Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Diskutiere Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HaJue,so isses ! Wenn Du einmal die Wahrheit einmal kennst,so wie einen Priestermoench das Irdische nicht mehr interessiert faehrst Du nur noch...
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
HaJue,so isses !
Wenn Du einmal die Wahrheit einmal kennst,so wie einen Priestermoench das Irdische nicht mehr interessiert faehrst Du nur noch Boxer und suendigst vielleicht mal kurz Nebenbei auf der S1000RR...:D
Ist ja schon schlimm genug dass die GS auf Wasserkuehlung umgestellt wird...das 2. Vatikanische Konzil;ich bleibe erstmal der wahren Lehre des Opus Dei/Piusbruderschaft treu...;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ei Chris, das is doch mal was für dich, deine beforzugten Farben hat es auch noch :cool:, du bist sicher der Überseekomandeur dieser Truppe. ;)

 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wahrlich, es gibt hässlichere Mopeds als die (aktuelle) GS.
z.B. empfinde ich die meisten 80er Jahre Japan-Bikes als hässlich, gerade wenn sie nackt sind.
Aber um bei BMW zu bleiben: die 11GS war ein No-Go! Da war jede andere R,RS,RT schöner anzusehen. Dennoch wurde sie zum Kassenschlager.
Die 1150GS war schon deutlich filigraner und förmiger im Detail, für mich das schönere Moped. Wirklich gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Ich fahre dennoch eine - gekauft habe ich sie aber nicht wegen der Optik.
Die 1200GS kommt ungefähr dem nahe wie ich mir einer (Reise-)Enduro vorstelle. Sie fährt toll, keine Frage (für eine Enduro), strahlt Charakter aus und ist praktisch. Einzig die Gussfelgen sind eine Zumutung, alles andere ist im Rahmen.
Mein Favorit ist aber immer noch die R1100S. Schon fast ein Joungtimer ;) aber ich blicke immer wieder gern auf sie wenn ich in die Garage stapfe. Die 1150GS steht nur plump daneben und hängt den Schnabel runter. Nein, wegen der Optik habe ich die GS wahrlich nicht gekauft....
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Außer Honda kauf' ich keine Japaner mehr (solange die anderen sich nicht ändern). Aber Honda hat nun kaum interessantes im Programm. Yamaha hätte bei mir noch eine gewisse Chance. Aber sonst wg. fehlendem Support - forget it.


Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, eine 4-woechige Probefahrt in Südafrika 2005 hat mich überzeugt. Dann hab' ich nur noch ein bischen gewartet, bis ich den Eindruck hatte nun seien die Kinderkrankheiten gelöst. Ein Motorrad mit abstehenden Zylindern wollte ich eigentlich nie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ist ja schon schlimm genug dass die GS auf Wasserkuehlung umgestellt wird.....
Aus Grunde hab ich etwas Bauchweh. Bin am Überlegen, ob ich die letzte luft/ölgekühlte ordern soll, z.B. die GS Rallye :rolleyes:
Ist ja ein geiles Teilchen ;)

 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Außer Honda kauf' ich keine Japaner mehr (solange die anderen sich nicht ändern). Aber Honda hat nun kaum interessantes im Programm.....
Als Alternative zur GS würde mich spontan nur die CB1300 interessieren. Die Duc MS, Tiger, Yamaha Tätärätää und Konsorten packen mich absolut nicht
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe meine GS gerade zur 20k-Inspektion gebracht und gleich mal die 1000er Versys in weiß beäugt und befühlt. Probesitzen ging leider nicht, da die Motorräder im Showroom aufgrund der Winterpause zu dicht standen.

Naja, die Anmutung ist kawagemäß. Due Hupe schräg rechts unter dem Wasserkühler liegt dort wahnsinnig praktisch. Die billige Plastikverkleidung beidseits des Wasserkühlers wackelte schon wie ein Lämmerschwanz und fällt bei bösem Angucken wahrscheinlich einfach ab :rolleyes: Einen Hauptständer hatte der Vorführer erwartungsgemäß nicht und auch im Zubehör auf der Kawa-HP konnte ich bislang keinen finden. Die Sitzbank fühlte sich sehr weich an, sah aber nicht unbequem aus.

Ich war, bin und bleibe skeptisch, was den Erfolg der großen Versys angeht. Ich denke, die kann sich höchstens über den Preis verkaufen und der muss weit unter den Listenpreisen liegen.

