Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Diskutiere Ehekrach: Frau fährt nun selber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey, die beste Sozia der Welt fährt zu meiner und ihrer Freude nun selber. Prima.... wenn, ja wenn... Zuerst tapfer geschwiegen, immer gelobt...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hey,

die beste Sozia der Welt fährt zu meiner und ihrer Freude nun selber. Prima.... wenn, ja wenn...

Zuerst tapfer geschwiegen, immer gelobt und die riskanten 45 Km/h auf 70er Zone (eigentlich Highspeed-Tiefflugzone) als hinterer Abfangjäger gesichert. :(

Nun, zwei Kurse weiter und am Ende der ersten verlängerten Wochenendtour war es mir endgültig zuviel. Tempo 80 Maximum Speed auf einer zweispurigen Geraden, Folge hing hinter einem Sattelschlepper fest, der dann auch zu meiner Freude abbog und weiter uns den Weg über die Dörfer wies. :mad:

In der nächsten Pause hatte ich das erst versucht scherzhaft anzusprechen - aus dem Scherz ist ein 3 tägiger Krach entstanden, der dazu führt, dass ich jetzt gar nichts mehr dazu sagen werde.

Habe ja schon öfters gelesen, dass diese Situation nicht überraschend ist, wäre aber an andere Erfahrungen und Tipps interessiert. :confused:

Wir fahren nämlich Sonntag nacht wieder für 10 Tage nach Südfrankreich und da will ich gerne weiteren Trouble vermeiden - sie soll ja schließlich Spaß am Fahren haben/behalten.

Bin mal gespannt....
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
1. Gegensprechanlage abschalten

2. Tacho verspiegeln, so dass sie ihn nicht mehr sehen kann
 
M

Motoduo

Gast
:)Was genau willst Du uns mitteilen ?
Fährt sie einfach "unsicher" oder nur "entspannt" ?
Jemand der erst seit kurzer Zeit selbst fährt hat nun einmal eine andere Fahrweise als ein Routinier...

Fahr meditativ hinterher und habe das Erfolgserlebnis eines neuen Spritsparrekords....oder macht unterwegs Treffpunkte aus und jeder fährt wie er mag.

So what...

Alex
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja servus,

dann ist Deine Frau aber schon gewaltig am heizen :o.
Meine Holde war anfänglich mit unglaublichen 25 auf der Landstraße in Kurven unterwegs. Das war nur noch motorbetriebenes Schieben des Moppeds. Dies geäußert und den Rest kannst Dir denken...
Viele Tränen und auch heftige Auseinandersetzungen. Was hab ich anfänglich den Tag verflucht, als ich sie überredet hab, selbst zu fahren :rolleyes:.

Aber keine Panik. Das wird schon. Es hat bei meiner Frau aber auch in etwa ein Jahr gedauert, bis sie ihre Angst verloren hatte und Stück für Stück flotter und zuversichtlicher wurde.
Richtig gut fährt sie, seit wir in den Dolomiten waren. Dort hat sie Kurven fahren gelernt. All das, was hier an Straßen ist, kann sie nun nicht mehr schrecken.

Und heute kann ich mir kaum noch vorstellen, ne Tour ohne meinen Schatten am Hinterrad zu machen :), den ich nur noch los bekomme, wenn ich den Hahn richtig aufdrehe.

Beruhigende Grüße
:) Bernd
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Oha...

... gar nicht so einfach, die Situation...

Wüßte auch nicht, wie das laufen würde, wäre meine Gattin auf ihrem Mopped noch unterwegs (seit erster Schwangerschaft vor 15 Jahren nicht mehr gefahren, aber Moped hat sie noch...:rolleyes:).

Die Probleme wären vermutlich ähnlicher Natur. Sie meint, ich heize zu sehr und will deshalb noch nicht mal, daß ich eines unserer Kids mitnehme... Das hat auch schon für Verstimmungen gesorgt :(.

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als häufiger mit ihr zu fahren, damit sie sicherer und erfahrener wird und ihr Mopped sowohl beim Beschleunigen als auch beim Verzögern kennenlernt. Ein Sicherheitstraining wäre wohl auch sinnvoll...

