Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Erstellt von Cloudhopper, 20.01.2012, 14:10 Uhr · 160 Antworten · 15.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #61
    .. so da war ich also nun eben beim versys 1000er probesitzen..
    händler sagt 11995€...

    sitzposition ist für mich 1,86 soweit gut, kniewinkel ok, rasten soweit an richtiger stelle

    lenker ordentlich breit, sitzhaltung recht aufrecht, sitzbank soweit ok, knie stossen nicht an (wie bei der xtz1200), recht hoher schwerpunkt, spiegel ein wenig seltsam (so zackig?)

    optik (in weiss) : soweit recht gefällig, viel plastik verkleidung, cockpit viel plastik, motor verkleidung plastik, bugspoiler plastik, kupplung seilzug soweit leichtgängig, windschild 3cm höhenverstellbar

    aufgefallen ist der silberne kühler, sähe in schwarz besser aus, links am lenker gibts noch einen zusatz schalter (rauf runter / select) für motor characteristik und Tractions kontrolle?, am motor rechts links gibts sowas wie sturzbügel, sind aber keine, dienen wohl nur der rahmen stabilisation ..

    und: definitiv niGS fürs gelände, reiner strassen tourer, koffer waren keine dran..

    version mit koffern+ Topcase+ Handprotektoren heisst "grand tourer" und ist nach liste 12995€

    hier noch ein fahrbericht http://www.motorline.cc/motorrad/ind...article=167252

  2. CBR Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Es werden halt Statussymbole gekauft, ob´s braucht oder nicht ...aber wenn dann alle den selben Status haben....
    Nun ob es nur ws mit Statussymbolen zu tun hat ?

    Wer eine Taschenrechner bedienen kann legt dann gerne den Aufpreis zur BMW drauf.

    Ich hab früher (als ich noch arm war ) auch nur über den Preis gekauft.

    Mein erstes richtiges Motorrad eine Yamaha Virago 1100 weils die billigste in dieser Klasse war.


    Nach 2 Jahren verkauft da krieg ich heute noch Tränen in den Augen was ich da in den Sand gesetzt hab, von dem ganzen Zubehör was ich da rangebastelt hab gar nicht zu sprechen.

    Und wenn ich mal spekulieren darf das wird mit der Versys nicht viel anders sein bzw. bei den ganzen Japanern.

    Die Versys ist zwar in der Anschaffung billig aber nach 2 Jahren dürfte die nicht mal mehr das Wert sein was eine 10 Jahre 12er GS wert ist.

    Bei den Briten ist der Verfall nicht ganz so schlimm wie die Mopeds aus dem Land des lächelns.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #63
    der händler mit "L" hatte auch 2 gebrauchte tiger 1050 rumstehen. BJ 07 - 18.000km für 7.700€
    ... und eine weisse 08er wr250 für 4300€ - die würde ich fast kauffen - vorher muss ich aber noch alles "kleine schwere, was frau gut werfen kann", aus dem haus räumen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    der händler mit "L" hatte auch 2 gebrauchte tiger 1050 rumstehen. BJ 07 - 18.000km für 7.700€ D
    damit haben sie ungefähr den gleichen Wertverlust, wie eine 12er GS, die gebraucht mit dem BJ und Km zwischen 10 und 11k€ zu haben ist.....beide haben ~4000€ verloren.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    damit haben sie ungefähr den gleichen Wertverlust, wie eine 12er GS, die gebraucht mit dem BJ und Km zwischen 10 und 11k€ zu haben ist.....beide haben ~4000€ verloren.
    Für die GS würde ich realistisch einen 1000er weniger im Preis ansetzen.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wer eine Taschenrechner bedienen kann legt dann gerne den Aufpreis zur BMW drauf. nicht einen Taschenrechner, das Geld muß man haben, auch bei der Finanzierung
    Mein erstes richtiges Motorrad eine Yamaha Virago 1100 weils die billigste in dieser Klasse war. Chopper sind in D am schwulsten wiederzuverkaufen, das hätte ich dir auch sagen können und ne Virago.....
    Nach 2 Jahren verkauft da krieg ich heute noch Tränen in den Augen was ich da in den Sand gesetzt hab, von dem ganzen Zubehör was ich da rangebastelt hab gar nicht zu sprechen. war bei meinen BMW bisher auch so, hab ich alles extra verkauft
    Motorräder kaufen und verkaufen ist ne Bauchentscheidung und kein Aktiengeschäft mit Gewinn und Verlust. Am schwersten bisher waren meine HP, meine Rockster und die KTM ADV zu verkaufen.
    Versuch mal eine R 1200ST zu verkaufen oder eine dieser Chopperboxer....da geht garnix am Markt, umgekehrt kannst du eine 20 Jahre alte Affentwin immer für gutes Geld loswerden.

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Für die GS würde ich realistisch einen 1000er weniger im Preis ansetzen.
    hätt ich auch gedacht, hab einfach mal bei mobile geschaut, nicht dass hier noch behauptet wird, ich würde die GS schlecht reden

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    damit haben sie ungefähr den gleichen Wertverlust, wie eine 12er GS, die gebraucht mit dem BJ und Km zwischen 10 und 11k€ zu haben ist.....beide haben ~4000€ verloren.
    .. wobei der händler nicht unbedingt "der billigste" ist : der ruft auch noch 13500€ für eine Gs1200 adv - bj 9/09 mit 25.000 km (mit alu koffer + Givi TC + Nebler) ab / oder 12.000 für eine 07er adv mit 33.000km nur ALU TC...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. wobei der händler nicht unbedingt "der billigste" ist :
    ich kenn den Limbächer

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich kenn den Limbächer
    .. dann kennst du vermutlich auch den sbf, der 50m weiter ist

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. dann kennst du vermutlich auch den sbf, der 50m weiter ist
    klar, den kennt jeder Triumphfahrer in D


 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  2. Passt eine R1150RT in einen VW Bus?
    Von Jo63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:33
  3. Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat
    Von thisdan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:07
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34