Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Ehepartner

Erstellt von bugatti, 04.12.2011, 06:53 Uhr · 138 Antworten · 13.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    angeber

    in 40 jahren hast sicher nur noch so was



    und schnell wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Der ist doch ohne Dach

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Meine Ehepartnerin fährt (fuhr)...

    #32
    ... seit 30 Jahren mit mir gemeinsam.

    Sie fährt wie der Teufel und wir sind bis auf wenige Ausnahmen immer zusammen
    gefahren - bis jetzt ungefähr so 400.000 km.

    Also paradiesische Zustände.

    Trotzdem war ich nicht zufrieden - trotzdem habe ich die Nähe einer anderen
    Frau gefunden - nicht gesucht aber gefunden.

    Für diese Frau hätte ich das Motorrad fahren aufgegeben.

    Ich bin ein Motorradfahrer durch und durch - ohne Moped geht gar nicht - es
    ist ein Teil meines Lebens ..... - dachte ich immer und denke es heute
    auch noch.

    Hätte mir nen Segelboot gekauft.

    Zu meiner zukünftigen Exfrau finde ich nicht mehr zurück - und sie nicht mehr
    zu mir - Motorrad fahren geht noch problemlos zusammen - wie früher (immer) halt.

    Was will ich damit sagen:

    Es liegt nicht am ungeteilten Hobby (hier Motorrad fahren) wenn es in der
    Beziehung kriselt.
    Es würde auch ohne Motorrad fahren kriseln - oder zu kriseln anfangen.

    Der Kern des Problems liegt tiefer als "nur" das ungeteilte Hobby.

    Wenn dieses Problem oder diese Probleme gelöst werden - und ein respektvoller
    Umgang mit dem Partner gepflegt wird, eine Partnerschaft auf Augenhöhe
    praktiziert wird - dann spielt es für Beide keine Geige, wer welchen ungeteilten
    Hobby nachgeht (nachfährt).

    Wenn das Motorrad fahren aber als "kleine Flucht" vor dem Ehe Alltag genutzt wird,
    oder der Mann das Problem bei der Partnerin nicht sieht, vor lauter Begeisterung,
    dann ist das Einstieg zum Ausstieg - meine Meinung.

    Die Lösung liegt in jedem selber - (leider)..... ährlich.

    Sollte Frau/Mann damit nicht alleine klarkommen - einen professionellen Moderator hinzuziehen - bevor es zu spät ist.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    angeber

    in 40 jahren hast sicher nur noch so was


    und schnell wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Der ist doch ohne Dach
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    stimmt...
    dann für andreas was standesgemäßes in seiner farbe. und einen regenschirmhalter papp ich ihm auch noch dranne


    ...wenigstes ist es dann für ihn standesgemäß !
    ACH! Ihr seid schon bei Bier und Chips

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #34
    ....von mir willst Du keinen Tipp hören.............ich hatte gestern 30igsten
    Hochzeitstag..............ich habe keine Ahnung.....

    ......ich bin Mopped-Verrückt !!......meine Holde fährt ab und zu gerne mal mit...........

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #35
    hey shorty...............

