Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

EICMA 2013

Erstellt von AlpenoStrand, 05.11.2013, 22:24 Uhr · 72 Antworten · 20.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard EICMA 2013

    #1
    Eigentlich sollte dieser Beitrag schon lange online stehen, aber die Technik liebt mich gerade gar nicht.

    Hatte nun schon den BMW Bericht fertig, da meldet Chrom das mit der Seite etwas nicht stimmt und ich neu laden soll. Also alles weg.

    Und in Mailand kein funktionierendes WLAN und das angebliche 3G Netz von Vodafone IT grotten langsam.
    Nun doch vom Heimrechner.

    Ich werde dies wohl oder übel in verschiedenen Etappen online stellen und den Beitrag immer wieder bearbeiten. Also regelmäßig vorbeischauen, es kann News geben.

    BMW Motorrad:

    Wie immer ein schön gestalteter und riesiger Stand:


    Pünktlich um 10:00 dann die Pressekonferenz, wirkliche Überraschungen gab es ja keine mehr.
    Vorgestellt wurden ADV LC, nineT, e-Roller, RT LC und S1000R. Alle ja schon aus dem Internet bekannt (mehr oder weniger).

    R1200GS ADV LC:
    Sieht in Natura viel besser aus als auf den Fotos, ich war positiv überrascht. Wirkt gar nicht so mächtig, auf den Bildern kommt die Adventure viel zu wuchtig rüber. Knieschluss ist sensationell im vergleich zur alten ADV, auch fällt der hohe Tank gar nicht auf.

    Nett das Staufach auf dem Tank:

    Da passt ja wunderbar meine Parkkarte hinein.

    Gleich mal zu den Farben:
    Olivgrün steht der ADV wirklich gut, sieht in real sehr nett aus:




    Mein Favorit bleibt allerdings Weiss.




    Was gar nicht geht ist das Blau.


    Sorry an die, die so bestellt haben. Sieht auf dem Foto scheixxe aus und auch in Wirklichkeit.
    (Dieses Statement stellt die Meinung des Authors da und entbehrt jeglicher Diskussion, denn über Geschmack .....)

    Die Kühler liegen bei der ADV gut geschützt und fallen nicht so stark auf wie bei der normalen GS LC.

    Die Halter für die Zusatz-LED-Scheinwerfer sind übrigens immer am oberen Teil des Baugerüstes vorhanden.

    Umwerfend neues Zubehör für die GS konnte ich nicht entdecken.


    Sieht doch gar nicht sooo dick aus, oder?



    R nineT:
    Meine persönliche Enttäuschung, was hatte ich mich auf dieses Moped gefreut.
    Mit optischen Zubehör ganz nett.


    Aber die Details sind grauslich. Eben doch ein Serienbike dass mehr will als es kann.
    Nur mal als Beispiel die Blinkerbefestigung am Kühler, sieht schlecht aus und wackelt schon am Stand.


    Da hilft auch der nette Akrapovic Auspuff nicht weiter.


    Und mit dieser Sonderausstattung im Unterhalt unbezahlbar (obwohl die Ernährungskosten sich wahrscheinlich in Grenzen halten).


    Natürlich gibt es auch zur nineT schon eine ganze Reihe an Zubehör.


    Und die "richtigen" Klamotten.


    und Accessories


    Marketing Brutal.







    R1200RT LC:
    Eine GT mit Boxermotor, nicht mehr nach meinem Geschmack. Die bisheriger RT fand ich noch an der Grenze der erträglichen, außerdem fuhr sie sehr angenehm. Nun ist mir die RT einfach viel zu viel Masse geworden. Und das von einem ADV Fahrer.

    Habe nicht viele Fotos gemacht, da gibt es bessere im Internet.







    S1000R:
    Manchmal ist es besser wenn das Leintuch über dem Moped bleiben würde.






    So gefiel sie mir noch am Besten.


    Ich habe wohl eine inner Aversion gegen dieses Moped, daher leider keine besseren Fotos.
    Die Fans dieser Art von NakedRennSemmeln mögen mir bitte verzeihen.





    Hier noch einmal die aus der Sicht von BMW wichtigsten Neuheiten zusammen.



    Fahrerausstattung:
    Außer dem bei der nineT schon gezeigten gab es wenig neues zu berichten.
    Ganz großes Thema auf der EICMA dieses Jahr sind Airbags (wie auch in der BMW DoubleR Race AIR Kombi)


    und die Tagesleuchtfarbe ROT. Praktisch jeder Helmhersteller zeigte ein Modell in dieser neuen Trendfarbe.


    Wenn schon keine Leuchtfarbe dann wenigstens ein anderes, gewöhnungsbedürftiges Design gefällig?


    Die neue Bolder Jacke mit der FivePocket Jeanslock Hose (nineT Style).


    Der Atlantis4 und auch der Rallye 2013 gehen unverändert in die nächste Saison. Es war allerdings nur mehr ein blauer Rallye ausgestellt, keine Ahnung ob grau nun entfällt. Habe aber den Pressekit auf USB Stick bekommen, nur noch nicht hineingeschaut. Mach ich dann etwas später.

    Speziell für Rudi ein paar Impressionen vom BMW Stand.



    (Nein Rudi, die machen nicht was du dir gerade denkst...)



    Auch eine schöne Classicwerkstatt war eingerichtet


    in der schon die erste nineT wieder in repariert werden musste.



    Fast vergessen, die GS LC für die GS Trophy 2014.



    Touratech:

    Hingucker auf dem Stand von TT war eine Rallye Studie auf Basis der GS LC.


