Ein Papa mit Benzin im Blut...

Diskutiere Ein Papa mit Benzin im Blut... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich muß mich aufregen...!!!
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
ich muß mich aufregen...!!!
über was?
etwa darüber, daß Du jetzt nicht auf der Straße sein kannst oder darfst, oder weil ich demnächst den Anlasser meiner GS drücke, um
eine schöne ausgedehnte Runde über den Schwarzwald, am B-See entlang um dann übers Allgäu heimzukommen?
Rentnergrüße
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
GENAU! über das und so weiter!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie schnell der Töff geht, ist mir wurscht. Es geht ja nur der dämlichen Presse um den speed.
Aber es ist lange erwiesen, dass Dreijährige noch nicht im Ansatz über die Hirnfunktion verfügen, die ein komplexer Vorgang wie unser Strassenverkehr erfordert. Diese Fähigkeit zum komplexen denken und zum loslösen von der absoluten Ichbezogenheit erfolgt erst im schulfähigen Alter.
Bei manchen Forenusern warten wir ja heute noch darauf...
Hätte er halt nen besseren Platz besorgt, sein Balg auf den Töff zu hocken!
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ahhh, ein interessantes Thema. Ich habe selbst drei Kinder, mein Ältester ist gerade 18geworden, mein Jüngster 15. Ich habe selbst ein Geschäft, bin nebenher jahrelang alleinerziehender Vater gewesen. Meine Kinder sind komplett ohne Playdoofmachstation und dem ganzen Krempel groß geworden. Ich habe Benzin im Blut, und ja, meine Kinder auch. Ich habe sie schon von klein auf in meine Arbeit mit eingespannt, daran haben sie großen Spaß gehabt. Mein Hobby, meine Motorräder haben sie von klein auf mitbekommen. Mein Großer ist schon mit 10Jahren mit meinem Gespann auf meinem Gelände vorwärts und rückwärts gefahren, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Seine Geschwister machen es ähnlich, Unfälle gab es bisher nicht, zumindest mit den motorisierten Fahrzeugen. Die Kinderbeschädigungs und -sterblichkeitsrate muss vor 30, 40 Jahren exorbitant hoch gewesen sein, da hatten wir ja die ganzen Sicherheitssysteme noch nicht:rolleyes:. Am meisten regen mich Aussagen auf, wie man den Vater des Mädchens sofort vorverurteilt und ihm eine wahnsinnige Verantwortungslosigkeit unterstellt.
Ich habe bisher noch nicht geschrieben, dass ich sein Verhalten verantwortungsvoll bzw. vollkommen in Ordnung finde. Nur hier sollte man doch wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Am schlimmsten sind ja die Typen, die selbst keine Kinder haben, aber eh alles besser wissen.
Ehrlich gesagt ist mir ein Kleinkind auf einem Bike zehnmal lieber als am PC, oder Fernseh.
Die Reaktion unserer Polizisten ist leider auch manchmal etwas zweifelhaft. Da ich nicht persönlich dabei war, kann ich mir über deren Reaktion gar kein Urteil erlauben. Ich weiß nur eins, sie sind leider auch nur Fußvolk und werden von "oben" bestimmt. Ich habe im Geschäft mindestens drei bis viermal jährlich Einbrüche, Sachbeschädigung und Diebstahl, bisher wurde ein einziger Fall aufgeklärt, aber nur weil mit den gestohlenen Fahrzeugen ein Unfall verursacht wurde. Vom Rest, konnte man noch nicht mal was in der Tageszeitung lesen. Wahrscheinlich will man die Bevölkerung nicht zu sehr verunsichern:rolleyes:
Das ist meine ganz persönliche Meinung zu der Geschichte
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...Hätte er halt nen besseren Platz besorgt, sein Balg auf den Töff zu hocken!...
also herr "schweizer" nordlicht:

1)
wer lesen kann ist klar im vorteil!
selbst im bericht der "weißen mäuse" steht das klar und unmißverständlich drin. es ist ein schotterweg...
man muß es nur deuten können - und das können manche forenuser heute noch nicht...und da warten wir noch bis zum jüngsten gericht!

