Eigentlich wollte ich ne GS...

Diskutiere Eigentlich wollte ich ne GS... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist viel Wahres dran, aber bis zu einem gewissen Grade ist die Form natürlich schon so ein bisschen "iconic". Ein Unimog oder Land Rover ist im...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Geschmaecker sind halt verschieden. Ich finde die 1200er GS (und die 11er und 1150 genauso) haben ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Da ist viel Wahres dran, aber bis zu einem gewissen Grade ist die Form natürlich schon so ein bisschen "iconic". Ein Unimog oder Land Rover ist im Grunde auch nicht "schön", dennoch drückt seine Form ein Produktversprechen aus, weshalb man das Produkt schätzt.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Da ist viel Wahres dran, aber bis zu einem gewissen Grade ist die Form natürlich schon so ein bisschen "iconic". Ein Unimog oder Land Rover ist im Grunde auch nicht "schön", dennoch drückt seine Form ein Produktversprechen aus, weshalb man das Produkt schätzt.
Stimmt wirklich.
Die Optik und Emotion zieht mich zur Tiger.
Aber wenn ich auf ne 12er GS steige, ist das mehr wie ne Hose anziehen als sich auf ein Fahrzeug setzen, so "richtig" fühlt sich die unter mir an.
Naja, ich hab noch 2 Jahre :D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Stimmt wirklich.
Die Optik und Emotion zieht mich zur Tiger.
Aber wenn ich auf ne 12er GS steige, ist das mehr wie ne Hose anziehen als sich auf ein Fahrzeug setzen, so "richtig" fühlt sich die unter mir an.
Naja, ich hab noch 2 Jahre :D

Bitte schön, passt mir auch wie "deine" Hose :p

 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bitte schön, passt mir auch wie "deine" Hose :p

Von der Optik her gesehen, könnte das auch eine Yamaha oder Suzuki sein.

Das wird man von einer GS hoffentlich nie sagen, da der Boxer in dieser Form wohl unkopiert bleibt.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von der Optik her gesehen, könnte das auch eine Yamaha oder Suzuki sein.
Das wird man von einer GS hoffentlich nie sagen, da der Boxer in dieser Form wohl unkopiert bleibt.
muß ich dir Recht geben Jonni, so ist das mit modischem Design, alle stürzen sich auf ein Detail und schon ähneln sich die Mopeds. Noch ein Problem hat zu stylisches Aussehen, es ist verdammt schnell unmodern.
schau dir mal deine alte Trident an. die war an ihrem Erscheinungstag schon "klassisch" und sicher nicht modern. Was ist sie heute? richtig klassisch aber nicht unmodern.
zur Boxerkopie: stimmt auch, weil BMW das Boxerthema so umfassend und abschließend interpretiert.
 
AR78

AR78

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
188
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
...so ist das mit modischem Design, alle stürzen sich auf ein Detail und schon ähneln sich die Mopeds....
Das trifft ein Stück weit auch auf die Speedy/Streety mit den neuen Wespenaugen zu. Die alten, runden Schweinwerfer waren irgendwie authentischer.

Zum Glück haben sie aber die beiden Einzelscheinwerfer gelassen und sind nicht auf den Mainstream-Zug der klobigen Einzel-Zyklopenaugen-Scheinwerfer ala Z 1000 oder CB 1000 R gesprungen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Von der Optik her gesehen, könnte das auch eine Yamaha oder Suzuki sein.

Das wird man von einer GS hoffentlich nie sagen, da der Boxer in dieser Form wohl unkopiert bleibt.

CU
Jonni
Da kann ich dir bedenkenlos zustimmen, ich fahr sie ja auch nicht weil es eine Triumph ist, sondern weil mir das Mopped in der Konzeption von Motor, Leistung, Optik, Fahrwerk und Preis-Leistungsverhältnis das bietet, was ich aktuell möchte :D

Wenn BMW, Yam, Honda, Suzi das auch hätten was ich zu dem Zeitpunkt wollte, wäre es eventuell eine von denen geworden, einzig Ducati hat da mittlerweile noch was im Programm was mir noch mehr zusagen würde, die liegt allerdings nicht in meiner Preisklasse. - mir kommt es ja nicht auf die Marke an, ich verkrafte es ganz gut auf einem Nicht-Propeller zu sitzen ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wo ist mein Beitrag geblieben?

Hatte hier ein Bild von einer Yamaha TDM 900 gepostet, um die auffällige Ähnlichkeit zur Tiger 1050 zu belegen. Wo ist es geblieben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das trifft ein Stück weit auch auf die Speedy/Streety mit den neuen Wespenaugen zu. Die alten, runden Schweinwerfer waren irgendwie authentischer..
an der neuen Thunderbird sind 2 rabenschwarze runde SCheinwerfer dran, die könnte man tauschen und schon hast du eine Speedy wie kein zweiter und alles original Triumph

@sample
keine Ahnung, hier wird kein Beitrag von dir angezeigt....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hatte hier ein Bild von einer Yamaha TDM 900 gepostet, um die auffällige Ähnlichkeit zur Tiger 1050 zu belegen. Wo ist es geblieben?
Die TDM und die Tiger haben schon eine gewisse gemeinsamme Linienführung.