Ein bischen langsamer ist ja o.k., aber was Du so beschreibst ist halt schon etwas heftig...
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Es stellt sich eben da die Frage, wer bei einem allfälligen Blitzen besser dastünde. Wie Du als geübter Motorradfahrer bestens weisst, musst Du, wenn Du im Tempobereich 80 einen Sattelschlepper überholen willst, der zudem auf dem letzten Zahn fährt, kurzfristig die 100er-Marke ritzen, um nicht einen unnötig langen Überholweg zu haben. Dass hier insbesondere der noch nicht so vertraute Motorradfahrer, zumal in kurvenreichem Gelände, lieber hinter dem "schützenden" Ungetüm bleibt, ist eigentlich verständlich. Dies umsomehr, als er nach dem Überholen mit noch nicht restlos kalkulierbaren Risiko erst noch Gefahr läuft, vom Sattelschlepper zum Gejagten zu werden! Hab also etwas Geduld mit Deiner ehemaligen Sozia! Sie hat Dich ja jeweils auch ohne Kommentar fahren lassen!

Gruss Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Mir ging es ähnlich als meine Holde vor 3 Jahren den Führerschein gemacht hat:eek:...........ich kann nur sagen das Du da recht wenig machen kannst, denn jedes Wort von dir wird als persönlicher Angriff gewertet :o.
Ich habe es folgendermaßen gemacht: Die ersten 3-4mal bin ich mit meiner Frau alleine gefahren...das heißt ich vorne weg und Sie hinterher..............dann öfters ne Pause eingelegt und Sie immer wieder bestärkt das es schon ganz gut klappt mit der Fahrerei. Dann die ersten Ausfahrten mit 2 Bekannten und meine Frau machte sich vorher Riesengedanken das Sie ne Bremse sei und uns bestimmt den Spaß verderben wird usw......................ich habe Sie dann überzeugt, das wir alle unseren Spaß haben werden. (Ich habe Ihr immer die Option gelassen, das ich wenn es ihr nicht mehr gefällt, oder Sie sich als absolute Bremse empfindet wir uns jederzeit von den zwei Bekannten trennen können und alleine weiter fahren).
Meine beiden Bekannten waren natürlich von mir vorher informiert worden , und so gabs keine Probs.
Bei den Pausen haben ihr dann die anderen beiden noch ein paar Tipps gegeben (das habe ich auch schon vorher versucht, aber wenn es vom Ehemann kommt, ist das eher ne Beleidigung als ein Tipp). Von den beiden lies sich meine Frau ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen die Tipps erklären.:).
Am Ende der ersten Tour zu viert, sagte ein freund " Wir waren sehr Spritsparend unterwegs" aber es hat Spaß gemacht.(Nochmals Danke an die Bekannten die sich wirklich Mühe gegeben haben).
Es dauerte gar nicht so lange, da spukte das Wort Sicherheitstraining irgendwie im Kopf herum und meine Frau selbst kam darauf:).
Sie hat dann zwei Sicherheitstrainings mitgemacht(bei Winkelmesser) und dann noch die ein oder andere Fahrt mit mir und auch alleine..............man konnte sehen, das sich das teilweise von Fahrt zu Fahrt verbesserte.
Heute fährt Sie zwar immer noch vorsichtig, aber Sie ist keine Bremse mehr:D;).
Meine Gedanken in der ganzen Zeit waren immer darauf bedacht, das ich meiner Frau Mut mache und Sie immer wieder aufgemuntert habe wenns mal nicht so klappt.(Mach ich übrigens heute noch) .Ich hatte immer Angst, das Sie den Spaß am Motorradfahren oder gemeinsame touren mit mir verlieren könnte wenn ich in meiner zugegebenen manchmal merkwürdigen Art ihr ständig vorhaltungen gemacht hätte (auch gut gemeinte und sachlich vorgetragene Argumente zählen da nicht, das wird immer als persönlicher Angriff empfunden).
Wenn ich es mir heute anschaue, dann gab mir diese Methode recht und ich konnte dieses Jahr den ersten gemeinsamen Urlaub in die Nordvogesen erleben.Heute kann ich ihr auch die Sachen sagen was vieleicht noch verbesserungswürdig wäre (obwohl ich ja auch kein Supi Fahrer bin).
Meiner Meinung nach muß jemand anders (natürlich auch ein Motorradfahrer) ihr die gutgemeinten Ratschläge vermitteln.
Ach ja und ein Sicherheitstraining ist nicht verkehrt.
Gruß Peter
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Monthy,
sieh es mal so - ein Unfall wg zu schnellen Fahren ist sogut wie ausgeschlossen :D:D:D (sorry aber der lag mir grad auf der Zunge)

Scherz bei Seite...
Da deine Holde den Schein noch nicht soooo lange hat, wird ihr einfach Routine und Fahrpraxis fehlen. Evtl. ist sie sich mit der Maschine auf der sie z.Zt. unterwegs ist, noch nicht sicher genug, um schneller zu fahren...ja,ja - ich weiß, rechts ist Gaaas !!!

