Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Eicma alle Mopeds

Erstellt von AmperTiger, 02.11.2009, 19:05 Uhr · 90 Antworten · 12.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Einzig die kleinen aus der EU wie Ducati, Guzzi, und Moto Morini zeigen einen bischen Fantasie und Mut, und damit gibt's ein Silberstreifen am Horizont. Mehr ist aber bis jetzt nicht passiert.
    aber Peter, war das (bis auf wenige Ausnahmen) nicht schon immer so?
    Japaner sind doch nur dann wirklich innovativ, wenn es geht aus einem Motor ein dreiviertel PS mehr zu quetschen....
    Und das Triumph auf den amerikanischen Markt schielt (Thunderbird, rocket) ist doch klar, dort geht ein Großteil der Produktion hin.

    Tiger

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das will ich erst mal sehen.

    Was ich bis jetzt sehe: Auf der EICMA glänzt Suzuki mit einer neuen Kleidungskollektion, Yamaha und Honda durch Abwesenheit, Triumph durch Modelle die den Amis sehr gefallen werden, etc etc.. Einzig die kleinen aus der EU wie Ducati, Guzzi, und Moto Morini zeigen einen bischen Fantasie und Mut, und damit gibt's ein Silberstreifen am Horizont. Mehr ist aber bis jetzt nicht passiert.

    Nun mal abgesehen vom Motorrad-Typ Reise-Enduro, bei den anderen Typen sieht es doch auch nicht viel besser aus. Neue Modelle der letzten zwei, drei Jahre sind oft völlig am Markt vorbei, und manchmal sogar nichts als eine Marketing-Blase. Beispiele:
    - Eine Gladius die wie eine chinesische Kopie eines I-Mac aussieht?
    - Die Burgerking oder wie das dicke Teil von Suzi heißt?
    - Die neue VFR 1200, ist die wirklich was die VFR-Fans wollten?

    Kein Wunder, dass BMW genau in diese Lücke haut, die von denen anderen sperrangelweit gelassen wird, und mit einer Flut von neuen und upgedateten Modellen Marktanteile ausbauen möchte.

    Servus,

    offen gesagt, sieht´s bei BMW doch nicht anders aus, wir bleiben mal bei der Marktsituation bei uns in D. Sie versuchen seit Jahren bei anderen Herstellern an deren Markt zu knabbern, mit dem Ergebnis, dass sie reihenweise Modelle produziert haben, welche sich nur in sehr kleinen Stückzahlen verkaufen liessen und nach ca. 2 Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden waren, weil sie auch am Markt vorbei gingen. Richtige Stückzahlen verkauft BMW doch nur mit der GS und RT sowie der F650 (800). Alle anderen Modelle fristen doch ein Schattendasein, da sie im Preis-/Leistungsverhältnis der Konkurrenz aus Fernost in keinster Weise genügen. Das heisst nicht, dass die anderen BMW Modelle schlecht sind, aber der geneigte BMW Kunde ist nicht auf eine F800S oder ST sondern auf die "Topmodelle". Der Kundenkreis für die andern Modelle kauft sich für 7500 lieber einen ausgereiften Japaner als für 10K eine halbausgereifte BMW. Und mit der 1000RR wird es nicht anders sein, es ist nur ein Prestigeobjekt nach dem Motto "das können wir auch". Die K´s wildern auch nicht gerade in der Nakedbike Szene, verkaufen sich lediglich als Sporttourer passabel.

    Jeder Hersteller versucht halt logischerweise dem andern in dessen größten Revier was abzuluchsen und verwunden auch mit der Zeit den BMW-"Wolf".

    An ihren Produktionkosten drehen sie ja in Berlin schon lange nach unten, nur am Preis nach oben, der Einzylynder wurde "billiger" da es dem Kunden nicht zu vermitteln war, für einen Fernost Motor in einer BMW 30%mehr zu zahlen wie für einen genau so guten oder besseren der auch aus Fernost kommt. Irgendwann wird auch der Käufer sagen: Es steht nur BMW drauf.....

    Wie gesagt, der deutsche Markt, aber den hat BMW bei 75% Auslandsabsatz ja eh nicht im Fokus.

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Und mit der 1000RR wird es nicht anders sein, es ist nur ein Prestigeobjekt nach dem Motto "das können wir auch".
    Wenn du dich da mal nicht täuscht ...
    Für diese Maschine haben sie in Berlin ein eigenes (kleines) Band eingerichtet ... und die ersten 3000 Mopeds sind bereits verkauft. Lass uns mal in einem Jahr nochmals drüber sprechen ...

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht täuscht ...
    Für diese Maschine haben sie in Berlin ein eigenes (kleines) Band eingerichtet ... und die ersten 3000 Mopeds sind bereits verkauft. Lass uns mal in einem Jahr nochmals drüber sprechen ...

    Servus,

    ich hab ja ausdrücklich vom deutschen Markt gesprochen, und die 3000 werden sicherlich zu 80% im Ausland abgesetzt werden.

    Es ist im Supersportsegment wahrscheinlich wie in andern, der Gixxer, ZX10er, R1 bleibt bei seiner Marke, da weiss er was er hat und der GS´ler bleibt bei seiner GS, da weiss er auch was er hat. Nur wer mal ernsthaft woanders schaut, wird auch was passendes anderer Hersteller finden. Und auf diese Kunden schielen alle Hersteller.

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Markentreue

    #85
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...Es ist im Supersportsegment wahrscheinlich wie in andern, der Gixxer, ZX10er, R1 bleibt bei seiner Marke, da weiss er was er hat und der GS´ler bleibt bei seiner GS...
    Gerade im Supersportlersegment soll die von dir erwähnte Markentreue am schwächsten ausgeprägt sein ...

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #86
    Gerade im Supersportlersegment soll die von dir erwähnte Markentreue am schwächsten ausgeprägt sein ...
    dann hoffen wir mal, dass BMW hier selber zuende entwickelt hat, wenn der erste Superspochtler seine Karre vor der Eisdiele nicht ankriegt weil die Ringantenne den Löffel abgegeben hat war's das
    Ernsthaft, die japanischen Supersportler sind perfekt, da geht es um Nuancen. Die normale BMW-Qualität hätte das ein Problem.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Beta

    #87
    Pressetext:
    BETA wird in Kürze die neue Sportendurogeneration vorstellen!

    Ein neuer, von BETA selbst entwickelter 4Takt-Motor mit verschiedenen Hubräumen wird zum Einsatz kommen!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Yamaha FZ 8

    #88
    Yamaha schiebt nach der Eicma noch ein neues Modell nach, die FZ 8, wohl ein Nakedbike mit 800ccm....der Scheinwerfer ist schon mal scheiße, bin auf den Rest gespannt

    http://www.motorradonline.de/de/moto...aha-fz8/277423

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #89
    und ich möchte dringend noch mal 16 sein. http://www.1000ps.at/modellnews-2346336-KTM_Concept_125

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und ich möchte dringend noch mal 16 sein. http://www.1000ps.at/modellnews-2346336-KTM_Concept_125
    Warum 16? Bei uns darf das dann jeder Autofahrer ohne Motorradführerschein fahren.

    Gruß,
    Martin


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  2. meine mopeds fallen vom anhänger
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:57
  3. Eine Batterie für zwei Mopeds
    Von Paris-Dakar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:45
  4. Motorradanhänger für 2 Mopeds
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:09
  5. Nach mehr als 20 Mopeds kommt die GS
    Von Neno im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:52