Ehepartner

Diskutiere Ehepartner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mal eine bescheidene Frage: wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte...
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer

hallo rainer

am besten und einfachsten wird sein wenn sie zur gleichen zeit mit ihren freundinnen urlaub macht.
ich hab das glück das meine ehefrau selbst begeistert fährt, und das nicht mal wenig.
andere möglichkeit ist es die frau auszutauschen :-)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
Guten Morgen Rainer

Du schreibst nicht, wie viele Male du drei Tage unterwegs bist pro Jahr/Monat.
Ist das ab und zu oder ist das jedes 2. Wochenende?
Aber Grundsätzlich reagiere ich auf solche Streits, solche Vorschriften, solche Psychoterrors recht ungehalten und gehe erst recht.
Man soll ja Partner und nicht Sklave sein.
Man soll aber auch Rücksicht auf den Andern nehmen.
Wenn man NUR alleine unterwegs sein will, müsste man nicht heiraten oder sich in Feste Hände begeben.

Es kommt da noch ein anderer Aspekt dazu.
Vertraut dir denn deine Frau? Oder denkst sie, dass du das nur als Vorwand nimmst, und dich mit anderen Frauen triffst?
Vertrauen ist in solchen Situationen der Anfang von allem!

Meine Partnerin hat festgestellt, wenn sie mich "gehen lässt", sie nach 2-3 Tagen fahren, ein völlig glücklicher, ausgeglichener Partner zurückbekommt. Ich gehe dann, wenn der Stress im Geschäft zu gross wird und mir die Decke auf den Schädel fällt.
Wenn ich zu Hause bleibe, hat sie einen Mann, der nur am nörgeln ist und total unausgeglichen rumhängt.
Dann kommt sogar sie daher und sagt, Schatz - gehe doch Töff-fahren.
Sie bekommt dann von irgend so einem Berg oder Ausflugsziel ein Souvenir und ein paar Fotos mit.
Aber wie am Anfang erwähnt - verbieten lasse ich mir grundsätzlich nichts, so lange es im anständigen Bereich passiert.

In diesem Sinn - gute Fahrt.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Also meine Frau hat absolut nichts dagegen, das ich ohne Sie aber mit meiner "Emma" und ein paar Kumpels in den Urlaub fahre. Sie weis von Anfang an, dass meine Leidenschaft dem Motorrad fahren gehört und ich mir dieses Hobby nicht nehmen lasse. Natürlich ist eine Beziehung immer ein "geben und nehmen". Wenn Sie alleine unterwegs ist, hab' ich natürlich auch nichts dagegen.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

in dem Wort "Lebensgefährte" steckt halt auch das Wort "Lebensgefahr"!
Die meisten Paare machen den Fehler, dass sie meinen, in einer guten Ehe alles gemeinsam machen zu müssen. Meine Ehe ist deshalb damals auch gekracht....... Aber heute weis ich, dass es die Freiräume sind, die eine Partnerschaft lebendig halten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Möchte sie nur sporadisch und selten mitfahren oder fährt sie auch nur selten mit? Wie oft kommen denn solche Dreitagesausflüge vor? Was genau stört sie daran?
Ferndiagnosen in der ehelichen Konfliktberatung sind schon etwas schwer :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
zum Glück habe ich eine Frau, die selber gerne Motorrad fährt. Entweder fahren wir mit 2 Motorrädern eine kleine Tour, oder mit meiner zu zweit eine grosse Tour, oder ich alleine eine grosse Tour mit Freunden. Wenn ich alleine Fahre, rufe ich abends mal kurz an damit Sie weiss, dass alles gut ist - ob ich dann 1 oder 3 Wochen alleine fahre, ist ihr dann egal..
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Guten Morgen Rainer

Du schreibst nicht, wie viele Male du drei Tage unterwegs bist pro Jahr/Monat.
Ist das ab und zu oder ist das jedes 2. Wochenende? Tja so jedes zweite WE :D und habe jetzt so 18000 Km runter seit 2/2011 mit der Schwarzen.Sie kennt halt nur so Cafe-Racer :D Habe einen sehr stressigen Beruf und einen 14 Stunden Tag.Aber Grundsätzlich reagiere ich auf solche Streits, solche Vorschriften, solche Psychoterrors recht ungehalten und gehe erst recht.
Man soll ja Partner und nicht Sklave sein.
Man soll aber auch Rücksicht auf den Andern nehmen.
Wenn man NUR alleine unterwegs sein will, müsste man nicht heiraten oder sich in Feste Hände begeben.
Bin ja erst seit 2,5 Jahren unterwegs bzw.habe das Motorradfahren für mich entdeckt ;)

Es kommt da noch ein anderer Aspekt dazu.
Vertraut dir denn deine Frau? Oder denkst sie, dass du das nur als Vorwand nimmst, und dich mit anderen Frauen triffst?
Vertrauen ist in solchen Situationen der Anfang von allem!
Nachdem ich mal Fotos von den Touren gemacht habe und darauf auch Frauen zu sehen waren.....???Ab und an gab es schon mal kleine Meinungsverschiedenheiten:confused::D Aber bin in der Hinsicht nur mit meiner lieben Frau verheiratet :)

