsent. Danke dir.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Schön, der Edersee ist ja fast vor meiner Haustür, leider im Sommer zu voll, probiert mal die Fahrt an und um den Diemelsee, auch sehr zu empfehlen.
 
Thema:

Edersee

Edersee - Ähnliche Themen

  • Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

    Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

    Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Tour um den Edersee am 8.November

    Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Edersee

    Edersee: ...moin zusammen , war der MM-fahrer , den ich heute mittag am Edersee gesehen habe einer aus diesem Forum :rolleyes: hätte gern mal ein wenig...
  • Edersee - Ähnliche Themen

  • Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

    Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

    Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Tour um den Edersee am 8.November

    Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Edersee

    Edersee: ...moin zusammen , war der MM-fahrer , den ich heute mittag am Edersee gesehen habe einer aus diesem Forum :rolleyes: hätte gern mal ein wenig...
  • Oben