Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Diskutiere Ehekrach: Frau fährt nun selber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; also eins muss ich sagen an die Buben: Find ich klasse, wie Ihr Euch so um Eure Mädels bemüht ;) congratulations :D Mädels: nicht zu hohe...
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
also

eins muss ich sagen an die Buben:
Find ich klasse, wie Ihr Euch so um Eure Mädels bemüht ;)
congratulations :D

Mädels:
nicht zu hohe Ziele stecken aber auch nichts von vorne rein ausschliessen. Probieren, fühlen und herantasten. Jeder km bringt Euch nach vorn ;) und ich hab immer auf die Tipps der Junx gehört :o
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja, so sind die Frauen...:rolleyes:
Mann muß sie halt nehmen, wie sie sind...:D
Wenn du wüsstest, wie extrem ich mich zusammenreissen muss, um jetzt nicht MASSIV offtopic zu werden!!! :rolleyes::cool:

Was ich feststellen musste: Es hapert mächtig an GANZ grundlegenden Dingen im bereich Technik. Nicht, wie man einen Töff repariert oder so - da bin ich mindestens so ahnungslos! Nein, ich meine Dinge wie: Wie schalte ich sanft? WANN schalte ich? Welcher Gang in welcher Situation? Welche Drehzahl ist bei meinem Töff wann angebracht? Wie ist das nochmal mit dem gegenlenken in Kurven? All diese Dinge.
Der Fahrlehrer hat da offenbar viele Dinge vorausgesetzt, die bei all den gross gewordenen Mofajungs tatsächlich vorhanden sind. Ich hab nun aber schon mehrere Frauen erlebt, die mit genau diesen Dingen grosse Probleme hatten.
Offenbar machen spezielle Kurse für Frauen doch Sinn? Ich habe das bisher immer als Geldmachererei abgetan - aber eben: Wenn der Fahrlehrer sich beim obligatorischen grundkurs nicht individuell kümmert, weil er den Kurs lieber randvoll packt anstatt auf die Teilnehmer einzugehen, bleiben solche basics auf der Strecke.
Und natürlich ist ihr das peinlich, solche Dinge zu fragen! Das sind dann so die heiklen Momente...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na ja , das meiste wurde ja gesagt.

Kurz meine Erfahrungen.
Als ich meine Frau kennen lernte hatte sie schon den Führerschein.
Trotzdem „muß“ ich vorfahren wenn wir mit Zwei Motorrädern unterwegs sind.
Sie fühlt sich sonst beobachtet und Tips des Lebensgefährten werden wirklich schnell als Kritik aufgefasst.
Ist ja andersherum auch nicht Anders. :o

Bei meinem Cousin durfte ich das mal im Urlaub aus der nächsten Nähe beobachten.

Nach Jahren fuhr er und seine Frau mal wieder mit Zwei Motorrädern in Urlaub.

Seine Frau seit Jahren nicht gefahren und vor dem Urlaub nicht wirklich geübt.
Autobahn und dicke Landstraßen waren nicht wirklich ein Problem.
Aber kleine Straßen, unübersichtliche Ecken und kleine Pässe waren für sie die Hölle.

Hat mein Cousin etwas gesagt war sofort die beste Ehekrise am laufen.
Der hat dann die Klappe gehalten und sich in sein Schicksal begeben.
Die anderen Männer dürften mal freundliche Hinweise geben, aber irgendwie war sie der Meinung dass wir Ihre Probleme eh nicht verstehen.
Ein der mitfahrenden Frauen hat dann einen Weg gefunden ihr die freundlich gemeinten Hinweise als solche klar zu machen.

Irgendwo auf Cres ist dann der Knoten geplatzt. Dort wurde sogar die betagte R80ST über Pisten getrieben. :D
Es ist Angst durch Spaß ersetzt worden.

Was mir damals wieder klar geworden war.
Anfänger und Wiedereinsteiger haben mit Dingen Probleme über die ich nicht mal nachdenke.
Schalten, blinken und die Straße beobachten geht nichtgleichzeitig.
Da wird angehalten und alles nacheinander gemacht
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Private Mails...