    dachte ich wäre mit genau der Ansicht, die ich kompromisslos teile, alleine hier

  6. Kira Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen
    Birgit...............in unserem fortgeschrittenen Alter habe ich das doch längst getan
    Sie hat sich das ganze nicht so vorgestellt und wollte eigentlich so dahin cruisen und nicht in Deutschland bzw.Östereich und in die Schweiz rum fahren..Dann lieber in die Sonne mit dem Flieger.
    Ich muss auch nicht immer Alles von Ihr kommentieren,als Mann sollte man wissen wann es besser ist den Mund zu halten oder nicht Birgit ?
    Also ich finds blöd/ langweilig wenn Männer lieber den Mund halten
    Nun muss ich aber auch sagen, wenn ich mein Umfeld sehe, Freunde seit 30Jahren, zusammen mit ein und demselben Partner, schon seit 2-3Jahren anfangen sich, ich sag es mal salopp, aufs Altenteil zu begeben.Jedes Jahr das gleiche Urlaubshotel,weil man weiss, dort ist es gut, ausserdem kennt man die Leuteusw. Partys,Silberhochzeiten immer mit den gleichen Leuten....Da ich völlig anders lebe, ich liebe es neue Leute,Länder usw. kennenzulernen.Ich wäre 2mal fast im Bett gestorben, wäre das langweilig gewesen,darum mit 40 den Tauchschein gemacht,4Jahre bin ich exessiv tauchen gegangen,dann die 2.Erkrankung,tauchen ging nicht mehr,alles verkauft,Motorradführerschein mit 47,seitdem 110.000 wundervolle Kilometer gefahren, ach kann das Leben schön sein und ich möchte meine Freunde nicht verlieren, darum haben wir uns verständigt das nicht jeder das Leben des anderen verstehen muss.Ich kann es nicht so gut ausdrücken, aber manche Leute sind mit 50 schon recht alt,weil sie nicht mehr neugierig sind.

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    hey shorty...............

    dachte ich wäre mit genau der Ansicht, die ich kompromisslos teile, alleine hier
    glaube ich nicht bei mir sind es inzwischen auch schon 30 Jahre.

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen
    mal eine bescheidene Frage:
    wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia
    aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
    Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ?
    Gruß
    Rainer
    Dann ist das vom Ansatz her schon verkehrt. Nach welchen Kriterien hast Du Dir denn Deine Frau ausgesucht? Wohl Liebe auf den ersten Blick.

    Wer seine GS und das Fahren damit liebt sucht sich eine Partnerin mit gleichen Interessen und eigener GS. Und schon paßt das mit dem Interesse Motorradfahren oder konkret GS!

    Ich bin allerdings auch erst spät und als Nebeneinsteiger dazu gekommen, so daß ich die andere Situation ganz gut nachvollziehen kann. Deswegen Kompromisse eingehen, wie mit vielen Dingen in einer Beziehung, wenn die Interessen unterschiedlich sind. Das bedeutet dann, daß man ggf. auch weniger fährt und sich dafür auch mal mehr gemeinsam mit den Interessen der Frau/Lebenspartnerin oder Freundin beschäftigt. Geben und Nehmen halt. Das ist Motorrad-unabhängig. Wer dazu nicht bereit ist, darf dann -so wie ich- sich zu gegebener Zeit sich die passende Frau für seine Interessen suchen.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Bei uns geht das recht Tolerant zu. Sie reitet Ihre Pferde, und macht auch mal einen Reiturlaub mit Freunden, Ja und ich ich reite meine "Q"
    ...
    so funktioniert das bei uns seit knapp 16 jahren auch.

    sie hat von kindesbeinen mit pferden zu tun und ich mit moppeds.
    jeder von uns würde sich pro hobby entscheiden, wenn der partner ihm dies "verbieten" wollte.

    btw: in wolfhagen bin ich heute nachmittag noch ...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...
    Sie stört sich vor allem an zwei Punkten:

    1. hat sie ganz konkret Angst davor, dass mir etwas passiert
    2. stört es sie, dass sie an jedem Wochenende mit schönem Wetter mit dem Motorrad konkurrieren muss. Außerdem ist sie so auf mich fixiert, dass es ihr weniger Spaß macht, etwas allein zu unternehmen als mit mir zusammen.

    Jetzt ist die Situation die, dass ich im September mit meiner GS einen Unfall hatte, die GS hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden, mir ist nichts passiert. Seitdem versucht sie es zu hintertreiben, dass ich mir ein neues Motorrad kaufe. Für sie ist mein Unfall ein schlagender Beweis dafür, wie gefährlich Motorradfahren ist.
    ...


    wäre ich in deiner situation, würde mir meine frau vermutlich bald sehr fehlen ...

    das hilft dir aber nicht weiter.


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte