Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Diskutiere Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hobbypsychologe,beim Wort zum Sonntag abgelehnt worden?
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hobbypsychologe,beim Wort zum Sonntag abgelehnt worden?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Naja, so hat jede Nation hier Schimpfwort für die Nachbarn. Da würde ich mich nicht so haben, das ist wohl selten persönlich für den Gegenüber gemeint. Auch das mit dem I.n.z.e.s.t war wohl eher ein provokativer Allgemeinplatz, als eine tatsächliche Beleidigung.

Übrings, im Gegensatz zu voyager und GS-Ghost wirst Du schon recht persönlich. Hmm, beziehst Du Dich in die Gruppe, der Personen mit ein, die Du in Deinem letzten Satz benennst.?
Ja, C-Treiber, du nun auch noch, typisch Berliner, immer die Schnauze auf und von nix ne Ahnung und das Geld und die Autos anderer verbrennen...

Gefällt als provokativer Allgemeinplatz?

Alter, natürlich werde ich persönlich, weil mich solche Aussagen ankotzen und ich so etwas irgendwann nicht mehr tolerieren bzw lesen mag.

Ich werde wenigstens persönlich und beziehe Stellung, während andere mit ihrem konträren Verhalten (in andere Gebiete fahren und danach darüber herziehen, um dann aber wieder dort hinzufahren) ganze Länder diffamieren.

Und bitte bezieh mich nicht in dein pseudo-phsycho-Geschreibsel mit ein - ich find es weiterhin nicht lustig.

Du schreibst hier ja nur, weil du dich gerne selber liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
S C H W E I Z E R h a l t i m m e r s c h ö n l a n g s a m .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich glaube Dir das sogar, ehrlich. Aber nur wer schon mit einer dementsprechenden Einstellung an gewisse Sachen rangeht, empfindet das dann auch so. Ändere Deine innere Einstellung und alles wird gut. Es liegt an Dir, C-Treiber, Du wirkst angespannt, verkrampft und haderst mit den ach so bösen, unliegenden Länder und Sitten, die Dir ja dauernd Böses antun wollen. So ein Leben wäre für mich nicht Lebenswert. Aber bitte übertrage Deine Stummung(sschwankungen) nicht ins Forum, wir wären Dir dankbar.
Ach Daniel, ob Du mir glaubst oder nicht, ist mir egal. Es war wie es war und mit meiner (welcher?) Einstellung haben die abstrusen Vorstellungen einiger Schweizer Beamter nun nichts zu tun. Wenn die an der Grenze meine Papiere sehen wollten, haben sie sie bekommen und ansonsten war ich halt der verdächtige Langhaarige im Mercedes, bzw. VW-Bus. Die bayerische, baden-württemberische und hessische Polizei hatte auch ein Vorliebe für mich, allerdings waren die meist auf Drogen aus und mit Ausnahme der Bayern auch wesentlich freundlicher.

Ich bin angespannt, verkrampft und hadere mit den umliegenden Ländern.:) Also, wenn Du das wirklich glaubst, solltest Du irgendetwas ganz schnell absetzen. Die Aussage ist in etwa so zutreffend, wie die mit der Geschwindigkeit. Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster und solltest vielleicht mal darüber nachdenken, ob Deine Interpretation von Personen die Du nicht persönlich kennst, nicht auf einer eigenen Beschränkung beruht.:D

Es sind diese Aussagen, wie die Deine, die für mich den Unterhaltungswert dieses Forums ausmachen.:cool:

Wer ist "wir". Redest Du jetzt Dir schon in der 1.Person Plural? Persönlichkeitsspaltung?:rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, C-Treiber, du nun auch noch, typisch Berliner, immer die Schnauze auf und von nix ne Ahnung und das Geld und die Autos anderer verbrennen...

Gefällt als provaktver Allgemeinplatz?

Alter, natürlich werde ich persönlich, weil mich solche Aussagen ankotzen und ich sowas irgendwann nicht mehr tolerieren bzw lesen mag.

Ich werde wenigstens persönlich und beziehe Stellung, während andere mit ihrem konträren Verhalten (in andere Gebiete fahren und danach darüber herziehen, um dann aber wieder dort hinzufahren) ganze Länder diffamieren.

Und bitte bezieh mich nicht in dein pseudo-phsycho-Geschreibsel mit ein - ich find es weiterhin nicht lustig.

Du schreibst hier ja nur, weil du dich gerne selber liest.
Was der weltgrößtes Dorf und seine Bewohner über Berliner denken, ist allgemein bekannt. Provokation, sieht nun definitiv anders aus. Aber was soll man aus einer bierdunstgeschwängerten Gegend erwarten, in der das "Mia san mia" immer noch als intellektuelles Bekenntnis gilt.

Wenn Du es nicht tolerieren magst, gibt es nur eine Methode, abmelden, ansonsten bläst Dir hier halt der Wind ins Gesicht. Und wenn Du es nicht lesen magst, kannst Du es ja ignorieren, ich lese ja auch nicht alles.:) Ein Forum richtet sich halt nicht nach den Vorstellungen einzelner Mitglieder, selbst wenn das was Du geschrieben hast, zutreffend wäre, wäre es immer noch eine Frage der Ansciht.

Ah, man diffamiert also Länder in dem man darüber herzieht und trotzdem hinfährt. :) Das ist eine interessante Aussage. Du tust hier im Forum im Grunde nichts anderes, als das, über das Du Dich gerade aufregst.

Was für ein Geschreibsel? Nö, ich schreibe hier, weil ich es unterhaltsam finde, besonders die Antworten.:)
 
S

sugus

Gast
S C H W E I Z E R h a l t i m m e r s c h ö n l a n g s a m .
Ja, das hat etwas. Dafür ohne Bussen, schont das Portemonnaie. Wir sind halt sparsam und wissen, wie mit Geld umgehen. Kein Leasing, keinen Kredit und keine neuen Motorräder. Ja, das hat schon etwas. Wir geniessen unser Land, so wie es ist. Mit allen Konsequenzen. Auch am Sonntag :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was der weltgrößtes Dorf und seine Bewohner über Berliner denken, ist allgemein bekannt. Provokation, sieht nun definitiv anders aus. Aber was soll man aus einer bierdunstgeschwängerten Gegend erwarten, in der das "Mia san mia" immer noch als intellektuelles Bekenntnis gilt.

Wenn Du es nicht tolerieren magst, gibt es nur eine Methode, abmelden, ansonsten bläst Dir hier halt der Wind ins Gesicht. Und wenn Du es nicht lesen magst, kannst Du es ja ignorieren, ich lese ja auch nicht alles.:) Ein Forum richtet sich halt nicht nach den Vorstellungen einzelner Mitglieder, selbst wenn das was Du geschrieben hast, zutreffend wäre, wäre es immer noch eine Frage der Ansciht.

Ah, man diffamiert also Länder in dem man darüber herzieht und trotzdem hinfährt. :) Das ist eine interessante Aussage. Du tust hier im Forum im Grunde nichts anderes, als das, über das Du Dich gerade aufregst.

Was für ein Geschreibsel? Nö, ich schreibe hier, weil ich es unterhaltsam finde, besonders die Antworten.:)
Die einzigen Antworten, die du unterhaltsam findest, sind deine eigenen.

Und mir von dir die Welt erklären lassen: Bitte (wie schon oben geschrieben) lass mich da raus.

Mir gefällt übrigens der Gedanke des langhaarigen weltreisenden Outlaws aus Berlin - der Mercedes, VW und als Mopeds, BMW fährt :giggle:

Das verdeutlicht deine innere Zerissenheit.

Aber keine Sorge, das kannst du ja hier weiter kompensieren.

In der echten Welt kann es wohl keiner mehr hören.

:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die einzigen Antworten, die du unterhaltsam findest, sind deine eigenen.

Und mir von dir die Welt erklären lassen: Bitte (wie schon oben geschrieben) lass mich da raus.

Mir gefällt übrigens der Gedanke des langhaarigen weltreisenden Outlaws aus Berlin - der Mercedes, VW und als Mopeds, BMW fährt :giggle:

Das verdeutlicht deine innere Zerissenheit.

Aber keine Sorge, das kannst du ja hier weiter kompensieren.

In der echten Welt kann es wohl keiner mehr hören.

:cool:
Oh, der Hobbypsychologe Nr 2. Oder ist sugus Dein alter ego?

Innerlich zerrissener langhaariger Outlaw? Der das Forum als Kompensation braucht?

;)

Mann, Du bist genauso gut wie sugus. Ihr solltet echt die Finger von dem Zeug lassen, was auch immer das ist.:)

Ich weiß zwar nicht in welcher Vorstellungswelt Cs und der Rausch nach Geschwinidigkeit zusammen passen oder lange Haare und Outlaw, aber sie muß schon ziemlich beschränkt sein.

Wenn ich Lust habe, lasse ich die Haare wachsen und wenn ich Bock habe, schneide ich sie halt wieder ab. Was solls. Ich fahre Mercedes, weil das gute Autos sind, wenn auch die E-Klasse um 2002 eher als Tiefpunkt zu bezeichnen ist. Aus dem selben Grund fahre ich BMW.Motorräder. Ich bin einfach zu arm, um mir billigen Schrott leisten zu können.

Der VW-Bus war nicht meine Wahl, sondern die von interrent. Aber wenn man mal eben übers Wochenende nach Sizilien will, um für einen verhinderten Kollegen die Motorräder zu holen, fängt man mit der Autovermietung nicht ne Diskussion an, ob die nicht vielleicht doch noch nen Sprinter besorgen können. Man nimmt was sie haben.:cool:

Wer kann was nicht mehr hören, ein paar aus der realen Welt (meiner) sind auch hier, frag sie doch einfach.:p
 
S

sugus

Gast
@ C-Treiber

Also bei 9 Beiträgen pro Tag, und das kontinuierlich, muss ich mich schon langsam fragen, ob Du das selber glaubst, was Du alles so zusammenschreibst. Ich befürchte fast...na dann gute Nacht.

Over and OUT
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Oh, der Hobbypsychologe Nr 2. Oder ist sugus Dein alter ego?

Innerlich zerrissener langhaariger Outlaw? Der das Forum als Kompensation braucht?

;)

Mann, Du bist genauso gut wie sugus. Ihr solltet echt die Finger von dem Zeug lassen, was auch immer das ist.:)

Ich weiß zwar nicht in welcher Vorstellungswelt Cs und der Rausch nach Geschwinidigkeit zusammen passen oder lange Haare und Outlaw, aber sie muß schon ziemlich beschränkt sein.

Wenn ich Lust habe, lasse ich die Haare wachsen und wenn ich Bock habe, schneide ich sie halt wieder ab. Was solls. Ich fahre Mercedes, weil das gute Autos sind, wenn auch die E-Klasse um 2002 eher als Tiefpunkt zu bezeichnen ist. Aus dem selben Grund fahre ich BMW.Motorräder. Ich bin einfach zu arm, um mir billigen Schrott leisten zu können.

Der VW-Bus war nicht meine Wahl, sondern die von interrent. Aber wenn man mal eben übers Wochenende nach Sizilien will, um für einen verhinderten Kollegen die Motorräder zu holen, fängt man mit der Autovermietung nicht ne Diskussion an, ob die nicht vielleicht doch noch nen Sprinter besorgen können. Man nimmt was sie haben.:cool:

Wer kann was nicht mehr hören, ein paar aus der realen Welt (meiner) sind auch hier, frag sie doch einfach.:p
Nö, sugus ist in Ordnung.

Hobbypsychologe Nr 1 und Rechtswissenschaftler Nr 1 und soweiter und sofort Nr 1 - bist ja du!

Den Platz macht dir keiner streitig, keine Angst.

Ja, das mach ich gerne, wenn es sich mal ergibt, die Leute aus deiner realen Welt fragen, warum du hier so viel Allerklärendes schreibst.

Auf die Antwort bin ich ja gespannt :)

Und danke dir, dass du soviel zu meiner These geschrieben hast - dann hab ich ja ins Schwarze getroffen :p

So, und nu überlass ich dir/euch wieder das Feld, bins gar nicht gewohnt, so ausführlich zu schreiben.

Das strengt ganz schön an und ich brauch jetzt etwas Bierdunstgeschwängertes...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@sugus

Och Daniel, ein Durchschnittswert sagt gar nichts aus. Ich war auch schon bei 12 und bei 5. Ich häng halt nicht wie andere, stundenlang vor der Glotze ab, sondern verlustiere mich hier. Tatsächlich schafft es immer igrendeiner, auf die Anzahl meiner Beiträge abzuheben, schlagendes und überzeugendes Argument.:) Vor allem, durch die stetige Wiederholung gewinnt es deutlich an Gewicht.:D
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo zusammen !

Habt Ihr alle die Mopeds abgemeldet, um dem Forumsteil "Quatschen" die Ehre des Namens zu bestätigen ?

Ich hab mich bei dem schönen Wetter ( 13 Grad ) lieber im Wald und auf der Au mit dem kleinen "Gatschhupfer" vergnügt...


Aber jedem das Seine !



LG MiraculixSertao
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
" Wir sind halt sparsam und wissen, wie mit Geld umgehen. Kein Leasing, keinen Kredit und keine neuen Motorräder. Ja, das hat schon etwas. Wir geniessen unser Land, so wie es ist. Mit allen Konsequenzen. Auch am Sonntag"
Hört sich nach dem langweiligsten Land der Welt an, scheintot von Geburt an.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, das hat etwas. Dafür ohne Bussen, schont das Portemonnaie. Wir sind halt sparsam und wissen, wie mit Geld umgehen. Kein Leasing, keinen Kredit und keine neuen Motorräder. Ja, das hat schon etwas. Wir geniessen unser Land, so wie es ist. Mit allen Konsequenzen. Auch am Sonntag :cool:
Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte immer vorsichtig sein mit Äußerungen mit denen man sich über andere stellt.

Auch wenn Du grundsätzlich mit dem Sparen und dem Geldausgeben recht hast. Das ist aber nicht landesspezifisches, das gilt auch bei uns. Auch bei euch gibt genügend Leute die nicht nur Kredite aufnehmen, sondern sich damit auch verschulden. Das ist das riskante dabei.

Und auch solche Sprüche wie "wir wissen wie man mit Geld umzugehen hat" haben bei uns Deutschen einen etwas faden Beigeschmack, wenn ich an Schweizer banken und ihre "Beihilfe" zur Steuerhinterziehung denke. Da geht es auch um mich, auf der Betrogenen Seite. Das führt dann zu solchen Sprüchen wie beispielsweise die mit der Kavallerie.

Also lieber kleinere Brötchen backen und sich meinetwegen den Rest denken.

Im übrigen empfinde ich die Schweiz in keiner Weise als langweilig, manche Zeitgenossen die dort wohnen sind es vielleicht. Genau wie bei uns. Also so unterschiedlich sind wir doch gar nicht.

Gruß Thomas
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Sorry, hab das Zitat auf das Wesentliche gekürzt, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ist das nicht ganz einfach: An die Verkehrsregeln halten.
 
Thema:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Oben