Hallo,

habe verschiedene PN zu dem Thema bekommen - besonderen dank an die Damen für die offenen Worte. Hilft zu verstehen...

Nehme die Anregung noch auf uind werde sie fragen, ob und wie sie Tipps haben will. Ansonsten fahren lassen - freue mich jetzt doch wieder auf Südfrankreich..
 
M

mastel

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
57
Modell
1150 GS Bj 2002
Also meine ist seit jeher eine ganz ganz miese Sozia, sie hasst es einfach.
Also Vorschlag einmal eine 125er um zu schauen obs ihr beim Selber fahren taugt.
In der Fahrschule hat sie es idiotisch gefunden immer hinter dem Lehrer fahren zu müssen, der ihr nie was gesagt hat.
Dann fuhren wir zusammen. Mit Helmfunk und ich hinter ihr.
Da sie vor xx Jahren schon den PKW Führerschein mit mit in Übungsfahrt und ganz ohne Fahrschule (das ging damals noch) gemacht hat, hatte ich halt schon einen gewissen Vertrauensvorschuß und wir hatten schon damals unsere Kämpfe ausgetragen, und wussten halt nun wie wir miteinander können - und wie nicht :rolleyes:.
Also fuhr ich hinter ihr, schaute ihr zu, und machte meine Vorschläge.
So nach dem Motte "Probier mal und fahr die nächste Kurve etwas mehr aussen an... und schalt jetzt schon in die 2te".
Und dann im richtigen Augenblick: "Super, jetzt mach weich das Gas auf"
usw.
Sie liess sich (und das rechne ich ihr sehr hoch an) so fast fernsteuern, was aber bald immer seltener nötig wurde.
Ich nahm ihr so das viele Denken zum Teil ab, sie konnte sich auf die Umsetzung meiner Tips konzentrieren, und merkte schnell dass so es einfach gut ging.
Am Anfang war das für mich sauschwer mich im Kopf genau in ihre Position reinzudenken und ihr "auf Punkt" anzusagen, und selber was anderes zu fahren - weil ich ja erst später an die Stelle kam.
Aber es ging nach einigen Stunden (die ich dazu brauchte) sehr gut, und nach wenigen Wochen hatte ich kaum mehr was zu sagen oder zu verbessern.
Und JA das Selberfahren taugt ihr.
 
C

Chefe

Gast
Den Spaß werdet ihr sicher haben,

wenn du auch nur die Hälfte all der Ratschläge hier befolgen kannst (den Rest hast Du bis dahin eh vergessen)...

Kann es nicht auch ein hausgemachtes Problem von uns ach so tollen Kerlen sein, dass ein Anfänger (auch ein männlicher) oft den Eindruck hat, er sei fehl am Platz und hätte eh keinen Plan :confused:
Können wir eine motorradfahrende Frau nur akzeptieren, wenn sie uns "herbrennt" :confused::confused:
Und wo ist unsere Toleranz gegenüber denen, die an dem Punkt sind, an dem wir alle mal waren :confused::confused::confused:

Frau beginnt eben vieles mit mehr Hirn und Respekt, als viele der späteren Helden, die nur mit Glück und der Vorsicht der anderen unbeschadet durch die ersten 10.000km kommen :cool:
 
B

beak

Gast
wenn du auch nur die Hälfte all der Ratschläge hier befolgen kannst (den Rest hast Du bis dahin eh vergessen)...

Kann es nicht auch ein hausgemachtes Problem von uns ach so tollen Kerlen sein, dass ein Anfänger (auch ein männlicher) oft den Eindruck hat, er sei fehl am Platz und hätte eh keinen Plan :confused:
Können wir eine motorradfahrende Frau nur akzeptieren, wenn sie uns "herbrennt" :confused::confused:
Und wo ist unsere Toleranz gegenüber denen, die an dem Punkt sind, an dem wir alle mal waren :confused::confused::confused:

Frau beginnt eben vieles mit mehr Hirn und Respekt, als viele der späteren Helden, die nur mit Glück und der Vorsicht der anderen unbeschadet durch die ersten 10.000km kommen :cool:
Find ich total gut, wie Du diesen Beitrag formuliert und die Antwort auf sämtliche Kommentare "vereinigt" auf den Punkt gebracht hast!

