Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Diskutiere Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für mich sind die beiden "Überwachungsstaaten" am Po von Deutschland schon lange Zeit tabu. Die Schweiz meide ich komplett und Ö befahre ich nur...
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Für mich sind die beiden "Überwachungsstaaten" am Po von Deutschland schon lange Zeit tabu.
Die Schweiz meide ich komplett und Ö befahre ich nur als Mittel zum Zweck auf dem Weg nach Italien.

Die können abzocken wen sie wollen, mich nicht!! Leider geht Deutschland auch immer mehr in diese Richtung,Ein Trauerspiel :(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum garantiert straffreien Fahren müsstest Du das gleiche beachten, wie auch in Deutschland, Italien und überall sonst auf der Welt, nämlich die jeweilige STVO ;)
...
Ja wie?
Mit dem Auto auch?

Davon steht aber nix in dem Beitrag.
Da geht's immer nur um Motorräder ...

:cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hab in Österreich auf ner Bundesstrasse im Überholverbot und Sperrlinie ein paar Autos überholt,da 80km/h Kolonnenverkehr.Hab zu spät die mobile Laserpistole auf Stativ gesehen,welche mich nicht erfassen konnte,da ist die t.i.t.t.e.nschwingende und fettärschige Bullin wie von der Tarantel gestochen gerannt wohl um mein Kennzeichen zu erspähen.Ich dachte noch hoffentlich bricht der Oberschenkel und sie wird vom LKW überfahren.Hat 2 mal 58 Euro gekostet,da 2 Verstösse!!Sowas gibts nur bei den Schluchtenscheissern weil schon der Bewegungsablauf und das vebissene ahnden von Bagatellen wäre eines deutschen Polizisten unwürdig!Das die Bullen der Schluchtenscheisser nicht für voll zu nehmen sind,sieht man schon daran das 2 schwerbewaffnete SWATs beim kontrollieren eines greisen Wilderers mit desen KK erschossen werden.Falls das österreichische Bundesheer angreift ist dafür wohl die freiwillige Feuerwehr von Nesselwang zuständig!Scheiss Schluchtenscheisser
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo voyager,
du hast den :Ironie: vergessen

Ich bin ja recht oft im Ösiland unterwegs.
Etwas aufpassen sollte man schon, das gilt aber auch für D und I

Wie schon gesagt besonders an Feiertagen. Bestes Beispiel ist die Brenner Bundesstrasse, da kann auch mal
4 mal Innerhalb der 36 Km Kontroliert werden. Ich hab Anno 1980 bei meiner ersten Motorradfahrt zu Gardasee gleich Bezahlt.
Seitdem aber nie mehr, da werde ich eben Überholt, was soll´s

Wer im Ösiland fährt weis aber auch den dortigen Benzinpreis zu schätzen.
Optimalerweise immer an der Grenze I - A fahren. Tanken in A, Espresso und Kurven in I

Johannes
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Hab in Österreich auf ner Bundesstrasse im Überholverbot und Sperrlinie ein paar Autos überholt,da 80km/h Kolonnenverkehr.Hab zu spät die mobile Laserpistole auf Stativ gesehen,welche mich nicht erfassen konnte,da ist die t.i.t.t.e.nschwingende und fettärschige Bullin wie von der Tarantel gestochen gerannt wohl um mein Kennzeichen zu erspähen.Ich dachte noch hoffentlich bricht der Oberschenkel und sie wird vom LKW überfahren.Hat 2 mal 58 Euro gekostet,da 2 Verstösse!!Sowas gibts nur bei den Schluchtenscheissern weil schon der Bewegungsablauf und das vebissene ahnden von Bagatellen wäre eines deutschen Polizisten unwürdig!Das die Bullen der Schluchtenscheisser nicht für voll zu nehmen sind,sieht man schon daran das 2 schwerbewaffnete SWATs beim kontrollieren eines greisen Wilderers mit desen KK erschossen werden.Falls das österreichische Bundesheer angreift ist dafür wohl die freiwillige Feuerwehr von Nesselwang zuständig!Scheiss Schluchtenscheisser
Lange nicht mehr einen solchen primitiven,geistigen Dünnschi.. gelesen !