Als meine Holde ihren Schein gemacht hat, bin ich zunächst vorgefahren - immer ein Auge für sie im Rückspiegel. Wir haben uns zunächst Kleinststraßen ausgesucht und langsam das Tempo gesteigert.

Letztes Jahr in den Alpen, ist sie vorraus gefahren, damit ich sie - wie du schön beschrieben hast, als "Abfangjäger" von hinten sichern konnte.
Dieses Jahr in Norwegen, durfte ich nicht vorraus Fahren, weil sie sie intensivst mit dem Navi angefreundet hat. :):):)

Auch gut...schau ich mir halt die Gegend an.

Wer weiß welchen Grund sie für ihren "Top-Speed" an dieser und ggf. auch an anderen Stellen hat. Sie mag zwar bei dir häufig mitgefahren sein, doch selber Fahren ist etwas völlig Anderes.
Denke mal zurück - wie hast du angefangen ??? ..gleich als "Rossi" oder eher als "Kurvenbremse".

Fahren kommt von "er-fahren"...das geht nicht von heut auf morgen.

Sprich sachlich mit ihr und zeige ihr ggf. auch die Gefahren auf, die entstehen wenn sie an schnellen Stellen "dahin kriecht".
Wenn sie dann immer noch uneinsichtig ist, könnt ihr die Reihenfolge immer noch wechseln, so dass du vorweg fährst - auch auf die Gefahr hin, dass du alle Nase lang auf sie warten mußt. So haben beide ihren Spaß - zumindestens auf kurvigen Abschnitten.

Laß mal hören wie es weiter geht.

Gruß Thorsten
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Vergleiche doch Deine ersten Fahrten mal mit Deinem Level von heute. Hab Geduld und vergiß den Rest der Saison einfach. Die nächste kommt bestimmt.

Ganz klar liegt der Fehler in der Ausbildung und eine evtl. "Nachbesserung" würde auf jeden Fall etwas bringen, aber dann bitte nicht da, wo sie ihren Schein gemacht hat, weil der scheint nichts zu taugen.

Weiterhin ist da noch ein Phänomen, an dem Du aber nichts ändern kannst. Was Du sagst wird nicht angenommen. Laß sie mit ner Freundin, nem Freund fahren, dann klappt das besser und schneller, als Du das jemals erwirken könntest. Mach nichts, sag nichts, weil es ist sinnlos und schürt nur Disskussionen und Ärger.

Mir ging es ähnlich und heute schüttel ich mein Schatten fast nicht mehr ab, wenn ich mal voraus fahren darf. Geduld und keinen Ton über Fahrkünste.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
  • Viel Geduld. (Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.) Sei dir im Klaren, dass du jetzt „zurückstecken“ musst. Diese und vermutlich nächste Saison wirst du gemächlich unterwegs sein. (Besser du erfährst es gleich.)
  • häufig loben und motivieren
  • Kritik vermeiden oder höchstens in einen freundlich formulierten Ratschlag verpacken.
  • Anzahl der „Ratschläge“ in Grenzen halten.
  • Ratschläge am besten von einer dritten Person! (Ganz wichtig!)
  • Keine Scherze!!! (Wird als Belustigung auf ihre Kosten aufgefasst.)
  • Schau mal worauf sie besser anspricht: wenn du voraus oder hinterher fährst.
  • Möglichst einfache Strecken wählen sonst bewirkst du genau das Gegenteil von Motivation. Weis nicht ob das mit Südfrankreich jetzt so glücklich gewählt ist.
  • Redet nicht bei jeder Pause über das Fahren sondern die tolle Landschaft etc....
  • Erfolgserlebnisse herbeiführen (z.B. den Reschenpass fahren und dann zum ersten bezwungenen Pass gratulieren)
  • Schafft euch jetzt ja keine Funk-Anlage an!!! Das hat noch Zeit.
 
