Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Diskutiere Ehekrach: Frau fährt nun selber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Oldtimer, dein outing hier ist mutig, aber klasse!!! Jetzt musste ich erstmal im Duden nachschauen, was "sublimieren" heißt...Weltklasse...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich möcht wetten, dass >90% der moppedfahrenden Frauen mir davon "brennen", also wegfahren. Der Rest hat entweder einen Arm oder Bein in Gips oder ist jenseits der 100 Jahre alt.

Im ernst:
Ich freue mich über JEDE Motorrad fahrende Lady. Ich betone: JEDE LADY.

Was ich nicht leiden mag sind die "Brenn-Drosseln", die, genau so wie ihre männlichen Pendant, anscheinend etwas sublimieren müssen. :rolleyes: Im Gegenteil. Da fahre ich lieber hinter einer langsamer dahinfahrenden Bikerin her, als hinter einer, die nur stresst. :eek:

Und im übrigen sagt mir meine Erfahrung hier im Forum: Es waren meistens die Frauen, die ihre Männer zum Moppedschein animiert haben und nicht umgekehrt. ;)
Hey Oldtimer, dein outing hier ist mutig, aber klasse!!! Jetzt musste ich erstmal im Duden nachschauen, was "sublimieren" heißt...Weltklasse!!!!! für alle die es auch nicht wussten hier die Antwort.....sublimieren=einen unbefriedigten Geschlechtstrieb in kulturelle Leistungen umsetzten......Das ist ja megageil!!!!!!!!!!!! Also ich für meinen Teil fahre einfach gerne Motorrad, deshalb bin ich auch gern allein unterwegs und fahre wie ich will, als dass ich vorm Café auf und ab fahre. Bei manchen Männern stellst sich aber doch oben genanntes zur Frage:D:D:D Und der Ausdruck "Brenn-Drossel" ist suuuuuper!! Es sollte einfach jeder so fahren, wie es ihm Spaß macht, that's it Grüßlies Angie
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Ich möcht wetten, dass >90% der moppedfahrenden Frauen mir davon "brennen", also wegfahren. Der Rest hat entweder einen Arm oder Bein in Gips oder ist jenseits der 100 Jahre alt.

Im ernst:
Ich freue mich über JEDE Motorrad fahrende Lady. Ich betone: JEDE LADY.

Was ich nicht leiden mag sind die "Brenn-Drosseln", die, genau so wie ihre männlichen Pendant, anscheinend etwas sublimieren müssen. :rolleyes: Im Gegenteil. Da fahre ich lieber hinter einer langsamer dahinfahrenden Bikerin her, als hinter einer, die nur stresst. :eek:

Und im übrigen sagt mir meine Erfahrung hier im Forum: Es waren meistens die Frauen, die ihre Männer zum Moppedschein animiert haben und nicht umgekehrt. ;)
Wie wahr wie wahr...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

beak

Gast
Ich weiß ja nicht, was sich die Männerherzen so wünschen, bezüglich ihrer Motorrad fahrenden Partnerinnen und vielleicht würde es nicht schaden, sich als Mann hier mal Gedanken drüber zu machen. Und mal Butter bei die Fische: Soll ja auch Männer geben, die gar nicht ernsthaft wollen, dass ihre bessere Hälfte genauso gut oder evtl. noch besser fährt, als sie selbst! :rolleyes:
In diesem Sinne wünsche ich Dir und mir, dass wir nie die rote Karte zu sehen bekommen :D;)
LG
Gabi
Hallo Gabi,
hihihi, ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einigen hier schreibenden Herren das "große Herz" einen ganz schönen Knacks kriegt, wenn sie auf einmal überholt würden:D:D:D Ich glaube DAS wären dann die Midlife Crises:p:p:p Schönes Thema, ich habe beim Lesen schon laut gelacht, man könnte denken, die Männer sind schon mit Motorradführerschein auf die Welt gekommen!!! LG Angie[/quote]

Hi Angie,
wo wir beim männlichen Zickenalarm wären :D:D:D
Manche bilden sich halt ein, alles von Haus aus besser zu können. Aber ich hab kein Problem damit, ihnen diesen Glauben zu lassen :D;):p Wenn sie dann eines Besseren belehrt werden und die Krise kriegen... ihr Problem!!!:p LG Gabi
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Gute Lösung...

...
aber letztlich haben doch die vorlieben aus der jugend gesiegt.
sie fährt kutsche, auch auf turnieren, dort bin ich dann dabei.
ich fahre mopped, auch renntrainings, dort ist sie dann dabei.

und ansonsten teilen wir unsere zeitaufwändigen hobbies kaum, was seit jahren für beide die freiheit lässt, die wir scheints beide brauchen.