Ich denk mal, dass die Routine erst dann kommt, wenn man/frau genug Gelegenheit hat, sich im Motorradfahren zu üben. Mir persönlich hat es am meisten geholfen, als Anfänger, dass ich hinterher fahren konnte, hab mir da einiges abgeguckt. Zudem bin ich auch sehr viel alleine gefahren. Und was noch wichtig ist, dass frau ansprechen kann, wo es harpert.
Die Liebe hat zwei Töchter: die Güte und die Geduld.:D;)

LG
Gabi
 
C

Chefe

Gast
Ja nu,
als die kurvigste aller Sozien angefangen hat, selbst zu fahren, hat sie es genau so wollen, wie in den Bergen, beim Radeln oder sonst auch:
Wir haben einen Treffpunkt ausgemacht (so etwa alle paar Kilometer, ja nach Gelände und Umständen) und sie wollte ihren Stil fahren und ich sollte meinen fahren können. So fühlt sich niemand unter- oder überfordert, man kann die Strecke direkt diskutieren und innerhalb kürzester Zeit waren wir gar nicht mehr so weit voneinander entfernt...

Und übrigens, ich hab mich am Anfang nicht getraut, weiter als eine Kurve vorne weg zu fahren - ich wollte ja schnell helfen können, wenn etwas passiert wäre...
 
B

beak

Gast
Ja nu,
als die kurvigste aller Sozien angefangen hat, selbst zu fahren, hat sie es genau so wollen, wie in den Bergen, beim Radeln oder sonst auch:
Wir haben einen Treffpunkt ausgemacht (so etwa alle paar Kilometer, ja nach Gelände und Umständen) und sie wollte ihren Stil fahren und ich sollte meinen fahren können. So fühlt sich niemand unter- oder überfordert, man kann die Strecke direkt diskutieren und innerhalb kürzester Zeit waren wir gar nicht mehr so weit voneinander entfernt...

Und übrigens, ich hab mich am Anfang nicht getraut, weiter als eine Kurve vorne weg zu fahren - ich wollte ja schnell helfen können, wenn etwas passiert wäre...
Ihr Beide habt da eine beneidenswerte Einstellung, eher selten, aber dafür um so "effektiver", wie man sieht!
 
O

Oldtimer

Gast
Können wir eine motorradfahrende Frau nur akzeptieren, wenn sie uns "herbrennt" :confused::confused:
Ich möcht wetten, dass >90% der moppedfahrenden Frauen mir davon "brennen", also wegfahren. Der Rest hat entweder einen Arm oder Bein in Gips oder ist jenseits der 100 Jahre alt.

Im ernst:
Ich freue mich über JEDE Motorrad fahrende Lady. Ich betone: JEDE LADY.

Was ich nicht leiden mag sind die "Brenn-Drosseln", die, genau so wie ihre männlichen Pendant, anscheinend etwas sublimieren müssen. :rolleyes: Im Gegenteil. Da fahre ich lieber hinter einer langsamer dahinfahrenden Bikerin her, als hinter einer, die nur stresst. :eek:

Und im übrigen sagt mir meine Erfahrung hier im Forum: Es waren meistens die Frauen, die ihre Männer zum Moppedschein animiert haben und nicht umgekehrt. ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, das ist ja hier ein tolles Männerthema!!!! Soll ich als Frau mal antworten, was passiert, wenn all eure guten Ratschläge und Wünsche in Erfüllung gehen??!! Nach anfänglicher Rücksicht meines Mannes und perfektes Vorfahren in den Kurven (vor 20 Jahre), ist es jetzt so, dass ich meistens vorfahre, weil ich viel öfter unterwegs bin und die Strecken besser kenne. Mein Tempo liegt dann so bei 110+. 70er Zonen ausgenommen :-) Vor der Kurvenstrecke wird in den 3. runtergeschaltet und bei 6-7 Tausend Touren Schwung geholt. Ich liebe Kurven, Autos stellen nur kurzfristig ein Hindernis dar. Nach der Kurvenstrecke ausrollen , damit alle wieder dran sind. Zigarettenpause frühestens nach 1 Stunde. Unter 250 km und 4-5 Std. komme ich nciht wieder nach Hause. Habe letztens meine 12er auf der Autobahn probiert, 210 schafft sie locker, ohne irgendwelches Schlingern, da ich total im Moto sitze, (abgepolsterte Sitzbank) habe ich überhaupt keinen Wind auf dem Helm. 160-180 ist auf Langstrecken kein Problem. Da ich den neuen Tourance EXP von Metzler drauf habe kommt auch bei nasser Straße nicht gleich das "P", okay man fährt angepasster. Diese Jahr erst wieder 3.500 km durch die Alpen gedüst.
Ich muss jetzt immer aufpassen zu Hause nicht die rote Karte zu kriegen :-)) wenn Männe keine Zeit hat
Vielleicht wisst ihr ja alle gar nciht....wie gut's euch geht ;-))))))))
 
B

beak

Gast
Na, das ist ja hier ein tolles Männerthema!!!! Soll ich als Frau mal antworten, was passiert, wenn all eure guten Ratschläge und Wünsche in Erfüllung gehen??!! Nach anfänglicher Rücksicht meines Mannes und perfektes Vorfahren in den Kurven (vor 20 Jahre), ist es jetzt so, dass ich meistens vorfahre, weil ich viel öfter unterwegs bin und die Strecken besser kenne. Mein Tempo liegt dann so bei 110+. 70er Zonen ausgenommen :-) Vor der Kurvenstrecke wird in den 3. runtergeschaltet und bei 6-7 Tausend Touren Schwung geholt. Ich liebe Kurven, Autos stellen nur kurzfristig ein Hindernis dar. Nach der Kurvenstrecke ausrollen , damit alle wieder dran sind. Zigarettenpause frühestens nach 1 Stunde. Unter 250 km und 4-5 Std. komme ich nciht wieder nach Hause. Habe letztens meine 12er auf der Autobahn probiert, 210 schafft sie locker, ohne irgendwelches Schlingern, da ich total im Moto sitze, (abgepolsterte Sitzbank) habe ich überhaupt keinen Wind auf dem Helm. 160-180 ist auf Langstrecken kein Problem. Da ich den neuen Tourance EXP von Metzler drauf habe kommt auch bei nasser Straße nicht gleich das "P", okay man fährt angepasster. Diese Jahr erst wieder 3.500 km durch die Alpen gedüst.
Ich muss jetzt immer aufpassen zu Hause nicht die rote Karte zu kriegen :-)) wenn Männe keine Zeit hat
Vielleicht wisst ihr ja alle gar nciht....wie gut's euch geht ;-))))))))
Hi GS-Angie,
so ähnlich ist es bei uns auch. Ich komm einfach aus freizeittechnischen Gründen viel öfter zum Fahren :D Was natürlich auch bedeutet, dass man ab und zu, ohne Partner mit anderen Motorradfahrern, jeden Geschlechts unterwegs ist. Mittlerweile konnte ich (Dank Ziou) auch mal Erfahrung auf geschottertem Waldweg sammeln, zum Entsetzen meines Gatten :eek:. Und auf Autobahnen gebe ich meistens das Tempo vor, das locker um die 150 km/h (mit Gepäck) liegt. Bei freier Strecke sind auch schon mal 200 km/h drin.
Ich weiß ja nicht, was sich die Männerherzen so wünschen, bezüglich ihrer Motorrad fahrenden Partnerinnen und vielleicht würde es nicht schaden, sich als Mann hier mal Gedanken drüber zu machen. Und mal Butter bei die Fische: Soll ja auch Männer geben, die gar nicht ernsthaft wollen, dass ihre bessere Hälfte genauso gut oder evtl. noch besser fährt, als sie selbst! :rolleyes:
In diesem Sinne wünsche ich Dir und mir, dass wir nie die rote Karte zu sehen bekommen :D;)
LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Habe ja schon öfters gelesen, dass diese Situation nicht überraschend ist, wäre aber an andere Erfahrungen und Tipps interessiert. :confused:
:eek:Wie bei Türkisch Mann...der geht ja auch immer 10m auf dem Bürgersteig vor seiner Liebsten:rolleyes:...ist euch schon einmal aufgefallen das die Frau beim Motoradfahren immer dem Mann hinterhergurkt:p:p:p...beim Fahrradfahren fällt mir es auch immer wieder auf daß der Mann 30 m vorne weg fährt:rolleyes:...was mich nur immer wundert:eek:...Warum braucht Frau immer einen Mann um etwas zu unternehmen:confused:...sind denn die Frauen nicht fähig miteinander etwas zu unternehmen?? Oder doch Zickenalarm;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
:eek:Wie bei Türkisch Mann...der geht ja auch immer 10m auf dem Bürgersteig vor seiner Liebsten:rolleyes:...ist euch schon einmal aufgefallen das die Frau beim Motoradfahren immer dem Mann hinterhergurkt:p:p:p...beim Fahrradfahren fällt mir es auch immer wieder auf daß der Mann 30 m vorne weg fährt:rolleyes:...was mich nur immer wundert:eek:...Warum braucht Frau immer einen Mann um etwas zu unternehmen:confused:...sind denn die Frauen nicht fähig miteinander etwas zu unternehmen?? Oder doch Zickenalarm;)...
Hallo Nero,