T

Tweety1104

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
13
Ort
München
Modell
F650ST '98 =>F 650 GS '08
Hi Monthy,
gehen wir mal davon aus, daß Deine Holde nur den Zusammenhang zwischen Kurvengaschwindigkeit und Anpressdruck nicht kapiert und zuviel Respekt vor Beschleunigung hat.:(
Als Anfänger habe ich, gottseidank von solchen Widrigkeiten verschont, ein fast kostenloses Anfängertraining bei der Verkehrswacht München gemacht. :):) Es hat mir wirklich veil gebracht und ich empfehle es jederzeit weiter. Da gibt es auch Instruktoren, die mit Frauen gut umgehen können. :D
Leider habe ich selbst schon zu oft den Sanft belehrenden Männertonfall, der Frau aus der Moppedkluft treibt, zu Ohren bekommen. Nicht zuletzt mein erster Fahrlehrer, eine 200cm hohe Ansammlung überheblicher Großkotzigkeit, hat sich da hervor getan. :mad::mad: Weniger stabile Gemüter hätten da den Kram hingeschmissen.
Manchmal tut sich ein Außenstehender leichter, Fahrphysik zu verdeutschen als der eigene Partner, vor dem Frau ja keinesfalls dumm dastehen möchte.
ich fahre jedenfalls seit 7 Jahren mit meinem Mann, der viel Geduld mit mir hatte, gerne und gut zügig durch Europa. :p
 
O

Oldtimer

Gast
@monthy
Was n Dir lieber? Wenn die Holde aufs Gas drückt und Du sie dann vom Asphalt kratzen darfst oder dass sie ein weinig vorsichtiger fährt und damit lernt, den Hobel sicher zu bedienen?
Jetzt wirst Du vielleicht sagen: "Rhetorische Frage". Nein. Denn dann wäre Dein Thread hier überflüssig wie Fußpilz. :rolleyes:
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Ich bin zwar nicht mit meiner Ehefrau unterwegs, aber des öftern mit erfahreneren und deshalb schnelleren Kollegen. Da kann man dann am eigenen Leibe erfühlen, wie es Deiner Frau ergehen muss :D! Gar nicht so lustig, wenn Du an einer Kreuzung mit lautem Gröhlen empfangen wirst, weil Du auch schon ankommst!? :confused: Mit der Zeit legt sich das und die Kollegen geniessen nach Vereinbarung ihre schnelle Tour: bis zum vereinbarten Treffpunkt ohne mich, währenddem ich, ohne Druck, die Vorfahrer ständig im Blickfeld behalten zu müssen, meinem Können entsprechend übe! Das ständig einander im Blickfeld behalten ist ja auch im ideellen Bereich einer Partnerschaft nicht die beste Lösung! Anstelle einer Gegensprechanlage kannst du Deiner Frau ein Navi kaufen, auf dem ihr eure fixen Treffpunkte vereinbart. Wenn sie dann nach einer halben Stunde noch immer nicht da ist, kannst Du dich ja auf die Suche machen :)!

Gruss Jürg
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
hi,

ganz einfach, dass machen, was jeder neuling machen sollte in den heimatlichen gefilden fahren,fahren,fahren und wenn dann ein sicherer fahrstil an trainiert ist, erst dann in die dolomiten.

alles andere ist leicht sinn und fahrläßig.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ich würd sagen ein Navi mit Treffpunkten drauf wäre eher schädlich als hilfreich. Wenn ich der jenige wäre der mit Navi hinterher fährt und die anderen nur an den vereinbarten Treffpunkt sieht, dann würde ich mich auch als Ballast sehen. Eher geduldet als erwünscht :o

Ich Glaub da muss man sehr zurückstecken und Geduld haben. Ist leider nicht immer so einfach.
 
Bön1

Bön1

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
38
Ort
Lindenfels
Modell
08er 1200 GS
Ohne dass ich deine Frau jetzt kenne wird es wohl schwierig hier nen Tipp abzugeben wie Du sie besänftigen kannst :cool: aber dazu auch von mir eine kleine Geschichte am Rande:

