Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Diskutiere Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das frage ich mich auch. Wenn die Deutschen Motorradkollegen hier im Forum, ausser andauernd jammern, alle Länder mit den diversen Kontrollen...
S

sugus

Gast
Wenn jetzt einer einen Thread eröffnet, wie man in DE am besten straffrei fährt, kommt dann auch einer und empfiehlt grossräumig umfahren?
Das frage ich mich auch. Wenn die Deutschen Motorradkollegen hier im Forum, ausser andauernd jammern, alle Länder mit den diversen Kontrollen meiden würden, nicht nur schreiben, dann hätten wir doch tatsächlich, endlich, Ruhe :cool: Wäre das schön....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kritisieren ist das eine. Man braucht ja nicht zu glauben, dass übermässige Gängelei durch die Polizei von den Einheimischen nicht genauso kritisiert wird. Wer jedoch den Rat erteilt "grossräumig umfahren" und/oder diesen tatsächlich beherzigt ist ohnehin kein zahlender Gast.
Nee, der hat dann ja auch nichts zu kritisieren, wenn er nicht da durch fährt.:D Aber ich fahre sowohl in A als auch CH und I und D und .....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@c-treiber
Dann solltest Du mal wieder in die Toska, die haben dort gewaltig aufgerüstet. Auch auf den Pässen. Werden zwar angekündigt, aber immer die Abbremserei.....
Gerhard
Naja, die Schilder stehen überall rum. 2011 war in der südlichen Toskana nichts los. Wir fahren dieses Jahr wieder hin, mal gucken. Ich bin mal gespannt, ob die auf meinen Lieblingsstrecken Kisten hingestellt haben.
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Eure Sorgen möchte ich haben! Nicht nur gibt es hier in NL keine Bergen und Pässe, die Höchstgeschwindigkeit ausserhalb von Ballungsgebieten ist hier 80 KmSt und in ländlichen Gebieten meistens 60 KmSt. Die Strafzettelbeträge sind hoh, damit verglichten sind Beträge in D verwarlosbar. Wenn D hier nicht um die Ecke läge, hätte ich mein Mopped längst verkauft. Ihr habt wirklich nichts zu Klagen!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei uns nennt sich das Jammern auf höchstem Niveau. Aber beachte: nicht alle beklagen sich.

Ich bin zufrieden und fahre auch nach wie vor noch nach Österreich und nach Italien, streßfrei. Sogar auch noch in die Schweiz, wenn allerdings hier schon mit einem leicht bedrückenden Gefühl. Allerdings in die Niederlande weniger. Das liegt aber nicht an den dortigen Beschränkungen und Strafen, sondern eher an den seltener vorkommenden Bergen und Pässen und an der falschen geographischen Lage des Landes. Zumindest aus meiner Sicht.

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eure Sorgen möchte ich haben! Nicht nur gibt es hier in NL keine Bergen und Pässe, die Höchstgeschwindigkeit ausserhalb von Ballungsgebieten ist hier 80 KmSt und in ländlichen Gebieten meistens 60 KmSt. Die Strafzettelbeträge sind hoh, damit verglichten sind Beträge in D verwarlosbar. Wenn D hier nicht um die Ecke läge, hätte ich mein Mopped längst verkauft. Ihr habt wirklich nichts zu Klagen!
Naja, NL liegt nur auf dem Weg in den Teich und da will keiner hin. A und CH, und das vergessen die dortigen Bewohner ganz gerne, liegen von D aus fast immer auf dem Weg irgendwohin nach Süden oder in die Berge.

Da Du hier relativ schmerzfrei auf den Landstraßen auch mal mit 120 unterwegs sein kannst, sind 80 in CH natürlich eher ... vor allem wenn Dich 90 in CH dann mehr kosten als 140 in D. Wenn Du in CH und sei es auch nur aus Versehen, mal zu sehr am Gas ziehst, wird Dein Urlaub ganz schnell unterbrochen.

Und wie Du denken auch viele Schweizer, wenn es D nicht gäbe... die fahren wie Du über die Grenze, zum Heizen. Regen sich aber darüber auf, das jemand der in Urlaub fährt nicht unbedingt seine Reisekasse um ein paar hundert Euro erleichtern will, nur weil er ein Schildübersehen hat und ein Dorfpolizist mal wieder gerade der Meinung ist, wer schneller fährt als erlaubt, ist ein Schwerkimineller.

Nein D kann man nicht klagen, nur in den umliegenden Ländern.:D Vielleicht mit Ausnahme von A.

Da es hier aber gnügend User gibt, die sich jede Kritik immer gleich als persönlichen Angriff an die Brust heften, hat das A-, CH-, I- oder Sonstwas-Bashing auch einen gewissen Unterhaltungswert.;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Kritik als persönlichen Angriff an die Brust heften?

Unterhaltungswert?

Ich für meinen Teil schäme mich echt für den geistigen Müll, den hier manche ablassen.

Warum?

Weil die ganzen ....... hier, die hier Schluchtenscheisser, ......, etc, vom Stapel lassen, Motorrad fahren.

Würde diese Art von Leuten etwas anderes tun, würde sich mein Fremdschämen in Grenzen halten.

Aber mit diesen Typen unter Umständen in einen Topf geworfen zu werden bzw mit so einem Schlag Menschen, während meinem liebsten Hobby, zusammen zu treffen, das regt mich auf.

Ich dachte ja immer, dass die Mopedfahrer eine weltoffene Ansichtsweise haben, aber hier, besonders in diesem GS Forum, trifft man auf Individuen, die ich nicht mal geschenkt haben möchte.

Da braucht es auch keinen zu wundern, dass die GSler mitunter einen komischen Ruf vor sich herschieben.

Engstirnigkeit, Intoleranz, einen leichten Anflug von Rassismus - sind das die Eigenschaften, die man haben möchte bzw die man hier haben will?

Ich hoffe, dass mir auf freier Wildbahn so hirnloser Vertreter dieser Spezies nicht über den Weg läuft.

Daher meine Hoffnung:

Dass diese Idioten zu Hause bleiben, den Computer nicht mehr einschalten und mir nicht weiter auf den Senkel gehen.


Ihr denkt, ihr seid cool, aber ihr seid nur peinlich.


PS an alle anderen: Meine lieben direkten ausländischen/inländischen Nachbarn und restliche Mitbürger Europas: Danke, dass es euch gibt! Bei euch kann man super Motorrad fahren, schöne Tage/Urlaube verbringen, mit euch kann man sich super nett austauschen und zumeist seid ihr auch noch sehr hilfsbereit, ohne dafür etwas zu erwarten - sprich ihr tragt Teil daran, dass ich mein Leben so lebenswert gestalten kann:verliebt:

CU
 
S

sugus

Gast
@ C-Treiber

Ich habe den Verdacht, dass Du nur Motorrad fährst um der Geschwindigkeit Willen. Nicht um des Geniessens. Hört doch endlich auf mit dem dauernden rumhacken auf den Länderspezifieschen Gegebenheiten. Nehmt sie so, wie sie sind. Komme mir jetzt nicht mit "tun wir ja". Nein, tut ihr eben nicht. Dauerndes rumstänkern in "fremden Gewässern" nervt so langsam und wenn Du mit

Da es hier aber gnügend User gibt, die sich jede Kritik immer gleich als persönlichen Angriff an die Brust heften, hat das A-, CH-, I- oder Sonstwas-Bashing auch einen gewissen Unterhaltungswert.;)
kommst, so wirkt das lächerlich. Musst Du Dich immer und immer wieder auf Kosten Anderer Unterhalten? Natürlich nimmt man das mit der Zeit persönlich, wer nicht! Eine einmalige Bemerkung täte es eben auch und dann stimmt Deine Aussage. Aber so ist das einfach kindich und eines Erwachsenen nicht würdig. Dir täte eine Forumsauszeit auch ganz gut stehen.