Grüße
Steffen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ich denke, die kann sich höchstens über den Preis verkaufen und der muss weit unter den Listenpreisen liegen.

Grüße
Steffen
DAS macht eben den Erfolg oder Mißerfolg aus. Man muß sich mal überlegen, da kauft man ein Moped übern Preis und dann muß man sich die Plastikbüchse aber jeden Tag ansehen. Da tun einem doch die Augen weh.

Das macht doch nur einer, der absolut schmerzfrei ist :eek:

Aber bitte: Jeder so wie er will, da bin ich ganz offen :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
D und dann muß man sich die Plastikbüchse aber jeden Tag ansehen. Da tun einem doch die Augen weh.

Sagt einer der ne 12er GS hat.
Plastik, wo das Auge hinreicht. alleine diese elendigen Plasteverkleidungen seitlich am Tank sind doch nix anderes wie bei jedem anderen Moped auch. Der kleine Unterschied bei BMW: Man sollte immer damit rechnen daß sie wegfliegen, auf der Autobahn.....

 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Sagt einer der ne 12er GS hat.
Plastik, wo das Auge hinreicht. alleine diese elendigen Plasteverkleidungen seitlich am Tank sind doch nix anderes wie bei jedem anderen Moped auch. Der kleine Unterschied bei BMW: Man sollte immer damit rechnen daß sie wegfliegen, auf der Autobahn.....

Ja, ja, hast ja Recht :rolleyes:

Hätte den Satz auch zitieren soll:

.....
Die billige Plastikverkleidung beidseits des Wasserkühlers wackelte schon wie ein Lämmerschwanz und fällt bei bösem Angucken wahrscheinlich einfach ab :rolleyes:.....
Das mit dem Wegfliegen der GS-Verkleidung ist allerdings in den meisten Fällen auf fehlerhafte Befestigung des Teils zurückzuführen. Bei ordentlicher Befestigung flattert ansonsten nix bei der GS. Zumindest konnte ich bei schneller BAB-Fahrt noch nie was feststellen ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das mit dem Wegfliegen der GS-Verkleidung ist allerdings in den meisten Fällen auf fehlerhafte Befestigung des Teils zurückzuführen. Bei ordentlicher Befestigung flattert ansonsten nix bei der GS. Zumindest konnte ich bei schneller BAB-Fahrt noch nie was feststellen ;)

Naja, das war bei den ersten Modellen (04/05) noch mit Plastiknippeln befestigt und wich erst später einer vernünftigen Verschraubung! Wenn jetzt jemand 2004 die GS auch so wie die Versys begutachtet hätte, wäre er auch über diese Seitenverkleidungen gestolpert und hätte sich drüber ausgelassen.

Ich finde es halt bedenklich, wenn jemand von einem Blick im Schauraum auf die Qualität des Mopeds schliesst. Nicht alles was wackelt ist auch lose und fällt ab! Wenn ich diese Hinterradabdeckung bei der GS sehe, und sehe beim Hinterherfahren das das Dingen wackelt wie ein Lämmerschwanz, muß ich auch davon ausgehen daß es be ierstbester Gelegenheit abfällt?

Ich würde mir die Versys auch nicht kaufen. Aber nicht wegen Kardan/Kette oder dem Preis. Sondern lediglich wegen des Vierzylinders. Ich brauche einfach 2-Zylinder, max. 3! Alles darüber hinaus ist Materialverschwendung.


Ach ja, den Charakter suche ich bei der GS bisher auch vergeblich. Es ist einfach billigste Massenware für einen Schweinepreis!

just my 2 cent...

:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Sagt einer der ne 12er GS hat.
Plastik, wo das Auge hinreicht. alleine diese elendigen Plasteverkleidungen seitlich am Tank sind doch nix anderes wie bei jedem anderen Moped auch.
Das finde ich nicht. Diese Teile sind erheblich massiver wie die übliche Japan-Verkleidungsware. Zumindest bei meiner '07. Die sind als schützende und leicht ersetzbare Seitenteile gedacht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Naja, das war bei den ersten Modellen (04/05) noch mit Plastiknippeln befestigt und wich erst später einer vernünftigen Verschraubung!.....
Ich würde mir die Versys auch nicht kaufen. Aber nicht wegen Kardan/Kette oder dem Preis. Sondern lediglich wegen des Vierzylinders. Ich brauche einfach 2-Zylinder, max. 3! Alles darüber hinaus ist Materialverschwendung.


