Ein kleines Filmchen...

Diskutiere Ein kleines Filmchen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...von heute. Kalt war's, aber nachdem der zähe Nebel mal weg war noch ganz schön und auch noch ein bissl bunt. Nicht mehr lange, fürchte ich...
G

Gast 23088

Gast
...von heute. Kalt war's, aber nachdem der zähe Nebel mal weg war noch ganz schön und auch noch ein bissl bunt. Nicht mehr lange, fürchte ich.

 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Toller Film Tolle Musik Totale Sehnsucht nach:MOTORRADFAHRN.Bei uns hats Schnee
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Achim,
schön gemachter Film, danke. Hier im Rheinland ist's nur frisch, aber trocken und die Strassen somit gut befahrbar.
Grüsse nach Kassel, wo ich mir dieses Jahr meinen EVO 6 in einem Riesen-BMW-Laden gekauft habe (ich war ein paar Tage am Edersee).

VG Marco
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Die Strassen kenn ich doch!

Schön gemachtes Video. Ich hol die dicke auch hin und wieder bei dem Wetter raus. Gestern wars ja allerliebst. ;)
 
G

Gast 23088

Gast
...danke für die Blumen! Freut mich, wenn Euch der Film gefällt. War im Prinzip eine Testfahrt, um die neue Cullmann Multiklemme auszuprobieren (sehr empfehlenswert: stabile Klemme, inkl. Kugelkopf und vielen Befestigungsmöglichkeiten desselben an der Klemme. Damit ist so ziemlich jede Kameraposition am Mopped und jede Perspektive möglich). War also eigentlich Spielerei, aber nach Schneiden und Musik unterlegen fand ich, man könnte es veröffentlichen. Umso besser, wenn Ihr das auch so seht. :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schön gemacht.

aber nur 480p???

wie viele Kameras hast du am Start?
 
G

Gast 23088

Gast
schön gemacht.

aber nur 480p???

wie viele Kameras hast du am Start?
Der Fehler lag wohl beim direkten Hochladen auf Youtube über Windows Movie Maker, der nimmt dann um Speicherplaz zu sparen eine kleinere Version; die Kamera hat eigentlich 720P im Filmmodus

Und nur eine (Panasonic Lumix)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
muss also nicht immer `ne GoPro sein :cool:

mal sehen, ob ich mir für die nächste grosse Tour mal soetwas anlache....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Und nur eine (Panasonic Lumix)
...also keine 'action-cam', die so groß in Mode gekommen sind. Hm, ich habe ne digitale Videokamera und mir schon immer mal überlegt, ob ich die nicht auch für sowas nutzen kann... Die action-cams werden wahrscheinlich unempfindlicher gegen vibs und ganz sicher Nässe und Staub etc. sein, aber ein Versuch wäre es wert. Mal im Winter überlegen.
Die cullman-Halterung ist ein Universalteil mit Stativgewinde?

VG Marco

Edit: Kurz geguugelt; heißt das Ding zufällig 'CC50 Multiklemme mit CB2.7'?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Die cullman-Halterung ist ein Universalteil mit Stativgewinde?


Edit: Kurz geguugelt; heißt das Ding zufällig 'CC50 Multiklemme mit CB2.7'?
Genau. CB2.7 ist der Kugelkopf, der eben dabei ist. An der Klemme sind vier Stativgewinde, an denen der Kugelkopf (ebenfalls mit Stativgewinde) oder direkt die Kamera befestigt werden kann.

Ansonsten hast Du sicher recht: die Actionkameras (Gopro etc.) sind sicher insgesamt noch besser für's Mopped geeignet.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Stimmt, aber eben auch kein Schnäppchen für einen doch eingeschränkten Verwendungszweck. Für die Geburtstagsfeier von Tante Klärchen oder den Schwenk über die Alpen ist die action-cam wieder eher suboptimal.
Aber danke für deine schnelle Antwort. Gehe vielleicht morgen mal zu S*turn...

VG Marco
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Habe da auch Gigabyte an Material von GoPro und Konsorten von manchen Touren, Multicopterflügen oder auch Abfahrten mit dem Mountainbike rumliegen. Ich schwöre beim Schneiden auf Mac mit FinalCut Pro. Wenn wir nicht gerade bauen würden, wüsste ich mir im Winter auch so die Zeit zu vertreiben.

Die GoPro Hero 3 ist als Action-Cam m.E.s immer noch ungeschlagen. Werde mir jetzt aber auch mal die neue Garmin anschauen. Die scheint nicht so klobig.
 
Thema:

Ein kleines Filmchen...

Ein kleines Filmchen... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Sizilien by moto - kleines Filmchen zu Aufwärmen!

    Sizilien by moto - kleines Filmchen zu Aufwärmen!: Hallo zusammen, ich wollte Euch nur kurz den Mund wässrig machen. Sommer, Sonne und Kurven bis zum Abwinken! Ich war ja vor kurzem mit unserem...
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

    Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!: Hallo Freunde.... ...ich hab seit ein monat eine neu Hobby !..eine kleine Finkerkamera ! .... ..und hier ist mein erstes Filmchen ...
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Sizilien by moto - kleines Filmchen zu Aufwärmen!

    Sizilien by moto - kleines Filmchen zu Aufwärmen!: Hallo zusammen, ich wollte Euch nur kurz den Mund wässrig machen. Sommer, Sonne und Kurven bis zum Abwinken! Ich war ja vor kurzem mit unserem...
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

    Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!: Hallo Freunde.... ...ich hab seit ein monat eine neu Hobby !..eine kleine Finkerkamera ! .... ..und hier ist mein erstes Filmchen ...
  • Oben