das stimmt nicht in jedem Fall. Hast die vorherigen Beiträge von GS-Angie und mir gelesen? Ich denke mal Angie und ich gehören zu den nicht militanten ;), aber emanzipierten Motorradfahrerinnen und ich denke, dass alle Frauen, die das Hobby Motorrad fahren haben, sich nicht davon abhalten lassen, ihre Touren auch mal alleine zu bestimmen und zu fahren. Ob in gemischter oder rein weiblicher Gruppe, alles schon selber mitgemacht. Und Zickenalarm gibts auch unter Männern (gibts da eigentlich auch ein Wort dafür?) ;)
LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
:eek:Wie bei Türkisch Mann...der geht ja auch immer 10m auf dem Bürgersteig vor seiner Liebsten:rolleyes:...ist euch schon einmal aufgefallen das die Frau beim Motoradfahren immer dem Mann hinterhergurkt:p:p:p...beim Fahrradfahren fällt mir es auch immer wieder auf daß der Mann 30 m vorne weg fährt:rolleyes:...was mich nur immer wundert:eek:...Warum braucht Frau immer einen Mann um etwas zu unternehmen:confused:...sind denn die Frauen nicht fähig miteinander etwas zu unternehmen?? Oder doch Zickenalarm;)...
Hey Nero8, du lebst echt noch im Tal der Ahnungslosen!!! Macht aber nix:D denn in vielen Fällen hast du sogar Recht. Aber eben nicht in ALLEN!!!!!! Wenn "Frau" erstmal weiß, wo's langgeht, muss "Mann" Kompromisse machen. Ihr könnt ja mal einen neuen thread aufmachen.....ich wollte links abbiegen, meine Frau rechts......mal sehen was da so an Antworten kommt:D:D In diesem Sinne...ich fahre nachher wieder, allein:cool: Angie
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich weiß ja nicht, was sich die Männerherzen so wünschen, bezüglich ihrer Motorrad fahrenden Partnerinnen und vielleicht würde es nicht schaden, sich als Mann hier mal Gedanken drüber zu machen. Und mal Butter bei die Fische: Soll ja auch Männer geben, die gar nicht ernsthaft wollen, dass ihre bessere Hälfte genauso gut oder evtl. noch besser fährt, als sie selbst! :rolleyes:
In diesem Sinne wünsche ich Dir und mir, dass wir nie die rote Karte zu sehen bekommen :D;)
LG
Gabi[/quote]

