Ehepartner

Diskutiere Ehepartner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne solche Ehen vom Zusehen auch und habe innerlich nichts als Kopfschütteln und Mitleid übrig, schon deshalb, weil ich auch Ehen kenne, in...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ganz ohne Quatsch, ich kenne tatsächlich solche Beziehungen, wo einer anscheinend unverhältnismäßig viel wegsteckt sodass ich mir denke, dass das doch gar nicht sein kann. Aber ich kann eben auch nur bis zu meinem Tellerrand schauen und ich muss auch nicht alles verstehen. Respektieren, dass es so ist, tue ich aber und wenn derjenige damit zufrieden ist, ist doch alles bestens
Ich kenne solche Ehen vom Zusehen auch und habe innerlich nichts als Kopfschütteln und Mitleid übrig, schon deshalb, weil ich auch Ehen kenne, in denen es eben anders läuft.

Grüße
Steffen
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Das gehört doch dazu:cool:, wat willst Du denn:confused::confused:, ischja man kein Ponyhof hier:D
Ich wollte eure Meinung lesen und nicht deinen Schwachsinn lesen,reicht Dir das als Antwort :confused::confused::confused::confused:
Was hat das mit einem Ponyhof zu tun,muss das nicht verstehen,aber es kann ja Jeder seine Meinung äußern,wie Du auch :cool:
Toleranz unter Forumskollegen sollte schon vorhanden sein,und erst recht unter BMW-Fahrer :cool:
Verbale Angriff im Internet kennt man ja zu genüge und ich tue mir diesen Schwachsinn nicht an-verstanden :confused::confused::cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich persönlich finde es übrigens nicht schlimm, wenn ein Mann sich verbiegen, von mir aus auch brechen lässt, so lange er damit glücklich ist. Mancheiner mag das brauchen und sich mit dieser Knast Situation wohlfühlen. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden meine ich immer und auch ich mache ja massig Kompromisse. Das ist eben der Preis, den man für mehr oder weniger ständig verfügbaren Sex zahlen muss :D
Für Sex "zahlen" (egal in welcher Form):confused:?
Niemals (auch nicht außerhalb der Beziehung)!!!
Dann lieber ganz drauf verzichten -ist wie mit Rauchen u. Alkohol, kann man alles, von einem Tag zum anderen, ersatzlos absetzen, man muss es nur wollen.
Mitfahren?
Tut sie auch seit 20 Jahren nicht mehr (besser so!), den Soziussitz hat bis 2004 unsere Tochter besetzt (und kurze Zeit zwischendrin bisher, weil sie nach Motorradunfall mit "kaputtem Bein":eek: nicht selbst fahren konnte). Seitdem fahren wir (Töchterchen u. ich) auf zwei Maschinen gemeinsam, ggfs. begleitet von gemeinsamen Freund(inn)en Und wenn ich dann mal zahlen muss, ist's garantiert nicht für dafür abgerechneten Sex und ich tu's gern, sonst tät' ich's nicht.
Fazit: Es geht auch ohne (Ehe-)Frau (vor allem auf dem Moped:rolleyes:).
(Ganz ohne Frauen geht's aber auch nicht, das wär schon fad)

Zur erwähnten "Knast Situation": Die ergibt sich manchmal, auch ohne explizit nur für Sex zahlen zu müssen:eek:, einfach aus wirtschaftlichen Notwendigkeiten heraus. Manchmal ist "stillhalten" einfach besser (soll ja auch im wirklichen (Berufs-) Leben ab u. an vorkommen, nicht nur in der Ehe;).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mal eine bescheidene Frage:
wenn eure Ehefrau nicht das selbe Interesse hat wie Wir/Ich :D und nur sporadisch und eher selten mitfahren möchte als Sozia:(
aber trotzdem ungehalten reagiert wenn ich drei Tage und Mehr unterwegs bin mit meiner Blacky.
Wie löst Ihr solche Unstimmigkeiten ? :D;):cool:
Gruß
Rainer
Ich wollte eure Meinung lesen und nicht deinen Schwachsinn lesen,reicht Dir das als Antwort :confused::confused::confused::confused:
Was hat das mit einem Ponyhof zu tun,muss das nicht verstehen,aber es kann ja Jeder seine Meinung äußern,wie Du auch :cool:
Toleranz unter Forumskollegen sollte schon vorhanden sein,und erst recht unter BMW-Fahrer :cool:
Verbale Angriff im Internet kennt man ja zu genüge und ich tue mir diesen Schwachsinn nicht an-verstanden :confused::confused::cool:
Bugatti was bist Du denn für ein Zipfel, kommst hier so reingeschneit, schreibst ein paar Beiträge. Eröffnest der gesamten Welt deine Eheprobleme und erwartest dazu vom Forum eine vernünftige Eheberatung. Denk doch mal selber über deine hausgemachten Probleme nach, dann kommst Du auch zu einer Lösung. Ist nicht die feine Art die Sozia über Tage zu Hause sitzen zu lassen und sich hier in der Öffentlichkeit über das lange Gesicht der Sozia auszulassen. Geht einfach mal zur Eheberatung die können euch beiden evtl. mal die Augen öffnen, oder besorg deiner Frau ein(e) Hobby / Beschäftigung die Sie deine Abwesenheit vergessen läßt, dann haste auch deine Ruhe zum Fahren.