2)
balg = kind!
ein gewisses niveau wollen wir ja halten.
ansonsten können wir auch ein fred über unflätige audrucksweise aufmachen...
ich fang mal an (zu kind): buuscht, zappel,...

3)
hallo! moto-cross! schon mal was davon gehört?
gut, vielleicht sind 3 jahre relativ jung - aber mit 4 jahren heizen die schon auf der piste umher! also was soll´s?!
ein link gefällig?
hier: Motocross für Kinder: Voraussetzungen fürs Fahren
aber wann hat man das richtige alter um was zu tun? geige mit 3 jahren? armes kind! mit 4 klavier? armes kind!
wichtig ist: es muß dem kind spaßmachen!!! dann ist das alter egal! aber wir sind ja alle kein pädagogen! wobei die sowieso manches oder vieles auch nicht besser wissen! beweis: schule, kindi, ausbildung, arbeit, studium,...betrieb...

4)
wie schon zuvor in einem beitrag erwähnt:
skifahren, auf der straße laufen / gehen oder schwimmen...sind sicher genauso gefährlich!
ich denke ich weiß was das problem ist: das leben - aus dem kommt keiner lebendig raus!



gruß wall:e
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
mein Senf dazu:
- meine Tochter fuhr mit fünf, mein Sohn mit vier, beide jeweils ne -eigene- Yamaha PW50, welche "offen" selbst mir mir drauf (90Kilo) die 70 machten.
- und alle meine Freunde, Bekannten und Verwandten waren schier erstaunt, wie vernünftig die Kinder mit diesen Geräten umgingen, keiner hat es mehr gefordert als er konnte!
- beide fochten immer gegeneinander, auf eigener Wiese, um die die Heuballen rum und es war ne Freude zu sehen, wie die Kinder im besten Cross Stil fuhren (immer mit Ausrüstung)

UND JA, ICH WAR AUCH AUF WALDWEGEN MIT IHNEN UNTERWEGS; ICH SELBST MIT NER 125er ENDURO

Und auch mich haben Sie angezeigt (übrigens mit Androhung, was ich mit "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen -und- wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein" dahingestellt ließ), was mir ne Strafe von 3 Punkten und 250,-DM einbrachte (damals bereits heftig) und mir und meinen Kindern den Spaß verdarb, den nur auf der Wiese im Kreis, das wollten Sie dann nicht mehr und da die PWs zu klein wurden, wurde aufgehört (Tochter fuhr Motorrad bis kurz vor Ihrer Heirat, der Sohn fährt heute noch Quad).
Übrigens fahren meine Kinder bis heute ohne (unverschuldete mal ausgenommen) Unfall durchaus flott und regen sich -genau wie Ihr Vater- über den Rest der Lottoführerscheinbesitzer der Republik auf - und alle ohne Punkte!

ICH WÜRDE ES WIEDER SO MACHEN, MAL GUCKEN GEHEN, WIEWEIT MEINE ENKELTÖCHTER SIND! :p

lg
Harald (mal gucken ob ich die alten Fotos hier rein laden kann)

N.S.: übrigens, der Anzeigeerstatter wurde nach seiner wöchentlichen Kneipenheimfahrt in seinem Hof von der Polizei gestellt, mit 1,6 Promille, erinnert mich an "wer im Glas....", ein Schelm, wer Böses denkt :cool:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
die fotos wären ja der hit!
dann könnte den sprücheklopfern (lottoführerscheininhabern + besseren menschen)
endlich mal jemand den schnabel stopfen!

cool! und nun rein damit mit den bildern!
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Boxer-Walle,

dauert ein wenig, muss die Alben erst suchen (oder besser meine bessere Hälfte, da ich Chaot ...), dann einscannen und dann erst....

Aber seinerseits war ein Wettbewerb von Yamaha ausgeschrieben (meine es war 1985), wonach für einen Motorradlkalender Motive gesucht wurden und die Aufnahmen waren dafür (ich mit nem MZ - Ggespann, meine beiden Kinder vorweg mit den PWs) aber kamen nicht in die nähere Auswahl (obs an der Emme lag?)

lg
Harald
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
mein Senf dazu:
- meine Tochter fuhr mit fünf, mein Sohn mit vier, beide jeweils ne -eigene- Yamaha PW50, welche "offen" selbst mir mir drauf (90Kilo) die 70 machten.
- und alle meine Freunde, Bekannten und Verwandten waren schier erstaunt, wie vernünftig die Kinder mit diesen Geräten umgingen, keiner hat es mehr gefordert als er konnte!
- beide fochten immer gegeneinander, auf eigener Wiese, um die die Heuballen rum und es war ne Freude zu sehen, wie die Kinder im besten Cross Stil fuhren (immer mit Ausrüstung)
Genau! Denn nur so lernen sie von Anfang an den richtigen und verantwortungsvollen Umgang damit!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Walle, weniger schreiben, mehr verstehen. Das würde helfen, die Beiträge anderer User wirklich zu begreifen!

Ich finde es völlig ok, schon Kinder auf den Töff zu hocken.
Das hab ich in einfachen worten auch so geschrieben.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein dreijähriges Balg rein hirnorganisch noch nicht adäquat auf den Strassenverkehr reagieren kann. Egal, ob das ein Schotterweg ist oder nicht.
Aber ich gebe gern zu, dass ich diese Info nicht gelesen hatte.
Ob die bestrafung des Papas nun korrekt ist oder nicht, überlasse ich den Law- and- Order- Freaks.
Ich bin nur kein Fan davon, mehr von Kindern zu erwarten, als sie leisten können.
Insofern: Motocross für Bälger ist doch klasse! Ich hab auch schon ein Rennstreckentraining mit Kindern im TV gesehen. Auch klasse.
Nur auf der Strasse bekommt mein schlagarm Zuckungen in Richtung Eltern, wenn ich sehe, dass quakige Windelträger für ihrÜberleben im strassenverkehr mehr Verantwortung übernehmen als sie erfassen können.
Das Vehikel interessiert mich da gar nicht!
Gruss vom gebürtigen Niedersachsen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo nordlicht aus n´sachsen - heute schweiz,

wenn man da nachschaut wo das war - ist es ein verkehrsarmer weg.
kein problem!
aber spaß muß doch dabei sein - ob die kinder das können oder nicht - erstmal wurscht!
machen lassen. der vadder wird seine kleine sicher nicht auf die kiste draufgeschlagen haben...
und mit dem knüppel gedroht, daß sie nun ein paar runden drehen soll!

ich denke eher am sonntag sind wieder ein paar fußgänger unterwegs gewesen von der
"ach so linientreuen sorte" und die agenten haben dann der polizei angerufen...
...und die mußten dann auch noch antraben...dort fährt nämlich sicher keiner freiwillig hin.


gruß vom walterle
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
So, nach einiger Zeit des Suchens fündig geworden, leider nur noch ein kläglicher Rest, wobei mir aufgefallen ist, Yamaha hat meine eingesandten Bilder nicht wieder zurück geschickt, so das nur die für nicht gut befundenen noch übrig sind (Fograf war ein damaliger Freund, ich bin diesbezüglich Linksfüßig).
Die Bilderserie zeigte uns aus dem Wald kommend, zuerst der Junge, dann das Mädchen, dann ich.
War 1986!Kinder mit Motorrad 001.jpg

(Mist wie kann ich das drehen? Bin eben doch ein DAU :confused::mad:)

lg
Harald
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi harald!

vielen dank für die bilder! super sache!
affengeil! hähä!

das drehen der bilder mußt du vorher erledigen!
vor dem einstellen...


gruß vom walterle - in der oberpfalz sind halt so sachen möglich, wobei
möglich ist es überall, nur manche leute haben halt schi.. ähm "angst" sowas zu machen,
die rauchen dann lieber und schütten alk in sich hinein, koksen rum und erheben den
zeigefinger, wenn mal jemand mit dem moped durch äcker und fluren schießt....
weil sie sind ja immer dir rechtschaffenen! hahaha! da lach ich nur drüber!

in diesem sinne: linke hand zum gruß!
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ne Walter,

soo tolerant sind die Oberpfälzer auch nicht (siehe meine Geschichte weiter vorne), zumal wenn ein reingschmeckter Franke kommt (wie bei mir).

