Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Eine andere Perspektive...

Erstellt von Bladerunner, 26.12.2008, 11:09 Uhr · 47 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Mich hat der Arikel jedenfalls nochmal deutlich an meine eigene Sterblichkeit erinnert und das Thema Organspende mal wieder wachgerüttelt.

    Grüße
    Jörg
    So geht's mir auch. Zusätzlich werde ich meine Unfall- und Lebensversicherugen noch mal prüfen. Nicht, dass meine Familie am Ende vor dem totalen Desaster steht.

    Grüße,

    Heiko

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard puuh

    #32
    was regt ihr Euch darüber auf? Lasst doch die sofakompetenten Nichtmopedfahrer pupsen und reden!

    Jeder ist ENDlich und der TOD ist normal! Ich finde es schrecklich wie unnatürlich damit umgegangen sprich wegdiskutiert wird . Tja und der Artikel erinnert an nichts anderes als an die Realität. Formulierung, Galgenhumor hin oder her.....es geht doch um die Kernbotschaft.

    Ein Organspenderausweis ist für mich i.O. Zumindest hier Deutschland. Jeder kann sich so absichern, daß sinnvolle Nutzung sichergestellt wird.

    LG

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    .....es geht doch um die Kernbotschaft.
    Kernbotschaft oder ein Blick auf die andere Seite der Medaille, versuchte Sensibilisierung für diejenigen, deren Glück das Leid der Anderen bedeutet ?
    Ich lebe im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, dem Landkreis mit den meisten tödlich verunfallten Zweiradfahrern in Deutschland. Bei warmem Wetter am Wochenende fliegt der Freiburger Rettungshubschrauber wesentlich häufiger in den Schwarzwald als bei kalter Witterung.
    Bei Motorradfahrerwetter eben.
    So ist unsere Welt, und es liegt an uns, daran etwas zu ändern.
    Der eine ist dem Tode geweiht und will nicht sterben, und der andere riskiert für einen Kick sein Leben und oft genug auch noch das seiner Mitmenschen.
    Der sommerliche Wahnsinn einer Wohlstandsgesellschaft.

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #34
    @ Bladerunner: den Artikel hab ich tatsächlich nicht gelesen, sondern nur das von dir angeführte Zitat. Mein Kommentar bezieht sich aber auf die häufig unprofessionelle Berichterstattung über Organspende generell. Und da wird viel Schindluder mit der Angst der Menschen getrieben. Wenn der Artikel wachrüttelt und sich mehr mit dem Thema beschäftigen: weiter so!

    @trabbelju: Amen!

    Generell: Hab den Ausweis und hoffentlich auch schon den ein oder anderen dazu angeregt sich einen zu holen.

    cu

    Martin

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard yyyves hat recht

    #35
    bei den organen geht es um jede minute.

    ich finde es auch blöd, wenn das so dargestellt wird "motorradfahrer=organspender".

    stellen wir uns doch mal vor, ich hätte im tiefsten odenwald/pfalz einen unfall mit todesfolge - bis da ein notarzt hinkommt, ist doch wohl schon alles zu spät. ihr dürft nicht vergessen , dass der körper, nicht das gehirn, weiterleben MUSS. also das würde heissen intubation, beatmung - ab ins nächste krankenhaus, feststellung des hirntodes durch zwei unabhängige neurologen usw. ich denke 90 prozent der tödlich verunglückten motorradfahrer wären als spender nicht mehr geeignet gewesen. weil einfach die zeit zu kurz ist, in der man noch also spender fungieren kann.

    ich bin nicht-spender, habe das auch gleich neben dem führerschein auf einer signalroten karte stehen. jeder kann hier frei entscheiden! wer der bessere mensch ist, das lassen wir jemanden anderen entscheiden.

    trotzdem halten wir das thema auch in der familie immer aktuell und falls doch jemand meine angehörigen fragen würde, könnten diese in meinem willen entscheiden (ähnlich wie bei doro)

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard bin ich froh

    #36
    .....dass nun die Skisaison angefangen hat und nun Skifahrer als Organspender zur Verfügung stehen (brutaler Sarkasmus ich weiß), aber jetzt wissen die Skifahrer unter uns wie ich mich als Motorradfahrer fühle, wenn ich auf den potentiellen Organspender (Nierchenwetter.....) reduziert werde.
    Tiger

  7. Chefe Gast

    Standard

    #37
    In dem Fall hab' ich ja das ganze Jahr Saison:

    im Sommer Bergsteigen, Klettern und Motorradfahren
    im Winter Skifahren, Skitouren und Motorradfahren
    und ganzjährig: verheiratet


  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    und ganzjährig: verheiratet
    und das dürfte das gefährlichste von allem sein......

  9. Chefe Gast

    Standard

    #39
    Woher kennst'n die Martina so genau

  10. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard Chill out

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....dass nun die Skisaison angefangen hat und nun Skifahrer als Organspender zur Verfügung stehen (brutaler Sarkasmus ich weiß), aber jetzt wissen die Skifahrer unter uns wie ich mich als Motorradfahrer fühle, wenn ich auf den potentiellen Organspender (Nierchenwetter.....) reduziert werde.
    Tiger
    Tja, und im Gegensatz zu den Moppednierchen sind die auch gleich gut gekühlt.
    Also vergiss nicht die Kühlpacks .....

    Im Ernst, ich habe mehr Zeit als mir lieb ist in Krankenhäusern verbracht und kann es gut verstehen, wenn die Sanis und Ärzte diesen Galgenhumor haben. Ich glaube anders könnte man das viele Leid das die dort zu sehen bekommen gar nicht verkraften.
    Jörg


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP und eine andere BMW, die Susi und 'ne Berg....
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 22:21
  2. ...die Eine geht...die Andere kommt...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:14
  3. Die Neue ist da... aber eine Andere
    Von dave4004 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:56
  5. Reise in eine andere Welt - Diaschau
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:17