Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Diskutiere Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gordon, jeder soll leben wie er möchte. Bestimmt hast du dich schon mal verrechnet,oder? Ich unterstelle mal das dein Motorrad mindestens zu...
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Leb Du in Deiner Welt und ich bleib in meiner ist besser so.
Hallo Gordon,
jeder soll leben wie er möchte. Bestimmt hast du dich schon mal verrechnet,oder? Ich unterstelle mal das dein Motorrad mindestens zu 80% nur zum Spaß (Hobby) genutzt wird. Wie kann man da eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen? Es wird sicher geschummelt,wenn der Verstand vom Bauchgefühl überrumpelt wird.;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ArmerIrrer: Kann man so (nicht) sagen! :o
Trifft's aber genau! :p
Duck und Wech....:D
Was war gleich wieder das Thema?
Ach ja: Motorrad!
Richtig! Ein Motorrad rechnet sich immer. Zwei doppelt. Drei.....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
"Du musst Dich darauf oder darin wohlfühlen." steht hier bei JEDER Kaufberatung.
.....
Das ist mal ne Aussage! Das unterschreib ich (fast) sofort. Der Guck spielt auch ne Rolle. Siehts sch.... aus oder muß ich 5x hinsehen, bevors mir gefällt, kanns noch so gut sein, dann laß ich die Finger davon.

Und bei der Versys kann der Motor (was ich absolut nicht bezweifle) noch so gut sein, das Teil möcht ich nicht geschenkt fahren - höchstens verkaufen :p:D

Und für die Meisten rechnet sich ein Moped doch sowieso nicht, daß ist ein Hobbyteil und somit eine schöne Art der Geldverschwendung.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann bist hier aber im falschen Forum!
Wenn nach der Optik gekauft worden wäre, dann gäbe es nur 10% der GS'n auf der Strasse zu sehen. :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann bist hier aber im falschen Forum!
Wenn nach der Optik gekauft worden wäre, dann gäbe es nur 10% der GS'n auf der Strasse zu sehen. :D
Würde reichen, weil auch nur 10% der Menschen übrig blieben :eek:

Grüße
Steffen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich weiß :D;)

ich habs hier schonmal erklärt, was nützt mir die dauernd wiederkehrende Empfehlung einer GS (Wiederverkaufswert!!), wenn ich die nunmal so spannend finde wie Mutter Beimer?

zitier mich mal selber:
das ist ungefähr so, als ob jemand Monica Belucci geil findet


und du ihm Mutter Beimer empfiehlst, weil die besser kochen kann :D:D


Du, Tiger,

jetzt mal im Ernst....


ich mein, wenn die Alte soviel besser kocht..........

















kann man(n) danach ja dorthin zum essen gehen:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Du, Tiger,
jetzt mal im Ernst....
ich mein, wenn die Alte soviel besser kocht..........


kann man(n) danach ja dorthin zum essen gehen:D:D:D


Du hast das falsch verstanden, das Sprichwort geht anders, da heißt es ganz klar

NACH dem essen sollst Du rauchen oder eine Frau missbrauchen... :eek::D
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
schönes Testergebnis: die Tiger ist sportlicher und handlicher und das beste Teil für reine Straßenfahrer und die Versys ist schneller und komfortabler aber die GS ist
the ultimate Adventure Bike!! :D denn sie hat etwas, was die anderen nicht haben: Charakter!
Nichts für ungut, aber wo liegt bitteschön bei dem Massenmoped GS 1200 jetzt explizit der "Charakter" verborgen :confused::confused:
Gruß Hubs.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nichts für ungut, aber wo liegt bitteschön bei dem Massenmoped GS 1200 jetzt explizit der "Charakter" verborgen :confused::confused:
Gruß Hubs.
Das kann der Fahrer eines modernen, aber pottelangweiligen Reihentwins natürlich nicht wissen :rolleyes: :p Es ist der rüttelnde schüttelnde Boxer, der noch immer für Charakter sorgt :)

Grüße
Steffen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

2V oder 4V, luft-, öl- oder wassergekühlt. Alles egal, Hauptsache BMW bleibt dem Boxer treu! Die Ohren haben Tradition, V2-Klang hat Charakter!
Alles andere ist nettes Beiwerk (das man gerne mitnimmt weil's die Sache komfortabler macht)!

Gruß Peter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo!

2V oder 4V, luft-, öl- oder wassergekühlt. Alles egal, Hauptsache BMW bleibt dem Boxer treu! Die Ohren haben Tradition, V2-Klang hat Charakter!
Alles andere ist nettes Beiwerk (das man gerne mitnimmt weil's die Sache komfortabler macht)!

Gruß Peter
Absolut korrekt! :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nichts für ungut, aber wo liegt bitteschön bei dem Massenmoped GS 1200 jetzt explizit der "Charakter" verborgen :confused::confused:
Gruß Hubs.
Kein einziges anderes Motorrad im Markt fährt so wie die R 1200 GS. Das selbe trifft auch auf alle deren Vorgänger zu. Das hat mit der Bauart des Motors und mit der generellen Konstruktion zu tun.

Es käme mir niemals in den Sinn Charakter über die Anzahl zu definieren. Im Gegenteil, es gibt unzählige Beispiele von Dingen die Charkater haben und dabei überaus erfolgreich sind. Der Käfer fällt mir gerade ein, Harleys werden in Volumen von 200.000 - 300.000 pro Jahr gebaut. Gerade ein bestimmter Charakter kann wesentlich zum Erfolg eines Produktes beitragen. Wischi-Waschi will keiner.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wischi-Waschi will keiner.
Korrekt. Genau daran scheitern die Hersteller aus Fernost im Moment, alles gefühlte Einheitsware.

Starte mal an einem Mopedtreff (OK, da fahr ich normalerweise auch nicht hin) eine SuzuYamKawaonda. Keiner schaut. Dann starte mal eine Duc oder Harley. Köpfe drehen sich sofort, jeder will wissen was da gerade wieder kracht und grammelt.

Starte mal eine GS --> richtig, keiner schaut. :D Aber fährt saugeil. :p

P.S: Mein letztes japanisches Moped mit Charakter war die XT500A. Steht immer noch fahrbereit in der Garage meines Bruders. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und in der nächsten Motorrad ist ein Toptest drin, der Versys 1000
 
G

GS-Theo

Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
57
mir persönlich gefällt hald die Versys einfach nicht ...

*das muss ich als GS-Fahrer jetzt sagen* ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir ist die Versys egal....:p

Auch die GS ist nicht schön. :D

Aber Peter-K hat es auf den Punkt gebracht, kein einziges anderes Moped auf dem Markt fährt so wie die GS.

Die Probefahrt hat mich vor 2 Jahren überzeugt und da ich ein Moped doch mehr fahre als anschaue, bin ich den ästhetischen Kompromiß eingegangen. :cool:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Über Geschmack läßt sich nicht streiten

Da ich hier und an anderer Stelle jetzt schon mehrmals den Begriff Schönheit oder häßlich im Zusammenhang mit der GS gelesen habe, hierzu meine Meinung:

Es ist müßig sich über Emotionen und Gefühle anderer im Zusammenhang mit Schönheit zu unterhalten. Es gibt wohl nichts subjektiveres als Schönheit.

Entgegen anderen Verlautbarungen finde ich das Aussehen der GS beispielsweise schön. Streetfighter- oder Cafe-Race-Nachbauten finde ich hingegen häßlich und stil- und geschmacklos.

Wenigstens einer der sich outet und der GS vom Aussehen her die Stange hält. Der Rest der Eigenschaften ist hinreichend bekannt und nur wenig umstritten.

Gruß Thomas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Entweder man mag die GS oder eben nicht. Es werden die Wenigsten sein, die sie nicht mögen aber wegen ihrer pos. Eigenschaften doch fahren. Über solche Sachen hab ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht. Ich wollte die GS, hab sie probegefahren und den Vertrag gemacht. Testberichte lesen, Foren durchstöbern, alles Fehlanzeige. Bin schon immer BMW-Fan und hab nur Gutes gehört und war uneingeschränkt von der Qualität überzeugt.

Der Ehrlichkeit halber sag ich aber auch - jetzt im Nachhinein - daß ich wohl qualitativ viel Glück hatte, nachdem ich so einiges gelesen habe. Andererseits laufen so viele, daß die Anzahl der Fehlerhaften recht gering sein dürfte. Ok, für die, die es erwischt und u.U. nix über Kulanz etc. gemacht bekommen, ist das mehr als ärgerlich.

Wenn ich mir die letzten Neuerscheinungen so ansehe, möchte ich keine davon haben. Sie kommen mir wie verbaute Klötzer vor, die Versys im Kettensägen-Design. Allgem. sind sie schwerer, da interessierts mich auch nicht, ob sie 20, 30 oder 50PS mehr haben. Die 98PS haben bis jetzt alle Mal gereicht.

Die einzige Neuerscheinung, auf die ich abfahren könnte, wäre die 1199er Panigale. Das Teil ist der Hammer Da müßte ich aber wohl noch nen Fahr- bzw. Beherrschungskurs belegen

Die vom Peter angeführte HD ist ebenso ein Beispiel - schon mehrfach totgesagt, erfreut sich der Saurier im Motorradbau einer noch nie dagewesenen Beliebtheit. Sie ist eben auch anders und wird m.E. in der Victory auch künftig keinen ernsthaften Mitbewerber haben.

Aber wie schon mehrfach angesprochen: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Außerdem wärs ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
 
Thema:

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Oben