PS: der verbale Angriff kommt von dir, ich habe dein Geschreibsel z.B. nicht als Schwachsinn bezeichnet:mad::mad:.


PS2: Tip, falls Du deinen Humor suchst, schau mal im Keller nach, da hat er sich aus lauter Angst vor dir verkrochen:D:D:cool::rolleyes:;):p

 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Du schreibst nicht, wie viele Male du drei Tage unterwegs bist pro Jahr/Monat.
Ist das ab und zu oder ist das jedes 2. Wochenende? Tja so jedes zweite WE :D und habe jetzt so 18000 Km runter seit 2/2011 mit der Schwarzen.Sie kennt halt nur so Cafe-Racer :D Habe einen sehr stressigen Beruf und einen 14 Stunden Tag.
Hmmm, jedes 2.WE für drei Tage weg und ansonsten einen 14 Stunden Tag, hab ich das richtig verstanden?
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Kollege

Andreas,wenn ich mich richtig entsinne ;)
Den Zipfel läßte mal weg :cool:Hast Du mehr Rechte Beiträge zu schreiben wie ich und wie immer Diese inhaltlich aussehen :confused::confused::confused:;) Ich fahre halt lieber mit meiner GS anstatt zu schreiben;)
Geschweige brauche ich von Irgend jemanden auch nicht von Dir eine Eheberatung ;) Also behalte deine Vorschläge für Dich;)Wenn Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest wäre deine Antwort wohl toleranter ausgefallen;)
Schwachsinn-haste recht und sorry Andreas:(,aber unterlasse oder behalte deine Meinung einfach für Dich;)
Ps.1
Mein Humor ist über die Grenzen NRW bekannt und der kennt keine Angst;)
und nur deshalb antworte ich auf deinen Beitrag :cool:
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Hmmm, jedes 2.WE für drei Tage weg und ansonsten einen 14 Stunden Tag, hab ich das richtig verstanden?
Hi Doro und fast jedes dritte WE :D
Bin halt immer unterwegs und bis dato war Sie auch am Anfang immer mit.Nur gefällt Ihr das lange Fahren halt nicht.Warum das jetzt seit drei Monaten so ist,kann ich mir nicht erklären.Ist eigentlich kein Dauerzustand,aber sehe ja anhand der Beiträge das auch Kollegen ihre kleinen Problemchen haben ;)
Gruß
Rainer :cool:
 
istafix

istafix

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Da ich bisher nur mitgelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


Mann kann keine allgemeine Antwort darauf geben wie viel Kilometer man im Jahr auf dem Motorrad unterwegs sein kann ohne das der Partner mürrisch wird.


Ich kenne einige Personen deren Frauen schon bei kleinen Touren rebellieren. Sprüche wie: „Soll ich etwa alleine auf die Kinder aufpassen wenn ihr euren Spaß habt„ oder „aber bloß bis 16:00 Uhr wir wollten ja noch grillen“ kenne ich zu genüge.


Wenn ich mal bei einigen Kollegen anklopfe, höre ich sehr oft: wenn ich jetzt eine Feierabendrunde noch drehe kann ich Samstag die lange Tour knicken, da macht meine alte nicht mit.


Ich habe 2007 mit 39 Jahren meinen Führerschein gemacht, hab mir gleich eine K1200R zugelegt. Meine Frau fand sie auch schön. In den Folgejahren folgte noch eine R1200GS und seit März 2011 auch noch ein drittes Pferd im Stall, eine R1200GS- 30 Years.


Mittlerweile nage ich knapp an der 100.000 km Marke in knapp 5 Jahren. Wenn ich Lust habe zu fahren, und die habe ich immer, setze mich auf den Bock und fahre. Meine Frau ist da so was von tolerant dass mir oft die Worte fehlen. Es ist egal wohin ich fahre und wie lange ich unterwegs bin, Hauptsache ich komme gesund und glücklich zurück. Wenn sie mein Motorrad kommen hört geht die Garagentür wie von Geisterhand gesteuert auf, sie kommt runter, umarmt mich und fragt: hat es Spaß gemacht ? Schön das du da bist !


Mein grinsen welches ich schon beim fahren auf dem Gesicht hatte, wurde durch diese Geste nur noch verstärkt und ich liebe meine Frau und sie mich noch wie am ersten Tag vor 19 Jahren.


Kleines Beispiel: Wir waren auf einer Herrentour zu dritt in den Dolos 10 Tage unterwegs. Schon bei der Abreise verzog meine Nachbarin ( Ihr Gatte fuhr mit ) ihr Gesicht wie 10 Tage Regenwasser.
Unterwegs in den Dolos rufe ich meine Frau immer morgens und abends noch mal an. Mein Nachbar fragt mich, meinst du ich soll meine Gattin auch noch anrufen, gibt ja eh bloß nur blödes Gelaber. Er rief sie an, schon an seine Gesichtsmimik konnte man gut erkennen dass es wieder Zoff gab. Bei der Ankunft zuhause hörte meine Familie mich schon wie gewohnt kommen, meine Frau und meine drei Kinder stürmten nach draußen, umarmten mich, sodass ich erst nach ca. 3 – 4 Minuten vom Motorrad steigen konnte.


Ich sah die Gattin von meinem Nachbarn am Fenster, sie hielt es noch nicht mal für notwendig runterzukommen obwohl ihr Mann 10 Tage unterwegs war. In diesem Augenblick tat er mir sehr sehr leid.


Also es gibt solche Menschen und es gibt solche Menschen, ich bin nur froh das ich mit einem Menschen verheiratet bin der mir die notwendige Luft zum leben lässt.

Bugatti, wir sehen uns beim nächsten Stammtisch !

LG

istafix
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Wenn ich diese Beiträge (manche) hier lese, weiss ich, dass ich die richtige Frau an meiner Seite habe. Maus ich liebe dich :)

Vor mein Schatz bei mir eingezogen ist, habe ich 8 Jahre alleine gewohnt (hatte zwar Freundinnen - aber in ihren eigenen Wohnungen).:eek:
Leute - das war ein Spass, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es Frauen gibt, die praktisch immer lieb sind, nicht extrem eifersüchtig, die keine Diskussionen über Mithilfe im Haushalt vom Stapel brechen (bei jeder Gelegenheit), die immer Lust auf Sex haben, solche, die einen MANN an ihrer Seite wollen, die sich selber beschäftigen können, die nichts gegen meine Freunde und Kolleginnen haben - ja sogar darauf pochen, mit ihnen zusammen zu sein............:D

Das hört sich jetzt schon fast als Überfrau an - aber sie ist so, wie ich mir das immer geträumt habe.:)

ABER!!.......
Letzens habe ich ein Kompliment von ihr erhalten.:)
Ich sei lieber und aufmerksamer geworden... (ich dachte immer, dass ich das von Anfang an war - scheint aber eine Fehleinschätzung gewesen zu sein):eek:
Das heisst für mich.....
Noch ein bisschen mehr auf sie achten und es gibt nur einen Punkt in meinem Leben wo sie hingehört.
In den MITTELPUNKT.