Ansonsten ist es hier in der Oberpfalz naturgemäß etwas lockerer, weil auch weiträumiger (gerade wenn ich so an N, FÜ, ER denke, wo ich herstamme), aber ich bin der Meinung, die Menschen sind hier wie da alle gleich: gibt überall Idioten, wobei ich denen zugute halte: was ich als Idiot einstufe, das Recht stehe ich auch den Betreffenden zu, sprich, darf der auch über mich DENKEN!

In diesem Sinne, leben und leben lassen, solange es keinen Anderen schädigt!

lg
Harald
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo harald,
genau so wird "freiheit" definiert.
du kannst alles machen, solange es keinen anderen schädigt.

wir verstehen uns! gruß solange - ich war in roth damals bei y-tours...
damals ließ man gerade den roth-see volllaufen...heute ein interessantes
naherholungsgebiet. als wir dort waren, lief alles noch etwas ruhiger ab...

heute kenn ich von damals noch leute, die in pyrbaum wohnen...
nette gegend!

als denn! alles gute! gruß vom walter markus aus albstadt
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@JUECKL,

ich bin entzückt :umarmen:

lg
Harald (hoffe nur, das Alzheimer dies nicht wieder aus dem Speicher löscht :cool:)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Vater wollte laut Polizei nicht einsehen, dass ein schlimmer Unfall passiert wäre, wenn das Mädchen nur ein klein wenig mehr am Gasgriff des Bikes gedreht hätte.
Gilt das nicht generell, oder neuerdings nur für dreijährige Mädchen?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Und die Pozilei hat auch mal ein Erfolgserlebnis gehabt.

Aufklärung Straftaten 50 %
Aufklärung Wohnungseinbrüche 8,5 %

Da freut man sich doch eine 3 Jährige die "Ohne im Besitz eines Führerscheines" ein Fahrzeug bewegt,
zu verhaften
,

Die wehrt sich auch nicht wie ein Einbrecher.
Gruß


Was für ein dämlicher Blödsinn.

:facepalm:
 
Thema:

Ein Papa mit Benzin im Blut...

Ein Papa mit Benzin im Blut... - Ähnliche Themen

  • Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie

    Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie: Wer kennt diese Wege bzw. Hochpunkte der Pasubio-Region aus neuerer Zeit ? Ich war in den ganz frühen 80er Jahren 4 x oben und habe aber nur 1...
  • Papa Fredl

    Papa Fredl: Dem glücklichen Papa Fredl (The_Ghost_909) herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!! Ich hoffe, es ist nun die Prinzessin geworden, die Du Dir...
  • Wenn der Papa die Q umwirft ...

    Wenn der Papa die Q umwirft ...: Hallo Leute Problema, mein Lieblingspapa hat komischerweise in der Garage die Handbremse gelöst aber nicht gemerkt, dass das Auto noch auf R...
  • Wenn der Papa die Q umwirft ... - Ähnliche Themen

  • Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie

    Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie: Wer kennt diese Wege bzw. Hochpunkte der Pasubio-Region aus neuerer Zeit ? Ich war in den ganz frühen 80er Jahren 4 x oben und habe aber nur 1...
  • Papa Fredl

    Papa Fredl: Dem glücklichen Papa Fredl (The_Ghost_909) herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!! Ich hoffe, es ist nun die Prinzessin geworden, die Du Dir...
  • Wenn der Papa die Q umwirft ...

    Wenn der Papa die Q umwirft ...: Hallo Leute Problema, mein Lieblingspapa hat komischerweise in der Garage die Handbremse gelöst aber nicht gemerkt, dass das Auto noch auf R...
  • Oben