Ein Studienkollege (1200er Bandit) und ich (damals GSX-R1000) wollten zusammen mit seiner Freundin auf Tour gehen. Wir warteten also bei ihm auf sie -sie wohnt ca. 10 Minuten weit weg und hat gerade ihren Führerschein gemacht. Nach 20 Minuten wurden wir schon etwas unruhig, nach 25 Minuten kam sie dann die Straße hoch, biegt in die Einfahrt ein und *plumps* fällt um. Es stellte sich heraus, dass sie vor 15 Minuten schon einmal umgefallen war und ihr ihre Schwester erstmal helfen mußte die GS500 wieder aufzustellen :D Mein Kumpel bot ihr an, dass sie zuhause bleiben, aber sie wollte fahren.
Ok, er vorneweg und ich hinterher. Sie in der Mitte. Es kam die erste Kreuzung, sie hält an, fährt -leider viel zu langsam- an und *plumps* sie liegt dann das dritte mal auf der Seite. :rolleyes: Das war dann doch zuviel des Guten. Sie fix und fertig mit den Nerven als Sozia wieder nach Hause chauffiert worden und ich hab dann im Dainese-Rennkombi die GS500E nach Hause gefahren :o

Lange Rede, kurzer Sinn: SCHLIMMER GEHTS IMMER!

Lass sie ein paar tausend Kilometer mit dem Bike abspulen, eventuell nochn Kurventraining beim ADAC oder sowas und dann kommt der beherzte Griff ans Gas von ganz alleine...aber es dauert eben :D für die Tour: entweder an jeder Kreuzung warten oder Du fährst ihr Tempo ;)
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Nach 1,5 Stunden schon 15 Antworten!!! Man merkt: Das Thema liegt oben auf...

Bei uns lief es genau so. Mit einer Ausnahmen: Meine Frau war auf der Autobahn so schnell, dass ich oft keine Lust mehr hatte. Sie hat auf Ihrer alten Kiste mit kleinem Windschild ohne zu mucken 2 Stunden 150 bis 160 gehalten. Ich war nach 1 Stunde schon fix und alle. Aber auf der Landstrasse... und in Kurven... :(

Sie hat dann an unseren Motorradfreizeiten teilgenommen: Frauen on Tour, Sicherheitstraining oder andere und dort in der langsamen Truppe. Ich konnte in meiner schnellen Truppe super fahren und sie war von dem langsamen Tempo angetan. Bei jeder Freizeit gab/gibt es einen Abend mit Kurventheorie, die dann am nächsten Tag in die Praxis umgesetzt werden kann. Das hat ihr viel gebracht.

Sie ist immer langsam geblieben. Da musste ich beim gemeinsamen Cruisen zurückstecken und die Landschaft geniessen. Einmal ist sie dann schwer gestürzt und hat das zum Anlass genommen, das Moppedfahren an den Nagel zu hängen.

Jetzt fährt sie ab und an mal bei mir mit und geniesst es. Aber ich schalte dann auch immer auf Cruisen um... habe ich ja damals gelernt :)
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
# 15: Wer sagt denn, dass man sich mit einem Navi nie mehr sehen soll. Wenigstens besteht aber damit die Gefahr nicht, dass man als zeitweiliger "Hinterherfahrer" in die falsche Richtung abzweigt. Das chronische Hinterherfahren und einander nie aus dem Blickfeld verlieren, ist sowohl für den Geübten wie für den Übenden äuserst nervenaufreibend. Das kann man ja zeitweilig machen, um dem Hinterherfahrenden die richtige Kurventechnik abgucken zu lassen. Aber doch nicht die ganze Tour! Deshalb: zeitweilig an die lange Leine! Es ist ja eigentlich wie beim Skifahren. Nach den eigentlichen Lektionen unter Aufsicht des Lehrers soll man auch einmal selber und ohne Aufsicht auf der Piste üben dürfen.

Gruss Jürg
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ne, ne
das ist Nix.
Man fährt zusammen auf Tour, bleibt zusammen und kommt zusammen wieder nach Hause.
Zwischendurch mal ausreißen und zwar so dass sie nach 3 Minuten wieder im Rückspiegel auftaucht ist o.k.
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Na dann halt zusammen, am besten noch mit einem Seil verbunden, damit man auch gemeinsam stürzen lernt :D! Warum wollen mich denn alle falsch verstehen? Ich bin ja auch für die gemeinsame Tour, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass das ständige Überprüfen mit nachfolgender Kurvenkritik auch zur Blockade führen kann und recht eigentlich frustrierend wirkt! Es können ja auch einmal 10 Minuten Abstand sein, was in den Serpentinen eines Passes durchaus normal sein kann.

Gruss Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Ehekrach: Frau fährt nun selber... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben