Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Ein neues Moped musste her....

Erstellt von fmantek, 14.04.2015, 14:39 Uhr · 49 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #21
    Nice, so eine will ich auch irgendwann besitzen Ich hätt sie aber gerne in rot. Hoffe auf neue Farben bis ich soweit bin.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Lassen wir doch bitte die Spritverbrauch Diskussion - darum gehts hier echt nicht, und davon gibt es mehr wie genug Threads. Ich habe ne F800GS gehabt, die alle mit gerade mal 4.0 Litern durch die Gegend scheuchen, ich brauche mindestens 5.2 mit der Maschine. Gross, schwer, schnell und mindestens 40% Autobahnanteil macht das lässig.
    Frank, ja, Du hast recht, eigentlich sollten wir solche Diskussionen lassen, aber... zu Deiner Bestätigung:

    Mit meiner F 800 GS brauche ich auch i. d. R. hier in der Eifel (ohne Autobahn) zwischen 5,0 und 5,5 Litern, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt um die 65 km/h. Es wäre auch ein Verbrauch von unter 4,0 Litern möglich (empirisch erprobt), dann würde es mir aber keinen Spaß machen!!!

    Glückwunsch zum neuen Moped und stets Gute Fahrt.

  3. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #23
    Frank alles richtig gemacht die RT gefällt mir auch.

    Martin

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Hm, ich seh' da an ganz anderer Stelle ein Problem. Wieviel geht in die Koffer? Wer da die Alucontainer einer GS gewohnt ist, könnte da in Schwierigkeiten kommen. Bei den Neuen hab ich noch nicht nachgeschaut. Bisher kamen mir die immer sehr mickrig vor. . .

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #25
    Wieviel geht in die Koffer? Wer da die Alucontainer einer GS gewohnt ist, könnte da in Schwierigkeiten kommen.
    RT-Fahrer reisen mit Scheckkarte, Gepäck wird mit der Post vorausgeschickt .......... in die Koffer kommen bloß das warme Jäckchen und Reservehandschuhe .

    RT-Fahren ist anders ...... da wird man sich daran gewöhnen müssen ....... ich habe schon von genug Leuten gelesen, die ziemlich zeitnah wieder gewechselt haben .

    Aber man verändert sich - es muss für viele nicht immer eine Reise alleine nach Marokko sein ...... manch einer reist mit einer Reise-Gesellschaft, die das Gepäck im Begleitfahrzeug mitnimmt.

    ......... nur eine RT mit Alucontainer habe ich noch nie gesehen .

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #26
    Der nächste Schritt ist Cabrio,bevor der Rollator kommt.....

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #27
    Glückwunsch zum Neuen ... gute Fahrt und lass dich nicht täuschen !
    Wenn du dann bald immer öfter überholen musst, da die Vordermänner immer so überraschend brav vom Gas gehen

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.234

    Standard

    #28
    Herzliche Glückwunsch zum neuen Moped !!!
    Für deine Anforderungen bestimmt 1. Wahl, viel Spaß damit.

    Zum Verbrauch: ich fahre fast immer alleine, Autobahn, Stadt und Landstraße und komme auch schon auf 5,9l im Schnitt...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, ich seh' da an ganz anderer Stelle ein Problem. Wieviel geht in die Koffer? Wer da die Alucontainer einer GS gewohnt ist, könnte da in Schwierigkeiten kommen. Bei den Neuen hab ich noch nicht nachgeschaut. Bisher kamen mir die immer sehr mickrig vor. . .
    ... wenn nichts geändert wurde....32l / Seite.....

    Alu Kisten GSA - 36l / 44l.
    ....

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #30
    32L?!? Schockschwere Not. Meine Sozia kommt mittlerweile gerade mit ihren 45L (TT) aus. Das war mit einer der Gründe warum eine R1150RT für mich nicht in Frage kam. Mit den Containern sähe es einfach besc... aus.

    Dabei war auch die 1150er RT die Schönste der bisher und nachher gebauten RT's.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. bin 199 cm gross, eine neue sitzbank soll her, aber welche?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  4. Keine GS – aber eine neue Boxer BMW...
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:48
  5. Und noch ein neues Mitglied
    Von Maxl_21 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:45