Ich fahre gerne nach Österreich, vermeide jedoch nach Möglichkeit die Mautstrecken

VG
Reinhard
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Danke für die Blumen:tongue:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Halt liebe Mitstreiter,
den Behörden geht es generell um unser aller Sicherheit.
In keinster Weise soll hier das Gefühl entstehen das man nur an euer bestes will, nämlich
euer Geld ;);)
Man sagt auch neudeutsch "moderne Wegelagerei" dazu, und nichts anderes ist das für mich,
egal in welchem Land. Das begründet für mich allein die Tatsache, dass überwiegend und nur an
Gefahrenstellen wie Schulen, Kindergärten überwacht wird, wissen wir doch alle und das ist auch richtig so.
An anderen übersichtlichen breiten Straßen und Landstraßen,
die natürlich dann geschwindigkeitsmäßig reduziert sind wird nur gemessen da Unfallschwerpunkte!!!

Ein Schelm wer böses dabei denkt.:tongue:

Bikergrüße aus dem Elsass
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Schweiz meide ich komplett und Ö befahre ich nur als Mittel zum Zweck auf dem Weg nach Italien.
Wenn jetz auch noch jeder von diesen rasenden Kurvenschneidern und krötigen Kurvenbremsern so handeln würde, wärs phantastisch, dann hätten es mehr Platz für die, die gerne in der Schweiz und Österreich fahren und zudem auch noch Anhung haben wie man Pässe fährt. Ach wär das schön. :nicken:

Edit: Ach und @voyager

In DE sitzen alternde Polizisten auf viel zu grossen BMWs und verfolgen im Namen der "Sicherheit unser aller" Supermotards und crotch rockets. Der Wahnsinn, wie im Kino. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
In Österreich wurde Twister Sister und 2 Motorradfahrer geblitzt als sie im Überholverbot einen LKW max 50 km/h überholten.....nett sein und zahlen...35 € pro Person..günstiger als in Deutschland...das war am Fernpass. Ansonsten immer die Spielregeln beachten. Als ich in der Toskana mal nicht einschlafen konnte hab ich Blitzkästen der letzten Fahrt gezählt....unglaublich viele....Habe dann am nächsten Abend einen Schlaftrunk aus vergorenen Traubensaft bevorzugt ;-)
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
So ein Schmarrn, böses Österreich, von wegen! Man muss nur die richtigen Leute kennen, vgl. Joe in der Piefke Saga.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Also wenn ich hier so einige Kommentare lese , dann freue ich mich , das diejenigen einen Bogen um Ö machen . Da stehen Sie uns wenigstens nicht im Weg rum ( aber vermutlich hätten Sie eh eine Warnweste zur Kennzeichnung an ) :mstickle:

Bzgl. der Kontrollen in Tirol ( vor allem Brennerbundesstrasse ) wäre anzumerken , das die meisten , die von der Rettung aufgelesen werden müssen, ein grosses Kuchenblech mit einem D am Mopped haben . Leider ......

Und " Provida " hat man sich mittlerweile auch abgeschaut ( von wem wohl ???? ) ahh , das waren die , wo es keine Verkehrsüberwachung gibt :confused:

Bild 001.jpgBild 002.jpgBild 003.jpgBild 004.jpg

also wenn Euch mal ´ne 990 SM Druck macht , lasst die lieber erstmal vorbei ......

