Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Einbauanleitung für Kofferinnentaschen

Erstellt von gerry-h, 19.10.2011, 11:44 Uhr · 27 Antworten · 2.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ab einem bestimmten Jahrgang sind bei den Aluboxen so kleine Belüftungen angebracht (ich glaub unter den Schlössern) die das Entstehen von Unterdruck in den Koffern verhindern soll.
    So ein länglicher schwarzer Kunststoff-Streifen, ca. 5 cm lang, von dem ich bisher nicht wusste wozu er da ist ?

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    GENAU !!

    Wenn die Dinger nicht dran sind, kann es passieren, das sich nach eine Passfahrt im Koffer ein Unterdruck bildet. Entweder geht der Deckel dann maximal schwer auf oder es zieht bei Regen Feuchtigkeit in den Koffer.

    Vielleicht benötigt man ja eher eine Bedienungsanleitung für die Aluboxen ?

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Aber doch wohl nur weil das Schloss gehakt hat. So ist das bei mir.

    Wir fahren ja nicht mit WorpII-Antrieb?!
    Nein wenn Du im Gebirge fährst kannst Du Probleme kriegen. Also im Tal den Koffer geschlossen und dann auf dem Berg versucht den Koffer aufzubekommen.(oder andersrum weiss nicht mehr genau) Mit den Schlössern hat das nix zu tun.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #14
    a bissl zu spät

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #15
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die linke Innentasche der Form des Koffers angepasst ist. Einfach ein Sack, der so breit ist wie die schmalste Stelle ist ein bisschen enttäuschend.

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Dann hast du sie bestimmt nicht gekauft ... oder etwa doch und weshalb?

    Ich nutze den linken Koffer wegen der doofen Form als Sammelsuriumkoffer auf Touren. Werkzeug, Verbandszeug, Regenklamotten, Ersatzhandschuhe, Öl, Getränke und und und. Innentaschen für die Klamotten zur Übernachtung habe ich nur für den rechten Koffer und fürs TC.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Dann hast du sie bestimmt nicht gekauft ... oder etwa doch und weshalb?
    .
    Ich hab sie eigentlich genau deswegen gekauft. Hab mich aber zugegeben dummerweise nicht vorher informiert. Bin stillschweigend und naiverweise davon ausgegangen, dass sie so geformt ist..... teurer Griff ins Klo....
    Aber meine Schuld, hätt mich halt informieren müssen.

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von joe.s Beitrag anzeigen
    Bitte veröffentlichen, ich hab keine und jetzt überkommt mich plötzlich die Angst, dass ich da jahrelang was falsch machen könnte!
    here we go.... prüf bitte sofort Joe und gib Bescheid, vielleicht kann man ja noch was retten

    Gruss
    gerry
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #19
    Oh man, ist das kompliziert. Und ich habe die Taschen in die Koffer gesteckt ... die müssen ja auf dem Deckel verzurrt werden

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Oh man, ist das kompliziert. Und ich habe die Taschen in die Koffer gesteckt ... die müssen ja auf dem Deckel verzurrt werden
    mann-o-mann Zebulon. Dich kann man echt nicht alleine lassen.....

    Gruss
    gerry


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbauanleitung BMW Sturzbügel R 1200 GS
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 18:02
  2. Einbauanleitung
    Von gipsilo im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 05:06
  3. Einbauanleitung Softbags
    Von jnfd im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:47
  4. Laderegler Einbauanleitung
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:24
  5. Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher
    Von Udo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:00