Hallo Gabi,
hihihi, ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einigen hier schreibenden Herren das "große Herz" einen ganz schönen Knacks kriegt, wenn sie auf einmal überholt würden:D:D:D Ich glaube DAS wären dann die Midlife Crises:p:p:p Schönes Thema, ich habe beim Lesen schon laut gelacht, man könnte denken, die Männer sind schon mit Motorradführerschein auf die Welt gekommen!!! LG Angie
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

ein interessantes thema, zu dem die damen zwar spät, dabei aber umso eindrucksvoller dazustossen. :D


ich hab versucht, alles zu lesen, aber dann doch einiges nur überflogen. es sind tolle beiträge dabei.
ob es nun derjenige ist, der sich völlig zurücknimmt, seiner holden zeit und geduld schenkt und sie lernen lässt.
oder der, der ihr möglichst intensiv zu helfen versucht (mal kommt es an, mal wieder nicht ... )
oder nicht zuletzt die damen (die sich trauen, auch öffentlich zu posten), deren erfahrungen mit den männern ählich sind, wie sonst meist umgekehrt.


stellung beziehen zu den bisherigen postings mag ich nicht, das hilft eh nicht unbedingt weiter, aber ich habe auch (m)eine geschichte dazu:

vor schon etlichen jahren lernte ich meine jetzige exfreundin kennen und jeder von uns brachte ein hobby mit in die partnerschaft, was er/sie schon von kindesbeinen an faszinierte und ausübte:
die dame de pferdesport und der herr das moppedfahren ....

wie man nun zu beginn einer heissen und innigen liebe so ist, versuchte jeder von beiden auch das hobby das anderen mitzuerleben. ich fuhr mit meiner frau mit der kutsche durch die lande und zu reitturnieren, sie nahm tapfer als sozia auf dem mopped platz. :rolleyes:

nach einiger zeit kam dann der wunsch meinerseits auf (auch wegen der sicherheit) in der lage zu sein, das pferdegespann heile heimzubringen, auch wenn meiner angebeteten unterwegs etwas passierte. pferde lassen sich im gegensatz zu moppeds schlecht einfach am strassenrand abstellen.
also machte ich einen fahrkurs und fuhr auch gelegentlich das gespann .... mehr schlecht als recht, aber auch ohne große ambitionen ..... es musste ja niemand auf mich warten.

im gegenzug (warum eigentlich?) wollte meine mittlerweile angetraute auch gerne selbt motorrad fahren.
also los ....
mopped gekauft (F650ST in blau .... ist ja sooooo schick :cool:), auf selbigem den führerschein gemacht, und los konnte es gehen.
sie gab sich alle mühe und fuhr auch für ihre geringe erfahrung relativ flott und sicher, doch die bedienung der maschine warf immer wieder kleine stöcke zwischen die beine, was auch seine gründe hatte:
bei schönem wetter war ihre priorität das pferd. daher fuhren wir nicht regelmäßig mopped. es gelang ihr daher nicht, die abläufe des fahrens (schalten vor allem) ohne besonderes nachdenken zu verinnerlichen. daher war es stressig für sie bei einem tempo, was mich zu häufigem, kurzem vorausfahren drängte. so waren wir zwar auf der gleichen strecke aber nicht zusammen unterwegs .... zumindest nicht so, wie es sich eigentlich beide wünschten.
.........


lange rede, kurzer sinn:
wir beide haben uns dabei glücklicherweise nicht gestritten !!!
darüber bin ich sehr froh.

aber letztlich haben doch die vorlieben aus der jugend gesiegt.
sie fährt kutsche, auch auf turnieren, dort bin ich dann dabei.
ich fahre mopped, auch renntrainings, dort ist sie dann dabei.

und ansonsten teilen wir unsere zeitaufwändigen hobbies kaum, was seit jahren für beide die freiheit lässt, die wir scheints beide brauchen.

(dafür zoffen wir uns dann wegen anderer sachen) ;)

:D :D :D
 
Thema:

Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Ehekrach: Frau fährt nun selber... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben