Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Eine Begegnung der dritten Art...

Erstellt von Chefe, 12.04.2010, 22:47 Uhr · 34 Antworten · 3.289 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Cool Eine Begegnung der dritten Art...

    #1
    ... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens
    Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren

    Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert

    Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...

    Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht

    Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...

    ... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #2
    Vielleicht mal beim fragen ob das Triebwerk in ´ne GS Passt, dann sitzt man besser....

    Ralf

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #3
    ja, jutt. abba:

    hat die denn nun falten in der gabel, verbirgt sich hinter dem ORANGE der vorderrad-gabel-verkleidung nun eine gedrückte oder eine gezogene schwinge oder doch nur eine in falten gefaltete oder geworfene normale teleskop-gabel? fragen über fragen....

    design - und nur hierum geht es mir hier, nicht um fahreindrücke - ist bekanntlich ne schwierige sache. gutes design sowieso. um vom geschmack nicht zu streiten vom guten, versteht sich.





  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Ich hab den Ritt noch vor mir, will aber nicht. Mein drängt mich seit Wochen dazu das Möpi zu fahren. Bisher bin ich standhaft geblieben. Aber wenn ich das bei dir so lese, grübel denk grübel

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Martin martin...

    #5
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens
    Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren

    Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert

    Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...

    Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht

    Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...

    ... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...
    muß ich mir sorgen machen ? mir hat die n"ette junge Dame" an der Kasse unseres auch mal sowas andrehen wollen- habe dankend abgelehnt und dann ne ADV bekommen.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ORANGE
    Orange ist das Ding ja nur weil Chefe nach der Ortsausfahrt mit seiner unsensiblen rechten Hand eine im Weg stehende KTM geschnupft hat. Der Rest davon klebt nun an der Gabel.

    Gruß,
    Martin

    P.S. Kann mitfühlen, hatte beim letzten Service eine K1200 Sport (mit Vollverkleidung) als Leihmopped.

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    laßt es jungs....der "test" bringt nix...
    damit holt ihr euch nur laufstreifen in eurer strumpfhose

  8. Chefe Gast

    Standard Davon bin ich...

    #8
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    muß ich mir sorgen machen ? ...
    ...mindestens 14.000 Währungseinheiten entfernt

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    laßt es jungs....der "test" bringt nix...
    damit holt ihr euch nur laufstreifen in eurer strumpfhose
    Dabei wäre sie für die Kurzen wie Dich wie geschaffen - Kai könnte dagegen an der Ampel die Knie auf den Boden stellen

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard bei uns sind die festen blitzen...

    #10
    mitlerweile alle digital und vernetzt.
    egal wie schnell das "ding" ist, die anzeige ist schneller zu hause als ihr selbst.
    (erlebt in straßbourg/colmar- freitags hin, montag zurück- und die post war schneller)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(
    Von didiontour im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:44
  2. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  3. Machen wir es Ba-Wü´s Süden zum dritten
    Von GScerial im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 03:30
  4. eine nette begegnung
    Von dieGräfin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:20
  5. Unheimliche Begegnung
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:03