(dafür zoffen wir uns dann wegen anderer sachen) ;)

:D :D :D
Das ist mit Sicherheit eine gute Lösung! Es gibt zwar auch Paare, die sich am Liebsten rund um die Uhr auf der Pelle hängen, aber im Regelfall ist es sicher sinnvoller, gewisse Freiräume zu habe als vermeintlichen partnerschaftlichen Pseudozwängen nachzugeben...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
..... dass bei einigen hier schreibenden Herren das "große Herz" einen ganz schönen Knacks kriegt, wenn sie auf einmal überholt würden:D:D:D ....

nee, sowas geht ja gar nicht ...
frauen und schneller sein??
wo kommen wir da hin??

:D:D:D:D

boah, was hat mich die nina prinz in oschersleben fertig gemacht .... :eek:
ein turn hinter der ist bei mir dann der ruf nach dem sauerstoffzelt.:(
und die springt danach vom mopped, tankt die kiste auf und fährt wieder raus ...
hilfe ...
 
B

beak

Gast
moinsen,

ein interessantes thema, zu dem die damen zwar spät, dabei aber umso eindrucksvoller dazustossen. :D


ich hab versucht, alles zu lesen, aber dann doch einiges nur überflogen. es sind tolle beiträge dabei.
ob es nun derjenige ist, der sich völlig zurücknimmt, seiner holden zeit und geduld schenkt und sie lernen lässt.
oder der, der ihr möglichst intensiv zu helfen versucht (mal kommt es an, mal wieder nicht ... )
oder nicht zuletzt die damen (die sich trauen, auch öffentlich zu posten), deren erfahrungen mit den männern ählich sind, wie sonst meist umgekehrt.


stellung beziehen zu den bisherigen postings mag ich nicht, das hilft eh nicht unbedingt weiter, aber ich habe auch (m)eine geschichte dazu:

vor schon etlichen jahren lernte ich meine jetzige exfreundin kennen und jeder von uns brachte ein hobby mit in die partnerschaft, was er/sie schon von kindesbeinen an faszinierte und ausübte:
die dame de pferdesport und der herr das moppedfahren ....

wie man nun zu beginn einer heissen und innigen liebe so ist, versuchte jeder von beiden auch das hobby das anderen mitzuerleben. ich fuhr mit meiner frau mit der kutsche durch die lande und zu reitturnieren, sie nahm tapfer als sozia auf dem mopped platz. :rolleyes:

nach einiger zeit kam dann der wunsch meinerseits auf (auch wegen der sicherheit) in der lage zu sein, das pferdegespann heile heimzubringen, auch wenn meiner angebeteten unterwegs etwas passierte. pferde lassen sich im gegensatz zu moppeds schlecht einfach am strassenrand abstellen.
also machte ich einen fahrkurs und fuhr auch gelegentlich das gespann .... mehr schlecht als recht, aber auch ohne große ambitionen ..... es musste ja niemand auf mich warten.

im gegenzug (warum eigentlich?) wollte meine mittlerweile angetraute auch gerne selbt motorrad fahren.
also los ....
mopped gekauft (F650ST in blau .... ist ja sooooo schick :cool:), auf selbigem den führerschein gemacht, und los konnte es gehen.
sie gab sich alle mühe und fuhr auch für ihre geringe erfahrung relativ flott und sicher, doch die bedienung der maschine warf immer wieder kleine stöcke zwischen die beine, was auch seine gründe hatte:
bei schönem wetter war ihre priorität das pferd. daher fuhren wir nicht regelmäßig mopped. es gelang ihr daher nicht, die abläufe des fahrens (schalten vor allem) ohne besonderes nachdenken zu verinnerlichen. daher war es stressig für sie bei einem tempo, was mich zu häufigem, kurzem vorausfahren drängte. so waren wir zwar auf der gleichen strecke aber nicht zusammen unterwegs .... zumindest nicht so, wie es sich eigentlich beide wünschten.
.........


lange rede, kurzer sinn:
wir beide haben uns dabei glücklicherweise nicht gestritten !!!
darüber bin ich sehr froh.

aber letztlich haben doch die vorlieben aus der jugend gesiegt.
sie fährt kutsche, auch auf turnieren, dort bin ich dann dabei.
ich fahre mopped, auch renntrainings, dort ist sie dann dabei.

und ansonsten teilen wir unsere zeitaufwändigen hobbies kaum, was seit jahren für beide die freiheit lässt, die wir scheints beide brauchen.

(dafür zoffen wir uns dann wegen anderer sachen) ;)

:D :D :D

Muss Liebe schön sein, wenn ich groß bin lieb ich auch!!! :D:D:D Nein, Spaß beiseite: Ich find es toll, wenn jeder in einer Partnerschaft so auf den anderen zugehen kann, dass es keine Probleme gibt. Das setzt voraus, Kompromisse einzugehen und das ist scheint es, bei Euch ja ziemlich gut gelungen! Der Idealfall ist natürlich, wenn Beide Motorrad fahren, was aber auch hier nicht heißen muss, immer nur miteinander!
LG
Gabi
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Muss Liebe schön sein, wenn ich groß bin lieb ich auch!!! :D:D:D Nein, Spaß beiseite: Ich find es toll, wenn jeder in einer Partnerschaft so auf den anderen zugehen kann, dass es keine Probleme gibt. Das setzt voraus, Kompromisse einzugehen und das ist scheint es, bei Euch ja ziemlich gut gelungen! Der Idealfall ist natürlich, wenn Beide Motorrad fahren, was aber auch hier nicht heißen muss, immer nur miteinander!
LG
Gabi
Sorry, aber hatte er oben nicht geschrieben...meine jetztige exfreundin.....??????
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Manchmal muß man(n) eben Kompromisse eingehe...

Muss Liebe schön sein...
Der Idealfall ist natürlich, wenn Beide Motorrad fahren...
Tja, habe da solche und soche Erfahrungen.:rolleyes:

Hatte mal ein paar Jahre eine Freundin, die sehr gut fahren konnte und wir sind andauernd nur unterwegs gewesen. Unser Fahrstil paßte super zusammen.
Leider kristallisierte sich heraus, daß der Rest nicht so paßte...

Nun habe ich eine Gattin, die nicht fährt (seit der 1. Schwangerschaft, aber Mopped behalten hat), aber dafür stimmt der Rest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ups, hab ich wohl nicht genau genug gelesen! Das würde heißen, dass reiten und Motorrad fahren nicht "kompatibel" sind :rolleyes:

exfreundin ist schon richtig ...

ich hab sie geheiratet :D
 
C

chefin

Gast
Noch mal was von der Frauenseite.
Ich habe erst vor drei Jahren den Führerschein gemacht und bin am Anfang sehr vorsichtig gefahren weil ich auch ziemlich Schiss hatte. Habe mich dann über eine Virago zur 650 GS und seit zwei Wochen auf eine 800 GS hochgearbeitet. Am besten ist einfach fahren und v.a. fahren lassen ohne viel Ratschläge. Ich bekomme nur Ratschläge wenn ich frage, wir fahren jeder so wie es Spass macht und treffen uns dann auf der Strecke. So fühlt sich mein Holder nicht gebremst und ich mich nicht unter Druck gesetzt. Hinterherfahren nützt sowieso nicht viel, da die Kurven- und Bremstechnik weit auseinander klaffen. Auf die Art und Weise bin ich letztes Jahr durch Sardinien gefahren und diese Jahr 5000 km durch Farnkreich gekurvt, es wird immer besser und macht immer mehr Spass. Wenn Martin und ich einen Pass fahren, wartet er oben, falls ich dann nach 2-3 Minuten nicht auftauche würde er umkehren. Passt doch für jeden.
 
B

beak

Gast
Noch mal was von der Frauenseite.
Ich habe erst vor drei Jahren den Führerschein gemacht und bin am Anfang sehr vorsichtig gefahren weil ich auch ziemlich Schiss hatte. Habe mich dann über eine Virago zur 650 GS und seit zwei Wochen auf eine 800 GS hochgearbeitet. Am besten ist einfach fahren und v.a. fahren lassen ohne viel Ratschläge. Ich bekomme nur Ratschläge wenn ich frage, wir fahren jeder so wie es Spass macht und treffen uns dann auf der Strecke. So fühlt sich mein Holder nicht gebremst und ich mich nicht unter Druck gesetzt. Hinterherfahren nützt sowieso nicht viel, da die Kurven- und Bremstechnik weit auseinander klaffen. Auf die Art und Weise bin ich letztes Jahr durch Sardinien gefahren und diese Jahr 5000 km durch Farnkreich gekurvt, es wird immer besser und macht immer mehr Spass. Wenn Martin und ich einen Pass fahren, wartet er oben, falls ich dann nach 2-3 Minuten nicht auftauche würde er umkehren. Passt doch für jeden.
Hi Chefin,
wichtig ist einfach, dass der Partner evtl. auch die Schwächen erkennt, oder man von sich aus nachfragen kann!
5.000 km Repsekt!!! Da kommt die Routine so quasi von allein!
Bei uns funzt das nicht so einfach. Hatte schon mal Pannen, als ich meinem Gatten hinterher gefahren bin, das hat immer lange gedauert, bis der überhaupt gemerkt hat, dass ich nicht mehr hinter ihm bin. Er hat halt immer schon vorausgesetzt, dass ich mit ihm mithalten kann. Da ist schon mal mein Helm vor Wut ins Gebüsch geflogen! :eek::D:D
LG
Gabi
 
Thema:

Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Ehekrach: Frau fährt nun selber... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben