Ehepartner

Diskutiere Ehepartner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat von bugatti ...eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur...
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Zitat von bugatti
...eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur Diskusion wird



Meine Frau fährt auch selbst Motorrad aber seit einem Schweren Unfall selten und nicht mehr so gern.

Sie hatte auch nie Probleme sofern ich ohne sie fuhr, aber eines Tages wurde es plötzlich ein Problem und führte zu ständigem Ärger.
Ich habe, genau wie du, nicht verstanden weshalb dies plötzlich so gewesen ist, solange wie wir uns kennen (seit unserer Jugend) fahre ich Motorrad.
Also habe ich mit ihr gesprochen ohne Ergebnis.
Erst ihr Bruder der auch Motorradfährt konnte in einem Gespräch feststellen, es ist ihre Angst das mir etwas passiert.
Warum plötzlich die Veränderung?
Weil ich anders als früher inzwischen meist alleine fahre, die anwesenheit von Freunden gab ihre eine subjektive Sicherheit.
Nun melde ich mich einfach des Öfteren mal per Anruf, SMS oder Mail in einer meiner Rauch-,Trink- oder Essen Pausen und haben dies Problem beseitigt.

Bei Reisen (kurz oder lang) die sie nicht mit ihrem Motorrad fahren möchte, fährt sie nun des Öfteren mit ihrem Cabrio und ich mit dem Motorrad und wir treffen uns entweder zwischendurch oder erst am Abend zu abgesprochenen Zwischenstopps. Und sofern Sie nicht alleine fahren möchte wird halt ein Freund/in mitgenommen.

Sprich einfach mal mit deiner Frau, eventuell will Sie dir auch nichts Böses sondern macht sich nur sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Also ich finds blöd/ langweilig wenn Männer lieber den Mund halten;)
Nun muss ich aber auch sagen, wenn ich mein Umfeld sehe, Freunde seit 30Jahren, zusammen mit ein und demselben Partner, schon seit 2-3Jahren anfangen sich, ich sag es mal salopp, aufs Altenteil zu begeben.Jedes Jahr das gleiche Urlaubshotel,weil man weiss, dort ist es gut, ausserdem kennt man die Leuteusw. Partys,Silberhochzeiten immer mit den gleichen Leuten....Da ich völlig anders lebe, ich liebe es neue Leute,Länder usw. kennenzulernen.Ich wäre 2mal fast im Bett gestorben, wäre das langweilig gewesen,darum mit 40 den Tauchschein gemacht,4Jahre bin ich exessiv tauchen gegangen,dann die 2.Erkrankung,tauchen ging nicht mehr,alles verkauft,Motorradführerschein mit 47,seitdem 110.000 wundervolle Kilometer gefahren, ach kann das Leben schön sein und ich möchte meine Freunde nicht verlieren, darum haben wir uns verständigt das nicht jeder das Leben des anderen verstehen muss.Ich kann es nicht so gut ausdrücken, aber manche Leute sind mit 50 schon recht alt,weil sie nicht mehr neugierig sind.;)
Das habe ich mit dem Alter überlesen Birgit :p:p
Fühle mich wie 30,sehe aus wie 40 und fahre wie ein 20 jähriger und mache jeden Blödsinn mit :D;)
Wie Du will ich halt dieser Eintönigkeit aus dem Wege gehen,obwohl ich noch nie zweimal im selben Hotel genächtigt habe.Der Beruf frißt einen auf und das Bikern ist mein Ausgleich.
Und manchmal ist es besser zu schweigen um den Frieden zu wahren,aber tue das nicht immer Birgit.In unserer Beziehung funz es ansonsten sehrgut,vielleicht schraube ich ja im Winter bei Pensum an Km runter und der Burgfrieden ist gerettet :D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Wetter und meine Erkältung der vergangenen Tage waren heute gut genug für eine kurze Kaffeerunde über die Dörfer und was soll ich sagen - allein die wehmütigen Blicke der jungen wie alten Männer am Wegesrand, wenn ich mit dem Boxer vorbeiziehe, zeigen mir, dass ich für keine Frau der Welt mit dem Motorradfahren aufhören würde. Ich will nämlich nicht auch zu denen gehören, denen nur diesen traurigen Blicke bleiben.

Grüße
Steffen
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Dann ist das vom Ansatz her schon verkehrt. Nach welchen Kriterien hast Du Dir denn Deine Frau ausgesucht? Wohl Liebe auf den ersten Blick.

Wer seine GS und das Fahren damit liebt sucht sich eine Partnerin mit gleichen Interessen und eigener GS. Und schon paßt das mit dem Interesse Motorradfahren oder konkret GS!

Ich bin allerdings auch erst spät und als Nebeneinsteiger dazu gekommen, so daß ich die andere Situation ganz gut nachvollziehen kann. Deswegen Kompromisse eingehen, wie mit vielen Dingen in einer Beziehung, wenn die Interessen unterschiedlich sind. Das bedeutet dann, daß man ggf. auch weniger fährt und sich dafür auch mal mehr gemeinsam mit den Interessen der Frau/Lebenspartnerin oder Freundin beschäftigt. Geben und Nehmen halt. Das ist Motorrad-unabhängig. Wer dazu nicht bereit ist, darf dann -so wie ich- sich zu gegebener Zeit sich die passende Frau für seine Interessen suchen.

Gruß Thomas
Thomas........:confused::confused::confused::confused:
vielleicht solltest Du von Anfang an lesen ;):D
aber meine Frau sitzt nur hinten drauf und will selber nicht fahren.Aber mal konkret ziehe ich wenns hart auf hart geht natürlich meine Frau vor:cool:im Winter :D:D:p
 
L

Lisbeth

Gast
wenn jemand den motorradvirus nicht hat, ist es sehr schwer, ihm verständlich zu machen, was es einem bedeutet. dazu kommt, dass sie eine frau ist und von daher vermutlich sehr phantasievoll in ihren überlegungen. wenn sie also nicht versteht, dass du fährst, weil dir das fahren wichtig ist, wird sie sich andere gründe zurecht basteln. und das kann schon mal blüten treiben. letztendlich malt frau sich dann immer das schlimmste aus.

also meiner ansicht nach musst du ihr zum einen versuchen zu erklären, was für dich das fahren bedeutet, an entspannung, freude.... und zum anderen darf sie nie den eindruck haben, dass sie ausgegrenzt wird. auch wenn du weißt, dass sie nicht mitfahren will, trotzdem fragen ob sie mitkommt und ihr zu verstehen geben, dass es die krönung deiner freude wäre, wenn sie dabei wäre. und gnadenlos bei jedem halt schreiben, wo du gerade bist und wie es dir gefällt. so hat sie das gefühl, bescheid zu wissen. du musst nur das richtige maß finden, nicht dass sie sich verscheißert vorkommt.

echt schwierige sache. aber wie immer in einer beziehung hilft reden. frauen denken sich immer soviel bei allem. meistens das falsche :D
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Zitat von bugatti
...eigentlich weiß ich nicht warum nach wunderschönen 28 Ehejahren in denen ich treu war,jetzt plötzlich jede Ausfahrt zur Diskusion wird



Meine Frau fährt auch selbst Motorrad aber seit einem Schweren Unfall selten und nicht mehr so gern.

Sie hatte auch nie Probleme sofern ich ohne sie fuhr, aber eines Tages wurde es plötzlich ein Problem und führte zu ständigem Ärger.
Ich habe, genau wie du, nicht verstanden weshalb dies plötzlich so gewesen ist, solange wie wir uns kennen (seit unserer Jugend) fahre ich Motorrad.
Also habe ich mit ihr gesprochen ohne Ergebnis.
Erst ihr Bruder der auch Motorradfährt konnte in einem Gespräch feststellen, es ist ihre Angst das mir etwas passiert.
Warum plötzlich die Veränderung?
Weil ich anders als früher inzwischen meist alleine fahre, die anwesenheit von Freunden gab ihre eine subjektive Sicherheit.
Nun melde ich mich einfach des Öfteren mal per Anruf, SMS oder Mail in einer meiner Rauch-,Trink- oder Essen Pausen und haben dies Problem beseitigt.

Bei Reisen (kurz oder lang) die sie nicht mit ihrem Motorrad fahren möchte, fährt sie nun des Öfteren mit ihrem Cabrio und ich mit dem Motorrad und wir treffen uns entweder zwischendurch oder erst am Abend zu abgesprochenen Zwischenstopps. Und sofern Sie nicht alleine fahren möchte wird halt ein Freund/in mitgenommen.

Sprich einfach mal mit deiner Frau, eventuell will Sie dir auch nichts Böses sondern macht sich nur sorgen!

Das war und ist immer eine Option und übe es so auch aus.Das mit dem Treffen ist aber eine Idee und werde das mal ansprechen ;)
Danke dir
Gruß
Rainer
 
B

Birk

Gast
...Aber mal konkret ziehe ich wenns hart auf hart geht natürlich meine Frau vor:cool:im Winter :D:D:p
wenn es eine kluge frau ist und sie dich liebt, wird sie dich niemals vor so eine entscheidung stellen!!

ich fahre erst seit einem halben jahr. mir wäre aber nie in den sinn gekommen, meinem mann das mopedfahren zu verbieten.

er wusste, dass ich angst um ihn hatte - also hat er sich dann einfach mal zwischendurch gemeldet; wenn er mehrere tage unterwegs war, dann abends. das war für mich ne beruhigung und er konnte fahre soviel und so oft wie er wollte. es war für ihn wichtig - ich wusste das, als wir uns kennen lernten.

und ich bekam dafür am so-abend einen zufriedenen und glücklichen mann zurück :D - und der sonntag abend gehörte dann uns!
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
wenn es eine kluge frau ist und sie dich liebt, wird sie dich niemals vor so eine entscheidung stellen!!

ich fahre erst seit einem halben jahr. mir wäre aber nie in den sinn gekommen, meinem mann das mopedfahren zu verbieten.

er wusste, dass ich angst um ihn hatte - also hat er sich dann einfach mal zwischendurch gemeldet; wenn er mehrere tage unterwegs war, dann abends. das war für mich ne beruhigung und er konnte fahre soviel und so oft wie er wollte. es war für ihn wichtig - ich wusste das, als wir uns kennen lernten.

und ich bekam dafür am so-abend einen zufriedenen und glücklichen mann zurück :D - und der sonntag abend gehörte dann uns!
Danke Dir und eigentlich mache ich das auch immer mit dem melden :)
Vor einer solchen Entscheidung würde Sie mich wohl nie stellen,aber wenn möchte ich nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden wie meine ausfallen würde.
Aber lese ja anhand der Beiträge jetzt das es auch Anderen so ergeht und ich bin nicht allein,denn paßt das ja :D:D:D;)
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Rainer,
Pro Jahr planen wir mit unseren Freunden 5 feste Touren wo wir beide mitfahren.Eine Woche in den DOLOS kommt zusätzlich dazu welche ich SOLO mit einem sehr guten Freund und GS-Fahrer fahre.Mein Schatz gönnt mir dies und hat nen RIESEN Spaß wenn ich locker und entspannt nach Hause komme.Eines muß ich allerdings machen und zwar jeden Morgen VOR und jeden Abend NACH der Tour ein Lebenszeichen von mir geben.
Viele Grüße
Andreas
 
D

düsi

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
43
Ort
CH
Eines muß ich allerdings machen und zwar jeden Morgen VOR und jeden Abend NACH der Tour ein Lebenszeichen von mir geben.
Viele Grüße
Andreas

Ist das nicht normal?
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Eines muß ich allerdings machen und zwar jeden Morgen VOR und jeden Abend NACH der Tour ein Lebenszeichen von mir geben.
Viele Grüße
Andreas

Ist das nicht normal?
Für mich auf jeden Fall,daher schreibe ich es ja auch:D:D
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
also am WE, in der Eifel und Co ist Frauchen mit Ihrer K75 dabei, und wie:D. Im Urlaub macht die liebe auf Sozzia, mit einen kleinen Hals:p:p auf der 11LT (aber da ist ja auch Musik an Bord), mit der Q bin ich auch Solo on Tour,die Holde hat dann den Enkel am Hals:p, der Opa ist dann ja auch ein Alter Sack:p:p:p:p:p



Robert
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hallo, ich bin mitten unter Euch.

Wir feiern komm. jahr Silberhochzeit, funktioniert trotz Motorradleidenschaft noch recht gut.:D
Meine Frau ist so die übliche Skeptikerin was das biken angeht.
Schei....Wetter, doofe Klamotten, Frisur im Eimer, mit Stiefeln kann man nichts anschauen usw. Aber Sonntags mit Mittagessen gehn jetzt schon mal 250 km.
In unseren Anfangszeiten gabs da halt die eine oder andere "Regentour", in 90ern einen Totalcrash mit Ihr als Sozia-ist dann Jahre nicht mehr aufgestiegen, habs sie wieder überredet, Mist die alte Guzzi wollte nicht-Batterie im Eimer:( Wieder gingen Jahre ins Land, eine heißer Sonntag, Frau wollte mitfahren, diesmal das Steuergerät kaputt, leider wieder Guzzi:(ansonsten waren die Italiener aber immer zuverlässig.

Glaube es war vor 5 Jahren, ich bin mit den Kumpels zur Kathi-Bräu gedüst, und plötzlich war sie auch da:confused:
Hat sie nicht der Harleyklausi auf seine Heritage gepackt und durch die Fränkische Schweiz chauffiert. Seitdem gefällts ihr wieder.

Ansonsten mach ich meist 3-4 Touren im Jahr 3-4 Tage, nur Männer.
Sie machts ähnlich mit Freundinnen, heißt "Wellness".

Man braucht einfach eine gesunde Mischung aus Nähe und Abstand in einer lebenslangen Beziehung.

Noch die Preisfrage: Mit wem ist sie damals heimgefahren?
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Wer versteht die Frauen?

Als ich meine Partnerin kennen gelernt habe, war ich grad am Lernen und hatte noch eine TDM.
dann hatte ich die Prüfung und bald darauf eine Kawa ZZR.
Zuerst immer alleine gefahren und geübt.
Alles Bestens zu Hause.
Dann kam sie langsam auch mal mit.
Bis sie eines Tage mitkam, als ich mit 2 Kollegen gefahren bin. Die Fahrt war wie der Ritt auf dem Teufel.
Ich hatte keine "heisse" Situation, aber meine beiden Kumpels hätten vor lauter Gas geben fast eine Auto in einer Kurve zurückgeschoben.
Ist noch gut gegangen, aber meine Maus hat das beobachtet.
Von da an war der Ofen aus, wenn Kollegen mitfahren, die noch am Griff drehen. Für mich kein Problem - mache ich auch gerne.
Wenn Sie mitfährt, plane ich eine Ausfahrt nur mit ihr. Dann fahre ich an einen wunderschönen Ort mit ihr, wir essen was feines, machen Kaffeepause, fahren langsam, dass sie mal etwas von hinten nach vorne "quatschen" kann.
Kurz gesagt, ist das ihr Tag und ich habe auch etwas davon.
Jetzt bekommt sie eine junge Katze, dann muss sie das Tierchen pflegen (Blödsinn - war jetzt nur ein Spruch). Die Katze kommt schon im Januar - das ist kein Witz - das pflegen schon.
Ferien sind dann mit ihr und der Dose geplant.
Egal - sie ist es wert.
Und schliesslich habe ich mehr Ferien als sie und nutze dann die Zeit für mich und meine GS. :D
Kompromisse findet man immer - wenn man ein bisschen kreativ ist und der Wille vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Brother in arms

es ist doch wirklich einfach...
... seit 30 Jahren mit mir gemeinsam.
Also paradiesische Zustände.:cool:


Ich bin ein Motorradfahrer durch und durch - ohne Moped geht gar nicht - es
ist ein Teil meines Lebens .....:cool: - dachte ich immer und denke es heute
auch noch.

Was will ich damit sagen:

Es liegt nicht am ungeteilten Hobby (hier Motorrad fahren) wenn es in der
Beziehung kriselt.
Es würde auch ohne Motorrad fahren kriseln - oder zu kriseln anfangen.

Der Kern des Problems liegt tiefer als "nur" das ungeteilte Hobby.

Wenn dieses Problem oder diese Probleme gelöst werden - und ein respektvoller
Umgang mit dem Partner gepflegt wird, eine Partnerschaft auf Augenhöhe
praktiziert wird - dann spielt es für Beide keine Geige, wer welchen ungeteilten
Hobby nachgeht (nachfährt).

Wenn das Motorrad fahren aber als "kleine Flucht" vor dem Ehe Alltag genutzt wird,
oder der Mann das Problem bei der Partnerin nicht sieht, vor lauter Begeisterung,
dann ist das Einstieg zum Ausstieg - meine Meinung.

Die Lösung liegt in jedem selber - (leider)..... ährlich.:cool:

Sollte Frau/Mann damit nicht alleine klarkommen - einen professionellen Moderator hinzuziehen - bevor es zu spät ist.
ich hab meine jetzige und sicher auch letzte ;) EHEFrau 1976 als Motorradfahrer auf einer meiner Mittelmeertouren kennengelernt.
Sie fuhr damals gern mit und das hat sich bis heute nicht geändert.

ABER da ich auch gern schraube, Sport treibe und dummerweise arbeite, ist die gemeinsame Zeit immer knapper geworden.

Zum gemeinsamen Sport langt es manchmal. Schrauben geht nur allein. Heizröhrchen fahren nur bei bestem Wetter.

Dennoch klappt es bestens. WARUM?
VERTRAUEN und ENTSPANNTHEIT im Umgang miteinander.
Ein Mensch der nicht machen darf was er möchte ist ein Schmerz im Arsch. Ein Mensch der alles hinterfragt auch !

SEIN und SEINLASSEN ist die Lösung.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mein vertrauen wurde auf das übelste mißbraucht.
denn nicht ich war ständig unterwegs, sondern meine .......!
sie hat sich solange auf fortbildungen fortgebildet bis sie fort war.
und das dreisteste...sie nahm ihren bettgefährten gleich mit in das hotel welches ich gebucht und bezahlt habe !


ich kann jetzt immer noch nicht so viel essen wie ich ko....... möchte (dickes sorry)
..da können wir beide wohl einstimmig singen...ging mir genauso..mit dem Unterschied das ich auf den Balkon geklettert bin weil der Schlüssel auf einmal nicht mehr in's Schloß ging weil von der anderen Seite schon ein Schlüßel steckte...warum er da steckte konnte ich dann durchs Wohnzimmerfenster beobachten...das mit dem sterben stimmt...vorher bin ich aber noch um 3X3 Meter größer geworden....
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
Das kann man von außen immer schlecht sagen.
Viele Frauen können sich nicht alleine beschäftigen. Da muss der Gatte zu Hause sein auch wenn sie nur auf der Couch sitzt und nix macht.
Begründung: Dafür bin ich verheiratet.
Sowas ist dann in meinen Augen die falsche Frau, wenn es nur nach einseitigen Interessen geht.
Bei mir war es glücklicherweise anders herum: Du hast eine zu kleine Maschine für zwei...da brauchen wir.....Probefahrt GS.....bitte kaufen.
Und wenn ich Frauchen mal auf den Geist gehe, fliege ich zu Hause raus...geh doch mal eine Stunde fahren....:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Alles nur youngster hier? Ich bin jetzt 53 und seit 40 Jahren mit meiner Frau zusammen.:D Verheiratet knappe 26 Jahre.

Geben und nehmen, der Schuss geht in beide Richtungen, ausserdem nicht anfangen, aufzuwiegen. Die goldene Beziehung gibt es nicht, dazu sind Menschen zu verschieden. Ausserdem hilft es, ab und zu die Routine zu unterbrechen, die kann naemlich echt langweilig werden und dann faengt es an, zu broeckeln.

Das Leben ist einfach zu kurz, um Sachen, an denen man echte Freude hat, nicht zu machen. Dazu gehoert fuer mich einwandfrei Mopedfahren, auch wenn es gefaehrlich ist. Ich fahre viel allein, wir machen aber auch Trips zusammen. Ab und zu muss man halt Kompromisse schliessen. Me-time ist auch wichtig, fuer beide.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
weil der Schlüssel auf einmal nicht mehr in's Schloß ging weil von der anderen Seite schon ein Schlüßel steckte...warum er da steckte konnte ich dann durchs Wohnzimmerfenster beobachten..
OT:

Nur ein Tipp am Rande, weil er aus meiner Sicht sehr wichtig ist.

Man kann die Schlösser auch so einstellen lassen, dass der Schließzylinder auch geschlossen werden kann, wenn von innen der Schlüssel steckt.

Kann man im Fachgeschäft umbauen lassen.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Alles nur youngster hier? Geben und nehmen, der Schuss geht in beide Richtungen, ausserdem nicht anfangen, aufzuwiegen. Die goldene Beziehung gibt es nicht, dazu sind Menschen zu verschieden. Ausserdem hilft es, ab und zu die Routine zu unterbrechen, die kann naemlich echt langweilig werden und dann faengt es an, zu broeckeln.

Das Leben ist einfach zu kurz, um Sachen, an denen man echte Freude hat, nicht zu machen. Dazu gehoert fuer mich einwandfrei Mopedfahren, auch wenn es gefaehrlich ist. Ich fahre viel allein, wir machen aber auch Trips zusammen. Ab und zu muss man halt Kompromisse schliessen. Me-time ist auch wichtig, fuer beide.
da kann ich mich nur anschließen. Habe meine Frau 4 Monate gekannt, dann haben wir geheiratet und jetzt sind es fast 24 Jahre.
von den 12000km fahre ich ca. 3000km alleine, ansonsten nur mit Frau. Sie fotografiert, schläft oder kontrolliert mich sollte die Gashand bei mir wieder zu stark jucken.:D
 
Thema:

Ehepartner

Oben