Es geht mir z.B. in erster Linie nicht um die Optik - klar das Auge fährt bei mir mit :p - ..deshalb hab ich ja die 1150er GSA nicht gegen eine 12er getauscht, obwohl sie mir sehr gut vom fahren her gefiel. Aber der rotzige 3er hatte dann halt doch einen ganz anderen, geilen Charakter :cool: , und ich hab ettliche Moppeds vor dem Kauf Probegefahren - pfeiff auf eine eventuellen Wiederverkaufserlös, bin ja kein Händler und das Mopped keine Wertanlage, oder werden GS´n von den meisten gekauft um sie wieder gut los zu werden???? wohl kaum.
 
AR78

AR78

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
188
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
"Eigentlich wollte ich ne GS..." heißt der Titel dieses Threads, den ich vor über drei Jahren hier eröffnet habe. Sorry, dass ich ihn jetzt hier wieder hervorkrame, aber jetzt hab´ ich eine ;-)

Nach dreieinhalb zufriedenen Triumph-Jahren bin ich letzte Woche auf eine GS umgestiegen. War eher eine Spontanaktion, aber der Preis und das Gesamtpaket waren für mich so schwer in Ordnung, dass ich zugeschlagen habe. Ist ne Triple Black geworden, Vollausstattung aus 08/2012 mit 8.400 km. Koffer fehlen noch, aber die kriegen wir auch noch.

Die ersten 600 km sind auch schon abgespult, bin sehr zufrieden. Getriebe könnte etwas geräuschärmer schalten, ist aber sehr exakt und leicht zu bedienen. Der Motor läuft erstaunlich weich und rund, Dampf ist genug an Bord und den Sound finde ich schon echt kuhl für einen Boxer. Verbrauch deutlich unter 5 Liter, wobei ich momentan noch eher defensiv fahre um mich an die Kuh zu gewöhnen. Die Umstellung auf die Blinkerbedienlogik ging erstaunlich schnell und problemlos vonstatten, einzig der Rückstellknopf ist m.E. nicht ganz bedienerfreundlich platziert.

Bis dahin viele Grüße
Alex
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

das ist eben das Danone-Prinzip: Einmal kriegen wir Dich doch. :) Herzlichen Glückwunsch zur TB.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Alex,

habe soeben den ganzen Tread gelesen und bin vor allem von Deiner "Beichte" am Anfang begeistert.
Mir ging´s ähnlich, nur hab ich´s keine drei Jahre ausgehalten.
Hab mir im März diesen Jahres eine neue Yamaha MT 09 geholt und bin 4500 km damit gefahren.
Doch nach der x-ten Hausrunde wurde mir klar, ich brauch was "richtiges".
Tja, bei mir wurde es vor kurzem auch eine Triple Black und ich bin sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt´s so.

Viel Spaß mit deiner Kuh
Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Alex,
willkommen im "erlauchten" Kreis der Kuhtreiber, wenigstens ist es wieder eine "Triple":cool:
Hier im Forum brauch ich dich ja nicht zu begrüßen, bist ja schon etwas länger da.
Auch ich stand dereinst vor der Wahl, ein Motorrad abschaffen zu müssen, sollen, wollen. Es blieb damals das alltagstauglichere, "vernünftigere" im Stall. Habe aber seitdem meine Kuh etwas auf Unvernunft umgebaut.
Gruß Thomas
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hatte mir 2008 eine neue Speed-Triple gekauft und damit 40000 problemlose, schöne Kilometer abgespult. Das Mopped hatte von mir Hauptstaender, Kettenoeler u. Tankrucksack, Zusatzsteckdose, Lenkererhoehung, Navihalter u.a. spendiert bekommen, war also durchaus tourentauglich u. hat eigentlich nie Kurzstrecken gesehen. Als dann mein Zweitmopped, eine 500er der 1200er GS meines Bruders weichen musste, war ihre Zeit abgelaufen. Ein Jahr stand sie noch in der Garage, aber mich zog's einfach immer auf die Triple-Black. Seit diesem Frühjahr hat sie einen neuen Besitzer, die Triple-Black auch. Eine 90 Jahre Edition ADV hat im Mai die beiden Schätzchen ersetzt und seitdem 15000 km zurückgelegt. Manchmal vermisse ich ein bischen die Leistung der Speedy, manchmal die Agilitaet der "kleinen" Triple-Black. Letztendlich kommt es aber immer auf den Einsatzzweck an. Ich mochte die Boxer auf Touren schon immer, für mich bietet die ADV das beste Gesamtpaket. Und die Optik, darüber lässt sich immer streiten, meine alte R 80 G/S u. die R 100 GSPD fand ich auch "schön" , nicht so glattgebuegelt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigentlich wollte ich ne GS...

Eigentlich wollte ich ne GS... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben