Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Diskutiere Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen. Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch) Das...
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen.
Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch)

Das Ergebnis ist sehr interessant.
Fuer diejenigen die den Bericht ueberspringen und direkt auf das abschliessende Urteil springen wollen, sei gesagt es beginnt bei 5:40. Und wie gesagt es gibt eine Ueberraschung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Oops... quicker and comfier... sounds nice. :)

Ein wenig mehr Details hätten mich schon interessiert... so it das eine persönliche Meinung von 1-3 Moppedfahrern.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
wenn man alleine auf englischen flachstrassen unterwegs ist, mag das stimmen.. dann pack die kisten mal mit koffern voll, nimm ne sozia mit und geh eine woche alpen pässe fahren..
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Oops... quicker and comfier... sounds nice. :)

Ein wenig mehr Details hätten mich schon interessiert... so it das eine persönliche Meinung von 1-3 Moppedfahrern.
Bei anderen Motorradzeitschriften fahren auch keine 50 Leute die Mopeds und entscheiden dann per Gremium wer gewinnt. So ist das halt mit Tests. Aber jopp MCN sind nicht die detailiertesten. MCN ist ja auch kein "Magazin" sondern eigentlich ein Kleinanzeigenblatt fuer Gebrauchtmoppeds.

Aber die Aussage "Comfier" hatte mich doch SEHR ueberrascht. Ich meine so gut wie alles ist "schneller" als nen Boxer (pure Geschwindigkeit, nix Handling), aber komfortabler? Wow, dachte immer das waere die Domaene der GS.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei anderen Motorradzeitschriften fahren auch keine 50 Leute die Mopeds und entscheiden dann per Gremium wer gewinnt. So ist das halt mit Tests.
Schon klar. Mein Punkt war aber, dass man eine Meinung auch an expliziten Eigenschaften festmachen kann. Dafür waren die Beschreibungen aber zu allgemein gehalten. Es ging nicht um die Menge an Testern.
 
A

ArmerIrrer

Gast
wenn man alleine auf englischen flachstrassen unterwegs ist, mag das stimmen.. dann pack die kisten mal mit koffern voll, nimm ne sozia mit und geh eine woche alpen pässe fahren..
englische Strassen als fad zu bezeichnen finde ich jetzt überzogen, oder was meinst Du genau?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
englische Strassen als fad zu bezeichnen finde ich jetzt überzogen, oder was meinst Du genau?
.. nein nicht fade .. aber in dem "testvideo" kommt nicht rüber, dass die gross berge oder sowas fahren (paar kurven und schlechte strassen sind zu sehen ) - deshalb sage ich mal, die sind im "flachen" gefahren :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
.. nein nicht fade .. aber in dem "testvideo" kommt nicht rüber, dass die gross berge oder sowas fahren (paar kurven und schlechte strassen sind zu sehen ) - deshalb sage ich mal, die sind im "flachen" gefahren :)
naja, in England können sie latürnich keine großen Berge vorweisen, was aber nicht heißt dass die Strassen nicht klein und verwinkelt sind, wo neben dem fahrerischen Können sicherlich auch auf die Qualität des Materials schließen lässt...
 
G

Gast2878

Gast
schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
the ultimate Adventure Bike!! :D denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
.. nein nicht fade .. aber in dem "testvideo" kommt nicht rüber, dass die gross berge oder sowas fahren (paar kurven und schlechte strassen sind zu sehen ) - deshalb sage ich mal, die sind im "flachen" gefahren :)
Wie gesagt, ist MCN. Das sind "blokes" keine guten Video-Leute, die machen das zwar seit einem Jahrzehnt, aber ich wunder mich jedesmal wenn die den Ton nicht verhunzen :rolleyes:
Derbyshire hat nen paar Hügel, unter anderem den Nationalpar "Peak District" durch den eine Bundesstrasse führt deren offizieller Name "Snake Road" ist ;) Ist die englische Version des Harzes oder Schwarzwald, ausserdem waren sie noch auf der Rennstrecke. Die Videos sollen Lust aufs Magazin machen, wie bei MOTORRAD auch.

schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
the ultimate Adventure Bike!! :D denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
Und das aus dem Munde von Adam Child, der ist nicht unbedingt dafür bekannt das er ein grosser BMW-Fan ist. Daher dachte ich ja auch dass das hier interessant wäre.