    Mit iPad Mini Halter für elektronisches Roadbook, Navigation und Dämpfersteuerung.







    Neuer Anzug von TT mit integrierter Membran (also nicht mit Innen- und Außenjacke wie beim Companero)







    Für die mitlesenden KTM Adventure Fahrer, es gibt noch so etliches dass ihr auf eure Maschinen schrauben könnt.







    Auch war dem Herbert seine Test ADV LC ausgestellt.


    Touratech arbeitet übrigens auch an elektronisch verstellbaren Fahrwerken (auf Basis der eigenen Dämpfer) für die LC und die Lufi GS.
    Für die LC soll ein Fahrwerk in kürze kommen das voll ins DDC der GS integriert wird.
    Für die Lufi GS wird ein Fahrwerk mit eigenen Schrittmotoren (im Unterschied zu Wilbers WESA, die verwenden ja die original BMW ESA Schrittmotoren) mit größerem Verstellbereich kommen.
    Man darf gespannt sein.



    Weiter BMW Motorräder auf anderen Ständen + Zubehörlieferanten:

    Hier noch ein bunter Mix was sonst so zum Thema BMW noch zu sehen war.

    Einmal alles von Wunderlich, bitte. Sieht dann so aus.



    Ein interessanter Rallye Umbau auf Basis 800GS von MST:







    Alu Zimmer, Küche, Kabinett von 3yTECH







    Rizoma Spielerein für die LC GS









    Alpina Speichenfelgen:









    Ein LowRider Umbau am DuoRoute Stand



    Das nenn ich mal einen Flying Brick



    Eine HP2 Prototipo (was auch immer das sein soll)


    Verschwendung eines BMW Motors. Wer kommt auf solche Ideen?


    Soweit einmal mit BMW Bezug, der Rest folgt noch.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    Wehe Du gehst jetzt schlafen...
    Weiter geht's...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #3
    waren dort keine hübschen Mädels?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    waren dort keine hübschen Mädels?
    Warum soll ich die mit dir teilen?

    (Kommt noch ....)

    - - - Aktualisiert - - -

    Triumph:

    Hier einige Impressionen vom Triumph Stand, da kennt sich Markus besser aus als ich.

























    Auch waren auf einigen Ständen schöne Umbauten auf Triumphbasis zu sehen.
    Hier z.B. Alpina


    oder eben Eigenbauten







    Hier ein Blick in mein Wohnzimmer:





    Das passiert wenn man mit einer Triumph zu schnell unterwegs ist.


    - - - Aktualisiert - - -

    Husqvarna:

    Alles neu bei Husqvarna, keine Nudas oder Stradas mehr.


    Neue Corporate Identity und neue Modellfarben, mir gefällt's. Steck wohl auch ein ganzes Stück Husaberg drinnen.



  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Danke, das Du da bist und berichtest. Auch wenn der Rudi unzufrieden ist, bin ich ganz froh, die Mücken gespart zu haben.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    KTM:

    Entwickelt sich immer mehr zum Strassenmotorradhersteller und weg vom Offroad.
    Im Rahmen der Pressekonferenz mit Hubert Trunkenpolz und Harald Plöckinger wurde Wert darauf gelegt wie global KTM nun aufgestellt ist, außerdem seien die dieses Jahr vorgestellten Neuheiten die wichtigsten des Jahrzehnts für KTM. Alles übrigens Strassenfahrzeuge. Anscheinend erhofft man weltweit mehr von der Superduke 1290R zu verkaufen als von der 1190 Adventure?



    Es wurde auch bestätigt dass alle 2013 verkauften 1190 Adventure Modelle mit dem nun serienmäßigen Stability Control System nachgerüstet werden können.

    Ein sichtlich angespannter Luis Salom hatte dann die Ehre die neue RC390 zu enthüllen, so richtig Spaß gemacht hat es ihm wohl nicht.







    Die neue 1290 Super Duke R (180PS zu 189kg )








    Gibts auch als "Touring Edition"





    Die von Luis Salom enthüllte RC 390





    Offroadspielzeug





    1190 Adventure R mit Zard Auspuff








    Damit mache ich erstmal Schluss für heute, bin ja schon seit 4:30 auf. Rest folgt dann morgen.

  7. kraichgauQ Gast

    Standard

    #7
    Klasse.danke für den ausführlichen Bericht.

    Gruß KraichgauQ

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    ...danke!

    Blau ist doch nicht sooo schlecht und eine weisse Adv hat die blauen R 1200er Aufkleber, die ein User auch an seiner LC hat ("Photo Fred, das ist meine...")...

    Da lag er dann doch nicht so falsch mit seinem Design....

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #9
    Danke für die Mühe und den tollen Bericht. Ich freue mich auf die Fortsetzung !

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #10
    Wie erwaehnt: "Geschmacksache" sagte der Affe, als er in die Seife biss..."

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

    Blau ist doch nicht sooo schlecht und....
    Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.


    Nicht nur fuer (...lange her...) 10 Jahre BW gefaellt mir die Olive am Besten, hatte da schon 2011 ein Beispiel in Chandler/Phoenix, Arizona:

    Die martialische gehoert Tom, Victory BMW Chandler, das FamilienKfz hinten ist Unsere,,,,



    Saludos, Danke und bitte MEHR!


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.
    Von Dragon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 15:45
  2. EICMA 2011
    Von dan2511 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 10:04
  3. EICMA 2011
    Von Hitter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:35
  4. EICMA Milano
    Von LUK_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:13
  5. neues auf der eicma
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:32