cu Ingo
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hab in Österreich auf ner Bundesstrasse im Überholverbot und Sperrlinie ein paar Autos überholt,da 80km/h Kolonnenverkehr.Hab zu spät die mobile Laserpistole auf Stativ gesehen,welche mich nicht erfassen konnte,da ist die t.i.t.t.e.nschwingende und fettärschige Bullin wie von der Tarantel gestochen gerannt wohl um mein Kennzeichen zu erspähen.Ich dachte noch hoffentlich bricht der Oberschenkel und sie wird vom LKW überfahren.Hat 2 mal 58 Euro gekostet,da 2 Verstösse!!Sowas gibts nur bei den Schluchtenscheissern weil schon der Bewegungsablauf und das vebissene ahnden von Bagatellen wäre eines deutschen Polizisten unwürdig!Das die Bullen der Schluchtenscheisser nicht für voll zu nehmen sind,sieht man schon daran das 2 schwerbewaffnete SWATs beim kontrollieren eines greisen Wilderers mit desen KK erschossen werden.Falls das österreichische Bundesheer angreift ist dafür wohl die freiwillige Feuerwehr von Nesselwang zuständig!Scheiss Schluchtenscheisser
Tip an Dich: Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen....usw usf

und jetzt räum mal deine Bude auf, vielleicht findest Du ja dann deine Kinderstube wieder.


Bis jetzt hab ich Dich für teilweise lustig gehalten. Das hast Du hiermit gründlich widerlegt!
Diese Wortwahl halte ich gelinde gesagt für mehr als peinlich und unpassend, ich halte es sogar für einen persönlichen Affront an die Familien der getöteten Polizisten, die ja immerhin mit so einer Attacke nicht rechnen konnten. Vielleicht agiert man bei Dir zuhause mittlerweile so, dass man auf alles schießt und dann erst kontrolliert.
Mit diesen unflätigen Äußerungen hast Du Dich hier als Chauvinist allerersten Ranges bewiesen. Sprichst Du über andere deutsche Bundesländer auch so?

Am Besten wäre, Du meldest Deinen Beitrag selber beim Admin, damit diese Entblößung Deiner geistigen Unfähigkeiten nicht ewig lang hier stehen bleibt.

Denk mal nach!

und reagiere dementsprechend
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hi
Du hast aber schon den Eingangsbericht gelesen?
Wo wird in Italien mehr überwacht?
Wo wird in Deutschland mehr überwacht?
In D gibt es am WE und sehr späten Abend viel Alkoholkontrollen (außer in Bayern)
In D wird in den Innenstädten und 30 Zonen viel kontrolliert, das wars.
Gruß

Als die Grenzen gerade auf waren, kam ich mit einem Kollegen über den Reschenpass, wer
saß da im ehemaligen Grenzhäuschen und ließ enttäuscht seine Laserpistole sinken.
EIN ÖSTRREICHER
Dann fahr doch bitte nicht hierher!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gut gebrüllt Rudi!
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Foristi !



Ich glaub, ich muß da nochmals etwas klarstellen.



Mein Beitrag war dazu gedacht, Euch näher zu bringen, wie genußvolles und straffreies Touren und Kurven kratzen in Österreich möglich ist.



Aufgrund der bikenden Organspender und notorischen Raser gibt’s diese Überwachungen, jeder, der die Kirche im Dorf läßt bei seinen motorsportlichen Aktivitäten, wird ( wenn er/sie die paar Hinweise beachtet ) wunderschöne Strecken im für alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner angenehmen Tempo fahren und genießen können.


In Deutschland gibt’s wegen dieser „schwarzen Schafe“ Streckensperrungen, bei uns gelegentlich auf Kurvenstrecken mit erschreckend hohen Zweiradunfallzahlen Geschwindigkeitsbeschränkungen für einspurige Fahrzeuge.


Es ist sicherlich kein Verlußt für die Älpler, wenn diejenigen, die nur die Reifenhaftgrenze kennen und rücksichtslos und sich selbst, und alle anderen gefährdend unterwegs sind, ihre Drohung wahr machen, einen Bogen um Österreich ( und die Schweiz) zu machen.



Allen anderen wünsche ich wunderschöne Bikertage in unseren zahlreichen, vielfältigen und schönen Motorradrevieren !



LG MiraculixSertao
 
R

rindi65

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
3
Ort
Dingolfing
Modell
R 1150 GS
"In D gibt es am WE und sehr späten Abend viel Alkoholkontrollen (außer in Bayern)"

Wie kommst denn da drauf??
 
Thema:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Oben