Der Beitrag von istafix hat mich sehr bewegt.
Viel Glück für dich und deine Familie.
Natürlich allen anderen auch....;)
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Vor mein Schatz bei mir eingezogen ist, habe ich 8 Jahre alleine gewohnt (hatte zwar Freundinnen - aber in ihren eigenen Wohnungen).:eek:
Leute - das war ein Spass, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es Frauen gibt, die praktisch immer lieb sind, nicht extrem eifersüchtig, die keine Diskussionen über Mithilfe im Haushalt vom Stapel brechen (bei jeder Gelegenheit), die immer Lust auf Sex haben, solche, die einen MANN an ihrer Seite wollen, die sich selber beschäftigen können, die nichts gegen meine Freunde und Kolleginnen haben - ja sogar darauf pochen, mit ihnen zusammen zu sein............:D
Bist du schon im Himmel, oder fährst du noch Motorrad???? :D

Was musst du für ein glücklicher Mensch sein. Ich bin selten neidisch, aber in diesem Fall bin ich es! :o
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Ich finde man sollte das machen was einem Spass macht,
aber im Gegenzug dazu öfter was mit ihr unternehmen was ihr Spass macht.
So ist das ganze ausgeglichen ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich finde man sollte das machen was einem Spass macht,
aber im Gegenzug dazu öfter was mit ihr unternehmen was ihr Spass macht.
So ist das ganze ausgeglichen ;)
richtig, genau das steht ja auch ausser Frage, denn eine Beziehung lebt auch von ihren Kompromissen und manches, was man evtl. zunächst recht unwillig ihr zuliebe mitgemacht hat, kann sich dann ja doch als recht spaßig entpuppen. Ich wollte mit meinen Aussagen auch nicht dazu aufrufen, möglichst immer und überall seinen Lebensstil der Partnerin gegenüber durchzusetzen, aber es kann viceversa ja auch nicht sein, dass sie das mir gegenüber tut bzw. versucht. A propos tut, ich muss mal schauen, wann ich Karten für die Tut Ench Amun Ausstellung bekomme, zu der ich ihr zuliebe gehen werde :D
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Jetzt muß ich doch mal...
Erstmal ein Riesenkompliment an die Männer!! Find ich sehr positiv, wie einige wirklich ehrlich sind und sich outen (pos. wie neg.)
Daß es immer noch welche vom "guten, alten Schlag" gibt, ist klar. Hatte aber eigtl. mit viel mehr gerechnet...:o
Ich war auch schonmal verheiratet - und hinsichtlich Motorradfahren hat alles gestimmt: ER fuhr, wann immer ihm danach war, alleine los und kreiste seine ganzen Cols etc. rauf und runter. Manchmal rief er sogar mehrmals abends an, weil ihn das gefundene Hotel, das gute essen oder die tollen Berge so freuten.
Ich war eigtl. froh, wenn er mal weg war!:) Konnte ganz mein Ding machen ohne Rücksicht und bekam nen vollkommen entspannten Mann zurück, der übersprudelte vor Glück:D
ABER, hat auch nix genutzt - es hat woanders gehapert.
Schade, aber wahr. Kein Groll - wir habens erkannt und sind heute sehr gute, wirklich echte Freunde!
Hab auch lange Jahre sehr bewußt alleine gelebt. Die Zeit war wichtig und richtig!
Nun habe ich wieder, rein zufällig, einen Partner, der genauso gerne fährt!
Trotzdem mach auch ich mein Ding alleine - und da soll der mal was sagen...;):D:D
Ich brauch das auch!!! Einfach andre Sachen mal alleine oder mit andren Leuten! Diese kleine Distanz bringt wieder große Nähe - meine Erfahrung!
Vertrauen ist hierbei allerdings das A und O! Aber da wir uns lieben und froh sind uns zu haben, bin ich da vollkommen schmerzfrei und sicher.:)

Mußte jetzt mal sein...
Danke an die meisten der Schreiber für ihre Offenheit - hat was draus entnehmen können für mein "Männerbild"!

lg petra
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Bugatti was bist Du denn für ein Zipfel, kommst hier so reingeschneit, schreibst ein paar Beiträge.
Steigert eine hohe Anzahl an geschriebenen Beiträgen dann im Umkehrschluss automatisch die Kompetenz???


