Eine Begegnung der dritten Art...

Diskutiere Eine Begegnung der dritten Art... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und wenn schon so ein nacktes Bike fahren, dann eins mit Charakter und wirklich geiler Optik TRIUMPH SPEED TRIPLE :D:D:D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn schon so ein nacktes Bike fahren, dann eins mit Charakter und wirklich geiler Optik

TRIUMPH SPEED TRIPLE :D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo??!!!!! Sie schreiben hier in einem BMW-forum:rolleyes:

Bis auf 2 Punkte finde ich die Optik schon gut von dem Teil.
Die "Vorderradaufhängung" ist etwas plump, dafür ist der Auspuff für so ein Monsterding zu mickrig (optisch)
 
K12R-Stefan

K12R-Stefan

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
R1200GS ADV
Was soll ich sagen...
fahrt die K nicht einen Tag – nehmt das Gerät und fahrt 2-3 Tage. Dann hat man meiner Meinung nach eine Chance sie mal kennenzulernen. Arme immer locker (nicht drauf lehnen wie es leider 80% der K-R-Fahrer machen). Den A-llerwertesten leicht in die Kurve drehen und …… :D:D:D
Leider haben die Vorführer halbwegs verschleißresistente Reifen drauf :rolleyes:. Halt Geschmackssache diese Gummis im Verkehr.
Die große Reise ist damit natürlich gewöhnungsbedürftig, aber aus eigener Erfahrung nicht unmöglich. – Zumindest ohne Sozia. Auch sollte man vorher Etappen abstecken und schon mal bei den Händlern die gewünschten Reifen bestellen.
Eben für die Reisen mit Mädl ist die GS natürlich (!) das Richtige. (Gott bewahre wenn meine drauf kommt, dass die Innentaschen auf die Alukoffer geschnallt werden können :eek:)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, die GS ist für mich das Urlaubsmoped für Mädl + Gepäck und einen freien Blick in die Natur. Halt entspanntes und dennoch zügiges Fahren.
An der Straße selbst und jeder Kurve – jedes Anbremsen – Beschleunigen ….. „erfreu“ ich mich mit der K.

GrüSse (K-rüße)

Stefan
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
was kann ich dafür, wenn BMW Motorräder baut, die meisten scheiße aussehen :eek::eek: :D:D
Ach komm die "neue" Speed Triple sieht genauso scheisse aus ;):-) Die erste...ja die war klasse!! Also die fand ich auch toll..Aber danach die mit dem komischen Rahmen und den Doppelglubschaugen..schön ist die auch nicht....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Speedy

für Christian :D;)

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Fürn Tiger :-)


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Speedy genannt Eisenschwein

kenn ich doch, ich hab so eine :) mit Verkleidung drumrum ;);)
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens :rolleyes:
Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren :o

.....
hi chefe,
meine bessere hälfte war mit dem teil am wochenden in richtung s.......gen unterwegs ... hab mal irgendwann nach ner halben stunde panik geschoben weil er noch nicht da war und mir kurz zuvor in der nähe von m...kirch der krankenwagen und die polizei entgegenkamen ... ich hab mit ner kleinen roten italinerin eine runde gedreht ... aber meine hälfte kam dann nach einer dreiviertel stunde mit dem kommentar zurück: "das nächste mal bitte eine laufkatze bereithalten zum absteigen" ... 51 jahre und 118 kg biomasse dann elegant runterzuhieven :D ... bleibt jetzt trotz anfänglicher begeisterung für den rennhobel doch gs-fahrer ...

gruß
eveline
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...
Sehr ähnliche Erfahrungen hab ich mal mit einer K1200R gemacht, da hatte ich noch meinen Einzylinder und habe gedacht das ich plötzlich mit Raketenantrieb unterwegs bin:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihihi

Ich hatte grad das totale Gegenteil. War erst mit der 1200er GS beim Händler, rund 100 km. Und habe jetzt die 125er (gedrosselt auf 80km/h) meiner Tochter kurz bewegt, (weil sie Samstag zum TÜV muss)

Welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::D:D:D:rolleyes:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Also Angie,

das möchte ich auch hoffen!!!!:eek::eek::eek::eek::)

Bei den wahnsinnigen Leistungen der K1300 darf man nicht vergessen, das die Q eigentlich auch schon ein sehr ordentliches Leistungsniveau hat.

Ich schiele aber auch immer nach den PS Monstern:o

Trotzdem käme mir die K in dieser Form nicht ins Haus. Ich will mir nur ein Mopped leisten (lange Touren, aufrecht sitzend mit Gepäck), daher hab ich die Q.

Ich frag mich wie es wäre die Q mit dem Motor der K zu fahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
und wenn schon so ein nacktes Bike fahren, dann eins mit Charakter und wirklich geiler Optik

TRIUMPH SPEED TRIPLE :D:D:D
.. ooch, der Motor hat allemal Charakter. Ich finde, mehr als der Drilling. Und an den Bumms kommt die Speedy eeh nicht ran.
7,9 Sek auf 200. Genial. Aber genau hier liegt das Problem.
Wer cool genug ist, meist mit 50 % zu fahren, ist super bedient. Ich bin es leider nicht. Cool meine ich.
Ansonsten SBK druff und fertig ist der Supercruiser. Wer gerne den Racer macht, lässt den Originallenker drauf oder geht auf den S-Lenker.

Ach so die Optik :eek:.... stimmt, finde ich die Speedy auch schöner. Aber nicht so viel. :cool:
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
K 1300 S

Ich hab letztes Jahr mal die K 1300 S scheuchen dürfen ... Leistung hat das Ding gefühlsmässig doppelt so viel, als wo wie man braucht, 167 PS sind ja auch ne Ansage ...

Absolut genial, oberaffengeil sind das auf der Hosack-Gabel basierende Fahrwerk und die Bremsen.

Verblüffend gut ist der Kompfort: Windschutz 1A, man kann, wenn man will, bis 100 kmh offen fahren (wenn man es aushält, mit so einem Ding unter 100kmh zu bleiben) - und man sitzt bequem wie in Abrahams Wurstkessel.

Das einzige Gegenargument ist, wie bei BMW üblich: der Preis :rolleyes:
 
Thema:

Eine Begegnung der dritten Art...

Eine Begegnung der dritten Art... - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-( - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Oben