Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 161

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Erstellt von Cloudhopper, 20.01.2012, 14:10 Uhr · 160 Antworten · 15.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    HaJue,so isses !
    Wenn Du einmal die Wahrheit einmal kennst,so wie einen Priestermoench das Irdische nicht mehr interessiert faehrst Du nur noch Boxer und suendigst vielleicht mal kurz Nebenbei auf der S1000RR...
    Ist ja schon schlimm genug dass die GS auf Wasserkuehlung umgestellt wird...das 2. Vatikanische Konzil;ich bleibe erstmal der wahren Lehre des Opus Dei/Piusbruderschaft treu...

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Ei Chris, das is doch mal was für dich, deine beforzugten Farben hat es auch noch , du bist sicher der Überseekomandeur dieser Truppe.


  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Wahrlich, es gibt hässlichere Mopeds als die (aktuelle) GS.
    z.B. empfinde ich die meisten 80er Jahre Japan-Bikes als hässlich, gerade wenn sie nackt sind.
    Aber um bei BMW zu bleiben: die 11GS war ein No-Go! Da war jede andere R,RS,RT schöner anzusehen. Dennoch wurde sie zum Kassenschlager.
    Die 1150GS war schon deutlich filigraner und förmiger im Detail, für mich das schönere Moped. Wirklich gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Ich fahre dennoch eine - gekauft habe ich sie aber nicht wegen der Optik.
    Die 1200GS kommt ungefähr dem nahe wie ich mir einer (Reise-)Enduro vorstelle. Sie fährt toll, keine Frage (für eine Enduro), strahlt Charakter aus und ist praktisch. Einzig die Gussfelgen sind eine Zumutung, alles andere ist im Rahmen.
    Mein Favorit ist aber immer noch die R1100S. Schon fast ein Joungtimer aber ich blicke immer wieder gern auf sie wenn ich in die Garage stapfe. Die 1150GS steht nur plump daneben und hängt den Schnabel runter. Nein, wegen der Optik habe ich die GS wahrlich nicht gekauft....

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Außer Honda kauf' ich keine Japaner mehr (solange die anderen sich nicht ändern). Aber Honda hat nun kaum interessantes im Programm. Yamaha hätte bei mir noch eine gewisse Chance. Aber sonst wg. fehlendem Support - forget it.

    Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, eine 4-woechige Probefahrt in Südafrika 2005 hat mich überzeugt. Dann hab' ich nur noch ein bischen gewartet, bis ich den Eindruck hatte nun seien die Kinderkrankheiten gelöst. Ein Motorrad mit abstehenden Zylindern wollte ich eigentlich nie haben.

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    .....
    Ist ja schon schlimm genug dass die GS auf Wasserkuehlung umgestellt wird.....
    Aus Grunde hab ich etwas Bauchweh. Bin am Überlegen, ob ich die letzte luft/ölgekühlte ordern soll, z.B. die GS Rallye
    Ist ja ein geiles Teilchen


  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Außer Honda kauf' ich keine Japaner mehr (solange die anderen sich nicht ändern). Aber Honda hat nun kaum interessantes im Programm.....
    Als Alternative zur GS würde mich spontan nur die CB1300 interessieren. Die Duc MS, Tiger, Yamaha Tätärätää und Konsorten packen mich absolut nicht

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Habe meine GS gerade zur 20k-Inspektion gebracht und gleich mal die 1000er Versys in weiß beäugt und befühlt. Probesitzen ging leider nicht, da die Motorräder im Showroom aufgrund der Winterpause zu dicht standen.

    Naja, die Anmutung ist kawagemäß. Due Hupe schräg rechts unter dem Wasserkühler liegt dort wahnsinnig praktisch. Die billige Plastikverkleidung beidseits des Wasserkühlers wackelte schon wie ein Lämmerschwanz und fällt bei bösem Angucken wahrscheinlich einfach ab Einen Hauptständer hatte der Vorführer erwartungsgemäß nicht und auch im Zubehör auf der Kawa-HP konnte ich bislang keinen finden. Die Sitzbank fühlte sich sehr weich an, sah aber nicht unbequem aus.

    Ich war, bin und bleibe skeptisch, was den Erfolg der großen Versys angeht. Ich denke, die kann sich höchstens über den Preis verkaufen und der muss weit unter den Listenpreisen liegen.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    .....
    Ich denke, die kann sich höchstens über den Preis verkaufen und der muss weit unter den Listenpreisen liegen.

    Grüße
    Steffen
    DAS macht eben den Erfolg oder Mißerfolg aus. Man muß sich mal überlegen, da kauft man ein Moped übern Preis und dann muß man sich die Plastikbüchse aber jeden Tag ansehen. Da tun einem doch die Augen weh.

    Das macht doch nur einer, der absolut schmerzfrei ist

    Aber bitte: Jeder so wie er will, da bin ich ganz offen

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    D und dann muß man sich die Plastikbüchse aber jeden Tag ansehen. Da tun einem doch die Augen weh.

    Sagt einer der ne 12er GS hat.
    Plastik, wo das Auge hinreicht. alleine diese elendigen Plasteverkleidungen seitlich am Tank sind doch nix anderes wie bei jedem anderen Moped auch. Der kleine Unterschied bei BMW: Man sollte immer damit rechnen daß sie wegfliegen, auf der Autobahn.....


  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Sagt einer der ne 12er GS hat.
    Plastik, wo das Auge hinreicht. alleine diese elendigen Plasteverkleidungen seitlich am Tank sind doch nix anderes wie bei jedem anderen Moped auch. Der kleine Unterschied bei BMW: Man sollte immer damit rechnen daß sie wegfliegen, auf der Autobahn.....

    Ja, ja, hast ja Recht

    Hätte den Satz auch zitieren soll:

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    .....
    Die billige Plastikverkleidung beidseits des Wasserkühlers wackelte schon wie ein Lämmerschwanz und fällt bei bösem Angucken wahrscheinlich einfach ab .....
    Das mit dem Wegfliegen der GS-Verkleidung ist allerdings in den meisten Fällen auf fehlerhafte Befestigung des Teils zurückzuführen. Bei ordentlicher Befestigung flattert ansonsten nix bei der GS. Zumindest konnte ich bei schneller BAB-Fahrt noch nie was feststellen


 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  2. Passt eine R1150RT in einen VW Bus?
    Von Jo63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:33
  3. Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat
    Von thisdan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:07
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34