Was das Thema betrifft: Ich denke, dass viel zu oft, viel zu spät erkannt wird, dass man einfach nicht zueinander passt. Die meisten, die derartige Probleme haben, wie sie istafix beschreibt, sind vom Typ her generell unterschiedlich wie ihre Damen.
Wenn SIE bei deratigem nur an sich denk, liegts wohl dran, dass sie sich selbst in keinster Weise zu beschäftigen weiß und dann naturgemäß Groll auf IHN hegt, weil er das kann.
Da haperts eigentlich schon viel tiefer und eigentlich auch früher, doch nur wenige sind in der Lage die dramatik solcher "Kleinigkeiten" auch richtig zu bewerten und frühzeitig Konsequenzen zu ziehen.... bevor Haus und Kinder da sind....
Was nutzt mir mein schönstes Weib, mein tolles Haus, mein gut dotierter Job, mein super Moped (...) wenn ich NICHTS von dem machen kann, was mir gefällt, ohne dabei ständig an SIE denken zu müssen, bzw an ihr Gesicht, das sie gerade zieht ???

Ich bin gottseidank in der ebenfalls guten Lage, so akzeptiert zu werden, wie ich bin und auch mein Tun und Lassen in keiner Weise rechtfertigen muss.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ein wahres wort. jeder hat den, den er verdient. und wenn es doch nicht funktioniert, muss man sich das halt in gottesnamen eingestehen und sich trennen. danach darf man wieder auf die freie wildbahn. wenn diese reihenfolge nicht eingehalten wird, ist das erbärmlich und absolut das letzte.
zum trennen braucht es nämlich auch eier in der hose.
so habe ich es bisher immer gehalten.
allerdings hab ich seit 1995 keinen anlass mehr dazu gehabt. :rolleyes:

meine holde hat ein anderes, zeitaufwändiges, teures hobby (pferde) und jeder finanziert sich seins.
und weil das nicht alles sein sollte, haben wir uns noch ein gemeinsames hobby zugelegt (oldtimer-rallye).
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Bist du schon im Himmel, oder fährst du noch Motorrad???? :D

Was musst du für ein glücklicher Mensch sein. Ich bin selten neidisch, aber in diesem Fall bin ich es! :o
Ja, ich fahre Motorrad wie im Himmel - als glücklicher Mann.;):)
Da hast du recht.:D
Dieser Zustand dauert jetzt 7 Jahre und es sind keine Diskussionen "im Busch", die auf eine Änderung schliessen könnten.
Ich habe auch so lange die Frauen gewechselt (wegen unnötigen Vorschriften, Eifersucht wo es gar keine zu geben hatte, Fremdgehen, dauernden Streit etc. etc.) bis ich die richtige Frau gefunden habe.

Ich habe immer von so einer geträumt - und habe sie gefunden.

(gut - tönt schon fast kitschig - ist aber wirklich schön mit meiner Mariya)
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Ja, ich fahre Motorrad wie im Himmel - als glücklicher Mann.;):)
Da hast du recht.:D
Dieser Zustand dauert jetzt 7 Jahre und es sind keine Diskussionen "im Busch", die auf eine Änderung schliessen könnten.
Ich habe auch so lange die Frauen gewechselt (wegen unnötigen Vorschriften, Eifersucht wo es gar keine zu geben hatte, Fremdgehen, dauernden Streit etc. etc.) bis ich die richtige Frau gefunden habe.

Ich habe immer von so einer geträumt - und habe sie gefunden.

(gut - tönt schon fast kitschig - ist aber wirklich schön mit meiner Mariya)
so wie charly gehts mir auch .. ein echter traum meine chris .. nein kein alptraum ..
fährt selber seit 2 jahren .. und das mit begeisterung .. auch in den bergen .. wenn ich mal bisle schneller will dann fahr ich halt bis zum nächsten mal abbiegen vorraus .. oder sag ihr per funk wos hingeht ..

und wie langweilg es ohne sie ist hab ich jetzt gemerkt als sie jetzt 3 wochen in kur war ..

am besten ist es wenn die eigene ehefrau auch noch die beste freundin ist
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Ich habe immer von so einer geträumt - und habe sie gefunden.

(gut - tönt schon fast kitschig - ist aber wirklich schön mit meiner Mariya)


so wie charly gehts mir auch .. ein echter traum meine chris .. nein kein alptraum ..

und wie langweilg es ohne sie ist hab ich jetzt gemerkt als sie jetzt 3 wochen in kur war ..

am besten ist es wenn die eigene ehefrau auch noch die beste freundin ist
Boah ich bin sooo neidisch !!!!!

das glaub ich etz alles nicht...:D
 
C

Chris_tian

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
10
Wie habt ihr denn eure Frauen/ Freundinnen kennengelernt??
 
Thema:

Ehepartner

Oben