EICMA 2013

Diskutiere EICMA 2013 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man merkt das bei MV Agusta der Chef selbst Moped faehrt (wohl ne Rivale im Moment). Ich bin fest ueberzeugt das Giovanni eigentlich nur nen...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Yamaha:


Sollte diese abstürzende Studie eines Dreirades die Zukunft von Yamaha andeuten?




Der Stand war im Vergleich zu anderen Ständen wie KTM, BMW, Duc oder MV menschenleer, nur in der MT Ecke tummelten sich die Medienvertreter.


Aber zunächst zur Super Tenere, diese wurde gerade überarbeitet.


Wenn du glaubst es geht nicht mehr schlimmer dann belehrt dich Yamaha eines Besseren.
Die neuen Instrumente der ST. :facepalm:

und der Gaszug läuft immer noch mitten im Blickfeld quer drüber.


Also schnell ins MT Eck.

Zuerst einmal die 2-Zylinder MT07




Das originale Heck


sieht deutlich besser aus als das vom Yamaha Zubehör. Hat der Designer wohl gerade Pause gemacht.



Und nun zur MT-09


Bis auf das Rücklicht wirklich schön




 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Yamaha ist ja langweilig. Gar keine Models... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie Markus ja schon angemerkt hat gab es auch von anderen Herstellern interessante Neuheiten zu sehen.
Die neue Panigale 899 sieht genau so gut aus wie ihre große Schwester.
ja geil sehr lecker.....:sabber:
endlich mal keine halb verhungerten 20jährigen Mädels mit Gehfehler (schnell Axe mature auflegen)


@Yamaha
ist die Supertenere auch motorseitig überarbeitet? Fahrwerk war ja schon immer klasse.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bimota bringt die BB3 mit BMW S 1000 RR Motor

(Quelle Motorrad)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
super berichte und kommentare, DANKE MARTIN !
jetzt weiß ich, dass es ok war, nicht hinzufahren. das nachlesen ist auch so sehr informativ !
mir gefällt das suzuki t-shirt am besten :cool:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Herzlichen Dank Martin!!!!

Tolle, aussagekräftige Fotos und treffende Bemerkungen
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
VIELEN DANK! Diese Bilder sind viel mehr als das was man in den offiziellen Kanälen so zu sehen bekommt:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
VIELEN DANK! Diese Bilder sind viel mehr als das was man in den offiziellen Kanälen so zu sehen bekommt:)
Und man muss nicht mehr über die verschiedenen Web-Seiten der einzelnen Motorradhersteller! ;)

Toller Bericht! Auch von mir ein dickes Dankeschön!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ducati Monster 1200 S

 
michel1678

michel1678

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Tolle Berichte!!! Dank an die mit den Blasen an den Füßen von denen die in der Heimat bleiben mussten!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
klasse Bericht und tolle Bilder, Respekt.

Ich würde übrigens eine menge Care Pakete mitnehmen, um die Hühner dort zu füttern. Die haben ja Arme wie ein Huhn Beine
 
S

Santo

Gast
supi AlpenoStrand, danke dür Deinen Aufwand, die Handy Nr. der schwarzen Impression hätte ich noch gerne .-)

Santo
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke für die vielen "Danke" und auch für die netten PNs. Freut mich dass euch mein subjektiver und unvollständiger Bericht gefällt. :o

Und weiter geht es....


Honda:

Aus Zeitmangel habe ich hier leider nicht viel ansehen können, am meisten haben mich die Geräte aus den Rennabteilungen interessiert. Sonstige Modellneuheiten bitte im Internet ansehen.

Hättet ihr gedacht dass Marc Marquez im Jahr 2013 noch einen analogen Drehzahlmesser verwendet?


Ist schon ein geiles Teil, sein Arbeitsgerät


Und das nenne ich Bremsen!



Die anderen Superbikes waren auch nett arrangiert, es wurde eine leicht überhöhte Kurve aufgebaut.



Auch im Rallyesektor ist Honda ja zum Glück wieder aktiv.







Bin selbst überrascht, aber mehr Fotos habe ich bei Honda nicht gemacht. Wie bei Yamaha auch keine Mädls zu sehen, aber immerhin waren beide Hersteller endlich wieder bei der EICMA. Und nächstes Mal dann bitte mit Deko. :cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
sei doch froh, dass die Moppeds nicht in rosa angestrichen waren, wenn schon das Dekor entfernt wurde!