Meine Partnerin hat festgestellt, wenn sie mich "gehen lässt", sie nach 2-3 Tagen fahren, ein völlig glücklicher, ausgeglichener Partner zurückbekommt. Ich gehe dann, wenn der Stress im Geschäft zu gross wird und mir die Decke auf den Schädel fällt.
Wenn ich zu Hause bleibe, hat sie einen Mann, der nur am nörgeln ist und total unausgeglichen rumhängt.
Dann kommt sogar sie daher und sagt, Schatz - gehe doch Töff-fahren.
Sie bekommt dann von irgend so einem Berg oder Ausflugsziel ein Souvenir und ein paar Fotos mit.
Aber wie am Anfang erwähnt - verbieten lasse ich mir grundsätzlich nichts, so lange es im anständigen Bereich passiert.
Wie bei Dir ist Dies auch meine Situation und reagiere fast ebenso auf diese Momente.Leider sagt Sie dann nicht so oft "zieh Dich an und fahre" :D

In diesem Sinn - gute Fahrt.
In diesem Sinne auch den Anderen erstmal Danke für eure Meinungen und die Linke :cool:
 
K

Kira

Gast
Moin, also ich gebe Charly recht "Vertrauen" ist die einzige Basis für eine gut funktionierende Partnerschaft in der jeder seinen benötigten Freiraum hat. Ich selber habe mit meinem Partner seit 8 Jahren das gleiche Hobby und das ist klasse. Vorher bin ich zum tauchen geflogen und er ist Moped gefahren ,war auch toll.
Bei uns im Club bin ich die meiste Zeit als einzige Frau mit den Männern unterwegs und ich kann sagen, sie wollen nur eins Moped fahren,Moped fahren, dummes Zeug quatschen, ein gepflegtes Bier trinken und lästern, auf den ganzen Touren ist noch nicht einer fremdgegangen, weil Ihm/Ihr das nicht wichtig wäre und die daheimgebliebenen Ehefrauen sind froh wenn ihre Männer ausgeglichen und gesund wieder zu Hause sind:)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
schieß sie auf den mond :D:D ;) und das meine ich ehrlich :eek: ;)
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Erfahrungen

in eurem Umfeld sind gefragt und nicht so ein Bullschitt :D:D:D
Rücksicht nehmen und auf den Partner eingehen um Mißverständnisse auszuräumen,das war und ist mein Ziel.Werde doch nicht das Biken aufgeben,sondern suche Kompromisse.Aber meine Frau ständig in den Kurzurlaub schicken,geht ja schließlich ins Geld und das brauche ich doch für meinen Sprit :D:D:p

@Kira
Genauso mache ich das doch auch und gebe Charly recht und eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur Diskusion wird :confused::(
 
K

Kira

Gast
mein vertrauen wurde auf das übelste mißbraucht.
denn nicht ich war ständig unterwegs, sondern meine .......!
sie hat sich solange auf fortbildungen fortgebildet bis sie fort war.
und das dreisteste...sie nahm ihren bettgefährten gleich mit in das hotel welches ich gebucht und bezahlt habe !


ich kann jetzt immer noch nicht so viel essen wie ich ko....... möchte (dickes sorry)
Off Topic

 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Es war einmal eine Truppe, die sich ab dem Frühjahr eines Jahres regelmäßig zu Ausfahrten traf.
Der harte Kern waren drei Paare und ein Single.
Am Ende der Saison war der Junggeselle Teil eines Paares, und mittlerweile sind die ehemaligen Paare jeweils miteinander vor Gericht gewesen.
Achja, und nun gibt es ein Paar und 5 Singles...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur Diskusion wird :confused::(
Die Frage sollte dir deine Frau beantworten. Vielleicht reflektiert sie mal ihr eigenes Verhalten. :cool:

Grüße
Steffen
 
K

Kira

Gast
in eurem Umfeld sind gefragt und nicht so ein Bullschitt :D:D:D
Rücksicht nehmen und auf den Partner eingehen um Mißverständnisse auszuräumen,das war und ist mein Ziel.Werde doch nicht das Biken aufgeben,sondern suche Kompromisse.Aber meine Frau ständig in den Kurzurlaub schicken,geht ja schließlich ins Geld und das brauche ich doch für meinen Sprit :D:D:p

@Kira
Genauso mache ich das doch auch und gebe Charly recht und eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur Diskusion wird :confused::(
Vielleicht fragst Du Deine Frau mal ganz konkret, warum?
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
Hallo
Aber sonst habt ihr wohl schon gemeinsame Interessen? Vielleicht könntest Du da als Ausgleich etwas mehr da investieren und ihr das auch anbieten. Oder eine Verknüpfung von beidem anstreben; mit dem Motorrad Museen besuchen oder Shoppen gehen.