Auch wenn es schon Tausend Mal erwähnt wurde, wer sich in normalen Rahmen an die Gesetze hält, hat nirgends etwas zu befürchten. Also mindestens hier in der Schweiz nicht. Und wer die Geschwindigkeit eben, bewusst, massiv übertritt, muss wirklich nicht jammern. Man kennt die Gesetze und BASTA. Kümmert Euch lieber um Eure Frauen, LAP's und Kinder.:cool:

;) Und zum Schluss ;) :

.... nicht immer gleich als persönlichen Angriff an die Brust heften...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Schon der Titel des Threads:ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich impliziert ja schon das bei den Schluchtenscheissern was im argen liegt.Wer jetzt hier auf ich bin ja so entsetzt über die Reaktionen macht,hätte korrekterweise überhaupt ins Forum Wattebäuschen werfender Tretrollerfahrer wechseln sollen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
@Monochrom:

Das war aber jetzt ein bißchen übertrieben hart. Die meisten hier sind doch recht passabel (mich natürlich eingeschlossen, zumindest manchmal). Den gleichen "Ärger" hast Du auch unter Freunden. Du muß nur das richtige Thema auf den Tisch bringen.

Das mit dem Unterhaltungswert war schon ganz gut. Hier wird doch nicht die große Politik gemacht und hier wurde doch auch nicht der Stein der Weisen gefunden. Jeder gibt seinen Senf zum Besten. Vor jahren sprach desöfteren einer von gequirlter Scheiße (wird das Wort eigentlich nicht mehr zensiert?), wobei dies bei ihm allerdings schon zum üblichen Umgangston gehörte. Wenn man sich des geistigen Nährwerts (Unterhaltungswert) der Beiträge bewußt ist, kommt man doch eigentlich auch mit den Beiträgen ganz gut klar. Auch wenn die Ansichten manchmal meilenweit von eigenen Standpunkten entfernt sind. Manche sind sogar richtig gut und helfen einem auch bei Fragen. Bei manchen muß man ja nicht antworten.

Fremdschämen? Nee, das liegt mir fern. Für manche vorschnell geäußerte Beiträge meinerseits könnte ich manchmal in den Boden versinken, aber passiert. Für manch andere hingegen wiederum nicht, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen sollte. Offenheit und Ehrlichkeit und ein halbwegs guter Umgangston, dann passt's.

Take it easy.

Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Übertrieben hart?

Nö.

Schluchtenscheisser (toll voyager, bin ganz stolz, dass du das Wort kennst), I.n.z.e.s.t usw zeugt von sehr geringer geistlicher Beweglichkeit und wenn ich so etwas schubladengeprägtes lese, dann krieg ich Plaque.

Wie kann man nur alles über einen Kamm scheren, es dann garnieren mit Schimpfwörtern und sich dann noch dabei toll vorkommen?

Dazu fällt mir nur folgendes ein: Geistige Inkontinenz ersten Grades.

Und gerade hier in diesem Fred tun sich die debilsten unter den geistig Inkoninentesten hervor.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Was juckts die deutsche Eiche wenn die Wildsau sich dran reibt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn die deutsche Eiche innerlich verfault, ist sie wertlos und muss frühzeitig umgelegt werden.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ C-Treiber

Ich habe den Verdacht, dass Du nur Motorrad fährst um der Geschwindigkeit Willen. Nicht um des Geniessens. Hört doch endlich auf mit dem dauernden rumhacken auf den Länderspezifieschen Gegebenheiten. Nehmt sie so, wie sie sind. Komme mir jetzt nicht mit "tun wir ja". Nein, tut ihr eben nicht. Dauerndes rumstänkern in "fremden Gewässern" nervt so langsam und wenn Du mit



kommst, so wirkt das lächerlich. Musst Du Dich immer und immer wieder auf Kosten Anderer Unterhalten? Natürlich nimmt man das mit der Zeit persönlich, wer nicht! Eine einmalige Bemerkung täte es eben auch und dann stimmt Deine Aussage. Aber so ist das einfach kindich und eines Erwachsenen nicht würdig. Dir täte eine Forumsauszeit auch ganz gut stehen.