Und danke, dass Du an mich gedacht hast ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zero Motorcycles:


Beim Elektropionier war die DS Dual Sport neu angekündigt, allerdings so wirklich neu ist diese ja auch nicht.
Auch war die Max Performance da, aber die wurde erst enthüllt nachdem ich den Stand abgegrast hatte. Leider keine Zeit später noch einmal hinzugehen, daher nur Bilder von der DS.



Der e-Motor mit Kühlrippen, geht ja fast als Luftgekühltes Fahrzeug durch. Sozusagen BMW der Neuzeit?







Generell ist es ruhiger um den ElektroHype geworden, nur BMW wollte so richtig die Werbetrommel rühren. Vor zwei Jahren gab es noch eine eigene Halle nur für E-Fahrzeuge, nun war alles bunt vermischt. Vor allem die Anzahl der eBike (Fahrraäder) Aussteller ist stark zurückgegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Vespa:


Hat nun seinen neuen Roller mit riesigen Aufwand präsentiert, nur kenn ich mich bei denen gar nicht aus. Die Fahrzeuge waren auch richtig schön weit weg auf einem runden, abgesperrten Podest platziert, hingehen und genau ansehen nicht möglich. Somit nur zwei Fotos vom "World Premier" Stand.

Vespa 946


Und was schickes für die Italienerin, Modell Primavera



Und ein aktuelles Retro Modell (ihr könnt gerne nach der Handynummer vom Mädel fragen, aber keine Ahnung welches Vespamodell da im Weg steht). Die Meute im Hintergrund lauscht gerade andächtig der Welt Premiere der beiden oben gezeigten Fahrzeuge. Fand ich nicht so prickelnd.




LML:

Bleiben wir gleich bei Rollern. Dem indischen Lizennachbauer alter Vespamodelle dürfte es gerade nicht so gut gehen.
Bisher hatten die immer einen großen Stand gleich in der Nähe von Vespa / Piaggiao, diesmal waren die im Chineseneck versteckt. Kleiner Stand, wenige Modelle, und eine lange Liste mit "Offerte Speciale" bei Zulassung bis 31.12.2013. Da braucht wohl jemand noch dringend Absatzzahlen und Marktanteile.





Peugeot Scooter:

Retro ist ja gerade in Mode, die Franzosen haben mit ihrem Modell Django einen Roller im Retro-Stil mit Konfigurationsmöglichkeiten alle Mini herausgebracht. Nett gemacht.









- - - Aktualisiert - - -

Sicherheit - Helme und Jacken

Wie schon kurz erwähnt hatte jeder (nicht nur BMW) Bekleidungshersteller mindestens eine Jacke oder Weste mit Airbag auf seinem Stand, teilweise noch Prototypen, teilweise schon serienreif, manche auch schon käuflich erhältlich.

Stellvertretend für alle Jackenhersteller hier ein Bild von der DANE Airbag Jacke die zusätzlich sogar noch LEDs eingebaut hat. Und ohne Warnfarben geht auch nix mehr.



Wie auch schon erwähnt, Top Modefarbe bei Helmen für 2014 ist Tagesleuchtrot. Viel Spaß damit.









Arai hat gleich vor Ort die Sicherheit ihrere Helme vorgeführt, sie haben das Gewicht sogar mehrmals aus 3m Höhe auf die gleiche Stelle aufprallen lassen. Nichts ging durch. Da steckt man doch gerne seinen Schädel rein. Warum der japanische Versuchsingenieur bei der Vorführung allerdings einen Puppenkopf und nicht seinen eigenen Kopf verwendet hat macht mich dann doch wieder nachdenklich. Sicher nur Auflagen der italienischen Behörden. :rolleyes:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Warum der japanische Versuchsingenieur bei der Vorführung allerdings einen Puppenkopf und nicht seinen eigenen Kopf verwendet hat macht mich dann doch wieder nachdenklich. Sicher nur Auflagen der italienischen Behörden. :rolleyes:
Weil das selbst mit Arai Helm richtig böse Kopfschmerzen gibt wenn man das jeden Tag mehrmals macht so eine ganze Messe lang. :mstickle:

Und zum Thema Zero sag ich nur, solange Brammo Gangschlatungen verbaut und Zero nicht, will ich von deren Mistmöhren nix hören. Elektro-Twist'n'Go, das ist ja noch schwuttiger als Segway fahren. Brrrrrrr
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön Martin, wenn du noch bischen Zeit hast, schau doch mal bei Beta nach der neuen Alp.
 
Thema:

EICMA 2013

EICMA 2013 - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013. - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • Oben