Bei uns läufts gut. Meine Frau fährt manchmal mit und lässt mich auch mit meinen Kumpel ziehen. Grosser Urlaub sowieso gemeinsam. Man will ja was zusammen erleben. Ab und zu geht's gemeinsam zum Einkauf ins Ausland oder mit dem Museumspass (Gratiseintritte in der ganzen Region) in die Kultur.

Ah, noch was. Meine Frau hat keine Angst auf'm Motorrad mitzufahren...
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Vielleicht fragst Du Deine Frau mal ganz konkret, warum?
Birgit...............in unserem fortgeschrittenen Alter habe ich das doch längst getan :D:D:D:D:D
Sie hat sich das ganze nicht so vorgestellt und wollte eigentlich so dahin cruisen und nicht in Deutschland bzw.Östereich und in die Schweiz rum fahren..Dann lieber in die Sonne mit dem Flieger.
Ich muss auch nicht immer Alles von Ihr kommentieren,als Mann sollte man wissen wann es besser ist den Mund zu halten oder nicht Birgit ? ;):D
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Birgit...............in unserem fortgeschrittenen Alter habe ich das doch längst getan :D:D:D:D:D
Sie hat sich das ganze nicht so vorgestellt und wollte eigentlich so dahin cruisen und nicht in Deutschland bzw.Östereich und in die Schweiz rum fahren..Dann lieber in die Sonne mit dem Flieger.
Ich muss auch nicht immer Alles von Ihr kommentieren,als Mann sollte man wissen wann es besser ist den Mund zu halten oder nicht Birgit ? ;):D
Hallo
Ich häng mich da noch schnell rein. Also von "monomanem" Motrradfahren habe ich nichts gelesen in deiner Eröffnung. Vermutlich machen das meine Gattin und ich halt etwas anders.

Da nutzen gute Ratschläge nichts, wenn die Eckdaten im Nebel liegen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe das Thema hier im Moment ganz akut.

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Motorradfahren angefangen habe, da kannten meine Frau und ich uns schon seit fast 20 Jahren und waren seit über 10 Jahren verheiratet. Meine Frau ist ein eher ängstlicher Mensch und würde sich nie auf ein Motorrad setzen. Ich habe sie damals zweimal zu ganz kurzen Touren überreden können, nur wenige Kilometer, und das hat ihr schon nicht gefallen. Sie kann mit dem Motorradfahren nichts anfangen und will sich in dem Punkt auch nicht ändern. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, schließlich ist es mein Hobby und nicht ihres.

Sie stört sich vor allem an zwei Punkten:

1. hat sie ganz konkret Angst davor, dass mir etwas passiert
2. stört es sie, dass sie an jedem Wochenende mit schönem Wetter mit dem Motorrad konkurrieren muss. Außerdem ist sie so auf mich fixiert, dass es ihr weniger Spaß macht, etwas allein zu unternehmen als mit mir zusammen.

Jetzt ist die Situation die, dass ich im September mit meiner GS einen Unfall hatte, die GS hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden, mir ist nichts passiert. Seitdem versucht sie es zu hintertreiben, dass ich mir ein neues Motorrad kaufe. Für sie ist mein Unfall ein schlagender Beweis dafür, wie gefährlich Motorradfahren ist.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos, wie ich mit der Situation umgehen soll. Solche Ratschläge wie "Schieß die Frau auf den Mond" helfen nicht weiter, denn eine solche Frau finde ich nicht wieder. Ich möchte mich nicht zwischen meiner Frau und meinem Hobby entscheiden müssen. Und es ist auch ganz wichtig, dass man etwas hat, was für einen alleine ist.
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Hallo
Ich häng mich da noch schnell rein. Also von "monomanem" Motrradfahren habe ich nichts gelesen in deiner Eröffnung. Vermutlich machen das meine Gattin und ich halt etwas anders.

Da nutzen gute Ratschläge nichts, wenn die Eckdaten im Nebel liegen.

Monomanem Motorradfahren.........:confused::confused::confused::confused: erkläre mir diesen Begriff bitte damit ich Dir folgen kann :D:D
Ich brauche ja keine Eheberatung und finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die Antworten sind.
Eckdaten die da wären.
Gemeinsame Interesse die da wären-Enkelkind :D Kultur:DMusik:DReisen:DArbeit:DSex:DSchwimmen:D und ich kann das Alles sehrgut mit meiner Schwarzen kombinieren :D:D:D:D:D;) vielleicht bin ich ja einer der wenigen multitaskfähigen Männer:D:D:rolleyes:

Mit ihr fahre ich allerdings etwas gesittet durch die Lande und habe Ihr auch gestanden das es alleine mit Kumpels einfach mehr Spaß macht.Aber sehr diplomatisch rüber gebracht :cool:;)
 
Thema:

Ehepartner

Oben