Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Erstellt von Cloudhopper, 20.01.2012, 14:10 Uhr · 160 Antworten · 15.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. nein nicht fade .. aber in dem "testvideo" kommt nicht rüber, dass die gross berge oder sowas fahren (paar kurven und schlechte strassen sind zu sehen ) - deshalb sage ich mal, die sind im "flachen" gefahren
    Wie gesagt, ist MCN. Das sind "blokes" keine guten Video-Leute, die machen das zwar seit einem Jahrzehnt, aber ich wunder mich jedesmal wenn die den Ton nicht verhunzen
    Derbyshire hat nen paar Hügel, unter anderem den Nationalpar "Peak District" durch den eine Bundesstrasse führt deren offizieller Name "Snake Road" ist Ist die englische Version des Harzes oder Schwarzwald, ausserdem waren sie noch auf der Rennstrecke. Die Videos sollen Lust aufs Magazin machen, wie bei MOTORRAD auch.

    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
    the ultimate Adventure Bike!! denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
    Und das aus dem Munde von Adam Child, der ist nicht unbedingt dafür bekannt das er ein grosser BMW-Fan ist. Daher dachte ich ja auch dass das hier interessant wäre.

    Im Übrigen gewöhn ich mich langsam an die Optik der Versys, die Proportionen stimmen besser als bei der 650er irgendwie. Sieht gar nicht so schlecht aus.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #12
    die haben aber gesagt, die tiger sei "datet" .. und die versys comfy.. aber auf solche strassen fahre ich auch comfy mit meinem 400er roller

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #13
    aha,so ein tripple und ein fetter four haben also keinen charakter?
    na dann @hey....

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
    the ultimate Adventure Bike!! denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
    Und um zu diesem Ergebnis zu kommen braucht man einen Tester? Oder sogar ein Gremium von 50?




    Erzählt mir doch noch mal die Geschichte über die schlechten Tests in den deutschsprachigen Magazinen.

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #15
    Hi

    Kann man heutzutags Testberichte in von Werbegelder abhängigen Medien überhaupt noch ernst nehmen? Meine Erfahrung sagt mir nein. Zudem, einen Vierzylinder gegen einen Zwozylinder zu beurteilen ist etwas gleich sinnvoll, wie rohe Spaghetti mit Mikado-Stäbchen zu vergleichen.

    Was nachvollziehbar ist - da braucht es keinen Testbericht dazu - die Versys ist in GB billiger als die GS.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #16
    Das Beste am Video ist doch dass der eine beim Scrabble ein W als ein M verwendet....

    Der Rest ist so lala ....

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Kann man heutzutags Testberichte in von Werbegelder abhängigen Medien überhaupt noch ernst nehmen? Meine Erfahrung sagt mir nein. Zudem, einen Vierzylinder gegen einen Zwozylinder zu beurteilen ist etwas gleich sinnvoll, wie rohe Spaghetti mit Mikado-Stäbchen zu vergleichen.
    Sehe ich nicht so.
    Die Mopeds haben die gleiche Zielgruppe, die Zielgruppe sind nämlich nicht 2-, 3- oder 4-Zylinderfahrer sondern Reiseenduro- oder Tourenfahrer.
    Wieviele Zylinder der Motor hat ist vollkommen egal, was zählt ist eventuell die Motorcharakteristik

  8. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Die Mopeds haben die gleiche Zielgruppe
    Ja, der Einwand macht Sinn.

    Aber wird da die BMW GS nicht einer Zielgruppe zugeschlagen, zu der sie eigentlich gar nicht so recht gehört? Wäre eine RT hier nicht die richtigere Maschine zu Vergleich gewesen? Nur weil die drei vorgestellten Mopeds auf den ersten Blick ähnlich aussehen, kann man doch keinen Test mit Blick auf eine bestimmte Zielgruppe daraus basteln. Da wird doch ein Bezug konstruiert, der den Charakteristiken der Moppeds und dem Einsatzgebiet einer artgerecht bewegten GS gar nicht gerecht wird. Eben, Mikado und Spaghettis.

    Wie würde die Versys beurteilt, wenn es damit zum Sommelier oder nordsüd nach Sampeyre ginge?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob die sich dort so viele grundsätzliche Gedanken gemacht haben. Die haben einfach den Spitzenreiter genommen, das einzig verfügbare auch nur entfernt vergleichbare britische Modell und eben eine verfügbare Neuentwicklung. Ich denke, dass eine Explorer für den "Test" noch nicht zur Verfügung stand, sonst hätte man die statt der alten Tiger genommen.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Hallo!

    Meine bescheidene Meinung (braucht auch niemand kommentieren):

    Der Einfachheit halber gehört für mich an ein Reisemoped ein wartungsarmer Kardanantrieb dran.
    Allein von diesem Standpunkt aus sind die Bikes nicht miteinander vergleichbar.
    Die Kawa und Triumph hätte ich einer Stihl 880 gegenübergestellt! Denn Ketten gehören an Kettensägen!


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  2. Passt eine R1150RT in einen VW Bus?
    Von Jo63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:33
  3. Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat
    Von thisdan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:07
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34