Im Übrigen gewöhn ich mich langsam an die Optik der Versys, die Proportionen stimmen besser als bei der 650er irgendwie. Sieht gar nicht so schlecht aus.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
die haben aber gesagt, die tiger sei "datet" .. und die versys comfy.. aber auf solche strassen fahre ich auch comfy mit meinem 400er roller :)
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
aha,so ein tripple und ein fetter four haben also keinen charakter?
na dann @hey....:cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
the ultimate Adventure Bike!! :D denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
Und um zu diesem Ergebnis zu kommen braucht man einen Tester? Oder sogar ein Gremium von 50?




Erzählt mir doch noch mal die Geschichte über die schlechten Tests in den deutschsprachigen Magazinen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Kann man heutzutags Testberichte in von Werbegelder abhängigen Medien überhaupt noch ernst nehmen? Meine Erfahrung sagt mir nein. Zudem, einen Vierzylinder gegen einen Zwozylinder zu beurteilen ist etwas gleich sinnvoll, wie rohe Spaghetti mit Mikado-Stäbchen zu vergleichen.

Was nachvollziehbar ist - da braucht es keinen Testbericht dazu - die Versys ist in GB billiger als die GS.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das Beste am Video ist doch dass der eine beim Scrabble ein W als ein M verwendet.... :D:D:D:D

Der Rest ist so lala ....
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.877
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kann man heutzutags Testberichte in von Werbegelder abhängigen Medien überhaupt noch ernst nehmen? Meine Erfahrung sagt mir nein. Zudem, einen Vierzylinder gegen einen Zwozylinder zu beurteilen ist etwas gleich sinnvoll, wie rohe Spaghetti mit Mikado-Stäbchen zu vergleichen.
Sehe ich nicht so.
Die Mopeds haben die gleiche Zielgruppe, die Zielgruppe sind nämlich nicht 2-, 3- oder 4-Zylinderfahrer sondern Reiseenduro- oder Tourenfahrer.
Wieviele Zylinder der Motor hat ist vollkommen egal, was zählt ist eventuell die Motorcharakteristik
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Sehe ich nicht so.
Die Mopeds haben die gleiche Zielgruppe
Ja, der Einwand macht Sinn.

Aber wird da die BMW GS nicht einer Zielgruppe zugeschlagen, zu der sie eigentlich gar nicht so recht gehört? Wäre eine RT hier nicht die richtigere Maschine zu Vergleich gewesen? Nur weil die drei vorgestellten Mopeds auf den ersten Blick ähnlich aussehen, kann man doch keinen Test mit Blick auf eine bestimmte Zielgruppe daraus basteln. Da wird doch ein Bezug konstruiert, der den Charakteristiken der Moppeds und dem Einsatzgebiet einer artgerecht bewegten GS gar nicht gerecht wird. Eben, Mikado und Spaghettis.

Wie würde die Versys beurteilt, wenn es damit zum Sommelier oder nordsüd nach Sampeyre ginge?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die sich dort so viele grundsätzliche Gedanken gemacht haben. Die haben einfach den Spitzenreiter genommen, das einzig verfügbare auch nur entfernt vergleichbare britische Modell und eben eine verfügbare Neuentwicklung. Ich denke, dass eine Explorer für den "Test" noch nicht zur Verfügung stand, sonst hätte man die statt der alten Tiger genommen.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

Meine bescheidene Meinung (braucht auch niemand kommentieren):

Der Einfachheit halber gehört für mich an ein Reisemoped ein wartungsarmer Kardanantrieb dran.
Allein von diesem Standpunkt aus sind die Bikes nicht miteinander vergleichbar.
Die Kawa und Triumph hätte ich einer Stihl 880 gegenübergestellt! Denn Ketten gehören an Kettensägen! :p :D:p:D:p:D:p
 
Thema:

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Oben