Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

EICMA 2013

Erstellt von AlpenoStrand, 05.11.2013, 22:24 Uhr · 72 Antworten · 20.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    VIELEN DANK! Diese Bilder sind viel mehr als das was man in den offiziellen Kanälen so zu sehen bekommt
    Und man muss nicht mehr über die verschiedenen Web-Seiten der einzelnen Motorradhersteller!

    Toller Bericht! Auch von mir ein dickes Dankeschön!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Ducati Monster 1200 S


  3. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Standard

    #33
    Tolle Berichte!!! Dank an die mit den Blasen an den Füßen von denen die in der Heimat bleiben mussten!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    klasse Bericht und tolle Bilder, Respekt.

    Ich würde übrigens eine menge Care Pakete mitnehmen, um die Hühner dort zu füttern. Die haben ja Arme wie ein Huhn Beine

  5. Santo Gast

    Standard

    #35
    supi AlpenoStrand, danke dür Deinen Aufwand, die Handy Nr. der schwarzen Impression hätte ich noch gerne .-)

    Santo

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #36
    Danke für die vielen "Danke" und auch für die netten PNs. Freut mich dass euch mein subjektiver und unvollständiger Bericht gefällt.

    Und weiter geht es....


    Honda:

    Aus Zeitmangel habe ich hier leider nicht viel ansehen können, am meisten haben mich die Geräte aus den Rennabteilungen interessiert. Sonstige Modellneuheiten bitte im Internet ansehen.

    Hättet ihr gedacht dass Marc Marquez im Jahr 2013 noch einen analogen Drehzahlmesser verwendet?


    Ist schon ein geiles Teil, sein Arbeitsgerät


    Und das nenne ich Bremsen!



    Die anderen Superbikes waren auch nett arrangiert, es wurde eine leicht überhöhte Kurve aufgebaut.



    Auch im Rallyesektor ist Honda ja zum Glück wieder aktiv.







    Bin selbst überrascht, aber mehr Fotos habe ich bei Honda nicht gemacht. Wie bei Yamaha auch keine Mädls zu sehen, aber immerhin waren beide Hersteller endlich wieder bei der EICMA. Und nächstes Mal dann bitte mit Deko.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #37
    sei doch froh, dass die Moppeds nicht in rosa angestrichen waren, wenn schon das Dekor entfernt wurde!

    Und danke, dass Du an mich gedacht hast

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #38
    Zero Motorcycles:


    Beim Elektropionier war die DS Dual Sport neu angekündigt, allerdings so wirklich neu ist diese ja auch nicht.
    Auch war die Max Performance da, aber die wurde erst enthüllt nachdem ich den Stand abgegrast hatte. Leider keine Zeit später noch einmal hinzugehen, daher nur Bilder von der DS.



    Der e-Motor mit Kühlrippen, geht ja fast als Luftgekühltes Fahrzeug durch. Sozusagen BMW der Neuzeit?







    Generell ist es ruhiger um den ElektroHype geworden, nur BMW wollte so richtig die Werbetrommel rühren. Vor zwei Jahren gab es noch eine eigene Halle nur für E-Fahrzeuge, nun war alles bunt vermischt. Vor allem die Anzahl der eBike (Fahrraäder) Aussteller ist stark zurückgegangen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vespa:


    Hat nun seinen neuen Roller mit riesigen Aufwand präsentiert, nur kenn ich mich bei denen gar nicht aus. Die Fahrzeuge waren auch richtig schön weit weg auf einem runden, abgesperrten Podest platziert, hingehen und genau ansehen nicht möglich. Somit nur zwei Fotos vom "World Premier" Stand.

    Vespa 946


    Und was schickes für die Italienerin, Modell Primavera



    Und ein aktuelles Retro Modell (ihr könnt gerne nach der Handynummer vom Mädel fragen, aber keine Ahnung welches Vespamodell da im Weg steht). Die Meute im Hintergrund lauscht gerade andächtig der Welt Premiere der beiden oben gezeigten Fahrzeuge. Fand ich nicht so prickelnd.




    LML:

    Bleiben wir gleich bei Rollern. Dem indischen Lizennachbauer alter Vespamodelle dürfte es gerade nicht so gut gehen.
    Bisher hatten die immer einen großen Stand gleich in der Nähe von Vespa / Piaggiao, diesmal waren die im Chineseneck versteckt. Kleiner Stand, wenige Modelle, und eine lange Liste mit "Offerte Speciale" bei Zulassung bis 31.12.2013. Da braucht wohl jemand noch dringend Absatzzahlen und Marktanteile.





    Peugeot Scooter:

    Retro ist ja gerade in Mode, die Franzosen haben mit ihrem Modell Django einen Roller im Retro-Stil mit Konfigurationsmöglichkeiten alle Mini herausgebracht. Nett gemacht.









    - - - Aktualisiert - - -

    Sicherheit - Helme und Jacken

    Wie schon kurz erwähnt hatte jeder (nicht nur BMW) Bekleidungshersteller mindestens eine Jacke oder Weste mit Airbag auf seinem Stand, teilweise noch Prototypen, teilweise schon serienreif, manche auch schon käuflich erhältlich.

    Stellvertretend für alle Jackenhersteller hier ein Bild von der DANE Airbag Jacke die zusätzlich sogar noch LEDs eingebaut hat. Und ohne Warnfarben geht auch nix mehr.



    Wie auch schon erwähnt, Top Modefarbe bei Helmen für 2014 ist Tagesleuchtrot. Viel Spaß damit.









    Arai hat gleich vor Ort die Sicherheit ihrere Helme vorgeführt, sie haben das Gewicht sogar mehrmals aus 3m Höhe auf die gleiche Stelle aufprallen lassen. Nichts ging durch. Da steckt man doch gerne seinen Schädel rein. Warum der japanische Versuchsingenieur bei der Vorführung allerdings einen Puppenkopf und nicht seinen eigenen Kopf verwendet hat macht mich dann doch wieder nachdenklich. Sicher nur Auflagen der italienischen Behörden.

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Warum der japanische Versuchsingenieur bei der Vorführung allerdings einen Puppenkopf und nicht seinen eigenen Kopf verwendet hat macht mich dann doch wieder nachdenklich. Sicher nur Auflagen der italienischen Behörden.
    Weil das selbst mit Arai Helm richtig böse Kopfschmerzen gibt wenn man das jeden Tag mehrmals macht so eine ganze Messe lang.

    Und zum Thema Zero sag ich nur, solange Brammo Gangschlatungen verbaut und Zero nicht, will ich von deren Mistmöhren nix hören. Elektro-Twist'n'Go, das ist ja noch schwuttiger als Segway fahren. Brrrrrrr

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #40
    sehr schön Martin, wenn du noch bischen Zeit hast, schau doch mal bei Beta nach der neuen Alp.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.
    Von Dragon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 15:45
  2. EICMA 2011
    Von dan2511 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 10:04
  3. EICMA 2011
    Von Hitter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:35
  4. EICMA Milano
    Von LUK_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:13
  5. neues auf der eicma
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:32