Ach ja, den Charakter suche ich bei der GS bisher auch vergeblich. Es ist einfach billigste Massenware für einen Schweinepreis!

just my 2 cent...

:D
Meine 07er hat immer noch die Plastikzapfen, eine Schraube, die in eine Blechmutter geschraubt wird sowie 2 Schnellverschlüsse. Wüßte jetzt nicht, daß die älteren 12er die Teile anders fixiert hätten

Denke, das ist ein Thema, über das man trefflich ewig diskutieren könnte. Wie gesagt, soll jeder machen wie er will.

Neben meinem ewigen fable für Boxer-BMWs möchte ich die beiden 4-Zyl., die neben der GS stehen, nicht missen.

Andererseits kommt nicht jeder mit nem 2-Zyl. zurecht. Mein Schulkamerad hatte sich ne schöne Laverda SF 750 gekauft.


So sah sie aus, nur mit der orig. Sitzbank

In Ermangelung am nötigen Taschengeld seinerzeit hatte er sie Anfang 2000 gekauft, noch einige Arbeiten reingesteckt, neu lackiert usw. Das Teil stand super da. Nach ein paar Jahren hat er sie wieder verkauft, sie hat ihm zu stark fibriert und dann kam noch die Rechtsschaltung dazu. Die Erinnerung an so schöne betagte Teile läßt so manche Unannehmlichkeiten verblassen :D

Das eigenwillige Aussehen, der leistungswillige Boxer, der Kardan und die hervorragenden Fahreigenschaften sind m.E. Attribute, die sie von anderen Motorrädern abgrenzt. Ich möchte sie gegen kein anderes Moped eintauschen - ok, mit Ausnahme der vorher schon erwähnten GS Rallye :rolleyes:
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
@ HaJue;kaufe Dir doch die Rallye als den letzten Luftgekuehlten wenn er Dir gefaellt !
Die neuen Wassergekuehlten muessen sich verdammt strecken wenn sie noch mal die Latte fuer meine neue GSA in dreifach Schwarz hoeher legen wollen...;)
Die ist meiner Meinung nach perfekt bis auf die etwas zu weichen Federbeine und die fehlenden K1200R Spiegel...
Nur der Auspuff ist zu leis...:D
@ vierventilboxer ganz Deiner Meinung.Die R1100S war die bis jetzt beste und neben der R90S auch schoenste BMW!
Die deckte das ganze Spektrum ab von Spass auf dem Kringel bis zur Tour zu Zweit.
Ich warte immer noch auf einen wuerdigen Nachfolger...:mad: !
Gut die GSA tut's gut aber von Sitzposition und Aussehen her war die R1100S mehr nach meinem Geschmack...:)
Die geilste BMW trotz des etwas schlappen Motors und des kleinen Tanks !
Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger,zwar mit Wasserkuehlung aber dann hoffentlich auch mit 140PS/NM...R1250R/S
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich finde die Versys hat gut abgeschnitten und gelobt wird das "spielerische Einlenken und neutrale Kurvenverhalten" des NUR 239kg schweren Motorrades, damit liegt sie exakt auf GS-Niveau, wenn man bei dieser Kofferträger und Hauptständer wegläßt :D:D

beachtlicher Einstand in die Funbike-Szene

http://www.motorradonline.de/de/mot...tests/kawasaki-versys-1000-fahrbericht/398040
In der MOTORRAD vom vorigen Freitag war sie ja auch schon im Test. Wendig, sparsam, komfortabel - so das Fazit der Redakteure. Kawa hat das geliefert, was man für den Preis von der Firma erwarten durfte. Aber eben auch nicht mehr! 6000er-Wartungsintervalle sind schon lange nicht mehr zeitgemäß und ein konstrunktionsbedingt nicht möglicher Hauptständer war schon an der kleinen Versys nervig.

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich denke wer einen Sport-Tourer mit aufrechter Sitzposition sucht ist mit der gut bedient. Das sind allem Anschein nach doch eine Reihe hier. Die Tiger 1050 ist ja auch noch da aber braucht mittlerweile ein Update.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt, das mit den 6000er Intervallen ist ärgerlich, alles andere .... Kawa weiß, dass sie hochpreisig keine Chance haben und sie haben sich für ein wirklich gutes Alltagsmotorrad entschieden.
Gewicht ist top (für 220kg Zuladung), wie gesagt, eine GS ist mind. genauso schwer, der Motor beißt und sie hat ABS, Traktionskontrolle.
 
Thema:

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Versys 1000

    Versys 1000: Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Oben