Auch wenn es schon Tausend Mal erwähnt wurde, wer sich in normalen Rahmen an die Gesetze hält, hat nirgends etwas zu befürchten. Also mindestens hier in der Schweiz nicht. Und wer die Geschwindigkeit eben, bewusst, massiv übertritt, muss wirklich nicht jammern. Man kennt die Gesetze und BASTA. Kümmert Euch lieber um Eure Frauen, LAP's und Kinder.:cool:

;) Und zum Schluss ;) :
Ach, ich liebe diese vorhersehbaren Reaktionen.:D Ich sagte gerade noch zu F-Treiber, sugus ist wieder da, das wird lustich.:cool:

Ja, Du hast mich durchschaut, ich fahre Motorrad nur wegen der Geschwindigkeit. Für den richtigen Kick, nehme mir meistens die R850C und blase mit Tempo 200 bei dichtem Verkehr über die Autobahn. Am liebsten in der Schweiz, Genfer See oder Zürich am liebsten die A4 nachmittags, weiter über die A1 und ab Egerkingen wird es dann richtig geil.:p

Also, Dir hat die Forumsauszeit offenkundig nichts gebracht. Warum sollte ich auf die gute Unterhaltung verzichten? Mir vielleicht stattdessen Dschungelcamp reinziehen?:vogel:

Was ich nicht verstehe, warum soll ich mich um F-Treiber kümmern? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich vernachlässigt fühlt.

Jaja, wer sich an die Gesetze hält, das selbe blabla wie, "sei ein Mann ...".

Wer sagt denn was von vorsätzlich zu schnell? Habe ich irgendwas davon geschrieben, das ich im Ausland absichtlich zu schnell fahre, je hier in einem Thread? Kann mich nicht erinnern.

Aber ist auch egal, bis auf eine einzige Ausnahme letztes Jahr, haben mir Schweizer Ordnungshüter (ob Grenzwache, Zoll oder Polizei) immer den Eindruck vermittelt, ich würde in die Schweiz einreisen, um dort Verbrechen zu begehen. Von halbstündigen, völlig sinnfreien Diskussionen, warum ich, wenn ich über Rheinfelden für 2 Tage nach Olten will, keine Autobahnplakette kaufe, über den Vorwurf, ich würde Waffen (O-Ton "Z.B. Messer" ), in die Schweiz schmuggeln, bis zu der völlig absurden Konstruktion, ich wollte 2 Enduro-Maschinen, mit deutschen Papieren, die nicht auf meinen Namen lauten, aus Italien kommend in der Schweiz verkaufen, war so ziemlich alles an Absurditäten dabei.

Sorry, eine Nation, in dem die Behörden den Reisenden mit so etwas im Brustton der Überzeugung und einer Tonlage, gegen die DDR-Grenzer zuvorkommende Leute waren, nerven, kann man nicht ernst nehmen.:)

Trotzdem bin ich bisher noch in jedem Motorrad-Urlaub, ausser 2010 in der Schweiz gewesen.:rolleyes:

@monochrom
Du schämst Dich fremd? Für Äusserungen im Forum? Zieh Dir den Stock aus dem Hintern und mach Dich locker. Das hier ist doch ein Großteil Schaulaufen auf dem Marktplatz der Eitelkeiten, das ist äußerst unterhaltsam. Von Forumsäußerungen auf die tatsächliche Person rückschließen, erweist sich in praktisch allen Fällen, als falsch.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Übertrieben hart?

Nö.

Schluchtenscheisser (toll voyager, bin ganz stolz, dass du das Wort kennst), I.n.z.e.s.t usw zeugt von sehr geringer geistlicher Beweglichkeit und wenn ich so etwas schubladengeprägtes lese, dann krieg ich Plaque.

Wie kann man nur alles über einen Kamm scheren, es dann garnieren mit Schimpfwörtern und sich dann noch dabei toll vorkommen?

Dazu fällt mir nur folgendes ein: Geistige Inkontinenz ersten Grades.

Und gerade hier in diesem Fred tun sich die debilsten unter den geistig Inkoninentesten hervor.
Naja, so hat jede Nation hier Schimpfwort für die Nachbarn. Da würde ich mich nicht so haben, das ist wohl selten persönlich für den Gegenüber gemeint. Auch das mit dem I.n.z.e.s.t war wohl eher ein provokativer Allgemeinplatz, als eine tatsächliche Beleidigung.

Übrings, im Gegensatz zu voyager und GS-Ghost wirst Du schon recht persönlich. Hmm, beziehst Du Dich in die Gruppe, der Personen mit ein, die Du in Deinem letzten Satz benennst.?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
nein, das bin ich. Dass der C-Treiber schnell durch Kurven fahren kann, wird allgemein bezweifelt
Naja, Du hast auf jeden Fall die besseren Trainingsmöglichkeiten:) Und die Cs sind auch nicht unbedingt die richtigen Motorräder für schnelle Kurvenfahrten.:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich befürchte eher, dass Deine Talente auf anderem Gebiet liegen. Das macht aber nichts, zumindest mir nicht
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich befürchte eher, dass Deine Talente auf anderem Gebiet liegen. Das macht aber nichts, zumindest mir nicht
Oh, da gibt es nichts zu befürchten. Mein Anspruch war nie, der Schnellste oder Beste zu sein, nicht in den Kurven, nicht auf den Geraden.:) Ich habe keinerlei Ansprüche ans Motorrad fahren, ausser für meinen Spaß. Ich guck mir lieber die Gegend an. (Frag mal F-Treiber) Wenn einer schneller will oder kann, bitte der darf gerne vor. Es gibt Gründe, warum ich die Motorräder fahre, die ich fahre.
 
S

sugus

Gast
Aber ist auch egal, bis auf eine einzige Ausnahme letztes Jahr, haben mir Schweizer Ordnungshüter (ob Grenzwache, Zoll oder Polizei) immer den Eindruck vermittelt, ich würde in die Schweiz einreisen, um dort Verbrechen zu begehen. Von halbstündigen, völlig sinnfreien Diskussionen, warum ich, wenn ich über Rheinfelden für 2 Tage nach Olten will, keine Autobahnplakette kaufe, über den Vorwurf, ich würde Waffen (O-Ton "Z.B. Messer" ), in die Schweiz schmuggeln, bis zu der völlig absurden Konstruktion, ich wollte 2 Enduro-Maschinen, mit deutschen Papieren, die nicht auf meinen Namen lauten, aus Italien kommend in der Schweiz verkaufen, war so ziemlich alles an Absurditäten dabei.

Sorry, eine Nation, in dem die Behörden den Reisenden mit so etwas im Brustton der Überzeugung und einer Tonlage, gegen die DDR-Grenzer zuvorkommende Leute waren, nerven, kann man nicht ernst nehmen.:)

Trotzdem bin ich bisher noch in jedem Motorrad-Urlaub, ausser 2010 in der Schweiz gewesen.:rolleyes:
Ich glaube Dir das sogar, ehrlich. Aber nur wer schon mit einer dementsprechenden Einstellung an gewisse Sachen rangeht, empfindet das dann auch so. Ändere Deine innere Einstellung und alles wird gut. Es liegt an Dir, C-Treiber, Du wirkst angespannt, verkrampft und haderst mit den ach so bösen, unliegenden Länder und Sitten, die Dir ja dauernd Böses antun wollen. So ein Leben wäre für mich nicht Lebenswert. Aber bitte übertrage Deine Stummung(sschwankungen) nicht ins Forum, wir wären Dir dankbar.
 
Thema:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Oben